Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die vielen Autofahrer, die den Lichtschalter auf "AUTO" lassen und glauben, damit ist alles erledigt.

Sind leider im Irrtum.

 

kommt aufs auto und baujahr an ;)

bei meinem alhambra funktionierts so, wie es sein soll, bei den neueren autos (es lebe der fortschritt :rolleyes:) nicht.

nur wenn ich nebelscheinwerfer, -schlussleuchte braucht, muss ich umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das auch jene sind die meinen dass das auto automatisch blinkt wenn sie ans abbiegen oder spurwechseln denken?

 

Da könnte es eine Überschneidung der Teilmengen geben. ;)

Die Hälfte der "Denker" wundert sich wahrscheinlich, warum ausgerechnet ihr Automodell den automatik-blinker nicht in Serie hat, blinkt aber aus Protest nicht.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist noch so alt, der hat zwar schon Tagfahrlicht, das ist aber dann normales Abblendlicht mit Rücklichtern.

Ich merk es dann nur immer, weil die Instrumentenbeleuchtung nicht geht und ich nicht aufblenden kann.

 

Diejenigen die glauben, es gäbe Automatikblinker, glauben das aber auch schon seit der 123er Serie bei DB. Ob das mit dem Hut zusammenhängt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat die rechte seite von der nase weh getan...auf druck hats aua gemacht..und alles auf der rechten seite geschwollen, von oben bis unten..sowas hatte ich noch nie...das ging über 1 woche lang...aber jetzt zum glück vorbei! alles wieder normal!

 

ja ich bin brillenträger...seit über 36 jahren..also ungewohnt kann ich eine brille nicht sein. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Autofahrer, die den Lichtschalter auf "AUTO" lassen und glauben, damit ist alles erledigt.

Sind leider im Irrtum.

 

Wieso bitte? Ich wüsste jetzt nicht was da das Problem sein soll, zumindest bei mir funst das tadellos. Es ist sogar so, dass ich es selbst wahrscheinlich nicht so gut könnte, Stichwort tief stehende Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch kommt mir vor...

1. Daß Blümel überhaupt ein Handy von 2017 zuhause rumliegen hat?!

 

2. Wieso hat er das nicht gleich mitshreddern lassen?!

 

Selber schuld der intelligente Herr.

 

Ich trag mein Handy von 2017 sogar jeden Tag mit mir. Zhaus liegt das von 2012 :D

 

Edith sagt, da liegt auch noch ein Nokia E71 aus 2009...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitte? Ich wüsste jetzt nicht was da das Problem sein soll, zumindest bei mir funst das tadellos. Es ist sogar so, dass ich es selbst wahrscheinlich nicht so gut könnte, Stichwort tief stehende Sonne

 

Bei Nebel, Schneefall usw. schalten viele Lichtautomaten nicht vom Tagfahrlich (in der Regel nur vorne) auf Abblendlicht mit Rücklicht um - das ist das Problem.

 

Bei tiefstehender Sonne erkennst du ein Auto mit Rücklichtern vor dir auch eher als eines ohne.

 

Auf einer Strecke mit vielen Alleen, Unterführungen usw. wäre mir das auch zu blöd dass die Automatik immer zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht+Rücklicht hin und her schaltet (taugt den Leuchtmitteln auf Dauer nicht so).

 

Tagfahrlicht mit Rücklicht oder immer Abblendlicht+Rücklicht ist da sicher die bessere Wahl und hat eigentlich keinen Nachteil.

 

Aber warum es bis heute keine Automatik gibt die eine Nebelschlussleuchte automatisch beim Überschreiten von 50km/h abschaltet weiß auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ja ein Rätsel, wie man überhaupt auf die Idee kommt, ein Tagfahrlicht nur für vorne zu entwickeln. Das is a, als ob ich a Taschenlampe mit undurchsichtiger Linse bau.

Ich bin die Wintersaison schon 4x ausgstiegen an einer Ampel, um der/dem/das VorderfahrzeugenkerIn zu empfehln, alles Licht einzuschalten, weil ma ihr Auto von hinten kaum sieht, wenn dort so gar kein Licht brennt...

Anblinken hilft nix, weil sich die a eh einbilden sie ham Licht. Ich glaub, die Mehrheit der Tagfahrlichtfahrer hat gar ka Ahnung, dass bei ihrem Auto nur die Front leuchtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nebel, Schneefall usw. schalten viele Lichtautomaten nicht vom Tagfahrlich (in der Regel nur vorne) auf Abblendlicht mit Rücklicht um - das ist das Problem.

 

Bei tiefstehender Sonne erkennst du ein Auto mit Rücklichtern vor dir auch eher als eines ohne.

 

Auf einer Strecke mit vielen Alleen, Unterführungen usw. wäre mir das auch zu blöd dass die Automatik immer zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht+Rücklicht hin und her schaltet (taugt den Leuchtmitteln auf Dauer nicht so).

 

Tagfahrlicht mit Rücklicht oder immer Abblendlicht+Rücklicht ist da sicher die bessere Wahl und hat eigentlich keinen Nachteil.

 

Aber warum es bis heute keine Automatik gibt die eine Nebelschlussleuchte automatisch beim Überschreiten von 50km/h abschaltet weiß auch keiner.

 

Das von dir beschriebene passiert eben bei mir automatisch, so weit ich mich erinnern kann auch bei beiden Autos.

Darum wundert mich so eine Aussage, aber vielleicht klappt das bei anderen Autos nicht so gut.

Scheibenwischer zb. ist bei mir eine Katastrophe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Nepalese mit dem Fahrrad auf der Tauernautobahn zum McDonalds möchte ...

 

Wollte zum McDonald‘s

Radler auf der Tauernautobahn unterwegs

 

Der Nepalese wollte beim Zubringer Golling auf die Tauernautobahn auffahren.

 

 

https://www.krone.at/2347701

 

solange er nicht auf dem oberrohr sitzt

is es nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nebel, Schneefall usw. schalten viele Lichtautomaten nicht vom Tagfahrlich (in der Regel nur vorne) auf Abblendlicht mit Rücklicht um - das ist das Problem.

[..]

Tagfahrlicht mit Rücklicht oder immer Abblendlicht+Rücklicht ist da sicher die bessere Wahl und hat eigentlich keinen Nachteil.

 

Ich seh sogar immer wieder Auto die tagsüber bei Regen oder Schneefall ganz ohne Licht fahren. Darum ging es mir ursprünglich. Die haben den Licht Schalter auf AUTO und (auch kein Tagfahrlicht). Dem Sensor ist es aber hell genug. Der STVO aber nicht.

 

Es gibt Autos die haben das Tagfahrlicht mit dem Abblendlicht realisiert (meines zum Beispiel). Dh. bei mir sind immer die Rücklichter mit an.

Jeder Hersteller kocht da aber sein eigenes Süppchen. Hoffe aber, jetzt ist es klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh sogar immer wieder Auto die tagsüber bei Regen oder Schneefall ganz ohne Licht fahren. Darum ging es mir ursprünglich. Die haben den Licht Schalter auf AUTO und (auch kein Tagfahrlicht). Dem Sensor ist es aber hell genug. Der STVO aber nicht.

 

Es gibt Autos die haben das Tagfahrlicht mit dem Abblendlicht realisiert (meines zum Beispiel). Dh. bei mir sind immer die Rücklichter mit an.

Jeder Hersteller kocht da aber sein eigenes Süppchen. Hoffe aber, jetzt ist es klar.

 

Vl ist der Schalter aber auch einfach auf AUS.

Es gibt ja so Sparmeister, die um fast jeden Preis Birndln sparen.

Oder sie haben gar keine Auto Funktion.

Viel schlimmer finde ich momentan wie aggressiv gefahren wird. Kaum ist etwas weniger Verkehr wird der Bleifuss wieder öfter aus dem Hut gezaubert.

Zumindest ist das meine subjektive Wahrnehmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja oder so ...

 

klar als jugendlicher hast andere interessen...dann kommt die phase bis 40...und ab 50 kommen die waskommtnochundwasfüreinensinnhatdasleben-phase...

 

heut bin ich vom 21ten bezirk zur hauptbibliothek, dann zum meiselmarkt zum conrad und dann zur S-Bahn ottakring...alles zu fuss...14,5km....und man hat eine Menge Zeit für Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber warum es bis heute keine Automatik gibt die eine Nebelschlussleuchte automatisch beim Überschreiten von 50km/h abschaltet weiß auch keiner.

 

Heute das gleiche wieder auf der Autobahn, weis ned wie man es denen beibringen kann. Vielleicht sollt die Polizei einfach mal bei sowas zu strafen beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...