Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Wenn man davon ausgeht, dass 80% zuhause geladen wird, dann ist das für urbane Gegenden wieder nix. Ich hab ein Einfamilienhaus, wo das eh kein Problem wäre.

....

Sicher sind aktuell Firmenautos und EFH Besitzer bevorzugt, aber realistischer und sinnvoller ist ohnehin ein langsamer Übergang, in ein paar Jahren wird es auch für Leute mit fixem Parkplatz/Garagenplatz interessanter werden, danach für Laternenparker. Genauso wird das Angebot an Autos zunehmen, die Preise sinken und Gebrauchtwagen verfügbar sein.

...

Aber wenn ich mir vorstelle in AT, SLO, IT, HR, GR unterwegs zu sein, dann ist das schon a bissl mühsam derzeit. Mir wäre es ja sogar wurscht, wenn ich bei einem Urlaub statt (Hausnummer auf heutige Tabkptiese bezogen) statt 50 eur halt 60 eur Zahl. Also 20% auf oder ab..... Vollig Wurscht. Aber so wie ich das gelesen habe kommt es ja sogar vor, dass man garnicht erst laden kann, weil einem was fehlt. Das ist dann schon bitter. Oder gibt's das real eh net?

....

In der Praxis, in Mitteleuropa kaum ein Problem, aber wenn man einen "Clickbait" Beitrag auf Youtube machen möchte hat man viele Möglichkeiten.

Geschrieben
Ich kann (in AT, DE, IT und einigen anderen Ländern) bei praktisch allen Säulen außer Tesla und Ionity laden.

Preis (mein Modell):

0 EUR Grundgebühr

38 ct / kWh AC

48 ct / kWh DC

alternative

5 EUR Grundgebühr

28ct AC

38ct DC

zahlt sich aber bei mir nicht aus

danke, ist zwar nicht teuer aber auch nicht billig.

im grunde aber passt es, mit dem Kona komme ich dann auf ca 7,50 für hundert km, also wie benzin.

bin schon gespannt wie viel tatsächlich in den kona reingeht.

bei den salzburg ag schnellladern (150kw) kostet die stunde 11 euro.

wenn ich da durchschnittlich 70 kw rein bekomme, wirds echt günstig

Geschrieben
danke, ist zwar nicht teuer aber auch nicht billig.

im grunde aber passt es, mit dem Kona komme ich dann auf ca 7,50 für hundert km, also wie benzin.

....

Ja, dadurch dass E-Autos im Schnitt zu 80% zu Hause geladen werden (und in meinem Fall vermutlich über 99%), ist der Tarif nicht so entscheidend für die Gesamtkosten, mir geht es vor allem um ein einfaches Tarifmodell und keine Fixkosten.

Geschrieben
Ja, dadurch dass E-Autos im Schnitt zu 80% zu Hause geladen werden (und in meinem Fall vermutlich über 99%), ist der Tarif nicht so entscheidend für die Gesamtkosten, mir geht es vor allem um ein einfaches Tarifmodell und keine Fixkosten.

ist bei mir genau so, ich lade in der Firma und gelegentlich zu hause.

Dazu muss ich aber mit dem 20m Kabel vom Balkon zum Parkplatz runter :D

Aber nachdem ich jetzt den Kona bekomme und meine Frau den Leaf, der nur 220 km Reichweite hat, muss ich mich wieder umschauen.

Für die Frau muss es natürlich so einfach wie möglich sein :D

Im Bestfall wirds einmal in der Woche das Kabel vom Balkon, aber eventuell muss sich dann doch mal außerorts laden

• 2 Wochen später...
Geschrieben

kleines update zu meinem Projekt. Morgen wird die Karossierie samt aller Blechteile vom Entlacken geholt - paar Stunden in einem speziellen Ofen alles runter gebrannt und Rost dann weg gestrahtl - und zum Grundieren beim Lakierer ins W/4 geliefert. Dann übern Winter die Blecharbeiten und Unterboden.

Das warad das Ziel :D

Olds-color art-blue-proof-2.jpg

Geschrieben
kleines update zu meinem Projekt. Morgen wird die Karossierie samt aller Blechteile vom Entlacken geholt - paar Stunden in einem speziellen Ofen alles runter gebrannt und Rost dann weg gestrahtl - und zum Grundieren beim Lakierer ins W/4 geliefert. Dann übern Winter die Blecharbeiten und Unterboden.

Das warad das Ziel :D

[ATTACH=CONFIG]216488[/ATTACH]

Blau? Echt jetzt?

Sonst aber super. :sm:

Geschrieben
leds im außenspiegel? kann nur ein renderingfehler sein. bei der farb bin ich beim shroeder, aber egal, fenster runter, ellbogen raus, alles gut.

wenn ich damit beim Herrn von der NÖ Landesregierung vorfahre, bekommt er einen HerzZiickZack.

Sportspiegel ohne Blinker, welche 73 als Zubehör verfügbar waren, und die Schweinwerfer werden wohl auch ohne Blinker auskommen müssen - wandern in die Stoßstange wie original verbaut, für seitlich dann im Kotflügel.

Geschrieben (bearbeitet)

total geiles projekt, verfolge ich im anderen forum schon seit import :toll:

farbe finde ich schön, chromteile wie stoßtange, spiegel würde ich eher nicht lackieren, obwohl es schön aussieht.

die streifen in verbindung mit dem schwarzen dach, finde ich gut, obwohl, wenn die stoßstangen uns spiegel chrom wären, dann eher ohne streifen auf der haube.

aber im grunde ist es egal, weil alles geschmackssache ist und es nichts an der perfekten arbeit ändert :klatsch:

Bearbeitet von outmen
Geschrieben
Geniales Blau! Und ein irres Projekt! Da kannst auch ein kleines Haus bauen, um die Kohle, oder? *ggg*

er hat eh schon ein großes haus :D

karl, einen vorrat malboro musst dir auch noch zulegen, solang es sie noch gibt ;)

Geschrieben

Ist eigentlich ein Spaßauto.

Mercedes-V6-Diesel und Getriebe, 7 Sitze und permanenter Allrad.

Gute Verarbeitung und das martialische Äußere finde ich einfach cool :D

Jetzt ist noch die Zeit so ein Relikt zu fahren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...