Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine Karossier so geile Konturen hat wie Z3 und Z4 (oder mein Evo :P) dann gibts kaum geilere Farben als Silber!

Hat ja auch wenig mit dem Golf4/Passat 3B standard silber zu tun.

20230618_213613.thumb.jpg.43bfb6d1d5903ea3eb302e709d21dfe4.jpg

Bearbeitet von Gipfelstürmer
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb yellow:

Leider geil, die Kiste

😁

Aaaaaaber auch: das EINE Auto, wo Bmw die Farben verhunzt hat. 

Silber ist eine erstens fade und zweitens Mercedes-Farbe (die haben gefühlt 200 Silbertöne), 

BMW doch eher richtige und oft auch wilde Farben. 

Einzig den Z3 Coupé, bei dem sind gefühlt 99 % in Silber genommen worden

🥱

Jein, silber steht dem Z3QP einfach 👌

aber du hast recht 99% davon in silber. deswegen habe ich mir vor Jahren schon einen Cosmosschwarzen Z3 dazu gekauft  😎😂🤣 

05c499dd-10ab-4a7b-ac53-652d1f585bef.jpeg.118c043c1d1666b94c2cb414952f19c2.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schwarzerRitter:

🙄

und wieviel würde wir-kaufen-dein-Auto zahlen?

das kenn ich nicht, schau ich gleich. Wagen wurde letztes Jahr bei der Versicherung, also Eurotax mit 11700.- angeführt. das war mal meine Ausgangsbasis für den dann angesetzten Preis (von dem ich je nach Symphatie mehr oder weniger noch runter geh)

Geschrieben

ÖAMTC bewertet aber nur Autos, die jünger als 10 Jahre sind - zumindest hatte ich online keine Chance, mein Bj 09/2012 KFZ bewerten zu lassen >>> da kam automatisch der Fehler, dass das Auto zu alt ist (max. 10 Jahre). 

Wennst bei wir-kaufen-dein-auto realistische und wahrheitsgemäße Angaben machst, dann kannst den vorgeschlagenen Preis schon als guten Richtwert nehmen (war dann zumindest bei mir so)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb stef:

bist beim oeamtc? die bieten für mitglieder auch eine aktuelle bewertung an, online gebens allerdings immer händler vk an

ja bin ich. werd das mal bei dem wir kaufen dings probieren

Geschrieben
Am 26.3.2025 um 07:20 schrieb zepequeno:

Bei meinen Recherchen habe ich die Taxler auf Mercedes angesprochen. Fast alle haben es probiert. Keiner macht das nochmal. Dacia ist deutlich zuverlässiger und langlebiger. Die Form vom E Klasse Kombi ist gut. Sparen wird man sich da nichts im Vergleich zu einem Neuwagen. Ein paar Tausender im Jahr versenkt da jeder. 

Skoda Superb ist das neue E T-Modell.

Die Dacia die neuen Passat.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Vater hat immer Mercedes gehabt. 

Der 300D, damals hat das noch gestimmt mit der Qualität. 

C klasse Limo danach war schon schwach, 

B klasse (das Bus-kastl) dann die  richtige Katastrophe

(ich tippe zum beispiel: Glassegment-Schiebedach) 

Und hat nach viel zu kurzer Zeit - Services immer bei Mercedes - dort kein Pickerl mehr bekommen. 

Premium Preis und Premium Auto kommt dort schon lange nicht  mehr zusammen. 

Und Mercedes hat dann ja auch beschlossen, dass deren "Bus" - Kunden (alte A und B Klasse) sich doch über die Häuser hauen sollen. 

(wie bei Mazda mit 5er)

.... 

Vater angfressen gewechselt, zu VW. 

Nunmehr die 2. Karre von denen

(ps: mit denen kannst mich aber auch jagen) 

😁

Bearbeitet von yellow
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb yellow:

Mein Vater hat immer Mercedes gehabt. 

Der 300D, damals hat das noch gestimmt mit der Qualität. 

C klasse Limo danach war schon schwach, 

B klasse (das Bus-kastl) dann die  richtige Katastrophe

(ich tippe zum beispiel: Glassegment-Schiebedach) 

Und hat nach viel zu kurzer Zeit - Services immer bei Mercedes - dort kein Pickerl mehr bekommen. 

Premium Preis und Premium Auto kommt dort schon lange nicht  mehr zusammen. 

Und Mercedes hat dann ja auch beschlossen, dass deren "Bus" - Kunden (alte A und B Klasse) sich doch über die Häuser hauen sollen. 

(wie bei Mazda mit 5er)

.... 

Vater angfressen gewechselt, zu VW. 

Nunmehr die 2. Karre von denen

(ps: mit denen kannst mich aber auch jagen) 

😁

Stimme in allem zu 😁

Ergänzend war wahrscheinlich auch bei den „guten“ Mercen die Handschaltung scheisse 🤣

Was sie aber mal richtig gut konnten: klassische Wandlerautomaten.

Meine selbsterfahrene Traumkombination war im 280TE S123 eines Freundes.

Mit dem drehfreudigen Reihensechser und der seidenweichen Automatik ein Traum zum driften auf verschmierten burgenländischen Güterwegen 🥰

lang lang ists her….

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb bs99:

Mit dem drehfreudigen Reihensechser und der seidenweichen Automatik ein Traum zum driften auf verschmierten burgenländischen Güterwegen 🥰

lang lang ists her….

Hast südskandinavische Mitbürger ins gelobte Land geshuttelt?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hermes:

Hast südskandinavische Mitbürger ins gelobte Land geshuttelt?

Nope, zwei Hawara ham einfach a flotte Runde zum Tschickholen oder für garnix im Hinterland von Weiden gedreht 😅

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb NoNick:

Wie kommt das Auto auf einen Acker?

LKW ueberholt, inschleudern gekommen, in den gegenverkehr gekracht und abflug ins feld.

Bearbeitet von bbkp
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bbkp:

LKW ueberholt, inschleudern gekommen, in den gegenverkehr gekracht und abflug ins feld.

Ich hoffe, dass auch sonst kein Personenschaden entstanden ist. Ich mein, eh super, wenn dein Sohn wohlauf ist, aber das brauchst auch nicht, dass dich wer so abschießt. Weiß eh, solche Kommentare brauchst du jetzt wahrscheinlich auch nicht. Ist aber das erste, woran ich denke…

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bbkp:

bin so gluecklich dass sohnemann unverletzt geblieben ist.

Das ist mal gut und freut mich für dich, aber ich hoffe auch dem LKW Fahrer und dem/der Gegnerin geht es gut.

Da wir die restlichen Umstände nicht kennen, denke ich mir weiters nur meinen Teil dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb bbkp:

LKW ueberholt

Ich kann das am Handy nicht über das Zitat stellen. Das sollte ganz oben sein:

Super, dass niemandem was passiert ist!!

Darum meine Einser Regel: Freiland mit Gegenverkehr: ich überhole nichts das kein Traktor ist. Lkw, Omas, alte Autos, wohnmobile..... Did sind schlimmstenfalls 20km/h langsamer als das was max erlaubt ist. Selbst wenn man jemandem 50km lang mit 80 statt 100 nach fahren müsste, wären das halt 37 statt 30min. Meistens red ma aber sowieso von einem Abschnitt der vielleicht ein paar km lang ist. Also eine Ersparnis im Sekundenbereich. Überholt nicht..... Es zahlt sich net aus. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer:

Super, dass niemandem was passiert ist!!

ja, alle sind wohlauf.

vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer:

Darum meine Einser Regel: Freiland mit Gegenverkehr: ich überhole nichts das kein Traktor ist. Lkw, Omas, alte Autos, wohnmobile..... Did sind schlimmstenfalls 20km/h langsamer als das was max erlaubt ist. Selbst wenn man jemandem 50km lang mit 80 statt 100 nach fahren müsste, wären das halt 37 statt 30min. Meistens red ma aber sowieso von einem Abschnitt der vielleicht ein paar km lang ist. Also eine Ersparnis im Sekundenbereich. Überholt nicht..... Es zahlt sich net aus. 

im grunde ist das richtig. ich kanns aber trotzdem nicht.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb bbkp:

im grunde ist das richtig. ich kanns aber trotzdem nicht.

Doch, kannst du. Ich mag manchmal auch schneller fahren als ich das tu (meine Tempomat <110 Fahrweise), weil man halt grad keine Lust aufs Fahren hat und man sich einbildet, dass dadurch alles ganz oag viel besser wäre..... Wenn man aber 2 Sekunden drüber nachdenkt, dass das einzig und alleine für eine kurze Befriedigung im Hirn da ist und nur einen minimalen Mehrwert bringt, der quasi gegen Null geht (oder halt eine Zeitersparnis im Sekunden bis vielleicht Minuten Bereich bringt), legt man das wirklich schnell ab. "Es is für nix", wird dann immer das Ergebnis im Kopf sein. Stattdessen entspannt man sich und hört einen Podcast usw usf.

Im Ennstal weiß ich, dass es sinnfrei ist möglichst nahe am Hunderter bleiben zu wollen. Da haben ja alleine schon die ganzen Runden Tafeln mit 80/50 usw was dagegen. Und der Verkehr. Für die kurzen Abschnitte dazwischen einen Stress zu kriegen, nur damit man die Limits ausnutzt....es ist für nix. ;)

Ich weiß, dass unser Hirn da nicht so super rational ist. Man kann sich das aber sehr schnell angewöhnen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

Doch, kannst du

vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Ich weiß, dass unser Hirn da nicht so super rational ist. Man kann sich das aber sehr schnell angewöhnen. 

und um ehrlich zu sein, ich will auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb bbkp:

und um ehrlich zu sein, ich will auch nicht.

:) ja, am Ende läuft es nur darauf raus. Das versteh ich auch. 

Es passt halt leider thematisch: vorgestern von graz nach Budapest (vorwiegend Bundesstraße in Ungarn).es ist eeeeewig lang 90. Einer mit VI Kennzeichen fährt hinter mir. Immer schön so 50cm versetzt links auf der Gegenverkehrs Spur, um bereit zur Attacke zu sein. sehr wenig Abstand zu mir. Ich fahre immer(!) 92 Tempomat. Irgendwann nach sicher 10min hinter mit schafft er es mich zu überholen. Vor mir weitere Autos. Er war dann für die nächsten 30min genau 2 Autos vor mir. Würd der sich einmal rational überlegen wie sinnlos das war, würd der das Bedürfnis nach so einem scheiß doch ablegen..... (und der war net der Einzige) 

Ich frag mich da schon: wenn ich wo übers Verlängerte Wochenende hin will und ich mich dann beim Fahren ständig so im gestressten Modus befinde, damit ich dann zwei Autos weiter vorne (!) ein Glücksgefühl entwickel..... Sollt ich da net eher gleich daheim bleiben und was machen, das mir gut tut? Ich mein das ernst. Wenn mich andere Verkehrsteilnehmer so "on the edge" bringen, steig ich doch in kein Auto mehr ein. 

Bearbeitet von GrazerTourer
  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben

Wie schon erwähnt, wir wissen nicht wie und wo aber zB bei uns brauchst LKWs auf geraden Bundesstraßen nicht überholen bzw. geht das nur illegal.

zB gestern einen voll beladenen Rundholz Anhängerzug vorbei gelassen und dann hinter ihm mit PKW und Anhänger auf die Bundesstraße gebogen.

Tempomat bei Tacho 89km/h (also rund 14-15 echte km/h schneller als er und ich dort fahren dürfen) gestellt und dahingerollt. Nach 7km mussten wir wieder abbiegen und der Abstand zum LKW wurde merkbar größer, sprich der fuhr wie viele andere LKW, so um die 95km/h.

=> es hält sich kaum wer an die Geschw. Beschränkungen.

=> es wird viel zu wenig kontrolliert, speziell auf Bundes-, Schnellstraßen und Autobahnen

=> bei PKWs mit schweren Anhängern bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich jedem egal ist wie schnell man fahren darf, oder ob sie es nicht wissen. Wir sind seid rund 10 Jahren viel mit Anhängern unterwegs, anfangs recht nahe an den geltenden Beschränkungen, also Tacho +5-7 km/h, aber damit gab es auf den Bundesstraßen und Autobahnen dann mehr haarige Situationen und wir wurden ständig von anderen Gespannen überholt, als jetzt mit etwas mehr Überschuss.

Kontrollen oder Strafzettel in dem Zeitraum: Null

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...