Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb marty777:

Für manche ein Traum, für andere ein Alptraum.

https://www.golem.de/news/stadtverwaltung-brandenburg-computerfehler-versetzt-verwaltungsmitarbeiter-in-ruhestand-2412-191926.html

Computerfehler versetzt Verwaltungsmitarbeiter in Ruhestand

Bei der Migration von Daten ist ein Fehler passiert: Beschäftige und Beamte wurden als im Ruhestand deklariert 🤪

Ist Einem bei uns Ähnliches passiert.

Da wurde wo irrtümlich ein Hakerl gesetzt und die Firma hat ihm viele Jahre unbeabsichtigt Nachtschwerarbeit eingezahlt.

Wie er bei der PVA wegen seiner Pensionierung angefragt hat haben sie ihm gesagt er könnte schon gut 2 Jahre in Pension sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marty777:

Für manche ein Traum, für andere ein Alptraum.

https://www.golem.de/news/stadtverwaltung-brandenburg-computerfehler-versetzt-verwaltungsmitarbeiter-in-ruhestand-2412-191926.html

Computerfehler versetzt Verwaltungsmitarbeiter in Ruhestand

Bei der Migration von Daten ist ein Fehler passiert: Beschäftige und Beamte wurden als im Ruhestand deklariert 🤪

Wir fordern Remigration!

Geschrieben

Dass es aus der Duschkabine von der Pension hier eh auch "falsch" rausrinnt.

Die letzten Tage war ich fasziniert, dass das wohl das erste Mal in einer unterkunft wäre, dass die dicht hält. 

Hab aber nur an der falschen Stelle geschaut

😏

Geschrieben (bearbeitet)

Da waren gerade 4 Typen an der Türe.

Die Recherche in der einzig vertrauenswürdigen Quelle You Tube hat ergeben - es handelt sich um die "alte" bzw. "klassische" Besetzung.

Teil 1 vom Casting des Baltasar über die Wut des Melchior bis zum Verlust des 4. Königs, einem Deutschen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich find's einfach nur lustig.

Zuerst fast jede Diskussion abwürgen und jetzt Kurswechsel auf "Hauts euch in die Goschn".

https://orf.at/stories/3381394/

Am Montag kündigte Meta-Chef Mark Zuckerberg an, zu den „Wurzeln beim Thema Redefreiheit“ zurückkehren zu wollen. Konkret schaffe man „eine Reihe von Beschränkungen zu Themen wie Migration, Genderidentität und Geschlecht ab, die häufig Gegenstand politischer Diskussionen und Debatten sind“, hieß es in einem Blogeintrag des Konzerns.

„Es ist nicht richtig, dass Dinge im Fernsehen oder im Plenum des Kongresses gesagt werden können, aber nicht auf unseren Plattformen“, so Meta zu den Beweggründen. Es ist nur einer von vielen Schritten, mit denen sich der Konzern offenbar auf die Präsidentschaft von Donald Trump vorbereitet und dessen Politik annähert.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Heft_Klammer:

Chef teil sein Linkedin Learning Profil vor versammelter Mannschaft am Schirm.

Erster Eintrag ganz oben:

"Top Picks for .....:

Working with Difficult People"

Auch eine Art das seinen Mitarbeitern durch die indirekte Art mitzuteilen

Geschrieben

Lustig, aber auch a bisl traurig: hier stehen die WK Wahlen an. Scheinbar ist die Wahlbeteiligung sonst derart niedrig, dass ich einen persönlichen Anruf und ein Bekannter sogar einen persönlichen Besuch einen Vertreters der WK bekommen hat. Erinnerung, dass Wahl ist und ob ich eine Wahlkarte möchte. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Lustig, aber auch a bisl traurig: hier stehen die WK Wahlen an. Scheinbar ist die Wahlbeteiligung sonst derart niedrig, dass ich einen persönlichen Anruf und ein Bekannter sogar einen persönlichen Besuch einen Vertreters der WK bekommen hat. Erinnerung, dass Wahl ist und ob ich eine Wahlkarte möchte. 

Wenig verwunderlich.

Die WK ist für die Masse der Unternehmen (nämlich die kleinen) eher ein teures Ärgernis als eine echte Hilfe.

• Like 3
  • Thanks 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...