Luke Biketalker Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Für Alltag und noch viel mehr ... Flyers E-SUV führt serienmäßig zusammen, was Kunden oft nachträglich kombinieren: Fender und Federweg, Gepäckträger und Dropper Post. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDoc Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 und ganz sicher ein gruseliger Anblick. Wer das fährt, geht -um Lagerfeld zu zitieren - auch mit Jogginghose auf die Straße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Wer das fährt, geht -um Lagerfeld zu zitieren - auch mit Jogginghose auf die Straße. 130mm Federweg am Citybike 950€ für einen zweiten Akku ' Wir leben in einer verrückten Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Vor den Almhütten sieht man viele solche aufgerüsteten Ungetüme stehen. Von daher eine gute Idee so etwas serienmäßig anzubieten. Genau das was der Ü60-Mountainbiker sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 130mm Federweg am Citybike Wie der Range Rover für die Großstadt eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Echt faszinierend, daß jemand bereit ist, für eine solche Scheußlichkeit sechstausendfünfhundert Euro hinzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Wie der Range Rover für die Großstadt eben. Der 19. Bezirk ist steil!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Und was stört euch denn so furchtbar daran ? Besser als mit einem 200 PS Boliden durch die Stadt zu fahren. Ich habe öfters Kunden, welche damit entspannt durchs Weinviertel rollen möchten. Es gibt Menschen, die finden eBikeTouren entspannend und genieseneinfach die Gegend. Nicht für jeden ist Radfahren auch Leistungssport. Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich mir einen zum 60er echt reiflich überlegt habe.... und dann einen neuen Stahlgravler bestellt habe. Allerdings habe ich über das GrailON schon etwas nachgedacht , über das Trek Powerfly ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Wer mit der Scheusslichkeit dieses Monster leben kann für den ist das die viele zitierte eierlegende Wollmilchsau. Das Mehrgewicht und die 130mm Federweg stören ja dank E nicht wirklich. Den Preis fürs Rad finde ich dank der üppigen Sonderaustattung auch nicht schlimm. Da kosten andere ohne dem ganzen Zeugs auch so viel. Heftig finde ich aber den Preis für den zweiten Akku. So was wird es aber wohl als Nachbau geben, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Das glaube ich nicht Der Preis beinhaltet ja nicht nur den Akku, sondern auch Verkabelung, Steuerung usw. Ein einzelner Bosch 500er Akku kostet so um die 800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Und was stört euch denn so furchtbar daran ? Besser als mit einem 200 PS Boliden durch die Stadt zu fahren. was ist denn so verkehrt daran hauptsache er fährt nicht mit einem 400PS boliden durch die stadt könnte man auch als argument bringen Das glaube ich nicht Der Preis beinhaltet ja nicht nur den Akku, sondern auch Verkabelung, Steuerung usw. Ein einzelner Bosch 500er Akku kostet so um die 800 die 800€ sind nicht die kosten sondern nur der preis der verlangt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 die 800€ sind nicht die kosten sondern nur der preis der verlangt wird Trollig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Der Preis beinhaltet ja nicht nur den Akku, sondern auch Verkabelung, Steuerung usw. Achso. Na dann ist es natürlich ein Schnäppchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Die 800 bis 900Euro sind genau so ok, wie die Laufradsätze um 2300 Euro und die Leichtbaurahmen um 4000 Euro. Jeder wie er will.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Eine SX Eagle bei einem € 5.399.- Rad ist auch für ein E-Bike heftig! Und das Gewicht ist auch rekordverdächtig ... Hohe Reichweite (mit 2. Akku) vs. kein Flaschenhalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Anstelle das Datenblatt zu zerlegen sollte man sich vielleicht Gedanken über die Zielgruppe und deren Anforderungsprofil machen. Der 50+ Neueinsteiger will nach seinem sportlosen Leben anfangen am Abenteuer teil zu haben. Altersbedingt ist Geld vorhanden. Er sucht einen Ansprechpartner im Fachhandel, der 1000er weniger für eine Gurke die im Karton vor der Haustüre steht interessiert ihn nicht. Mit einem Akku um 900,- kann er seine Erlebnisszeit um 50% verdoppeln (mit der Zipp um 2500,- kann man die Erlebnisszeit nur um maximal Minuten, eher Sekunden VERRINGERN, ein Absurdum). Trinken tut er beim Brunnen oder noch lieber beim Wirten. Die Durstigen haben vielleicht noch eine Trinkflasche in der Gepäcktasche. Das Gewicht des Rades ist absolut zweitrangig bei einem DualBat System. Das wichtigste ist das man sich über die ganze Tour in seinem EIGENEN (nicht dem des BB oder anderer Biker) Fitnessbereich wohlfühlen kann und Spass an der Bewegung hat. Wenn man Glück hat legt man mit dem Rad für die Frau am Ende entspannt 13.000 in die Kassa, dafür muss man einem Rennrad Bonzen mit X6 vor der Tür normalerweise richtig die Poperze weiten. Erst letztens hat mich wieder ein Ex-Harley-Fahrer besucht. Er wurde mit Mitte 50 krank, hat lange mit seinem Schicksal gehadert und sich schliesslich vor 3 Jahren das Pendant von R&M gekauft. Es geht ihm mittlerweile richtig gut, er war dieses Jahr schon auf fast jeder Alm in der Schweiz und hat im Juli die 5000km seit Jahresbeginn voll gemacht. Der scheisst auf 29kg, 130mm und 66,5 Grad, der fahrt. Bearbeitet 4. August 2020 von ruffl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Anstelle....................... wunderbar geschrieben und so wahr. danke dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Wer das fährt, geht -um Lagerfeld zu zitieren - auch mit Jogginghose auf die Straße. sagte der Canyon-Fahrer. würde ich älteren Semestern ein E-Bike empfehlen, dann genau sowas. Es muss komfortabel und gleichzeitig praktisch sein. Und dank E ist das Gewicht sowas von blunzn, dass genau diese Art von Bike ideal ist. Damit kannst alles machen: Einkaufen, Pendeln, auf die Alm fahren (mehr als Forststraßen wollen die meisten eh nicht fahren) etc. Bearbeitet 4. August 2020 von Gili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dynavit Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Ich sehe da eine größere Zielgruppe und mehr Anwendungsmöglichkeiten als bei EBike-Topmodellen um 12 000.-. Was etwas wert ist, ist eine leidige Diskussion von Neidern. Wert ist’s, was der Kunde bereit ist zu zahlen. By the way: Jeder Kilometer, der mit einem Rad oder Ebike statt mit einem Verbrennungsmotor gefahren wird, ist Gold wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
404rider Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Jetzt werdn die Fahrradattrappen den Mopeds auch optisch immer ähnlicher :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...