bs99 Geschrieben 28. November 2017 Geschrieben 28. November 2017 Sport Gruber in Knittelfeld führt übrigens auch Nukeproof Kleine Rückmeldung dazu: mein Spezl hat dort das Mega 275 RS angefragt. Offensichtlich ist eine Anfrage zu einem 4K EUR Rad keine Antwortemail wert. :bounce: Zitieren
riffer Geschrieben 28. November 2017 Geschrieben 28. November 2017 Kleine Rückmeldung dazu: mein Spezl hat dort das Mega 275 RS angefragt. Offensichtlich ist eine Anfrage zu einem 4K EUR Rad keine Antwortemail wert. :bounce: Das kommt öfter vor als man denken würde... Zitieren
trailmaster Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Ja ja, die Rad Branche. Für mich unvorstellbar was sich da für Spezialisten halten. Ich hab grad 3 Anläufe gebraucht um an ein 2017er Reign zu kommen. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 in der Radwelt ist es ja auch schon seit 6 Monaten 2018 Ich bin mit meinem 2015er 29er Enduro immer noch sehr zufrieden, macht spaß, ist sehr schnell und geht trotz seiner 15kg recht brav bergauf. Rein optisch würd mich derzeit ein Myo Rallon reizen :love: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Mein Neues kommt scheinbar schon im Februar :love: Zitieren
muerte Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Mein Neues kommt scheinbar schon im Februar :love: Hoi Max. Machst du einen kompletten Neuaufbau? Falls du dein Rune verkaufst sag mir bitte bescheid, hab evtl einen Interessenten. Und mir is wichtig das um mich herum net so gscheite Radl-Rahmen fahren, dann tu i mir leichter denen nachzukommen *gg* .... und go! Edit sagt weil wir grad beim Wünschen sind: mir geistert schon seit Vorstellung das Tofane 2.0 im Kopf herum. Sollte jetzt Anfang Dezember auf die Homepage kommen und dann bestellbar sein. Würd mir volle daugen, auch wenn i des nit testen kann juckt mi extrem. Geometrie scheint für meine Anforderung perfekt zu werden, Optik daugt mir volle (Teibun-Fanes-Sennes ... i weiß das des wohl außer mir niemand gefällt *gg*) und Funktion schließe ich vom Teibun-Fanes das es passt. Des Orbea daugt mir rein von den technischen Daten auch extrem, vor allem auch die Geo. Aber der Preis ist nicht meine Liga ;-) I hab halt das Problem das des Reign extrem guat geht. Geometrie ist, obwohl schon nimma de aktuelle 2018er Version, immer noch teilweise moderner als so manche Neuerscheinung (die waren da echt ihrer Zeit voraus) und aus irgend einem Grund schauts jetzt sogar für mich wenns dreckig is und Stahlfederfahrwerk oben is auch volle guat aus. Außerdem is bei mir im Keller olles auf 27,5" (x Felgen, LRS, Reifen, Federgabeln, usw...). Da tu i ma extrem schwer mir einzureden das des a gscheite Aktion wäre so blind des Tofane zu bestellen..... Von euch wer einen Totschlag-Grund ? Bearbeitet 29. November 2017 von muerte Zitieren
bs99 Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 I hab einen Totschlaggrund GEGEN das Alutech: Kost vü! Mach das Reign raw, freu dich und fahr noch eine Saison, und in der Zwischenzeit legst 150-200,- jedes Monat auf a Sparbüchel und dann kaufst dir was schönes was du auch probegeritten bist. Zitieren
trailmaster Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Hoi Max. Machst du einen kompletten Neuaufbau? Falls du dein Rune verkaufst sag mir bitte bescheid, hab evtl einen Interessenten. Und mir is wichtig das um mich herum net so gscheite Radl-Rahmen fahren, dann tu i mir leichter denen nachzukommen *gg* Einen Service mach ich noch, dann wäre meins auch zu haben . Zwischen 1000 - 1200€, je nach Ausstattung und Zubehör, sollt es bringen. Zitieren
muerte Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Einen Service mach ich noch, dann wäre meins auch zu haben . Zwischen 1000 - 1200€, je nach Ausstattung und Zubehör, sollt es bringen. Hihi, Bernhard. Genau... welche Größe hast du bei deinem? Stell mal ein Foto rein :-) Zitieren
trailmaster Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Hihi, Bernhard. Genau... welche Größe hast du bei deinem? Stell mal ein Foto rein :-) Es ist ein 2013er in M. 170mm Stahlfeder Lyrik, SLX Bremserei, Saint Shifter, XT Kassette mit Mirfe, 60er Funnduro Vorbau, 780er SSC Lenker mit 3cm Rise, Kettenführung von Scott, 32er Kettenblatt von SSC und die Laufradl kennst eh. Ein 2ter LRS fürs grobe wär auch dabei. Ein aktuelles Bild hab ich grad ned zur Hand, aber bis auf Vorbau, Lenker, Kettenblatt und -Führung schauts immer noch so aus: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Optik daugt mir volle (Teibun-Fanes-Sennes ... i weiß das des wohl außer mir niemand gefällt *gg*) und Funktion schließe ich vom Teibun-Fanes das es passt.Mir auch! Bergab geht das Ding sicher gewaltig. Bloß dass keine Flasche reingeht, find ich nachteilig. (und gemeinsam mit dem Kofferraum würde ich persönlich daher wohl zu einem Speci Enduro 29 Carbon greifen, wollte ich ein neues Rad) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) (und gemeinsam mit dem Kofferraum würde ich persönlich daher wohl zu einem Speci Enduro 29 Carbon greifen, wollte ich ein neues Rad) Das kostet halt so viel wie ein Kleinwagen *g* Fanes-Sennes-Tofane etc... wie die vorgestellt wurden hab ich mir gedacht dass die sehr geil ausscauen. Wie ich dann das erste schwarze live gesehen hab, hab ich gedacht es is kaputt (Elefant drauf gesessen). Das kleine vom Mihi hat mir dann wieder gefallen und das Blau von Flo seinem is auch geil. Ein sehr seltsames Bike, was die Optik betrifft *g* Steht und fällt mit der Lackierung und vor allem, wie man das Cockpit fährt. beispiele: super schirch! super fesch! Bearbeitet 29. November 2017 von GrazerTourer Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 In schwarz find ich sie fad, in raw aber super! (gleich wie die Litevilles) Zum Speci-Carbon-Preis: mit Rabatt find ich den voll ok, bspw 3700 Euro: https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-enduro-fsr-elite-carbon-6fattie-x0031085 Zitieren
muerte Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) In schwarz find ich sie fad, in raw aber super! (gleich wie die Litevilles) Zum Speci-Carbon-Preis: mit Rabatt find ich den voll ok, bspw 3700 Euro: https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-enduro-fsr-elite-carbon-6fattie-x0031085 Haha, was Optik angeht bin i zum Glück schmerzbefreit. Bei uns in der Firma sagen die imma: wenn sogar ich das sehe (Fehler, Farbabweichung etc...), dann ist es zu 100% Ausschuß *gg* RAW find ich ach am besten, egal was für ein Bike (außer vlt in romanski sei gelbes und in carlown sei rosanes Einhorn)! und @Flo: > 3500 Euro voll OK ... kann man so stehen lassen, oder aber auch nicht. Irgendwie find ich des schon extrem Pervers. Mein erstes Auto hat so viel kostet....aber in Schilling! Generell finde ich aktuell alles irgendwie arg teuer. War diese Woche seit gefühlt 5 Jahren wieder mal in einem Sportladen, Intersport. "Freeride"-Jacke und Hose hätt i gerne neu. Schau ich die erste Jacke an: 790 Euro. Denk i mir na bumm! Schau die 2te Jacke an: 675 Euro .... Denk i mir falscher Film ??? Welche Leute kaufen sich so was? Das würd ich nicht mal machen wenn ich es einfach so rausschütteln könnte! Oder anderes Beispiel: weils grad in einem Onlineshop der aktuell in aller Munde ist so Norrona Zeug um -50% gibt ... also echt, mir wär des imma no zu teuer. 90 Euro für a kurze Radlhosen und ... des is der halbe Preis! Also echt jetzt? Bin mir aber net sicher ob i einfach knausrig bin oder ... i was a net! Bearbeitet 29. November 2017 von muerte Zitieren
muerte Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Es ist ein 2013er in M. 170mm Stahlfeder Lyrik, SLX Bremserei, Saint Shifter, XT Kassette mit Mirfe, 60er Funnduro Vorbau, 780er SSC Lenker mit 3cm Rise, Kettenführung von Scott, 32er Kettenblatt von SSC und die Laufradl kennst eh. Ein 2ter LRS fürs grobe wär auch dabei. Ein aktuelles Bild hab ich grad ned zur Hand, aber bis auf Vorbau, Lenker, Kettenblatt und -Führung schauts immer noch so aus: Ui des wär schon fein, aber i glaub der braucht bei Rune fix ein Large. Zitieren
stef Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 wo gibts norrona zum halben preis? :-) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) und @Flo: voll OK ... kann man so stehen lassen, oder aber auch nicht. Irgendwie find ich des schon extrem Pervers. Naja, das ist immerhin ein Carbonradl einer US-Marke, da find ich das schon ok. Noch dazu, wenn's technisch einzigartig ist, mit dem vielen Federweg und dem Kofferraum. Pervers finde ich eher, so einen Betrag nur für einen Rahmen zu zahlen. (SC Nomad) Also, so bei etwa 3500-4500 Euro ist meine Schmerzgrenze für ein neues Radl. (ich fahr das dann aber halt auch viele Jahre und wechsle nicht dauernd :devil: Und mein gebrauchtes Marathonradl hat nur 1200 gekostet) Das ist natürlich sehr individuell. Bei einigen Radhändlern in der Nähe gehen regelmäßig Rennradln (nicht mal a Federung dran! ) für 6000-8000 Euro raus. Und ich fahr halt einen Octavia. (ein gleich ausgestatteter A4 kostet 21k (!!!) mehr) Kleidungspreise: da geht's seit ein paar Jahren wirklich ins völlig absurde, da bin ich ganz bei dir. (auch bspw. Ortovox-Skitourenleiberl für 100-200 (!) Euro; Hosen, die mittlerweile fast so viel kosten wie Jacken, kurze Hosen für deutlich über 100 Euro usw) Bearbeitet 29. November 2017 von FloImSchnee Zitieren
Frank Starling Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 und gemeinsam mit dem Kofferraum würde ich persönlich daher wohl zu einem Speci Enduro 29 Carbon greifen, wollte ich ein neues Rad Interessant.. du bist ja etwa gleich groß wie ich. Das Speci Enduro würde für mich aufgrund der 52,3cm Sattelrohrlänge mit Knick und 125mm Variostütze nicht in Frage kommen. Auch an Bremsen und Antrieb wurde wie üblich gespart. @Rabatt: die UVP sind verrückt, aber ich hab bei meinem 2018 Santa Cruz einen ordentlichen Nachlass bekommen. Auch den Nomad CC Rahmen von 2018 bekommt man um etwa 20% günstiger Zitieren
MalcolmX Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Haha, was Optik angeht bin i zum Glück schmerzbefreit. Bei uns in der Firma sagen die imma: wenn sogar ich das sehe (Fehler, Farbabweichung etc...), dann ist es zu 100% Ausschuß *gg* RAW find ich ach am besten, egal was für ein Bike (außer vlt in romanski sei gelbes und in carlown sei rosanes Einhorn)! und @Flo: > 3500 Euro voll OK ... kann man so stehen lassen, oder aber auch nicht. Irgendwie find ich des schon extrem Pervers. Mein erstes Auto hat so viel kostet....aber in Schilling! Generell finde ich aktuell alles irgendwie arg teuer. War diese Woche seit gefühlt 5 Jahren wieder mal in einem Sportladen, Intersport. "Freeride"-Jacke und Hose hätt i gerne neu. Schau ich die erste Jacke an: 790 Euro. Denk i mir na bumm! Schau die 2te Jacke an: 675 Euro .... Denk i mir falscher Film ??? Welche Leute kaufen sich so was? Das würd ich nicht mal machen wenn ich es einfach so rausschütteln könnte! Oder anderes Beispiel: weils grad in einem Onlineshop der aktuell in aller Munde ist so Norrona Zeug um -50% gibt ... also echt, mir wär des imma no zu teuer. 90 Euro für a kurze Radlhosen und ... des is der halbe Preis! Also echt jetzt? Bin mir aber net sicher ob i einfach knausrig bin oder ... i was a net! Das meiste übernehme ich. Man könnte ein sehr weit gefasstes Set machen... Rahmen, King Steuersatz, Mattoc mit IRT, SLX Bremsen, Cockpit, 170mm Reverb, 1*10 Antrieb 11-40. Ev auch komplettes Rad mit 26" LRS... Frag ihn mal was er so will/braucht... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 also für die 2017er spezi kiste fast 4000Euro ist mMn nicht ok. bzw wärs mir das nicht wert für ein schon altes Radl bei dem man noch mal 500-1000 investieren sollte damits anständig dasteht.... Zitieren
stef Geschrieben 29. November 2017 Geschrieben 29. November 2017 Er meint imho auch schon das 18er Modell Und das geht schon gut.... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 30. November 2017 Geschrieben 30. November 2017 verlinkt is das blaue 2017, das neue ist ja das rosa teil. um 3700 würd ich mir das spezi nicht kaufen, maximal 3K. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 30. November 2017 Geschrieben 30. November 2017 und @Flo: > 3500 Euro voll OK ... kann man so stehen lassen, oder aber auch nicht. Irgendwie find ich des schon extrem Pervers. Mein erstes Auto hat so viel kostet....aber in Schilling! Generell finde ich aktuell alles irgendwie arg teuer. War diese Woche seit gefühlt 5 Jahren wieder mal in einem Sportladen, Intersport. "Freeride"-Jacke und Hose hätt i gerne neu. Schau ich die erste Jacke an: 790 Euro. Denk i mir na bumm! Schau die 2te Jacke an: 675 Euro .... Denk i mir falscher Film ??? Welche Leute kaufen sich so was? Das würd ich nicht mal machen wenn ich es einfach so rausschütteln könnte! Oder anderes Beispiel: weils grad in einem Onlineshop der aktuell in aller Munde ist so Norrona Zeug um -50% gibt ... also echt, mir wär des imma no zu teuer. 90 Euro für a kurze Radlhosen und ... des is der halbe Preis! Also echt jetzt? Bin mir aber net sicher ob i einfach knausrig bin oder ... i was a net! ... und ich hab schon gedacht es geht nur mir so. Sportkleidung kann ich mir eigentlich nur mehr im Abverkauf leisten. Selbst dann überlege ich dann aber auch ewig lange, wie etwa bei meiner Hardshell Jacke, welche von 500€ auf 200€ reduziert wurde. Ein Bikeshirt oder Bikeshort sind ja im Grunde auch nur Verschleißteile, die für mich nicht mehr als 50€ kosten dürfen. @Rabatt: die UVP sind verrückt, aber ich hab bei meinem 2018 Santa Cruz einen ordentlichen Nachlass bekommen. Auch den Nomad CC Rahmen von 2018 bekommt man um etwa 20% günstiger Liegt dann aber noch immer bei ca. 2800€ (UVP sind ja ca. 3500€), oder? Eigentlich irre... Da würde ich fast eher so wie du das Komplettbike kaufen und dann einzelne Teile tauschen. Wobei ich bei Santa eher bereit wäre einen gewissen Markenaufpreis zu zahlen als bei Speci. Santa ist mir einfach ungemein sympathischer als Speci. Zitieren
Konfusius Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 ... und ich hab schon gedacht es geht nur mir so. Nö mir auch! :-D Hab mir letztens ein voll schönes Shift MX-Dress beim Auner im Sale gekauft, 25€... So macht das Spass und bleibt in der Relation. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.