NoPain Geschrieben Donnerstag um 08:47 Geschrieben Donnerstag um 08:47 Run-Flat or go home: Workshop und Praxistest der Vittoria Terreno T50 Mixed Gravel Endurance Reifen in der brandneuen 45C-Breite, kombiniert mit speziell für Gravellaufräder geshapten Schaumstoffeinlagen. BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz. Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet: 🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter 💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge ✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at 2 Zitieren
czeckson74 Geschrieben Donnerstag um 19:11 Geschrieben Donnerstag um 19:11 bin mal gespannt auf die Ergebnisse am 24. März ! Hoffentlich sind die Gummis nach 5km flat-run nicht beschädigt Zitieren
ventoux Geschrieben Donnerstag um 21:19 Geschrieben Donnerstag um 21:19 Die Einlage federt starke Stöße ab und schützt den Reifen vor den gefürchteten Snakebites Snakebite hat man doch im Schlauch und nicht im Reifen Zitieren
NoPain Geschrieben Freitag um 07:30 Autor Geschrieben Freitag um 07:30 vor 10 Stunden schrieb ventoux: Die Einlage federt starke Stöße ab und schützt den Reifen vor den gefürchteten Snakebites Snakebite hat man doch im Schlauch und nicht im Reifen Bei einem Durchschlag mit Tubeless, kannst natürlich auch im Reifen deratige symmetrische Löcher bekommen. 2 Zitieren
bs99 Geschrieben Freitag um 09:52 Geschrieben Freitag um 09:52 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb ventoux: Die Einlage federt starke Stöße ab und schützt den Reifen vor den gefürchteten Snakebites Snakebite hat man doch im Schlauch und nicht im Reifen Snakebite im TL-Reifen hab ich auf Gravel und Enduro hinbekommen, am Enduro sogar mit Insert 😅 Bearbeitet Freitag um 09:53 von bs99 1 Zitieren
ventoux Geschrieben Freitag um 11:30 Geschrieben Freitag um 11:30 vor 1 Stunde schrieb bs99: Snakebite im TL-Reifen hab ich auf Gravel und Enduro hinbekommen, am Enduro sogar mit Insert 😅 Hab ich noch nicht geschafft. Bin aber Hochdruckfahrer. Da würde es manchem Bikeboarder den Kakao von der Erstkommunion raufstossen wenn er wüsste mit welchem Reifendruck ich fahre.😂 2 Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben Freitag um 12:28 Geschrieben Freitag um 12:28 Es wird immer komplizierter. Demnächst dann die Idee einen Latexschlauch in den Reifen einzunähen und diesen auf die dann noch leichtere Felge zu kleben. 1 3 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Am 14.3.2025 um 13:28 schrieb Wolfgang Steinbach: Es wird immer komplizierter. Demnächst dann die Idee einen Latexschlauch in den Reifen einzunähen und diesen auf die dann noch leichtere Felge zu kleben. Wäre mir Alles Recht wenn es zu einer absolut pannenfreien Lösung führt. 😛 Ich denke da an einen reifenfüllenden Schaum in verschiedenen Konsistenzen. Kann man halt nicht mehr verstellen wenn mal befüllt. Bleibt vermutlich Utopie Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben vor 29 Minuten Geschrieben vor 29 Minuten vor 7 Stunden schrieb ventoux: Wäre mir Alles Recht wenn es zu einer absolut pannenfreien Lösung führt. 😛 Ich denke da an einen reifenfüllenden Schaum in verschiedenen Konsistenzen. Kann man halt nicht mehr verstellen wenn mal befüllt. Bleibt vermutlich Utopie Keine Utopie, nimm einen Vollgummi. Sauschwer halt und hüpft wie ein Flummi. Ans Ziel kommst damit aber sicher auch (pannenfrei). Es wollen halt alle Watt sparen und Komfort haben - so Weicheier, wie ich. Zitieren