Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused: warum wollen immer alle das Auto meiner Frau zerstören :confused:

 

versteh ich gar nicht.. :D

 

Eventuell sollt ich mal zusehen wenn sie mir einen Tee zubereitet und zum Englischen Patienten bringt..........wer weiß was das für ein Tee ist. :sm:

Vielleicht bin ich deshalb so entspannt. ......sehr verdächtig.....:D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft :jump::bounce:

 

 

 

 

und es ist mir nur einen einzige Schraube übergeblieben, was ich als eindeutigen sieg verbuche.

 

43302320ld.jpg

 

Läuft wesentlich ruhiger als zuvor. Könnte aber auch am anderen Öl liegen.

Der Öldruck hat sich leider nicht verbessert. im warmen zustand fällt er immer noch unter 0,7bar. :f:

 

da werd ich beim öl wohl doch noch auf 10w40 wechseln müssen.....mal schauen

 

des weiteren hab ich auf der Kurbelwelle noch ein Produktionsdatum gefunden

 

43295323pq.jpg

 

2014 wie es scheint.

was wiederum bedeutet das die Lager die ich jetzt ausgebaut habe noch nicht viele km drauf gehabt haben. vielleicht 60000km.

 

Also werd ich die ganze Aktion in spätestens 4 Jahren wiederholen dürfen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rastamode on*

 

Immer diese negativen vibes mann :sm: chillex :sm:

 

*rastamode off*

 

 

der point of no return wurde längst überschritten. Never give up! Never surrender!

 

 

Ich hab noch etwas angst davor gas zu geben, aber eventuell geb ich ihm am Wochenende mal die Autobahn Steinhäusel rauf.

Also falls ihr einen knall hört, und rauchzeichen, wisst ihr was passiert ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann......

 

Heute früh hab ich beschlossen das mein Arbeitsweg als erste echte Testfahrt herhalten muss.

Auf den ersten Kilometern war er wirklich sehr unauffällig und ist sehr schön weich gelaufen.

 

Als dann das erste mal eine frei Landstrasse kam, beschleunigte ich vorsichtig........bei rund 70kmh gab es dann ein sehr eigenartiges Geräusch :confused:

 

"Klong" Pong" Peng" Klirr"

 

Hab mich zwar geschreckt, aber es war kein Motorrelevantes Geräusch.....eher so als ob 10 Steine im Profil stecken und sich auf einmal Lösen und im Kotflügel herumspringen. :o

So hab ich mir das Geräusch zumindest erklärt.......bei uns liegt teilweise noch viel Schotter rum........und das Geräusch war nur einmalig da.

 

Recht viel schneller als die 70kmh werd ich am Arbeitsweg nicht, und irgendwie hab ich mir den Tag über dann nicht mehr viele Gedanken dazu gemacht.

 

Am Abend wollte ich zwecks "Belastungstest" mal etwas performanter auf der Autostrada unterwegs Richtung Heimat fahren.

Also zuerst mal langsam warm fahren, und dann hab ich mich mit der Schuhschachtel aufs Bandl geschmissen.:)

 

90kmh.......supa

100kmh.....echt ruhiger motorlauf

110kmh.....er säuselt so richtig schön dahin

120kmh.....komfortzone erreicht......er geht zwar 180, aber ich will das nicht mit dem Würfel fahren

130kmh.....Augen und Ohren sind gespitzt und suchen nach der kleinsten Ungereimtheit beim motorlauf....alles Ok

140kmh.....BOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMM

 

 

Ich hab fast einen Herzinfarkt! ein wirklich lauter Knall. Vorne links aus dem Kotflügel fliegen die Fetzen raus! ein Sprühregen aus schwarzen Kunsstoffteilen verteilen sich mit 140kmh in Blumenform :flower: aus dem Radhaus heraus auf der 2ten und dritten Spur.

 

Nach dem ersten Moment des beinahe Herzinfarkt kommt der zweite moment wo ich laut im Auto aufschreie:" GEIL!!! Wie cool schaut das aus bitte wie sich die teile da wirklich wunderbar Spiralförmig verteilen!" :D

 

Im darauffolgenden Moment regnen die tausenden kleinen Plastikteile auf die Motorhaube Windschutzscheibe und aufs Dach nieder.

 

Danach....Stille.......Nein......doch keine Stille! Die Kiste läuft ganz normal :confused: und fährt weiterhin mit Tempomat die 140.:confused:

 

Säuselt dahin. völlig unauffällig!

 

WTF? Was war das?

 

Ein kurzer Zwischenstopp am Pannenstreifen erklärt dann so einiges. Die Kotflügelverbreiterung hat sich gelöst, und ist dann wohl ins Radhaus gezogen worden und dann von den 33" Offroadreifen pulverisiert worden. :D

 

43310499qt.jpg

 

Also falls ihr heute im Verkehrsfunk Plastikteile auf der Fahrbahn gehört habt.......:wink:.......das war der Feuerstuhl.

 

Ich weiß zwar nicht wo, aber ich gehe davon aus, das die EINE übrig gebliebene Schraube wohl irgendwo die Kotflügelverbreiterung halten hätte solln. Großteils ist die ja nur mit so clips gesteckt, und an ein oder zwei.....oder eben doch nur einer stelle geschraubt.

Wahrscheinlich hat er sich schon in der früh gelöst, und jetzt am Nachmittag halt dann endgültig auf Atomgrösse reduziert.

 

Aber ja, ich seh das ganze trotzdem als SIEG......der Motor läuft noch. Das zählt.....der rest ist doch egal....irgendwo wird man so ein Plastik drum schon herbekommen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es war was anderes als man vielleicht denkt....aber es hat ziemlich sicher mit DIESER Schraube zu tun.

 

43302320ld.jpg

 

aber ich bin noch am überlegen was da passiert ist :rolleyes:

 

 

 

Also ich hab mir das nochmal angesehen....es war nicht wie angenommen diese eine Schraube die mir übrig geblieben ist.

 

Schrauben sind noch alle drinnen :confused: genauso wie auf der anderen Seite.

 

Dürfte sich also wiedermal um spontane Selbstauflösung gehandelt haben. :o:f:

 

Neu ist das Teil nichtmehr zu bekommen,....gebraucht rund 100€ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das nochmal angesehen....es war nicht wie angenommen diese eine Schraube die mir übrig geblieben ist.

 

Schrauben sind noch alle drinnen :confused: genauso wie auf der anderen Seite.

 

Dürfte sich also wiedermal um spontane Selbstauflösung gehandelt haben. :o:f:

 

Neu ist das Teil nichtmehr zu bekommen,....gebraucht rund 100€ :rolleyes:

 

Wie ich dich kenne bastelt du dir einen mit dem 3D Drucker :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVorne links aus dem Kotflügel fliegen die Fetzen raus! ein Sprühregen aus schwarzen Kunsstoffteilen verteilen sich mit 140kmh in Blumenform :flower: aus dem Radhaus heraus auf der 2ten und dritten Spur.

 

Nach dem ersten Moment des beinahe Herzinfarkt kommt der zweite moment wo ich laut im Auto aufschreie:" GEIL!!! Wie cool schaut das aus bitte wie sich die teile da wirklich wunderbar Spiralförmig verteilen!" :D

 

und so nebenbei den Impulserhaltungssatz in der Praxis bewiesen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...