Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb schwarzerRitter:

der neue Disco ist ja auch so ein rundgelutschtes SchickiMicki Trum mit kleinerem Kofferraum - wer will den schon?

D11D5678-e1508886161826.thumb.jpg.4e26a7c4be3a94584db836da99591620.jpg

https://practicalmotoring.com.au/car-news/ways-the-new-discovery-is-better-or-worse-than-the-previous-model-as-a-touring-offroader/

Weniger Kanten = weniger Verletzungsgefahr beim Schrauben 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fuxl:

Meiner Einschätzung nach bleibt nur der Turbo als Ursache. aber das will ich nicht war haben. weil um an den ran zu kommen gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit als die Karosse abzuheben oder den Motor auszubauen.

Da sind sie, die magischen Worte "Karosse abheben" - ich hab gewusst, irgendwann kommst da nicht dran vorbei, aber dann wehe dem Feuerstuhl!!!

Dann wird er generalsaniert und kommt zurück als Jungwagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb riffer:

Weil sie im Link auf der vorigen Seite steht?! 😂

Ha, deswegen.
 

Ich klick nicht auf jeden Link, daher wusste ich nicht, dass es schon gepostet war 😉 

Das ist hier in Canada komplett anders: sowas wie Pickerl? Gibt's nicht!
Regelmaessige technische Ueberpruefung ob das Auto fahrbereit ist? Gibt's nicht!
 

Daher kommen einem auch solche Auto unter, speziell am Land (und damit mein ich nicht so stadtnahe Gegenden wie in Österreich, wo jedes noch so kleine Dorf nah an einer Stadt ist, sondern wirklich "am Land", wo die naechste groessere Ansiedlung (nicht Stadt) an die 100-200 km weit weg ist aber auch mitten in der Stadt wie bspw der Ontario "Sportwagen" zeigt 😉

 

(Wobei: solche Fahrzeuge wie der PickUp ohne Tueren werden dann doch ab und zu von der Polizei aus dem Verkehr gezogen)

 

Foto Credits Flickr and VPD 

 

23450539_web1_201125-GNG-UnsafeVehicle-car_1.jpeg

truck_p3588550.jpeg

1622f4ec034cee6f7b118e7d912e6ae4--the-survivalist-zombie-survival.jpeg

D-Pn2dnWsAAmb2C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb whoknowsme:

Ha, deswegen.
 

Ich klick nicht auf jeden Link, daher wusste ich nicht, dass es schon gepostet war 😉 

Das ist hier in Canada komplett anders: sowas wie Pickerl? Gibt's nicht!
Regelmaessige technische Ueberpruefung ob das Auto fahrbereit ist? Gibt's nicht!
 

Daher kommen einem auch solche Auto unter, speziell am Land (und damit mein ich nicht so stadtnahe Gegenden wie in Österreich, wo jedes noch so kleine Dorf nah an einer Stadt ist, sondern wirklich "am Land", wo die naechste groessere Ansiedlung (nicht Stadt) an die 100-200 km weit weg ist aber auch mitten in der Stadt wie bspw der Ontario "Sportwagen" zeigt 😉

 

(Wobei: solche Fahrzeuge wie der PickUp ohne Tueren werden dann doch ab und zu von der Polizei aus dem Verkehr gezogen)

 

Foto Credits Flickr and VPD 

 

23450539_web1_201125-GNG-UnsafeVehicle-car_1.jpeg

truck_p3588550.jpeg

1622f4ec034cee6f7b118e7d912e6ae4--the-survivalist-zombie-survival.jpeg

D-Pn2dnWsAAmb2C.jpeg

Wenigstens weiss der Fuxl, wo er sein Auto inserieren muss, wenn er sich mal von seiner Diva verabschieden möchte 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag, weil du ja eh in der Pampa lebst. 

 

Alles startet damit:

https://www.wifiwien.at/kurs/43278x-lehrgang-zur-erlangung-von-fachkenntnis-ueber-pyrotechnische-gegenstaende-der-kategorie-f4

 

Plane ein rauschendes Fest!

Lade das BB zum Fest ("Freiwillige Spende" inklusive).

Feurschalen, Griller, Spanferkel und und und werden von der BB Gemeinde mitgebracht. Es wird gefeiert und gefuttert. 

 

Abends gibt's dann den emotional fordernden Fackelzug zum "Heiligen Platz", wo er auf uns wartet.

Gemeinsam schwingen wir unter rhythmischem Getrommel (dafür sorge ich) die Fakeln zu Boden, um die Lunte zu entzünden.

Zehn Sekunden später verabschiedet sich der Feuerstuhl standesgemäß in den Autohimmel, wo er den Thron des Feuerstuhlkönigs einnehmen wird - auf ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2023 um 07:42 schrieb Fuxl:

..,....,.,

 

Naja, vorerst, werden ich mal die einfachen und mühsamen Sachen erledigt. Bevor ich mich den gschissenen und grindigen Sachen widme.

 

mfg

Fuxl

 

 

 

 

So, wo waren wir? aja...bei den einfachen Sachen zum anfangen.

 

also mal die Kiste mit den alten teilen rausgekramt und gschaut was davon zu brauchen ist.

 

Um den AGR Kühler zu montieren, müssen insgesamt 4 Schrauben im Krümmer zuerst gelöst werden. Wie gesagt die einfachen Sachen zuerst mal erledigen.

....tja..... nur wenn eine der 4 Schrauben abreißt im Krümmer, dann ist das natürlich OASCH.

 

45332184hh.jpg

 

Die schraube ist natürlich ganz hinten, zwischen Motor und "Firewall". optimal......so das man auf keinen Fall hin kommt um sie auszubohren.

Und wie das nunmal bei nem V6 Motor so ist die Krümmer seitlich und ziemlich weit unten liegend. Also nach oben nicht ausbaubar. nach unten nur wenn man die Vorderachse zuerst ausbaut.

 

...KEINEN Bock auf den Dreck...

 

Also den alten Dremel mit dem mini verlängerungsaufsatz rausgekramt. und das loch aufgefräst.

 

45332189qy.jpg

 

So fängt das ganze schonmal leiwand an.

 

mfg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze war mal komisch, jetzt ist es nur tragisch...

 

Ich verstehe ja, dass dieser Mann, der Fuxl, ein verlässliches Bastelobjekt mit immer neuen, größeren Herausforderungen braucht, um gewissermaßen der Erleuchtung näher zu kommen.

 

Mir wär nur wohler, wenn der Feuerstuhl nicht mehr zur Beförderung von Lebewesen und nicht auf öffentlichen Plätzen inklusive Straßen eingesetzt wird. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb riffer:

Das ganze war mal komisch, jetzt ist es nur tragisch...

 

Ich verstehe ja, dass dieser Mann, der Fuxl, ein verlässliches Bastelobjekt mit immer neuen, größeren Herausforderungen braucht, um gewissermaßen der Erleuchtung näher zu kommen.

 

Mir wär nur wohler, wenn der Feuerstuhl nicht mehr zur Beförderung von Lebewesen und nicht auf öffentlichen Plätzen inklusive Straßen eingesetzt wird. 

bekommt eh kein Pickerl🤫

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NoAhnung:

warum hast ihn überhaupt weggelassen, den AGR kühler? stehst auf hohe NOx werte?

Nix geht über Nox. :D

 

Ganz einfach, warum zwei AGR kühler mit einer relativ aufwendigen Kühlerverschlauchung als Fehlerquelle behalten, wenn dahinter kein AGR mehr existiert. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie

vor 19 Stunden schrieb Fuxl:

 

So, wo waren wir? aja...bei den einfachen Sachen zum anfangen.

 

also mal die Kiste mit den alten teilen rausgekramt und gschaut was davon zu brauchen ist.

 

Um den AGR Kühler zu montieren, müssen insgesamt 4 Schrauben im Krümmer zuerst gelöst werden. Wie gesagt die einfachen Sachen zuerst mal erledigen.

....tja..... nur wenn eine der 4 Schrauben abreißt im Krümmer, dann ist das natürlich OASCH.

 

45332184hh.jpg

 

Die schraube ist natürlich ganz hinten, zwischen Motor und "Firewall". optimal......so das man auf keinen Fall hin kommt um sie auszubohren.

Und wie das nunmal bei nem V6 Motor so ist die Krümmer seitlich und ziemlich weit unten liegend. Also nach oben nicht ausbaubar. nach unten nur wenn man die Vorderachse zuerst ausbaut.

 

...KEINEN Bock auf den Dreck...

 

Also den alten Dremel mit dem mini verlängerungsaufsatz rausgekramt. und das loch aufgefräst.

 

45332189qy.jpg

 

So fängt das ganze schonmal leiwand an.

 

mfg

 

 

 

Every twenty minute job is one broken bolt away from becoming a three day ordeal

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2023 um 16:23 schrieb ventoux:

Der is cool. Wie bei Mad Max

Dann habe ich hier noch zwei fuer Dich und vielleicht die eine oder andere Anregung fuer Dich @Fuxl, speziell der beige!? Pickup: DAS ist ein Umbau!
Beim blauen Exemplar bin ich mir sicher, dass er den Spoiler einfach versehentlich vorne statt hinten drauf geschraubt hat, anders ist das nicht zu erklaeren.
Wobei ich mir fast sicher bin, dass beide Autos dem selben Spezialisten gehoeren (und ich gender hier bewusst nicht, weil ich mir sicher bin, dass keine Frau jemals sowas machen wuerde)
Und ja, sowas faehrt hier auf der Strasse herum und gar nicht sooo Wenige 😉 

 


 

Screen Shot 2023-03-21 at 4.17.38 PM.png

Screen Shot 2023-03-21 at 4.17.27 PM.png

Screen Shot 2023-03-21 at 4.30.58 PM.png

Screen Shot 2023-03-21 at 4.16.57 PM.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.3.2023 um 00:44 schrieb ventoux:

Nicht zu verwechseln mit NoS. 😉

🤔 hmm ....vielleicht hab ich da was verwechselt. :D

 

 

So, AGR is wieder drinnen mit allen Kühlern und glim bim.

Die Festen Bremsleitungen wurden neu verlegt, die haben ihm nicht gefallen. 😞

 

Meine Wartungs-Öffnungen die ich in den Schweller geschnitten hatte wollte er auch nicht

 

45332191hj.jpg

 

Hab ich wieder zugeschweißt.....damit drinnen wieder alles gammeln kann :rolleyes:

 

45422061cn.jpg

 

Auf zum nächsten Punkt auf der langen Mängelliste.

Auf geht's zu den Querlenkern. Bzw deren Gummis.

 

Und wer sich auskennt, weiß das die Schrauben die die Querlenker halten selbst bei nicht englischen Autos scheisse auf gehen.

 

Bei englischen Autos sind die dann so beschissen positioniert das man weder ne ratsche Nuss oder sonst was ansetzen kann, ohne das man vorher..............IHR wisst es sicher schon....

 

.......richtig!!!!.....die Karosse abhebt

 

45422059xn.jpg

 

 

 

NA sicher nicht! Nicht mit mir meine Freunde!

 

 

zuerst mal mit der Flex probiert......

Weil zu wenig platz war, hab ich die 115mm Flex genommen...und natürlich den Schutz demontiert.....und weil eine 115mm Scheibe aber zu wenig Schnitttiefe hat, hab ich eine angefangene 230mm scheibe auf die 115mm Flex drauf montiert.

damit bin ich dann zumindest zu einer mutter hin gekommen.

 

aber das,.... wow....das war selbst mir dann zu gefährlich nach der einen Mutter. Das ding verkanntet andauernd da drinnen. die mini flex kann man auch nicht richtig halten, schon gar nicht mit der großen scheibe.

 

45422060ge.jpg

 

Nach der ersten ab geflexten Mutter hab ich mir Männerwerkzeug bestellt

 

es geht nix über eine potente Säbelsäge

 

45422057zp.jpg

 

Zuerst hab Ichs mit der günstigen von meinem Vater probiert...außer viel lärm und viel Hitze hat die aber nix vollbracht. Und eigentlich wollt ich eh schon immer selber eine. :cool:

 

damit waren die Dinger auch einigermaßen flott heraussen, und ich bin gar nie nie nicht gestorben. :D 

 

45422052ro.jpg

 

 

keine Ahnung warum der die Gummis beanstandet hat

 

45422055wu.jpg

 

45422054je.jpg

 

Die sind doch noch gut für vier bis fünf Kilometer. :D

 

Natürlich sind jetzt die abgeschnittenen Schrauben suboptimal für die re-installation der Querlenker.

Und natürlich gibt's die schrauben nur in original, und nur als Set

 

200€

 

😲

 

hätt ich das vorher gewusst, hätt ich die Karosse abgehoben. :D

 

 

 

 

 

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag's noch einmal - warum hebst du nicht einfach einmal die Karosse ab, erledigts alles was zu machen ist (da sollt dir ja nicht wirklich fad werden) und dann hast, zumindest für ein paar Wochen oder Monate, eine Ruh. 

 

Ok, bis zu einem gewissen Punkt ist das Gefrickel und Gefummel sicher "lustig" und eine Herausforderung, die man meistern will. 

Aber wenn man den Feuerstuhl echt noch ernsthaft fahren will, dann einfach ab mit der Karosse, Generalsanieren und sich dann auf die nächsten kleinen Projekte, die bei dem Auto sicher recht schnell kommen, freuen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist was mach ich alles wenn ich sie abhebe?

 

wenn alle Sachen auf einmal wären, kein problem, heb ich ab und mach ich. aber jetzt für die Querlenker? unnötig. und woher soll ich wissen was das nächste ist? beim letzten mal wo ich abheben hätte sollen hätt ich sicher nicht dran gedacht die qQerlenker zu tauschen. :D

 

Und wenn ich davon ausgehe das vielleicht 10% der elektrischen Stecker beim lösen brechen, und ich glaub eigentlich das es mehr wären, grausst mir schon. Die bekommt man nirgends! und glaube mir, ich hab sie gesucht. genauso wie die deppaten Konnektoren für die Sprit Leitungen und co. alles plastikklump das beim angreifen zerbröselt und nicht zu ersetzen ist.

 

Abheben ist wirklich der aller letzte call.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz ehrlich - du kennst den Hobel ja, also wennst die Karosse anhebst, dann schaust halt, was am wahrscheinlichsten zum Richten ist...das scheint ja bei dem Feuerstuhl doch ein bissl was zu sein.

 

Aber ok, nicht Anheben ist natürlich für uns (BB Leser) die bessere Variante, so bleibt uns der Thread noch lange erhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb stetre76:

naja, ganz ehrlich - du kennst den Hobel ja, also wennst die Karosse anhebst, dann schaust halt, was am wahrscheinlichsten zum Richten ist...das scheint ja bei dem Feuerstuhl doch ein bissl was zu sein.

 

Aber ok, nicht Anheben ist natürlich für uns (BB Leser) die bessere Variante, so bleibt uns der Thread noch lange erhalten ;)

Genauer: wenn die Karosserie abgehoben ist, kannst du alles, aber wirklich ALLES neu machen. Und zwar ganz PENIBEL und GENAU. Danach könnte es sogar sein, dass der Feuerstuhl tatsächlich eine Zeit lang sicher funktioniert.

 

 

Wobei, nein... 😉

 

Aber du könntest ihn als Bastelkiste behalten - wenn sonst nichts zu tun ist, findeat du daran immer etwas.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...