Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders lustig finde


NoAlcohol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja da verliert jetzt sicher ein kleiner Referent, bestenfalls sein Abteilungsleiter seine Reputation oder seinen Job....

 

sicher nicht. der Ausschreibungstext wäre interessant. wenn nur eine firma eine gewisse Erforderniss anbietet, wird es schwer, dass eine andere firma dies anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, immer brav mit dem finger auf die anderen zeigen, aber selber auch nix besser: https://wien.orf.at/stories/3098963/ :rofl:

 

Les ich da richtig raus, dass Canon das Gerät nicht mit 3D-Cam liefern kann?

 

sicher nicht. der Ausschreibungstext wäre interessant. wenn nur eine firma eine gewisse Erforderniss anbietet, wird es schwer, dass eine andere firma dies anbietet.

 

Der Gedanke hat sich mir auch aufdrängt. Das Problem hast eh in anderen Branchen auch, dort formiern sich halt ARGEs od. Bietergemeinschaften. Ob da bei dem Auftragsvolumen Sinn machert, sei dahin gestellt. Abgesehen davon, dass es vermutlich an Unterschied macht, ob Baufirmen sich gegenseitig Maschinen stellen, oder tech-Firmen Know-How. Oder so.

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les ich da richtig raus, dass Canon das Gerät nicht mit 3D-Cam liefern kann?

 

 

 

Der Gedanke hat sich mir auch aufdrängt. Das Problem hast eh in anderen Branchen auch, dort formiern sich halt ARGEs od. Bietergemeinschaften. Ob da bei dem Auftragsvolumen Sinn machert, sei dahin gestellt. Abgesehen davon, dass es vermutlich an Unterschied macht, ob Baufirmen sich gegenseitig Maschinen stellen, oder tech-Firmen Know-How. Oder so.

 

Ist halt die Frage was wirklich nötig ist an technischen Specs und was man reinschreibt um den Bieterkreis zu beschränken bzw. Wunschbieter zu bevorzugen.

 

Vor vielen Jahren war die Ausschreibung für Polizei-PKWs so formuliert, dass Renault oder Peugeot nicht zum Zug gekommen wären, weil sie schlicht um ein paar wenige cm kürzer als die vorgeschriebene Mindestlänge (und, Überraschung: die VW-Pendants) waren.

Wurde damals so ähnlich formuliert wie "Auto muss so groß sein wegen Repräsentanzcharakter der Staatsgewalt" oder so ein Schmarrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage was wirklich nötig ist an technischen Specs und was man reinschreibt um den Bieterkreis zu beschränken bzw. Wunschbieter zu bevorzugen.

 

Vor vielen Jahren war die Ausschreibung für Polizei-PKWs so formuliert, dass Renault oder Peugeot nicht zum Zug gekommen wären, weil sie schlicht um ein paar wenige cm kürzer als die vorgeschriebene Mindestlänge (und, Überraschung: die VW-Pendants) waren.

Wurde damals so ähnlich formuliert wie "Auto muss so groß sein wegen Repräsentanzcharakter der Staatsgewalt" oder so ein Schmarrn.

 

Eh. Hab ich immer in Diskussionen um Autos. Mir reichen ABS, rundum Airbag, Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze el. Fh rechts und hinten, alles andere (ausg. verbrauchssenkende Maßnahmen) find ich unnötig. Für mich hätt, so gesehen, die Entwicklung allen weiterführenden Unsinns Mitte der 90er enden können :D

 

Renault und Peugeot warn ja nur neidig, weils IM damals soviele Citroens... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern du sie schon dringend brauchst und 105 oder Ultegra meinst, schreib mir eine pm.

 

Nein danke !!! Hab sie nur mitbestellt weil der Preis für eine DA Kette ausgesprochen günstig war. Hab noch genügend auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...