Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bzgl Spaltung der Gesellschaft: wo seht ihr die? Ich hab im echten Leben keinen blassen schimmer wer sich impft und wer nicht. Im Freundeskreis, ja, aber da diskutiert man doch auch net ständig über Dinge die der eine anders sieht als der andere. Das ist doch belanglos, solange das halt einfach ein Thema ist und nicht der Lebensmittelpunkt. Wo also wird dauernd gespalten? Ich kapiere das ehrlich gesagt nicht ganz. Wer nicht an Corona glaubt ;) ist halt in gewisser Hinsicht doof, okay, aber wo ist da die Spaltung? Für mich ist das ein bissl sowas wie AfD/FPÖ wählen oder nicht. Diskutiert man doch auch net ständig uma...

Im echten Leben gibt es sowas wie diesen Thread ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Spaltung der Gesellschaft: wo seht ihr die? Ich hab im echten Leben keinen blassen schimmer wer sich impft und wer nicht. Im Freundeskreis, ja, aber da diskutiert man doch auch net ständig über Dinge die der eine anders sieht als der andere. Das ist doch belanglos, solange das halt einfach ein Thema ist und nicht der Lebensmittelpunkt. Wo also wird dauernd gespalten? Ich kapiere das ehrlich gesagt nicht ganz. Wer nicht an Corona glaubt ;) ist halt in gewisser Hinsicht doof, okay, aber wo ist da die Spaltung? Für mich ist das ein bissl sowas wie AfD/FPÖ wählen oder nicht. Diskutiert man doch auch net ständig uma...

Im echten Leben gibt es sowas wie diesen Thread ja nicht.

 

Bist nicht auf FB, oder? Da kannst die Spaltung unter fast jedem Zeitungsbericht zu corona erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist nicht auf FB, oder? Da kannst die Spaltung unter fast jedem Zeitungsbericht zu corona erkennen.

 

Ja, verwende ich nicht ich verbringe ja auch ni ht jede freie Sekunde plötzlich im Gasthaus und hör mir jedermanns Blödsinn an. Ich muss mich ja schon im BB ertragen (Niemand ist frei von Lastern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b) eventuelle Komplikationen nicht vom Impfschadengesetz gedeckt sind.

 

Wer deckt die "Komplikationen" bei COVID ?

Ich spitze jetzt zu: Mit "Versuchskaninchen"/Datenlage argumentieren jetzt immer noch Erwachsene bei mRNA. Und geschichtlich waren die ersten Pocken-Impfungen waren auch ein voller Erfolg, ohne große Datenlage. Die Dosierung steht ja eh schon fest, da ändert wich soweit ich das beurteilen kann ziemlich sicher nix mehr.

 

Aber ich verstehe jeden der auf die Freigabe wartet und auch Ärzte die ein finanzielles Risiko eingehen würden, bin aber schon ziemlich dankbar dass es welche gibt die das "ignorieren" v.a. für Risikokinder und deren Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich finde ein gutes Video und gute Begründung warum die Impfung schon Sinn macht. Und sei es nur, dass wir schneller vom pandemischen in den endemischen Zustand kommen.

 

Danke! Hab ich bis dato nicht gesehen gehabt :)

 

Aber genau das was er sagt, akzeptiert ja zB der extremecarver nicht. Ich bin klar pro Impfung, aber off label kommt für mich bei den Kindern (noch nicht) infrage. Sobald sie freigegeben wird, wird aber fix geimpft (uA aus den Gründen im Video, aber auch wegen den eh schon erwähnten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das alles nur ein Irrtum der gesamten Jugendpsychiatrie, weil Ihr in eurem elitären Umfeld keine solchen Beobachtungen macht.... . Na dann wirds auch so sein (gell).

Man stelle sich nur vor jemand würde eine solche Behauptung bezüglich Corona mache.

 

Du musst dir überlegen, ob du nicht eine kleine Themenverfehlung hingelegt hast: Ich würde BJ 2010 und jünger als Kinder bezeichnen und nicht als Jugendlliche.

 

Dass die Pubertät auch ohne Corona nicht einfach ist, ist klar und da Corona on Top ist sicher kein Pemmerl.

 

Dafür, dass ich persönlich in einem priviligierten Umfeld lebe, bin ich sehr dankbar, aber so naiv und optimistisch bin ich auch, dass ich glaube das auch selbst positiv zu beeinflussen. - Jetzt sind wir wieder da, wo eh immer die anderen Schuld an der eigenen Misere sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Spaltung der Gesellschaft: wo seht ihr die? Ich hab im echten Leben keinen blassen schimmer wer sich impft und wer nicht. Im Freundeskreis, ja, aber da diskutiert man doch auch net ständig über Dinge die der eine anders sieht als der andere. Das ist doch belanglos, solange das halt einfach ein Thema ist und nicht der Lebensmittelpunkt. Wo also wird dauernd gespalten? Ich kapiere das ehrlich gesagt nicht ganz. Wer nicht an Corona glaubt ;) ist halt in gewisser Hinsicht doof, okay, aber wo ist da die Spaltung? Für mich ist das ein bissl sowas wie AfD/FPÖ wählen oder nicht. Diskutiert man doch auch net ständig uma...

Im echten Leben gibt es sowas wie diesen Thread ja nicht.

 

Naja die gibt es schon - immer dann, wenn Leute, die echt Angst vor der Krankheit haben auf Leute treffen, die sich von der Pandemie nicht betroffen fühlen. Ich kenne z.B. Leute die geimpft sind, und niemanden privat treffen wollen, der kein 3G hat. Damit kann man sich natürlich arrangieren, auch wenn man nicht geimpft ist, aber es schwebt dann immer dieses Thema in der Luft, über das man eigentlich nicht reden will, aber eigentlich gehts fast nicht. Schließlich steht die Frage im Raum ob der andere fahrlässig handelt und Menschenleben riskiert, oder darum ob der andere denkt, dass man selbst fahrlässig handelt und Menschenleben riskiert. Bißchen schwer so zu tun, als ob das unwichtig wäre..

In der Montessorischule, haben letztes Jahr 2 Familien ihre Kinder aus der Schule genommen. Die einen, weil Ihnen die Maßnahmen zu streng waren, die andern, weil ihnen die Maßnahmen zu wenig waren. (Und so Montessorieltern sind ansonsten schon eher alle halbwegs gleich gepolt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer deckt die "Komplikationen" bei COVID ?

Ich spitze jetzt zu: Mit "Versuchskaninchen"/Datenlage argumentieren jetzt immer noch Erwachsene bei mRNA. Und geschichtlich waren die ersten Pocken-Impfungen waren auch ein voller Erfolg, ohne große Datenlage. Die Dosierung steht ja eh schon fest, da ändert wich soweit ich das beurteilen kann ziemlich sicher nix mehr.

 

Aber ich verstehe jeden der auf die Freigabe wartet und auch Ärzte die ein finanzielles Risiko eingehen würden, bin aber schon ziemlich dankbar dass es welche gibt die das "ignorieren" v.a. für Risikokinder und deren Eltern.

 

 

Du missverstehst mich.

Bin selbst Geimpft und würde bei Freigabe für Kinder auch meine Kinder impfen lassen, nur gibt es dafür noch keine offizielle Zulassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Hab ich bis dato nicht gesehen gehabt :)

 

Aber genau das was er sagt, akzeptiert ja zB der extremecarver nicht. Ich bin klar pro Impfung, aber off label kommt für mich bei den Kindern (noch nicht) infrage. Sobald sie freigegeben wird, wird aber fix geimpft (uA aus den Gründen im Video, aber auch wegen den eh schon erwähnten).

Ich sage seit Beginn fast dasselbe. Mit einem großen Unterschied, ich sehe Covid 19 so ungefährlich an, dass eben unter 50 jährige die sportlich und gesund sind sich gar nicht impfen müssen. Ab 50 hin ich für impfpflicht!

 

Warum denn keine Impfung unter 50? Die Immunität nach Erkrankung ist viel besser als nach Impfung, das steht inzwischen durch zig Studien fest. nachdem die Impfungen aber auch Nebenwirkungen haben, ist es vollkommen okay wenn (Achtung in Studien nicht belegt!!!) Bei Erst erkranken etwas stärkere Konsequenzen bei ungeimpften vs bei Impfung auftreten. Es scheint derzeit recht klar dass drittimpfung mehr Nebenwirkungen hat wie erst oder zweit Impfung.

 

Also muss man nicht impfen schon eher vergleichen mit Risiko 5-6 Impfungen... Danach sind die geimpften evtl genauso gut geschützt.

 

 

Also entweder muss man Risiko von Impfung plus Erkrankung oder von Erkrankung ungeimpft, oder von 5-6 Impfungen vergleichen. Erst dann haben wir die vollständigen Daten fair nach Gruppen im Vergleich. Und dann wird man sehen, Impfungen für alle Alten, sowie für alle Risikogruppen, aber nicht für den Rest.

 

Dazu sage ich weiterhin, Vitamin D Mangel, also unter 40ng/ml (!!!) Ist das wahre Grundproblem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe zig Studien, etwa ganz neu aus England mit über 80.000 Personen: https://academic.oup.com/jcem/advance-article/doi/10.1210/clinem/dgab439/6303537

 

Nach rausrechnen aller Probleme, Vitamin D Mangel erhöht Risiko um Faktor 2-3. Wenn man nun bis 50ng statt 50nmol geht sind wir wohl bei Faktor 10, und dass wäre wirksamer als Impfung!!!!

 

 

Bzw 4 Tage alt, Cambridge: https://www.cambridge.org/core/journals/bjpsych-bulletin/article/revisiting-vitamin-d-status-and-supplementation-for-inpatients-with-intellectual-and-developmental-disability-in-the-north-of-england-uk/9ABB85B839DD2343107CCD98B10A81EA

 

Selbst 800 iu waren schon effektiv, na was dann wohl bei 4000 iu rauskommt? Ich sag Mal 4000 iu Pro Tag entspricht der Impfung. Aber ohne Nebenwirkungen... Und Impfungen bitte zusätzlich für alle Risikogruppen. Dann ist endemisch easy erreicht...

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du missverstehst mich.

Bin selbst Geimpft und würde bei Freigabe für Kinder auch meine Kinder impfen lassen, nur gibt es dafür noch keine offizielle Zulassung

 

Nein, glaube ich nicht, wollte nur etwas zugespitzt formulieren und wollte damit auch nicht angriffig sein :). Wie geschrieben, ist absolut OK und nachvollziehbar.

 

Mir macht die Inzidenz bei Kids 6-14J halt schon Sorgen. Weiterer Punkt: ich weiß schon von 2 Menschen älterer Generation (zum Glück nicht meine Eltern) die die 3. Booster-Impfung nicht machen wollen, was mir auch völlig unverständlich ist. Auch nicht toll wenn viele Kinder auch mit keinem/mildem Verlauf den Virus erst wieder zu den Großeltern tragen. Und dann wirds wieder heissen "waren aber geimpft".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht die Inzidenz bei Kids 6-14J halt schon Sorgen. Weiterer Punkt: ich weiß schon von 2 Menschen älterer Generation (zum Glück nicht meine Eltern) die die 3. Booster-Impfung nicht machen wollen, was mir auch völlig unverständlich ist. Auch nicht toll wenn viele Kinder auch mit keinem/mildem Verlauf den Virus erst wieder zu den Großeltern tragen. Und dann wirds wieder heissen "waren aber geimpft".....

 

Scheiß Situation. Du denkst da ähnlich wie ich. Ich fühle mich, vor allem durch die Kinder, für andere mit verantwortlich. Ich habe aber das Glück, dass in meinem Umfeld (welches die Kinder normal sehen/treffen können muss) keine Impfverweigerer sind. Eine Person mit enormem Risiko haben wir aber leider - das ist der Grund warum ich die Kinder regelmäßig PCR testen lasse (auch das KiGa Kind). Die Inzidenz bei Kindern ist wirklich sehr hoch, ja, aber für die Kinder selbst sehe ich eben kein so großes Risiko durch die Krankheit. Die Pflicht Antigen Tests (3x/Woche in der Schule) und ein PCR test pro Woche (1x Schule und beim KiGa Kind halt 1x durch uns) finde ich hier aber ausreichend und darum wart ich auf die Freigabe.

Die Wahrscheinlichkeit dass man mit der Testerei trotzdem durch rutscht und gerade dann die Kontakte hat, die jemanden anstecken sehe ich als sehr gering (mehr geht halt wirklich nicht).

 

@Extremecarver

Die Impfung schützt anfangs sehr gut gegen Ansteckung und vor allem richtig gut gegen schwere Verläufe. Es ist also ganz klar besser sich zu impfen. Antikörper baut man ja mit der Impfung auf und anstecken wird man sich früher oder später vielleicht trotzdem (dann hast du deine gewünschte Infektion). Der Schutz vorm schweren Verlauf ist so gut, dass man ein paar Stunden Kopfweh nach der Impfung wohl verkraftet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Gegenteil, es spiegelt genau die Realität wider. Die Leute finden Gleichgesinnte, die sie, auch in abstrusen, Meinungen bestärkt.

 

Sehe ich absolut nicht so weil die Hardcore FB Junkies in der Realität sich die Pappalatur meist eh nicht trauen aufzumachen. Das ist nur Frust Abbau aber oft fern von jeglicher Logik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich absolut nicht so weil die Hardcore FB Junkies in der Realität sich die Pappalatur meist eh nicht trauen aufzumachen. Das ist nur Frust Abbau aber oft fern von jeglicher Logik

 

Das ist das Problem unserer Gesellschaft, deswegen halt ich auf FB die fresse und sags den leuten einfach ins gesicht :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich absolut nicht so weil die Hardcore FB Junkies in der Realität sich die Pappalatur meist eh nicht trauen aufzumachen. Das ist nur Frust Abbau aber oft fern von jeglicher Logik

 

Das eine schliesst das andere nicht aus ;) face Ro fahr keinen mumm, hinter der Tastatur der Held.und so finden sich viele "helden", die sich gegenseitig bestärken. Die Haltung (wenn auch nicjt zwangsweise der mumm) wird ins reale Leben, in die Lebensweise übertragen.

FB ist eine goldgelbe um sozialstudien zu betreiben. Pis gratis noch dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher, ob ich es hier, oder beim "Dinge, die ich heute besonders lustig finde" platzieren soll....

 

gestern bei den Nachrichten gehört:

3G-Regel nun fix am Arbeitsplatz. Sollte sich jemand weigern, gibt es dann die Höchststrafe --> man muss ins homeoffice!

 

Nur gibt es halt auch noch viele Leute, die nicht in einem "office" arbeiten und somit die Arbeit nicht ins "home" mitnehmen können, für die kanns dann scheiße werden, von (unbezahlter) Dienstfreistellung bis hin zur Kündigung in extremen Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...