GrazerTourer Geschrieben 19. Juli 2023 Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) Haha, das ist morgen sogar die Premiere von Barbie, wo ich hingehe. 🤣🤣 Bearbeitet 19. Juli 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 Schon jemand den Oppenheimer gesehen? Als Nolan Fan muss ich ja eigentlich ins Kino, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die drei Stunden nicht zu lange werden 🙄🤔 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 37 Minuten schrieb ricatos: Schon jemand den Oppenheimer gesehen? Als Nolan Fan muss ich ja eigentlich ins Kino, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die drei Stunden nicht zu lange werden 🙄🤔 geht mir exakt gleich! Ich glaub den schau ich mir dann irgendwann daheim an. Achja, Barbie.... anders als erwartet. Kein Tipp 😉 er war nicht völlig erbärmlich, aber ich hätt mir - bei all den Vorschusslorbeeren - eine bisserl wertvollere Message erwartet. Zitieren
bs99 Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: geht mir exakt gleich! Ich glaub den schau ich mir dann irgendwann daheim an. Achja, Barbie.... anders als erwartet. Kein Tipp 😉 er war nicht völlig erbärmlich, aber ich hätt mir - bei all den Vorschusslorbeeren - eine bisserl wertvollere Message erwartet. Hollywood und eine Message abseits von "Amerika ist GEIL!"; what could possibly go wrong! 3 Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: geht mir exakt gleich! Ich glaub den schau ich mir dann irgendwann daheim an. Mein Sohn hat mich überredet - Karten für Sonntag im IMAX sind gekauft 😀 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer: Ich glaub den schau ich mir dann irgendwann daheim an. Den wollte ich extra im Kino sehen, wegen des ganzen Aufwands den sie beim FIlmen gehabt haben und auch grad weil er so lang ist, und man im Kino sich nicht ablenken lässt. Ich fand ihn gut! (wenngleich nicht "der beste Nolan", wie es teilw. vorher hieß -- aber zweifellos gut. Ebenso Nolan-Fan.) Und tatsächlich hatte ich auch überlegt, Barbie anzuschauen (als einziger nicht rosagekleideter Teenager im Kino) -- aber dann wohl lieber doch nicht... Ich dachte, der könnte witzig sein. Bearbeitet 27. Juli 2023 von FloImSchnee 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb FloImSchnee: Ich dachte, der könnte witzig sein Aufgrund der in der Vorschau gezeigten Szenen war ich davon ausgegangen. Messege hätt i mir keine erwartet.;) @GrazerTourer war er wenigstens witzig? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 Jetzt hab ich mir den Barbietrailer angesehen: scheiß drauf, ich schau mir den an. (aber nicht im Kino) 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Jetzt hab ich mir den Barbietrailer angesehen: scheiß drauf, ich schau mir den an. (aber nicht im Kino) genau das war mein Gedanke! @NoNick schon immer wieder, ja. Aber halt bled lustig. Anhand der Trailer (3!) hab ich mi eh keine hochgradig tolle Message erwartet, aber es geht ja doch um mehr. Ich war schon überrascht über so manches im Film. Mattel kommt nicht wirklich gut weg, und es ist schon eine gute Portion Gesellschaftskritik drin versteckt. Nachdem was ich über die Regisseruin vorher gelesen hab (mir sagte der Name nix. Ich merk mir generell keine Leute...) hätt ich mir trotzdem noch was Anderes erwartet, nämlich dass es mehr in Richtung der grandiosen Truman Show geht. Es war so eine Mischung aus Truman Show, Ferrell Klamauk und irgendwas, das ich nicht zuordnen kann haha meine Frau hat ihn net ausgehalten, ich fand ihn schon okay. Anschauen mussman ihn aber sicher net. aber man kann. Man wird durchaus öfter lachen Bearbeitet 27. Juli 2023 von GrazerTourer 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb GrazerTourer: Truman Show genau meine Assoziation nach dem Trailer 1 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Im Filmpodcast mit Christian Fuchs werden beide Filme (Barbie, Oppenheimer) beschrieben. Hört selbst. Barbie steigt bei der Dame in der Runde nicht ganz so gut aus. Für ihren Geschmack zuwenig tiefgreifender Feminismus. https://podcasts.apple.com/at/podcast/fm4-film-podcast/id1346623932 Bearbeitet 27. Juli 2023 von graveloso_marveloso Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Juli 2023 Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb graveloso_marveloso: Im Filmpodcast mit Christian Fuchs werden beide Filme (Barbie, Oppenheimer) beschrieben. Hört selbst. Barbie steigt bei der Dame in der Runde nicht ganz so gut aus. Für ihren Geschmack zuwenig tiefgreifender Feminismus. https://podcasts.apple.com/at/podcast/fm4-film-podcast/id1346623932 Fehlendes Tiefe stimmt sicher. 😅 Für mich war es ein bissl zu plumper derber Feminismus.... Aber seht selbst. Bearbeitet 27. Juli 2023 von GrazerTourer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Fehlendes Tiefe stimmt sicher. 😅 Für mich war es ein bissl zu plumper derber Feminismus.... Aber seht selbst. Ich warte auf den zweiten Teil, den auf dem Barbie ein Rammsteinkonzert aufmischt um den armen Ken aus der Row Zero zu retten. Oder Barbenheimer, könnte auch interessant sein. 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich warte auf den zweiten Teil, den auf dem Barbie ein Rammsteinkonzert aufmischt um den armen Ken aus der Row Zero zu retten. Oder Barbenheimer, könnte auch interessant sein. Das mit dem armen Ken war das, was mich an dem ganzen Film ziemlich irritiert hat *ggg* wenn das moderner Feminismus ist, dann haben Frauen die letzten 100 Jahre nicht viel gelernt. 😅 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb GrazerTourer: Das mit dem armen Ken war das, was mich an dem ganzen Film ziemlich irritiert hat *ggg* wenn das moderner Feminismus ist, dann haben Frauen die letzten 100 Jahre nicht viel gelernt. 😅 Wie schrieb der Vater der Aufklärung und im Geiste auch der Urvater der Grünen (zurück zur Natur) schon so schön: "Die Frauen sind nicht zum Laufen geschaffen. Ergreifen sie die Flucht, so geschieht es, um sich einholen zu lassen" Das Prinzip dürfte Hollywood für sich perfektioniert haben. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 41 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Oder Barbenheimer, könnte auch interessant sein. Hahaha, ist das geil Zitieren
dantheman Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 21 Stunden schrieb GrazerTourer: geht mir exakt gleich! Ich glaub den schau ich mir dann irgendwann daheim an. Wieso du ins Kino gehen solltest, außer du hast eine gute Anlage zuhause. https://www.derstandard.at/story/3000000180476/der-blockbuster-s228uft-im-heimkino-ab Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb dantheman: Wieso du ins Kino gehen solltest, außer du hast eine gute Anlage zuhause. https://www.derstandard.at/story/3000000180476/der-blockbuster-s228uft-im-heimkino-ab LG oled77c2 und ein gutes 5.1 System. Kino ist meist wirklich nicht besser Zitieren
chriz Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 Ich glaub den schau ich mir im Kino an. Dracula geht immer. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 32 Minuten schrieb FloImSchnee: Hahaha, ist das geil Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 33 Minuten schrieb GrazerTourer: LG oled77c2 und ein gutes 5.1 System. Kino ist meist wirklich nicht besser Die Leinwandgröße ist schon dennoch ein riesen Unterschied. Zitieren
romanski Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 Vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber ich hab grade Guardians of the Galaxy Vol.3 gesehen - und hab mich ziemlich fadisiert. Irgendwie ist bei den ganzen Comicverfilmungen für mich die Luft raus, das hat man alles gefühlt schon mehrfach gesehen. Alle drei Minuten wechselnde hippe 80er Jahre Rocksongs, krampfhafte Story, die ständig auf meine Tränendrüsen einprügeln will und daneben alle bemühte Witzchen aufsagen lässt. Riesige, superteure CGI-Effekte, die man gar nicht mehr erfassen kann und nach einer halben Stunde bei mir zu Kopfweh und glasigen Augen führen. Die ersten beiden Teile haben mir noch gut gefallen, aber mittlerweile gehen mir diese Bombastfilme, in denen jedesmal ein anderer Superbösewicht wahlweise den Planeten, die Galaxie oder gleich das ganze Universum zerstören will, ziemlich auf den Geist. Aber ich freu mich schon auf Oppenheimer. Zitieren
madeira17 Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 53 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Erinnert stark an Hedy Lamarr Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb FloImSchnee: Die Leinwandgröße ist schon dennoch ein riesen Unterschied. Ich glaub net, dass ich letztens im KIZ bei dem Abstand (Anfang unteres Drittel) ein größeres Bild gehabt hab. Ist schwer einzuschätzen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Juli 2023 Geschrieben 28. Juli 2023 Der Herr Nolan sagt ja, Oppenheimer muss man im IMAX anschauen. Und da sind die Leinwände schon enorm. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.