Rudi_Renntier Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 hat dich jemand persönlich angegriffen? wenn nein, warum greifst du dann andere an? was?? angreiffen ? verstehe ich nicht.... Zitieren
Gili Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 was?? angreiffen ? verstehe ich nicht.... naja, du sagst zu jemandem, dass er bullshit schreibt. Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 naja, du sagst zu jemandem, dass er bullshit schreibt. das ist kein Angriff sondern eine Feststellung. wenn der Text nicht voll von Süffisanz gewesen wäre, hätte ich selbigen anders kommentiert. Aber irgendwie gleitet das alles vom Thema ab...... interessanter Weise scheint eine negative Meinung über den kohl und die Nada sehr viel ärgerniss zu erzeugen, zumindest mehr als ein Urteil über einen Öster. Spitzensportler das zumindest sehr fragwürdig ist und ob es rechtlich standhällt wird sich mit Sicherheit zeigen. Zitieren
nestor Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 An was es hier krankt ist Wissen. Keiner hier von uns hat Akteneinsicht etc. Also sind alle Kommentare nichts anderes als fischen im trüben. Immerhin hat Weiß die Möglichkeit zu berufen und dann wird man ja sehen. Zitieren
ruffl Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 @Rudi_Renntier: Du lehnst dich mit deinem anscheinend nicht vorhandenem Hintergrundwissen sehr weit aus dem Fenster. Seine Meinung kund zu tun ist durchaus legitim, aber wehement irgendwelche Vermutungen in den Raum zu schmeißen halte ich für etwas übertrieben und unangebracht. Zitieren
Essi Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 da gab es schon mehr als nur die zeugenaussage von kohl. die rechtskommission stellte schon 2010 fest, dass weiss unzweifelhaft bei humanplasma war. sowas passiert sicher nicht nur aufgrund EINER zeugenaussage. selber schuld, dass er jetzt gesperrt wird. hätte er bei den ermittlungen 2009 gestanden, könnte er schon längst wieder an wettkämpfen teilnehmen. Naja, ganz naiv sag ich mal, dort hätt ja jeder hingehen können. Auf a Plasmaspende oder so... Das reicht für eine Sperre, nur weil ein Blutbeutel einem Sportler zugeordnet wurde? Und wegen dem "Gestehen", wer gibt was freiwillig zu? Auch wenns a bissl weit hergeholt ist, wenn mich a Polizist wegen Schnellfahren aufhält, ohne Radarpistole, da sag ich auch nicht: nehmens meinen Schein weil ich war 30km/h drüber..... Vielleicht sehs ich falsch. Zitieren
Simon Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 @Rudi_Renntier: Du lehnst dich mit deinem anscheinend nicht vorhandenem Hintergrundwissen sehr weit aus dem Fenster. Seine Meinung kund zu tun ist durchaus legitim, aber wehement irgendwelche Vermutungen in den Raum zu schmeißen halte ich für etwas übertrieben und unangebracht. ... bumm, da schau ich aber!!! Aber auf den letzten drei Seiten das einzig wirklich haltbare und eloquente hier!!! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 ... bumm, da schau ich aber!!! Aber auf den letzten drei Seiten das einzig wirklich haltbare und eloquente hier!!! der verteidigt ja nur seinen arbeitgeber, der hier auch permanent angepatzt wird (ob zu recht, oder nicht entzieht sich meiner kenntnis, kenne mich nicht aus ). einer meiner kunden ist jedenfalls ein wichtiger sponsor von michi weiß, in der firma hängen signierte poster von seinen erfolgen herum. einmal habe ich den geschäftsführer auf seine (weiß') diskussionswürdige vergangenheit angesprochen: mehr als ein "jo, mei..." kam nicht wirklich. er war auch der meinung: tun ja eh alle in irgend einer form... - beim nächsten termin werde ich mal wieder fragen... CU, HAL9000 Zitieren
ruffl Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Der Hintergedanke war nichtmal den Berni zu verteidigen sondern darauf hinzuweisen das die Liste der Leute die zu dem Fall (und zu den vorgelegten Beweisen) ausgesagt haben nicht nur aus 2 Leuten besteht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 (bearbeitet) nochmals: nur meine Meinung. für mich bleibt der kohl ein blöder hosenkaker der sich und einige andere Sportler verkauft hat und die NADA samt ihrer Methoden letztklassig und politisch gesteuert. schade das ein internationaler Spitzenathlet das jetzt ausbaden muss. wieder einmal... aber das kann jeder sehen wie er will. Es ist durchaus Legitim seine Freunde, Idole, Helden oder sogar eine ganze Sportart in Schutz zu nehmen, allerdings sollte "man", gerne auch frau, niemals den Bezug zu den vorliegenden Fakten verlieren. Der Wechsel von der Sach- auf die Persönlichkeitsebene ist durchaus verständlich, bringt aber in der Sache gar nix. Auf geständige Dopingsünder, aus welchen Beweggründen auch immer, einzudreschen, auch hier aus welchen Beweggründen auch immer, bring eingentlich gar nix. Auch der blöder hosenkaker war einmal ein internationaler Spitzenathlet, nur irgendwann hat sich die Sache eben gewandelt und wer kann heute schon sagen was sich in dem Fall noch alles tut. Wie auch immer, beide haben vermutlich keinen ihrer Mitstreiter betrogen. Bearbeitet 30. November 2011 von 6.8_NoGravel Zitieren
revilO Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Wie auch immer, beide haben vermutlich keinen ihrer Mitstreiter betrogen. Während echte Radprofis ihren Sport weitestgehend isoliert unter ihresgleichen betreiben, ist das im Triathlon nicht der Fall. Zitieren
funsport Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 egal wie man jetzt zu michael weiss steht, aber: warum darf er seine titel behalten wenn das vergehen aus 2005 stammt? warum wird die sperre nicht rückwirkend ausgesprochen, also 2005 + 2 jahre = sperre bis 2007 - aberkennung der platzierungen von 2005 - 2007. ist jetzt gar nicht auf weiss bezogen, sondern die frage gilt generell und die jahreszahlen sollen auch nur als beispiel gesehen werden. auf deutsch: mir is der weiss wurscht, interessiert nur die vorgehensweise. Zitieren
NoControl Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 musste heute früh wieder schmunzeln als ich die HEUTE gelesen hab ..... der herr melzer war uurrrr fertig weil um 6 uhr früh die doping kontrollore bei ihm waren *huch* ich find ohnehin das doping kontrollen im tennis, fußball und skifahren verboten gehören Zitieren
ricatos Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Der Hintergedanke war nichtmal den Berni zu verteidigen sondern darauf hinzuweisen das die Liste der Leute die zu dem Fall (und zu den vorgelegten Beweisen) ausgesagt haben nicht nur aus 2 Leuten besteht. das traurige ist ja, dass einige leute ein paar meldungen aus den medien aufschnappen und schon glauben die ganze aktenlage zu kennen. glaubt ihr wirklich die soko doping hat so lang ermittelt und dabei ist nur eine zeugenaussage rausgekommen? kohl war vielleicht der stein der alles ins rollen gebracht hat, aber ihn jetzt als den judas hinzustellen halte ich für den falschen ansatz. Zitieren
ricatos Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 egal wie man jetzt zu michael weiss steht, aber: warum darf er seine titel behalten wenn das vergehen aus 2005 stammt? warum wird die sperre nicht rückwirkend ausgesprochen, also 2005 + 2 jahre = sperre bis 2007 - aberkennung der platzierungen von 2005 - 2007. ist jetzt gar nicht auf weiss bezogen, sondern die frage gilt generell und die jahreszahlen sollen auch nur als beispiel gesehen werden. auf deutsch: mir is der weiss wurscht, interessiert nur die vorgehensweise. stell dir mal vor, ein contador wurde jetzt rückwirkend gesperrt - dann dürfte er in einem halben jahr schon wieder fahren. auch wenn ihm seine siege aberkannt werden, wäre das eine farce. ich find das schon gut so, dass ein sportler auch 6 jahre nach seinem vergehen dafür gerade stehen muss. Zitieren
funsport Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 stell dir mal vor, ein contador wurde jetzt rückwirkend gesperrt - dann dürfte er in einem halben jahr schon wieder fahren. auch wenn ihm seine siege aberkannt werden, wäre das eine farce. ich find das schon gut so, dass ein sportler auch 6 jahre nach seinem vergehen dafür gerade stehen muss. grundsätzlich natürlich "ja", aber titel behalten? --> nein Zitieren
hermes Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 ich weiß nur eins: der michi weiss wird beim berni kohl sicher nix kaufen Zitieren
JIMMY Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 ich weiß nur eins: der michi weiss wird beim berni kohl sicher nix kaufen ..der hat ja auch keine cannonenrohre Zitieren
revilO Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 (bearbeitet) stell dir mal vor, ein contador wurde jetzt rückwirkend gesperrt - dann dürfte er in einem halben jahr schon wieder fahren. auch wenn ihm seine siege aberkannt werden, wäre das eine farce. ich find das schon gut so, dass ein sportler auch 6 jahre nach seinem vergehen dafür gerade stehen muss. ich bin mir nicht sicher, aber bei positivem Befund wird man rückwirkend ab Abgabe der positiven Probe gesperrt, Contador könnte also in jedem Fall wieder ab Juli 2012 fahren edit:Die Sperre beginnt mit dem Tag der Anhörung, in der die Sperre beschlossen wurde, oder, wenn auf eine Anhörung verzichtet wurde, am Tag der Annahme der Sperre oder ihrer Verhängung. Jede vorläufige Suspendierung (unabhängig davon, ob sie verhängt oder freiwillig angenommen wurde) wird auf die Gesamtdauer der auferlegten Sperre angerechnet. Wo dies die Fairness gebietet, etwa bei Verzögerungen während des Anhörungsverfahrens oder anderen Phasen des Dopingkontrollverfahrens, die der Athlet nicht zu vertreten hat, kann das die Sperre verhängende Organ den Beginn der Sperre auf ein früheres Datum, das bis zum Tag der Probenahme zurückreichen kann, vorverlegen. ( WADA-Code 10.8/37) Bearbeitet 1. Dezember 2011 von revilO Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 egal wie man jetzt zu michael weiss steht, aber: warum darf er seine titel behalten wenn das vergehen aus 2005 stammt? warum wird die sperre nicht rückwirkend ausgesprochen, also 2005 + 2 jahre = sperre bis 2007 - aberkennung der platzierungen von 2005 - 2007. ist jetzt gar nicht auf weiss bezogen, sondern die frage gilt generell und die jahreszahlen sollen auch nur als beispiel gesehen werden. auf deutsch: mir is der weiss wurscht, interessiert nur die vorgehensweise. BINGO !!! Gratulation, wenigstens einer versteht den Kern der Sache. Interessant ist die vorgehensweise und die Beweisführung der Dopingargenturen. Und den Leuten die sich über mangelnde oder nicht vorhandene Akteneinsicht beschweren: wer den Fall Kohl und alles was dazu gehört in den Wochen, Monaten und Jahren verfolgt hat weil es Ihn interessiert oder weil er einige angeprangerte Athleten kennt der weiß das praktisch jedes Wort vom Kohl veröffentlicht wurde und der Rest im Buch vom Matschiner nachzulesen war, möglicherweise gibt es noch X-Akten die Top Secret sind, aber das entzieht sich wirklich meiner Kenntniss und ist in der vorgeführten paradoxen Mediengeilheit nicht sehr wahrscheinlich. Der Weiß ist in diesem Fall auch wirklich nicht der einzige, (z.b Knopf -verurteilt ohne einem Hauch von Beweiss, Hoffmann muss noch vor Gericht obwohl 2 Jahre überlegt wurde wegen was überhaupt, Totschnig ebenfalls, usw.) Also Leute, informiert euch und redet dann weiter. Mir ist der Weiß auch relativ wurscht und den Knopf mag ich nicht besonders aber diese Elastizität bei der auslegung von Gesetzen bei Sportlern die ins politische Bild passen oder eben nicht geht mir voll am Keks. Ein Wort noch bzügl. Kohl: Ich habe Ihn wie verrückt angefeuert bei der Tour und fand es richtig scheisse wie er nach seinem positiven Test von den Medien als letztklassigsten Menschen auf dieser Erde dargestellt wurde, er tat mir richtig leid und ich war sogar noch mehr Fan als vorher, aber das er soo in die Knie geht und alle möglichen Leute anprangert, ob wahr oder nicht ist dabei egal finde ich, ist letztendlich wirklich sehr schäbig. Zitieren
revilO Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Also Leute, informiert euch und redet dann weiter. Zitieren
revilO Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 ohne einem Hauch von Beweiss jetzt schlägst du gestern in einem Rechtschreibwörterbuch über die Bedeutung des Wortes "Beweis" nach und weißt immer noch nicht, wie man das Wort schreibt, geschweige denn, was es bedeutet Zitieren
Rudi_Renntier Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 jetzt schlägst du gestern in einem Rechtschreibwörterbuch über die Bedeutung des Wortes "Beweis" nach und weißt immer noch nicht, wie man das Wort schreibt, geschweige denn, was es bedeutet ...was völlig egal ist weil du sowieso nicht g`scheit lesen kannst. Aber soetwas ist mir jetzt wirklich zu unsinnig. Zitieren
revilO Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 eine zeitlang haben die Athleten es geschafft, dem Zuseher einzureden, dass man als Spitzensportler nicht einmal ein Aspirin nehmen darf, ohne Gefahr zu laufen, einen positiven Test abzugeben - dann dass man aufgrund der verschärften Dopingbestimmungen nicht einmal mehr für 5min unangemeldet aus dem Haus gehen darf und seiner Freiheit beraubt wird und jetzt versuchen sie gerade die ganz Naiven davon zu überzeugen, dass man völlig unbegründet jederzeit gesperrt werden kann Zitieren
ricatos Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Ein Wort noch bzügl. Kohl: Ich habe Ihn wie verrückt angefeuert bei der Tour und fand es richtig scheisse wie er nach seinem positiven Test von den Medien als letztklassigsten Menschen auf dieser Erde dargestellt wurde, er tat mir richtig leid und ich war sogar noch mehr Fan als vorher, aber das er soo in die Knie geht und alle möglichen Leute anprangert, ob wahr oder nicht ist dabei egal finde ich, ist letztendlich wirklich sehr schäbig. dir ist also jemand lieber der alles leugnet oder die klappe hält, als jemand der aktiv dazu beiträgt den sumpf trocken zu legen? das problem ist, dass es sich bei doping nun mal nicht nur um einen lausbubenstreich handelt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.