Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...dass der Schachinger im Standard so herabwürdigend und dumm über Starmania schreibt.

 

Ich finde es nicht herabwürdigend.

Beschreibt sehr genau was es ist.

Eine langweilige Show mit noch langweiligerem Geträller moderiert von einer hysterischen,abgedroschenen Moderatorin.

Und da hat mir die Vorschau schon gereicht um das zu wissen.

Fehlt nur noch der Rapp als Co-Moderator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich versteh den sinn von starmania auch nicht...wem ausser dem produzenten bringt das was?

 

seinerzeit wie das taxi orange...da haben manche leute ein video davon aufgenommen, das sie ja keine folge verpassen ... :x

 

Natürlich kann man einiges kritisieren, aber die Art und Weise wie der Artikel geschrieben ist, ist ein Witz. Gerade das, was Starmania nicht bietet (das sich Ergötzen am Scheitern und das übertriebene Drumherum) liefert dafür der Artikel.

 

Die Shows schauen sich viele Leute gerne an. Die erste Staffel damals war alleine schon wegen der Band sehenswert. Es ist eine durchwegs durch Positivismus geprägte Show. Klar gibt's Viel, das man besser machen kann, aber verglichen mit den sonstigen Formaten, habe ich auch die erste Folge nixht so schlecht gefunden. Die werden da schon noch Einiges verbessern....

 

Starmania hat doch einige erfolgreiche Künstler raus gebracht. Aber das ist mir am Ende gar nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass wirklich gute Leute zu sehe sind und dass es mit Anstand abläuft. Zu einem guten Teil bin ich dbzgl zufrieden. Schade finde ich, dass die musikalischen Produktionen nicht mehr so sind wie früher. Das Roxette Duette damals war sicher nicht weltbewegende Kunst, aber die Band und wie sie das gemacht haben.... Das war besser als das was heute gemacht wird (pipifein vor produziertes Musik Playback, viel zu viele Vocals und Hall ohne Ende usw. Gar kommt Auto Tune auch bald zum Einsatz....)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die auch nach einem Song hätte aufhören können weil Alles was danach noch kam sich gleich anhörte.

Ein Paar werden es vielleicht noch zu Dancing Stars geschafft haben.

 

Ich höre diese Musik auch nicht, aber gabz stimmt das nicht. Tom Neuwirth hat den Song Contest gewonnen, Christina Stürmer ist sehr erfolgreich, Julian Le play (hoffe der heißt so) hat Helden von Morgen gewonnen und ist auch nicht ganz unbekannt. Der Bursche von den Trackshittaz aus Starmania hat auch gewissen Erfolg. Und dann eben noch ein paar sehr mittelmäßige, die hat kurzzeitig doch ein paar Hits hatten....

 

Mir geht es nicht unbedingt ums Endergebnis. Mir geht's um die Show. Da finde ich es gut, dass mit Arabella ein recht bodenständiger Mensch am Zug ist. Kein Bohlen... Das Format ist doch ein gutes Stück weg von Bildzeitungs Niveau usw. Schade finde ich, dass es diesen Live Charakter nicht mehr hat. Schad um die Band. Und ein bisserl "Quotenkandidat ist weiter" muss ma aushalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf youtube sah ich mal ein video...ein blinder mann sang ein sinatra-lied ...nicht schlecht vorgetragen....im freien auf offener bühne ausserhalb des techniksbereich hat das furchtbar geklungen...der klangkörper geht halt nur in eine richtung und nicht nach links hinten.

 

das klingt dann gleich so unglaublich schlecht..das glaubt man nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie also wirklich. Leute die sich das anschauen. :p

 

Ich mag Shows! Ich mag gern echtes Fernsehen. Ich hab Wetten dass geliebt (kein Plan wieso). Ich find Unterhaltung mit echten Menschen die eine Freude haben gut. Castingshows sind halt meistens einfach nur ein Bloßstellen von Leuten. Ganz am Anfang war zB sing meinen Song recht gut, hat aber fürchterlich abgebaut und war nur noch zu Schämen. Aber sowas wie die Peter Rapp Shows früher..... Sorthilfe Gala usw. Genau meins hehe. Starmania war früher schon so ein Ding. Ich war im richtigen Alter.man hat gemeinsam mit gefiebert (und ich fand die Liveband wie gesagt sehr gut. Kein 1:1 playback usw. Das hatte alles einen eigenen Charakter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dass der Schachinger im Standard so herabwürdigend und dumm über Starmania schreibt.

 

Dass sich der Schachinger herabwürdigend äußert ist ja nichts neues und angesichts seiner exponierten Haltungen auch mal als dumm kritisiert wird, auch nicht. Ich gebe es zu, dass ich mich an seinen nicht immer menschenfreundlichen Abhandlungen ergötze. In dieser Angelegenheit kann man beim Schachinger aber einen roten Faden erkennen. Er kann sich fürchterlich darüber aufregen, wenn geförderte Medien und Veranstaltungen plumper Massenunterhaltung dienen, ohne Anspruch, der Gesellschaft durch die sie finanziert wird, einen Mehrwert zu generieren und den Quotenschmorrn den Privaten zu überlassen. Oft schmerzt die Wahrheit, aber am Donaufestivial hat er den Nagel schon oft auf den Kopf getroffen (wie hier: Kuratorenprosa my ass.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...