FloImSchnee Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 (bearbeitet) Ja, wirklich wie auf einem anderen Planeten... Generell, die vielen unterschiedlichen Landschaften hier, und wie sich die teilweise alle 20-30 Min bei einer Autofahrt ändern... (zB von Joshua Tree nach Flagstaff) Ja, wir haben unsere Räder mit. Sind 6 Wochen unterwegs. Und jetzt grad hoffe ich, dass sich meine depperten Kalkschultern wieder beruhigen (Kortison und viel Ibuprofen) und ich meine Radpause beenden kann... Bearbeitet 17. Juni 2024 von FloImSchnee 2 Zitieren
NoDoc Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 Fingers crossed für (gegen) die Kalkschultern! 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 vor 41 Minuten schrieb FloImSchnee: Ja, wirklich wie auf einem anderen Planeten... Generell, die vielen unterschiedlichen Landschaften hier, und wie sich die teilweise alle 20-30 Min bei einer Autofahrt ändern... (zB von Joshua Tree nach Flagstaff) Ja, wir haben unsere Räder mit. Sind 6 Wochen unterwegs. Und jetzt grad hoffe ich, dass sich meine depperten Kalkschultern wieder beruhigen (Kortison und viel Ibuprofen) und ich meine Radpause beenden kann... Kommst auch nach Vancouver? Oder Whistler? Zitieren
muerte Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee: hehe, richtig gute Bilder die 2 🙂 Die anderen auch.... Zitieren
KingM Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 Da wird man ja grün vor Neid, viel Spaß dort. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 vor 7 Stunden schrieb whoknowsme: Kommst auch nach Vancouver? Oder Whistler? Ja, Whistler ist der nächste Stopp. Vancouver Island werden wir vmtl kurz ansehen, müssen aber noch entscheiden, wie wir die verbleibende Zeit mit Bellingham aufteilen. Dann heim von Seattle. 2 Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 Sehr cool, gute Besserung und schönen Resturlaub! 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 17. Juni 2024 Geschrieben 17. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Ja, Whistler ist der nächste Stopp. Vancouver Island werden wir vmtl kurz ansehen, müssen aber noch entscheiden, wie wir die verbleibende Zeit mit Bellingham aufteilen. Dann heim von Seattle. Vancouver Island und kurz widerspricht sich wenn Du planst rueber nach Tofino zu fahren. Und Tofino ist das, wo eigentlich Jeder hinwill 😉 Die Anreise und die Abreise sind inklusive der Faehre jeweils 1 voller Tag. Kommend von Whistler wuerdest die Faehre von Horseshoe Bay nach Nanaimo nehmen (unbedingt vorreservieren!) und von dort sinds zwar nur ca. 300km, aber halt keine Autobahn aber dafuer meist sehr scenic. 1 Tag an den Straenden von Tofino mit oder ohne surfen. Zurueck dann wieder von Nanaimo, aber diesmal nach Tsawwassen, da bist dann schon ziemlich nahe der US Grenze. Falls Vancouver Downtown auf der Liste steht, dann retour auch ueber Nanaimo. Aber wie gesagt: Vancouver Island solltest zumindest 3 volle Tage einplanen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 Ja, ich weiß, das wird schwierig. Mal schauen. Danke für die Tipps. Surfen geht jetzt vorerst mal leider nimmer wg. der Schultern. Hauptsächlich würd ich gern einen Wald mit riesigen Bäumen sehen, da muss ich mir einen raussuchen der einfach zu erreichen ist. (falls du einen Tipp hast, gern -- grundsätzlich wär die Route, von Whistler nach Bellingham zu fahren) Zitieren
whoknowsme Geschrieben 18. Juni 2024 Geschrieben 18. Juni 2024 vor 13 Stunden schrieb FloImSchnee: Hauptsächlich würd ich gern einen Wald mit riesigen Bäumen sehen, da muss ich mir einen raussuchen der einfach zu erreichen ist. (falls du einen Tipp hast, gern -- grundsätzlich wär die Route, von Whistler nach Bellingham zu fahren) Wenn Du Dir in BC sowas wie die Giant Redwood in California erwartest, muss ich Dich enttaeuschen, aber es gibt hier ziemlich massive Firs die auch bis zu 4m Durchmesser haben, aber eben wenig Redwoods oder Sequoias. Dieser Trail in der Naehe von Whistler gibt etwas her und die Chance Baeren zu sehen ist relativ gut: https://www.alltrails.com/trail/canada/british-columbia/ancient-cedars-trail Oder auch der Lighthouse Park in West-Vancouver, wenn Ihr am Weg von Whistler nach Vancouver seid: https://westvancouver.ca/parks-recreation/parks-trails/lighthouse-park Hier die detaillierte Karte mit schoenen Views auf Vancouver, eher keine Baeren aber vielleicht Waschbaeren 😉 : https://westvancouver.ca/sites/default/files/dwv/assets/parks-rec/docs/Trail-Maps/LHP_Hiking_Trail_Map.pdf (Tipp: Im Uhrzeigersinn die aeusserste Route nehmen) Und natuerlich Stanley Park im Herzen von Vancouver. Liegt auch am Weg und beginnt gleich nach der Lions Gate Bridge. Hier machts sogar Sinn, das Radl auszupacken und den Park zu 'erfahren', da die allermeisten der Trails auch mit dem Fahrrad erlaubt sind (viele meiner Fotos sind aus dem Stanley Park): https://broadwayrunclub.com/2010/stanley-park-trail-maps/ Aber da kann ich Euch wirklich gerne mehr Details geben wenn Ihr in Vancouver seid. 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) nachdem in meinem tal nach den unwettern weder auffahrten (flächendeckende verwüstung fast aller berg/forststraßen) noch abfahrten (wegerl hin, überall hangrutsche) sinnvoll durchführbar sind, bleibt nur die flucht in nichtbetroffene gegenden. einen nachmittag irgendwie aus dem terminkalender rausgeschnitten und ab gehts. schließlich muss die freiheit der jungen dame ausgenutzt werden, im herbst gehts ja in die schule. dann muss ich ihre aufgaben schreiben, während sie mit den peers im bikepark fetzt. äh, welche peers? hab nu keine gesehen, ausser jungs, die mindestens 3 jahr älter sind. 🙄 erst bikepark, von den schnellen strecken gibts keine bilder, sie ist mir nicht vom hinterrad gewichen. nach liftschluss und labung gabs da kein vorbei 😉 von solchen moves kann ich derzeit leider immer noch bestenfalls träumen, schauen wir in 3 oder 4 monaten weiter... dermaßen gut eingegrooved rollten wir rüber zum großen sender, um quasi als kontrast zum park einen der leichten "klassiker" am alpeno-strand als nachspeise zu genießen. @bernardo hatte leider keine zeit, aber eh wurscht, mittlerweile fahrt mein dirndl mit mir die sachen, die ich vorher mit meine haberer gfahren bin. 🤣 Bearbeitet 21. Juni 2024 von zweiheimischer 8 1 Zitieren
Gili Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor einer Stunde schrieb zweiheimischer: von den schnellen strecken gibts keine bilder, sie ist mir nicht vom hinterrad gewichen. wie immer genial, was deine Kleine schon drauf hat! Welche Pedale fährt sie egtl bei welcher Schuhgröße? Find die Plastikpedale von meinem Großen mittlerweile nicht mehr 100% ideal, weil er doch öfter mal abrutscht wenns nasser is (und er liebt Gatsch!). Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 58 Minuten schrieb Gili: wie immer genial, was deine Kleine schon drauf hat! Welche Pedale fährt sie egtl bei welcher Schuhgröße? Find die Plastikpedale von meinem Großen mittlerweile nicht mehr 100% ideal, weil er doch öfter mal abrutscht wenns nasser is (und er liebt Gatsch!). Xpedo Spry würd ich empfehlen. sehr leicht und guter Grip. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb zweiheimischer: mein dirndl mit mir die sachen, die ich vorher mit meine haberer gfahren bin. 🤣 Du warst mit ihr am ASteig? Unglaublich 😳 Die schmalen Traversen und engen Spitzkehren im oberen Teil kann sie fahren? 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 vor 22 Minuten schrieb Frank Starling: Du warst mit ihr am ASteig? Unglaublich 😳 Die schmalen Traversen und engen Spitzkehren im oberen Teil kann sie fahren? geht natürlich nicht alles, zb die einfahrt vom forstweg oder die eine oder andere spitzkehre, aber das ist ihr egal. bzw hab ich nicht jede stelle zugelassen 😉 2 Zitieren
riffer Geschrieben 21. Juni 2024 Geschrieben 21. Juni 2024 (bearbeitet) Na bumm, alle Hochachtung. Sonst kenne ich die Sachen ja nicht, die ihr fahrt, aber das ist quasi die linke Westentasche... 👍 Bearbeitet 21. Juni 2024 von riffer Zitieren
bernardo Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 hinlänglich bekannte alm mit hinlänglich bekanntem schottergraben. aber immer wieder eine schöne unternehmung 8 Zitieren
stef Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 kenn weder alm, noch schotergraben, aber ausschaun tuts schön 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 vor 47 Minuten schrieb bernardo: hinlänglich bekannte alm mit hinlänglich bekanntem schottergraben. aber immer wieder eine schöne unternehmung Wann warst dort? Gestern am Sonntag? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 Wir waren dort nämlich auch gestern sind danach nochmal rauf 4 1 Zitieren
bernardo Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Frank Starling: Wir waren dort nämlich auch gestern sind danach nochmal rauf Eh klar - einmal ist keinmal. Da ist der Graben zum gemütlichen einrollen grad recht. Hab eh irgendwo eure Reifenabdrücke gesehen Zitieren
Frank Starling Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 vor 23 Minuten schrieb bernardo: . Hab eh irgendwo eure Reifenabdrücke gesehen Warst du auch erst so spät unterwegs? Wir sind erst mittags gestartet und noch gemütlich in der Hütte. vor 24 Minuten schrieb bernardo: einmal ist keinmal Die zweite Abfahrt war dann aber eine andere 🤫😉 Zitieren
bernardo Geschrieben 24. Juni 2024 Geschrieben 24. Juni 2024 vor 43 Minuten schrieb Frank Starling: Warst du auch erst so spät unterwegs? Wir sind erst mittags gestartet und noch gemütlich in der Hütte. Die zweite Abfahrt war dann aber eine andere 🤫😉 Bin um 5 noch gemütlich am gipfel gesessen. Spät ist super, weil niemand mehr unterwegs ist (und man in der früh länger schlafen kann 😉) Bei der zweiten Abfahrt habts recht einen Koarl gehabt nehme ich an? Der wär mir als Draufgabe definitiv zu heftig. 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 zweimal auffi die drecksstraßen? na servas. wir waren schwammerlsuchen, ahben aber nur ein paar bier gfunden. und sogar einen legalen trail. und morgen gehts ab in den tochter-papa-kurzurlaub. gravitycard nutzen ohne hund und frau ;-) 3 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 25. Juni 2024 Geschrieben 25. Juni 2024 vor 49 Minuten schrieb zweiheimischer: gravitycard nutzen ohne hund und frau 😉 man beachte die reihenfolge 😬 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.