feristelli Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Nur 18% der Österreicher tragen einen Fahrradhelm, aber 91% nutzen eine Schutzhülle für ihr Handy 🤔 meint Wissenschaftskabarettist und Physiker Vince Ebert: https://oe1.orf.at/player/20250411/791449 2 4 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 3 Stunden schrieb feristelli: Nur 18% der Österreicher tragen einen Fahrradhelm, aber 91% nutzen eine Schutzhülle für ihr Handy 🤔 meint Wissenschaftskabarettist und Physiker Vince Ebert: https://oe1.orf.at/player/20250411/791449 100% konsequente Handlung. Die meisten haben ja ihr Denkvermögen auch ans Smartphone ausgelagert 5 1 Zitieren
feristelli Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb bs99: ihr Denkvermögen auch ans Smartphone ausgelagert Dabei muss man bedenken, dass Selbstdenken eine Menge Energie kostet und daher nicht besonders klimafreundlich ist. (Und nach Vince Ebert ist das evtl. Grund, warum's so wenige tun.) Bearbeitet 12. April von feristelli 3 Zitieren
feristelli Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 36 Minuten schrieb reini1100: Ob die auch unterscheiden, wofür man sich bedankt? Zitieren
yellow Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 11 Stunden schrieb feristelli: Nur 18% der Österreicher tragen einen Fahrradhelm, aber 91% Der Österreicher, oder der österreichischen Radfahrer? 😁 Ich hab schon lange kan Radfahrer mehr ohne gesehen... 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Das ist ja das geile an Statistiken, du kannst sie meist so zusammenbasteln wie du gerade möchtest. Gibt ja auch Gruppen die meinen, dass knapp 30% eine Mehrheit darstellt. 1 4 3 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 9 Stunden schrieb yellow: Ich hab schon lange kan Radfahrer mehr ohne gesehen... Brauchst nur ein bissl Zeit am Wörthersee Radweg verbringen. Gestern war es warm und sonnig und die Easy Rider Rudel haben die Saison eröffnet. Helme siehst da selten und wenn dann gleich oft am Lenker hängen wie aufgesetzt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Umfragen, Meinungen, Statistiken. Irgendwas mit Medien. Ab Minute 8 Zitieren
roland_p Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb #radlfoan: Helme siehst da selten und wenn dann gleich oft am Lenker hängen wie aufgesetzt. Hihi ist bei mir zuhause ähnlich. Abends von der Alm runter, schon gut eingespritzt, rollen die local heroes gen Tal, Helm baumelt am Lenker. Da schwitzt man ja so drunter.... Leider eher traurig als lustig. Bearbeitet 13. April von roland_p Zitieren
yellow Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Technikkurs auf der Hohen Wand Wiese... werde gestern/heute mehrmals wegen dem Rad angesprochen, fast immer dann mit a bissl Technik Fachsimpeln. Dem kollegen heute erzähle ich noch wie sehr deutlich schneller mich das Radl bergab macht, weils sooo viel Sicherheit und so gibt. Wiema fertig sind mit dem Gespräch, hauta sich auf sein Gravel und knallt die Kenda Line runter. 😁 Ps: Ich würde mal meinen: viel schneller als ich. Da sieht man ja noch den ersten double oder Table, den hatta komplett genommen. 2 Zitieren
shroeder Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Das ist ja das geile an Statistiken, du kannst sie meist so zusammenbasteln wie du gerade möchtest. Gibt ja auch Gruppen die meinen, dass knapp 30% eine Mehrheit darstellt. Die besorgtesten unter den Völkern... Zitieren
marty777 Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April Am 13.4.2025 um 10:50 schrieb 6.8_NoGravel: Umfragen, Meinungen, Statistiken. Irgendwas mit Medien. Ab Minute 8 Full Mental Jacket / Lieferkettensägenmassaker 🤪🤣🤣 1 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April The real race starts after... https://www.instagram.com/share/reel/BAKnoZW5pB Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Am 17.4.2025 um 14:26 schrieb noBrakes80: …und am Karfreitag? Wasser? 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Das deutsche I-Phone, der Thermomix. 3 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Am 20.4.2025 um 17:49 schrieb 6.8_NoGravel: Das deutsche I-Phone, der Thermomix. Ui - nach Corona an 2. Stelle bei den Themen, die polarisieren 😉 Kann man testen mit "ich brauche keinen Thermomix - ich kann kochen " - 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb AndiG65: Ui - nach Corona an 2. Stelle bei den Themen, die polarisieren 😉 Kann man testen mit "ich brauche keinen Thermomix - ich kann kochen " - Ich könnte theoretisch sicher kochen wenn ich wollte. Thermomix ist mir zu sehr Laubbläser, das E-Bike unter den Küchengeräten. Ist aber sicher ein guter Ice Breaker für den nächsten Grillabend um bei begnadeten Grillgöttern das Blut in Wallung zu bringen. "Pulled Pork aus dem Thermomix, ich denke da geht nix drüber." Bearbeitet 21. April von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Anlässlich des aktuellen Hypes wollt ich zum erstenmal wissen, wir man mit dem Ding zB eine Pasta macht und ein Youtube Video einer x-beliebigen Tupper- Thermomix-Tante gestartet: Als sie die Spaghetti in zwei Hälften gebrochen (!!!) hat um sie oben reinzustopfen, war das Thema auch schon wieder erledigt. Sowas kann wirklich nur Deutschen einfallen, mit Verlaub. 4 4 Zitieren
ventoux Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Die Schwiegi ist begeisterte Thermomix-Userin. Die zaubert da schon recht leckere Sachen damit. Allerdings war ich auch schon davor von ihren Kochkünsten überzeugt. Der Thermomix ist von daher als Nice-to-have einzustufen. Um beim I-Phone-Vergleich zu bleiben, telefonieren konnte ich mit dem Nokia 3110 auch.😜 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April (bearbeitet) Wenn Melania verbissen versucht Donald Jackeline T. nicht auszulachen. Bearbeitet 22. April von 6.8_NoGravel Zitieren
madeira17 Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April Habe gerade Probleme bei meiner eSim Freischaltung bei dem VW eUP. Bei Problemen soll man dem Volkswagen WeConnect Support ein mail schreiben - habe ich gemacht. Hier die Einleitung der Antwort: Hallo, xxxxx Wir hoffen das diese e-mail Sie mit wohlbefinden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Fehlermeldungen hatten, aber seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen zu helfen. ... Es folgt die Beschreibung des Standardprozesses (der nicht funktioniert). In der Branche ist ein running gag die Software Schwäche des VW Aftermarkets. Ich krieg ein Gefühl warum. 1 2 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April vor 8 Stunden schrieb madeira17: In der Branche ist ein running gag die Software Schwäche des VW Aftermarkets. Ich krieg ein Gefühl warum. Es war eine e-mail und kein Fax mehr, man muss die Weiterentwicklung der Deutschen schon auch mal loben. 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.