alekom Geschrieben 18. März 2023 Geschrieben 18. März 2023 Heute, ein Artikel in einer Zeitschrift: Leute die ihre Lebensmitte erreicht haben, lassen sich jetzt öfters scheiden. Wie? Nicht mehr die große Liebe? Ich dachte immer, die immerwährende Liebe ist das Allergrößte? Bis das der Tod euch scheidet und so? Oder isses jetzt so, das den Leuten immer mehr alles aufn "Oar..." geht? Hat Chris Roberts die Leute verarscht? Mit 70 bin ich noch bei dir? :x Jeder will alt werden, aber niemand will alt sein? Irre! Zitieren
NoNick Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Ich hab mittlerweile das Gefühl, man muss dir die welt und das Leben erklären als wärst du 10 und nicht auf die 60 zugehend. 2 1 Zitieren
alekom Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) Naja, das musst aber vielen Leuten erklären, denn sonst würden die ja diese Zeitschrift nicht kaufen, wenn die sowas wissen wollen! Eigentlich müsste man allen Leuten was erklären, denn Zeitungen (oder TV oder Internet) leben von Informations-Angeboten! Sogar Sach- und Fachbücher leben von Informationen. Denn ohne Informationen kein Kaufanreiz für den Kunden. Ist aber eh selbsterklärend, die Erklärung! Ja? (Ich hör grad die Mama sagen: Nur weil du mein Sohn bist verstehe ich dich manchmal...) Grins! Nebenbei: Wenn es bis kommenden Mittwoch nicht zu einer Einigung kommt, steigen die Richtwertmieten im Altbau im April automatisch um satte 8,6 Prozent. War jetzt auch zu lesen in einer Zeitschrift. Also ist die Erhöhung prozentual mehr als die meisten Gehaltssteigerungen. Toll! Natürlich ÖVP, Österreichische Virtschafts Partei. Aber momental: Mietpreisbremse wird von Vermietern getragen Die Mietpreisbremse kostet den Staat nichts, sie wird von den Vermietern getragen. Diese sollen durch Förderungen für Sanierungen entschädigt werden. Hier ist ein Topf für fünf Jahre mit jährlich 50 bis 60 Millionen Euro vorgesehen. Danach soll es für weitere fünf Jahre jeweils die Hälfte geben. Ähm? Wie? Steuergeld wird den Vermieter gegeben? Von wo sonst kommt das Geld? Aus den Börserln der Politiker sicher nicht (die ja auch durch Steuergeld bezahlt werden) Ein Gfrett das Ganze ! Und noch mehr übrigeneres: Es gibt sogar ein Buch mit einem entsprechenden Titel: Erklärs mir, als wäre ich 5: Kinderfragen einfach beantwortet: Verständliches Allgemeinwissen. Der Nachfolger zum SPIEGEL-Bestseller. Ein Geschenk für Eltern, Lehrer und Neugierige von Petra Cnyrim. Und wer lieber hören möchte: Es gibt einen Podcast mit einem ähnlichen Titel von einem Österreicher. Andreas Sator, Journalist, Autor Ob du dem auch sagst, das du ihm die Welt erklärst als wär er 10? Oder hat er die geheimnisvolle "Deutungshoheit" aufgrund seines Berufes und Tätigkeit? 🤣 Bearbeitet 19. März 2023 von alekom Zitieren
alekom Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Und übrigens ist auch Einstein an der Weltformel gescheitert.... Sonst könnte man ja alles erklären. Zitieren
NoNick Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb alekom: Ähm? Wie? Steuergeld wird den Vermieter gegeben? Von wo sonst kommt das Geld Besteuerung aus Einkommen aus Vermietung und Verpachtung. Mehr Förderung für Sanierung? Ja bitte! Altbestand up to date bringen, bringt keinesfalls nur dem Vermieter was. (Is jetzt a denksportaufgabe für dich) Türkis-blau haben vor ein paar Jahren die steuerliche Absetzbarkeitvon sanierungen (sonderausgaben) abgeschafft somit thermisch-energetische Verbesserungen von wohnhäusern weniger attraktiv gemacht Bearbeitet 19. März 2023 von NoNick Zitieren
sake Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Backsendung am Samstag Abend im Hauptabendprogramm. Wer ist noch so alt und kann sich an die Samstag Abend Shows erinnern die den Namen auch richtig verdient haben? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 vor 6 Stunden schrieb NoNick: Türkis-blau haben vor ein paar Jahren die steuerliche Absetzbarkeitvon sanierungen (sonderausgaben) abgeschafft somit energetische Verbesserungen von wohnhäusern weniger attraktiv gemacht Denen hat es schon immer fest hineingekotet. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 vor 9 Stunden schrieb NoNick: Besteuerung aus Einkommen aus Vermietung und Verpachtung. Mehr Förderung für Sanierung? Ja bitte! Altbestand up to date bringen, bringt keinesfalls nur dem Vermieter was. (Is jetzt a denksportaufgabe für dich) Türkis-blau haben vor ein paar Jahren die steuerliche Absetzbarkeitvon sanierungen (sonderausgaben) abgeschafft somit thermisch-energetische Verbesserungen von wohnhäusern weniger attraktiv gemacht Dazu fügt sich die Kanzlerrede nahtlos ein. Und jetzt Schwarz-Blau in Nö auch. ...Nehammer hat bei seiner Neandertaler Rede bereits gewusst, das Mikl mit Blau eine Bindung eingeht. 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 Am 18.3.2023 um 12:42 schrieb Heft_Klammer: Hoppala.... Ah, der neue ultracoole Farbton RETROORANGE 1 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 vor 29 Minuten schrieb NoFatMan: Ah, der neue ultracoole Farbton RETROORANGE Die Frühlingstrendfarbe für streusalzgeplagte Fahrräder. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 vor 12 Stunden schrieb NoNick: Ich hab mittlerweile das Gefühl, man muss dir die welt und das Leben erklären als wärst du 10 und nicht auf die 60 zugehend. Der Erklärbar ist eh bald fertig mit seinem Winterschlaf😉 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 19. März 2023 Geschrieben 19. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: Der Erklärbar ist eh bald fertig mit seinem Winterschlaf😉 Ob nicht der Li-La-Launebär besser wäre für ihn.😛 1 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 vor 18 Stunden schrieb sake: Backsendung am Samstag Abend im Hauptabendprogramm. Wer ist noch so alt und kann sich an die Samstag Abend Shows erinnern die den Namen auch richtig verdient haben? Ich bin so alt und kann mich an Samstag-Abend-Shows nur mehr teilweise erinnern - die haben wir nämlich immer selbst gemacht mit der Hoffnung auf F statt F... 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 vor 18 Stunden schrieb sake: Backsendung am Samstag Abend im Hauptabendprogramm. Wer ist noch so alt und kann sich an die Samstag Abend Shows erinnern die den Namen auch richtig verdient haben? Einer wird Gewinnen, mit H.J Kulenkampff..herrlich Wenn am 20:15 die Eurovisionsmeldodie aus dem 1m tiefen Röhrenfernseher erklang war die Welt in Ordnung 1 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 vor 1 Minute schrieb reini1100: Einer wird Gewinnen, mit H.J Kulenkampff..herrlich Wenn am 20:15 die Eurovisionsmeldodie aus dem 1m tiefen Röhrenfernseher erklang war die Welt in Ordnung Am laufenden Band mit Rudi Carell 😉 2 Zitieren
sake Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Rudi.H: Ich bin so alt und kann mich an Samstag-Abend-Shows nur mehr teilweise erinnern - die haben wir nämlich immer selbst gemacht mit der Hoffnung auf F statt F... Ich war damals im zarten, unverdorbenen Volksschulalter. Und mein F war daher maximal Fanta. 2 Zitieren
reini1100 Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 vor 10 Minuten schrieb sake: Ich war damals im zarten, unverdorbenen Volksschulalter. Und mein F war daher maximal Fanta. Frucade...das war´s..😎🤣, von "F" wie Fettberg: " Frucade oder Eierlikör?". Zwar keine Samstag Abend Show, aber doch Welten besser als der Schrott heutzutage. Das andere "F" kannte ich damals auch nur von Krixi Kraxi in Häusln..🤣 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Am 19.3.2023 um 16:39 schrieb sake: Backsendung am Samstag Abend im Hauptabendprogramm. Wer ist noch so alt und kann sich an die Samstag Abend Shows erinnern die den Namen auch richtig verdient haben? Wer A sagt...... Usw usf. Boah, die waren alle super! Oder die urigen Sporthilfe Shows. Mei, das war schon alles super! Bearbeitet 20. März 2023 von GrazerTourer Zitieren
sake Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Hat uns nicht auch eine Sporthilfe Veranstaltung während des Lockdowns erheitert? Zitieren
alekom Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Schweizer Bank schwimmt, aber Topleuten werden Boni ausbezahlt. Kommt der Chef zu einem: "Ab heute bist du Manager"....Neiiiiin, bitte nicht, ich will nicht gemobbt werden!.... Warum ist Manager eigentlich ein Schimpfwort? Können die nix? 🤣 Schweiz hat Notrecht ausgerufen, damit die Aktionäre nix zu sagen haben. Yeaaaaaaah! Haha! Zitieren
KingM Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 @alekom Manager ist vielleicht in deiner Parallelwelt ein Schmimpfwort, in der Realität eher nicht. 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 Am 20.3.2023 um 13:52 schrieb reini1100: Frucade...das war´s..😎🤣, von "F" wie Fettberg: " Frucade oder Eierlikör?". Zwar keine Samstag Abend Show, aber doch Welten besser als der Schrott heutzutage. Das andere "F" kannte ich damals auch nur von Krixi Kraxi in Häusln..🤣 Ja, ich wollte auch immer ein AUTO... 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 Ich weiß nicht warum, aber heute höre ich die ganze Zeit nebenbei Lieder von Karel Gott und schwärme bei seiner Stimme mit. Da ich Tschechisch verstehe(aber leider nur mangelhaft reden kann) höre ich die meisten im tschechischen, einfach ein Traum. Zitieren
ventoux Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 vor 11 Stunden schrieb KingM: @alekom Manager ist vielleicht in deiner Parallelwelt ein Schmimpfwort, in der Realität eher nicht. Durch den Aufstieg der Putzfrauen zur Facilitymanagerin und der Burgerverkäuferin zur Frontoffice-Managerin für Face-to-face-Marketing schon ein wenig. Damit möchte ich aber Keinesfalls die Wertigkeit dieser Berufe schmälern. 2 Zitieren
alekom Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 Das man in der Schweiz diskutieren muss, ob Bankmanager ihre Boni bekommen trotz großer Verluste bei Credit Suisse... ^^ Normal bekommt man Boni, wenn man positiv abschließt. Aber weil sie "Manager" sind, bzw. sich als solche bezeichnen, natürlich mit einem schönen Gehalt, sollte vielmehr darüber diskutiert werden ob Manager haften sollen...denn wenn sie Verluste gemacht haben, dann haben sie ihren Auftrag verfehlt. Das Lenken und Steuern der Bank. Aber schnell warens bei den Aktionären, mittels Sonderrecht, damit die nix mitreden können. Allergrößte Hochachtung vor dem Schachzug. Mei liaba Gogoschinksi *der eigentlich mit K geschrieben wird* Das wäre wie wenn ich in der Firma zum Chef sage: Ich habe heuer nur um 25000€ Minus produziert, da steht mir 50000€ Boni zu. Ich glaub, beim zweiten Wort bin ich schon wieder beim Anmeldeschalter vom AMS! Rückblende Jahr 2008, Chef zu mir: Wenn alles passt bekommen Sie am Ende des Jahres einen Monatslohn zusätzlich als Bonus. Tja, auch ich bin leider nicht vor Fehlern gefeit, die Maschine fuhr gegen einen Säulenkran (aus Hektik). Reparatur war nicht grad billig. Fazit: Boni konnte ich mir abschminken, dafür hat Chef mir nicht die Reparaturkosten verrechnet. Kollegah, im gleichen Jahr, machte beim technischen Zeichnen einen Fehler von 1mm. Teil war kaputt, Kollega hat Chef 500€ zahlen müssen, Boni natürlich futschijama. AK-Tenor: alles rechtens Grüß Gott! Danke... Bitte! Schee, das do woarn... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.