×

POC Rennradhelm - Tempor

Einigen wird der neue "Tempor" vielleicht schon im Rahmen der olympischen Berichterstattung im TV aufgefallen sein. Dort feierte er nämlich seine Premiere, genauer gesagt auf dem Kopf des Schweden Gustav Larsson, der maßgeblich an der zweijährigen Entwicklung des Zeitfahrhelms beteiligt war.

Das Design polarisiert mit seiner außergewöhnlichen Linienführung, ordnet sich aber brav in das Gesamtsortiment des Herstellers ein. Knallige Farben, im Fall des "Tempor" sogar fluoreszierend, sind weiterhin Programm bei den Schweden. Neben den im Windkanal getesteten, aerodynamischen Eigenschaften, stellt POC die Sicherheit immer an die erste Stelle der Entwicklungsarbeit. Die Helmkonstruktion besteht aus zwei sich überlagernden Schalen mit energieabsorbierendem Material, das die Kräfteeinwirkungen bei einem Sturz ensprechend reduzieren sollen. Das abnehmbare Brillenglas runded das Design zusätzlich ab. Auffällig die beiden großen Lüftungsschlitze an der Vorderseite, die sich, wie man vielleicht meinen würde, nicht negativ auf die Aerodynamic auswirken sollen.

Damit bietet POC nun erstmals ein Produkt für Rennradfahrer an. Präsentierte man vor einem Jahr den Mountainbike-Helm "Trabec", sollen weitere Modelle im Rennrad-Segment folgen.

Der "Tempor" ist bereits online in POCito Orange oder Uranium Black und in den Größen M-L (56-58) und L-XL (59-62) bestellbar. Sein Listenpreis liegt bei € 475,-.

www.pocsports.com

  • POC Rennradhelm - TemporPOC Rennradhelm - TemporPOC Rennradhelm - Tempor
  • POC Rennradhelm - TemporPOC Rennradhelm - TemporPOC Rennradhelm - Tempor
  • POC Rennradhelm - TemporPOC Rennradhelm - TemporPOC Rennradhelm - Tempor

Der Trabec war/ist geil, wenngleich er sicherlich nicht jedem gefällt, aber dieses Bojenartigegrindteil kann doch niemand freiwillig aufsetzen oder? und für knapp 500 euronen is das auch net grad ein schnäppchen, dennoch wenn man so ein teil aufsetzt wird man bestimmt net so schnell verwechselt :-) hahaha... boah is das teil grindig *g* aba die farbe is kuhl!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geh, jetzt tuts im nicht unrecht, der helm entschärft einfach super die schulterpartie. eine aerodynamische chance für die antihendln´ im radsport. aber für die ganz breiten muß wohl stets eine maßanfertigung her: http://www.speedski.com/speed/images/WaltNestell_1994_LesArcs_ds.jpg

 

@farbe: für poc typisch, aber orange geht nicht nicht nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version