Luke Biketalker Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Eierlegende Wollmilchsau? Schwalbe will mit seinen neuen Aerothan Schläuchen den Spagat aus Leichtbau und nie gekannter Pannensicherheit schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Hihi, wird das genau so ein Flop wie die tollen Evo-Tubes, die dann nie auf den Markt gekommen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P4LL3R Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Bei r2-bike sind sie zum Beispiel schon gelistet. Knapp 29€/Schlauch, also nicht wirklich günstiger als Tubolito. Hoffentlich sind die von Schwalbe aber haltbarer, die Tubolito sollen ja beim Ventil ihre Probleme haben oder zumindest war das einmal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 wenn die schläuche annähernd so gut sind, wie beschreiben, wäre das für mich - vor allem am rennrad - wieder eine echte alternative zur milch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Als leichter ersatzschlauch wenn tubeless nicht mehr dicht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Elpunkt Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Die Tubolitos waren schon ok... hab dann auf Milch gewechselt und bin aber wieder auf die Schläuche zurück.. würde die Schwalbe-Schläuche auch probieren.. preislich sind sie ja auf ähnlichem Niveau.. bin froh, das die Entwicklung auf dem Sektor nicht stehenbleibt, den Gummischlauch gibts ja schon seit wievielen Jahren in der Form.. da hat sich schon was getan im Materialbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Als leichter ersatzschlauch wenn tubeless nicht mehr dicht wird. oder mehr angeblich auch noch extrem leicht zu flicken ( ohne vorbehandlung ) preislich dann auch nicht uninteressant zur milch, immer voraussetzung, dass er hält - was man verspricht. der aero erstversuch scheiterte ja an der hitzeentwicklung bei felgenbremsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 und! für die weltretter interessant: 100% recyclbar, samt kunststoffventil (kann man via händler an schwalbe zurückgeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Kein Unterschied zu Tubolito oder Revoloop. Hatte die Revoloop kurzzeitig am MTB. Fahrgefühl war irgendwie komisch hart und wurden auch schnell bei den Ventilen undicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 ob es einen unterschied gibt, kann man meistens erst dann sagen, wenn man in der praxis getestet hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Kein Unterschied zu Tubolito oder Revoloop. Hatte die Revoloop kurzzeitig am MTB. Fahrgefühl war irgendwie komisch hart und wurden auch schnell bei den Ventilen undicht. Schon damit gefahren? Oder mit den Tubolito? Ich hab den Schwalbe an einem Testhobel montiert und werd ab Samstag meine Runden damit drehen. Mein Traum wäre ja, ich könnte damit endlich wieder auf Tubeless verzichten. Dann müsst ich nicht immer die Testräder umrüsten, sondern nur den Schlauch wechseln. Und die Reifenmontage könnte irgendwann wieder leichter von der Hand gehen - wenn Felgen und Reifen nicht mehr länger Luftdicht sein müssten. ABER - wir werden sehen....tbc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 meine hoffnung wäre ja, dass der einstieg eines großen in den tpu schlauch sektor auch irgendwann den preis ein bissl nach unten nivelliert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Schon damit gefahren? Oder mit den Tubolito? Nein, aber wie gesagt mit den Revoloop, und da ist das Material ein ähnliches. Fahrverhalten (Dämpfung) war ein bescheidenes, und das sowohl Revoloop als auch Tubolito an den Klebestellen beim Ventil undicht werden ist auch kein großes Geheimnis. Vielleicht hat das Schwalbe ja in den Griff bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Du meinst die Federung, glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Du meinst die Federung, glaube ich. Ich mein das Abrollverhalten auf holprigen Untergrund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Nein, aber wie gesagt mit den Revoloop, und da ist das Material ein ähnliches. Fahrverhalten (Dämpfung) war ein bescheidenes, und das sowohl Revoloop als auch Tubolito an den Klebestellen beim Ventil undicht werden ist auch kein großes Geheimnis. Vielleicht hat das Schwalbe ja in den Griff bekommen. Tubolito kann das mittlerweile. Zuerst warens die Ventile Einsätze, dann die Verklebung vom stoss, und zuletzt die klebedtelle des Ventils im Schlauch. Hab immer neue bekommen und jetzt sind sie ausgereift. Verwende sie mit turbocottons bei Felgenbremsen und 100kg. Sind stabil, schnell und komfortabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Der Tubolito wiegt nur 22g und macht mittlerweile keine Probleme mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetschi6 Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Seit diesem Jahr auf Tubolitos unterwegs auf den Rennrädern und bis jetzt keine Pannen oder andere Probleme Das System scheint jetzt zu funktionieren … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luke Biketalker Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Kein Unterschied zu Tubolito oder Revoloop. Hatte die Revoloop kurzzeitig am MTB. Fahrgefühl war irgendwie komisch hart und wurden auch schnell bei den Ventilen undicht. Vl eine Frage des Luftdrucks. Ich kenn das Gefühl das du beschreibst - ein wenig experimentieren mit dem Luftdruck und weg wars... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Der Tubolito wiegt nur 22g und macht mittlerweile keine Probleme mehr der ist aber orange, geht gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Drei Revoloop sind in kurzester Zeit undicht geworden.Die Fahreigenschaften waren auch irgendwie „komisch“.Latex gefallen mir besser,sie fahren sich auch geschmeidiger. Wenn die Schwalbe anders oder besser sind würde ich die auch probieren. Also her mit Erfahrungsmeinungen und Vergleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 der ist aber orange, geht gar nicht. Siehst eh nicht und das Ventil kannst mit Edding schwarz anmalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Vl eine Frage des Luftdrucks. Ich kenn das Gefühl das du beschreibst - ein wenig experimentieren mit dem Luftdruck und weg wars... Bevor ich mit dem Luftdruck experimentieren konnte, waren sie auch schon kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Siehst eh nicht und das Ventil kannst mit Edding schwarz anmalen. Es zählen v.a. die inneren Werte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dobis4ever Geschrieben 8. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 nur ganz kurz zu den Tubolitos.. ich fahr an 2 meiner RR Tubolitos.. einmal die normalen Road wegen Felgenbremse und am Venge die leichten S. Fazit nach einer Saison: NULL Probleme .. halten die Luft ähnlich den vorher verbauten Schwalbe extralight und ( nona.. bin ja kein Experte) vom Rollverhalten mit den Conti Competition auch nicht schlecht. Also versuchen kann man's mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...