Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.253 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die letzten Teile für den Innenraum machen. Dazu habe ich mich selbst über die Türverkleidungen getraut. Das orig Plastik repariert, alle Sprünge bzw Löcher verspachtelt, hinten zur Stabilisierung eine Bahn Fiberglas aufgezogen.

mit Kunstleder überzogen, dann eine Einlage aus Karton gemacht und mit Stoff überzogen. Armauflage noch, die soll eine zu den Sitzen passende Ziernaht bekommen. Dann nur mehr die Fahrerseite auch so hinbekommen 🙈

IMG_2794.jpeg

Is ja nichtmal schad drum dass die autos bei uns nicht gibt.

Das Gepäckt hat in meinen 80cm Kürzeren Berlingo bei drei Restsitzplätzen deutlich einfacher gepasst...

Dank optikpaket schreit er ja optisch nach Hellcat, hat aber in echt nur den Pentastar v6 den dort jeder Familyvan hat, braucht selbst bei sparsamer Fahrweise und max 105km/h 10l/100km...

20240922_174221.thumb.jpg.895cbdf2ff43737803fea96928d4687c.jpg20240922_173830.thumb.jpg.24402b568d21f44c4761efaf94d8d326.jpg

• Like 2
  • Thanks 1

Ah, viel Spaß beim Radln dort! Wo geht's hin? 

Wir hatten heuer dort einen Chrysler Pacifica — Minivan mit Schiebetüren und beim Verbrenner im Boden versenkbaren 7 Sitzen. Der war perfekt fürn Transport von Radltaschen, Reisetaschen und Radln. 

Bearbeitet von FloImSchnee

vor 29 Minuten schrieb FloImSchnee:

Wir hatten heuer dort einen Chrysler Pacifica — Minivan mit Schiebetüren und beim Verbrenner im Boden versenkbaren 7 Sitzen. Der war perfekt fürn Transport von Radltaschen, Reisetaschen und Radln. 

Sind leider schon wieder Retour, war aber echt super!

Ja ich hab zuerst auch an einen Pacifica oder Grand Caravan gedacht, wäre aber deutlich teurer gewesen. Eigentlich hät ma ja einen Gmc Yukon bekommen sollen... Aber gefühlt bekommt man eh immer eine klasse kleiner als bestellt

Am 18.10.2024 um 13:26 schrieb FloImSchnee:

habt ihr eure eigenen Radln mitgenommen? wie lief das ab? ich bin schon  mal ohne Koffer am FLughafen gestanden, weil dieser noch eine kleine Rundreise angehängt hat. wenn mein Radl verloren geht, tät i heulen

Bis jetzt kam mein Radl bei Aua direktflügen immer mit mir an, ein airtag im radkoffer kann aber nicht schaden 😉

Bei Flügen mit umsteigen ists mir schon passiert das mein Radl den Umstieg nicht geschaft hat.

Ein weitere Vorteil bei der Aua, man kann das Rad statt dem 23kg Koffer aufgeben und spart sich damit 200€ bei einem Interkontinentalflug.

Selbst wenn du mit Handgepäck + pers. Gegenstand nicht auskommst, ein extra 23kg Koffer kostet "nur" 80€

Wir sind mit Air France geflogen und die Reservierung der Radln vorab war eine blanke Katastrophe. Ich hab wohl an die 15h in Onlinechats und 4-5h in Telefonwarteschleifen verbracht, um mit uninformierten Leuten nix gscheit ausmachen zu können. 

Miesester Service für eine teure Bezahlleistung. 

Physisch hat der Transport aber tadellos geklappt. 

Hatten auch Galaxytags in den Taschen drin. 

• Like 1
  • Thanks 2

vor 10 Stunden schrieb whoknowsme:

Das Auto haette sich definitiv ein schoeneres, besseres, authentischeres Ambiente verdient - oder wurden die Kalender-Wettbewerb-Fotos eh woanders gemacht?

Ich habe mir das auch gedacht. Irgebdwo in einer verdammt geile herbstlichen Stimmung. Eine Allee mit bunten Bäumen oder sowas. Waldrand mit flachem orangen Licht etc. Oder, wenn schon modern, dann so richtig vor einem oagen Gebäude. Oder vor einem verlassenen Industriegelände. Im zweiten Foto finde ich die Kamera Position auch viel zu hoch für ein Auto Foto. Dafür sieht man den störenden Berg vom ersten nicht. 

Oder Nachts machen.... 

Es braucht bessere Fotos :)

Am 27.10.2024 um 23:05 schrieb whoknowsme:

Das Auto haette sich definitiv ein schoeneres, besseres, authentischeres Ambiente verdient - oder wurden die Kalender-Wettbewerb-Fotos eh woanders gemacht?

Oder mal beim reini1100 vorstellig werden.

Der würde das Masterpiece gewiss ins rechte Licht rücken.

Bewegungsradius ohne Taferl leider etwas eingeschränkt. Sobald innen auch fertig gibt’s eh a Fotosession mit einer Profi Fotografin. Da darf ich dann am Donauuni Campus und zur alten Möbelfabrik und Anderlfabrik in Gmünd und in Mautern a Session mit einem 911er, Lancia Rally und einem E24 mit feinem Reihen6er 🤩

Nachdem ich unverschuldet in einen Unfall geraten bin und mein 9 Jahre alter VW Touran einen "wirtschaftlichen Totalschaden" hat, wird sich aufgrund des wegen ein paar Kratzer um 1500€ verminderten Zeitwertes auf 9.700€ sowie des in der Wrackbörse erzielten hohen Wrackwerts von 4.850€ eine Zeitwertreparatur nicht ausgehen.

Wäre der Wert meines Autos wegen den Kratzern nicht vermindert worden, dann würde sich eine Reparatur mit neuwertigen Originalteilen sowie einen Kalkulation der Arbeitszeit mit 202€/Std sogar ausgehen. Aber auch ein Gegengutachten des ÖAMTC hat nichts gebracht.

Ich wollte eigentlich noch ein paar Werkstätten besuchen und Kostenvoranschläge für eine Reparatur einholen, aber aufgrund von schweren Schicksalsschläge in meinem Freundeskreis rückt das gerade in den Hintergrund, sodass ich überlege mir ein Auto zu kaufen. 

Habe schon ein bisschen überlegt und in Willhaben sowie bei Händlern geschaut, aber habe einfach keine Ahnung, welche Modelle aller Marken in Frage kommen. Daher hoffe ich auf die Schwarmintellegenz des Bikeboards.

Meine (derzeitigen) Ansprüche:

1.) Zwei Enduro Mountainbikes in XL sollen Platz im Auto haben. Vorderreifen ausgebaut, aber Hinterrad im Bike

2.) Mindestens 2 Plätze oder 5 (aber 7 brauche ich nicht)

3.) Parkplatztauglich für Wien, also eher kürzer als länger

4.) Tauglich/angenehm für Reisen bis 1000km (Ligurien, Frankreich), aber meist 30-200km für lokale Touren gefahren

5.) günstiger Verbrauch und geringe Versicherung. Daher hatte ich einen Touran mit 77 kW/104 PS

6.) Ein Auto ist mir nicht so wichtig wie ein Mountainbike,  aber sollte mindestens gleich schön oder schöner als ein VW Touran 😁

7.) Schwierigste Frage wohl, bis zu welchem Preis und wie viele Kilometer das Auto haben darf. Ich will ein Auto in gutem Zustand. Mir wurde geraten beim Händler zu kaufen, da hab ich Gewährleistung und evtl Garantie. Bitte da um Input und Tipps!

Ich bräuchte einfach mal Vorschläge welche Autos (Marke, Modelle) da für mich in Frage kommen.

Auch über Anregungen außerhalb meiner Liste freue ich mich.

um 4850 sollte sich eine reparatur schon ausgehen, eventuell nicht direkt in wien und nicht bei einer vw werkstätte...

wenn dir der touran so gepasst hat dann einfach wieder einen touran, ansonsten einen hochdachkombi, die haben halt weniger charme aber mehr platz innen

nicht unwesentlicher punkt, welches budget hast?

Bearbeitet von stef

vor 47 Minuten schrieb Frank Starling:

Auch über Anregungen außerhalb meiner Liste freue ich mich.

Wir hatten vorher einen Peugeot 307sw, da hatten 2 Räder, 4 erwachsene Menschen plus Bikerucksäcke (Gepäck nimmer, dafür hätt ich eine dachbox gebraucht) platz.

In unseren jetzigen c4 picasso passen 4 Räder plus Gepäck 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...