Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo, wir biegen das schon wieder hin mim almtal:), aber bis dahin fahrma gern rüber ins kremstal oder gleich nach molln und deinen hausberg (oder bleiben auf der straße...)

 

rund um die nationalparkregion ist auch nicht alles eitel sonnenschein und es ginge immer mehr und besser, aber ausgangslage und stimmung ist doch eine ganz andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schade, dass das im Almtal (vorsichtig ausgedrückt) so mühsam sein muss. Da gabs ja noch vor einigen Jahren ein ganz nettes MTB-Rundstreckenrennen vom Ort zur Ruine und retour... wäre ja gar nicht so schlimm, ein paar Strecken mehr freizugeben. Naja, zu hohe Gamsbart-Dichte in diesem Tal...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber liegt das im Almtal nicht hauptsächlich am Welfenprinz und seiner hiesigen Forstverwaltung?

Ich war vor Kurzem mal fußläufig auf der anderen Seite in Steyrling zur Kremsmauer unterwegs.

Dort wird auch von der ansässigen Gutsverwaltung eines anderen Adelsgeschlechtes unmissverständlich darauf hingewiesen das Fahrräder nicht erwünscht sind.

Wie sieht es im Almtal eigentlich mit der Strasse auf den Kasberg, gegenüber dem Wildpark, aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber liegt das im Almtal nicht hauptsächlich am Welfenprinz und seiner hiesigen Forstverwaltung?

Ich war vor Kurzem mal fußläufig auf der anderen Seite in Steyrling zur Kremsmauer unterwegs.

Dort wird auch von der ansässigen Gutsverwaltung eines anderen Adelsgeschlechtes unmissverständlich darauf hingewiesen das Fahrräder nicht erwünscht sind.

Wie sieht es im Almtal eigentlich mit der Strasse auf den Kasberg, gegenüber dem Wildpark, aus?

 

auch der einigermaßen geduldete trail auf der anderen seite des käsebergs ist mittlerweile mit "fahrrad verboten" schildern gepflastert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. wenn Spass am Radfahren im Vordergrund steht besser sein lassen??

 

Schwierig - ich war zweimal oben - ohne Feindkontakt.

 

Die Hüttenwirtin hat uns aber gebeten das Rad hinter ihrem Haus zu verstecken, weil wir sonst gröbste Probleme bekommen wenn man uns sieht - ausprobieren möchte ichs nicht. Ich bin auch ganhz schlecht darin bei sowas ruhig zu leiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig - ich war zweimal oben - ohne Feindkontakt.

 

Die Hüttenwirtin hat uns aber gebeten das Rad hinter ihrem Haus zu verstecken, weil wir sonst gröbste Probleme bekommen wenn man uns sieht

 

Haha, klingt interessant, das heißt Bikeklamotten und Helm fallen garnichtmehr auf, solang es Radl versteckt ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber liegt das im Almtal nicht hauptsächlich am Welfenprinz und seiner hiesigen Forstverwaltung?

 

Wie sieht es im Almtal eigentlich mit der Strasse auf den Kasberg, gegenüber dem Wildpark, aus?

 

laut Grünauer Insider wären Radler auf der alten Kasbergstraße "geduldet"; aufmüpfig sollte man halt nicht sein, falls es zu Begnungen der grünen Art kommt; ich will da ja auch unbedingt rauf, weil

A) flacher als das legale Hochberghaus (das hat schon was mit den 23%, aber...) und

B) eben länger und knapp 1000HM statt der 600...

 

Ich werde es dieser Wochen mal wagen und berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es dieser Wochen mal wagen und berichten...

 

Da wirst bis in Sommer warten müssen, es hat erst gestern wieder bis ins Tal runter geschneit.

 

Um es mit den Worten meines Locals zu sagen: "Bei uns... weißt ja eh lauter depperte" Meine Antwort: Du brauchst mehr Watt zum Flüchten...

@ Hochberghausstraße, so lange dich die grünen Männchen kennen, wirst in Ruhe gelassen, angeblich sind aber auch schon Biker vom Berg wieder runter getrieben worden.

 

Andererseits werden gewisse Dinge auch wieder nicht so heiß gegessen wie sie gekocht werden. Bin letztes Jahr übern Benn Nock runter gefahren, dabei habe ich zwei deutsche Biker getroffen denen das alles komplett egal war, genauso den Wanderern die mir von unten rauf entgegen gekommen sind. Grias eich, servus, pfiat eich, mehr war da nicht... In Märchenerzähler habe ich übrigens auch getroffen :D

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst bis in Sommer warten müssen, es hat erst gestern wieder bis ins Tal runter geschneit.:D

 

ui ja, danke! vergess ich regelmäßig, sobald ich wieder in wien aufschlag; ich musste ja auch letzthin von meinem local abgehalten werden, almsee-offensee zu fahren, weil da halt auch noch weiße pracht ist (weiter heraußen im almtal in der zweithome base ist's ja schon gemütlich :))

 

egal: gestern ein schnelles cyclocross hatzerl gegen mich selbst und mit dem neuen laufrad (ich wusste nicht, dass man knapp ein halbes kilo alleine mit neuer felge sparen kann :)) und gegen die bäume am abend auf der donauinsel: kaum für möglich gehaltene wegerl entdeckt, selbst ein forsthaus steht im nördlichen teil, koordinativ und windmäßig fordernd und das beste: kein mensch... ein bissl schmalspur,aber für eine millionenstadt net so eubel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paint it black

 

Sunrace und KMC- meine aktuelle Lieblingskombi am Checkpoint und nun auch am Boone.

 

1.jpg2.jpg3.jpg6.jpg7.jpg

 

und noch ein Tip für diese ultrakonservativen Velominatijünger - wenn wir eines von den Cyclocross-Stylern und Stylerinnen lernen können, dann das - die Socken trägt man über den Beinlingen.

 

4.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Kassetten schaun einfach bescheiden aus, noch dazu wenn die Benchmark silber- und titanfarben ist.

 

 

Wenn ich lautes Rasseln hören möchte, dann gehe ich in den Kindergarten.

 

Die letzen Kombis aus Ultegra und oder XT-Kassetten in Verbindung mit Shimano Ketten haben mir den Nerv gezogen. Ob es mit Dura Ace und XTR besser wäre kann ich nicht sagen, so etwas will ich mir nicht leisten.

Mit Sram-Ketten war es besser, die sind aber schneller hinüber als ich wechseln kann.

 

Dies Kombi läuft lange und v.a. leise - mehr brauche ich nicht fürs Gemüt - auf Gruppenreinheit, mit Verlaub, scheiße ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 neue Radfahrerbote bei uns im Grazerischen.

Ich dachte im Westen bei den Bundesforsten oder Mayr-Melnhof gibts kein Problem mit Radfahrern.

Die Forstarbeiter sind jedenfalls freundlich-entspannt.

Hab die Verbote natürlich übersehen, hoffe aber daß es nicht so weiter geht.

Schwierig ist auch daß teilweise wichtige Verbindungen im Netz aus Wegen gesperrt werden.

 

Bronica0909.jpg Bronica0900.jpg

Hier ist nie jemand - ergo auch kein Verbot.

 

Bronica0908.jpg

Wandergebiet.

 

Bronica0910.jpg

Hier ist Tatsächlich ein (alter) Weg. und die einzige Verbindung weit und breit.

Bearbeitet von junakreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paint it black

 

Sunrace und KMC- meine aktuelle Lieblingskombi am Checkpoint und nun auch am Boone.

 

[ATTACH=CONFIG]220218[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220219[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220220[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220221[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]220222[/ATTACH]

 

und noch ein Tip für diese ultrakonservativen Velominatijünger - wenn wir eines von den Cyclocross-Stylern und Stylerinnen lernen können, dann das - die Socken trägt man über den Beinlingen.

 

[ATTACH=CONFIG]220223[/ATTACH]

 

Nur weil sie bunt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 neue Radfahrerbote bei uns im Grazerischen.

Ich dachte im Westen bei den Bundesforsten oder Mayr-Melnhof gibts kein Problem mit Radfahrern.

Die Forstarbeiter sind jedenfalls freundlich-entspannt.

Hab die Verbote natürlich übersehen, hoffe aber daß es nicht so weiter geht.

Schwierig ist auch daß teilweise wichtige Verbindungen im Netz aus Wegen gesperrt werden.

 

[ATTACH=CONFIG]220241[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]220243[/ATTACH]

Hier ist nie jemand - ergo auch kein Verbot.

 

[ATTACH=CONFIG]220242[/ATTACH]

Wandergebiet.

 

[ATTACH=CONFIG]220240[/ATTACH]

Hier ist Tatsächlich ein (alter) Weg. und die einzige Verbindung weit und breit.

 

Wo im Westen warst denn? MM ist in meinen ja auch nicht für deine radlfreundlichkeit bekannt und wie die öbf zu radler stehen, kannst szkg erkennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hochberghausstraße, so lange dich die grünen Männchen kennen, wirst in Ruhe gelassen,

 

Meinst du die mautstraße?

 

Die asphaltbahn bis zum haus ist ja ohnehin legal, bin das immer gerne mit dem renner rauf. Mit dem gravel nicht mehr, weil es mir am arsch geht dass ich oben technisch weiter könnte aber eben nicht darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die mautstraße?

 

Die asphaltbahn bis zum haus ist ja ohnehin legal, bin das immer gerne mit dem renner rauf. Mit dem gravel nicht mehr, weil es mir am arsch geht dass ich oben technisch weiter könnte aber eben nicht darf.

 

Sorry, Straße gegenüber vom Wildpark, anscheinend war ich beim Tippen des Posts schon a bisserl müde :D

Hochberghausstraße kannst natürlich rauf fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...