Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder


soulman
 Teilen

was für ein auto fährt ihr?  

1.247 Benutzer abgestimmt

  1. 1. was für ein auto fährt ihr?



Empfohlene Beiträge

Yeah yeah yeah! Aber warum hast dir Luke nicht über dem Bett gemacht?

 

weil da ein ebenes Stück Blech war, ansonsten braucht man einen Adapter für den Ausgleich der Sicken.

Eventuell wird noch eine 2.te Luke eingebaut ... aber zuerst wird mal so probiert.

Und bei Wind bläßt es einen nicht direkt ins Gesicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht noch etwas bis zu mir und dann etwas liebe, aber bis zum 50ger wird er schon fahren :-) Oldsmobile Omega 1973

[ATTACH=CONFIG]201168[/ATTACH]

 

edit: an alle die mich und meine Frau kennen, es ist noch etwas Zeit, bis sie das auch wissen muss :wink:

 

Oida... :rofl:

 

Sehr geil :toll:

 

Ich hab früher so alle 6-12 Monat selbständig a Auto kauft, und habs kommentarlos vors Küchenfenster gstellt. Ab dem 5. gewöhnt sich die Frau dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braucht noch etwas bis zu mir und dann etwas liebe, aber bis zum 50ger wird er schon fahren :-) Oldsmobile Omega 1973

[ATTACH=CONFIG]201168[/ATTACH]

 

edit: an alle die mich und meine Frau kennen, es ist noch etwas Zeit, bis sie das auch wissen muss :wink:

 

:rofl:

Warum keine Nova?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keine Nova?

 

Omega und Nova bauen beiden am GM X-Body auf und sind bis auf die Front ident.

Und bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen - ist aus einer Hofauflösung, weil der Besitzer in Pension geht und hat mich inkl. Überstellung zum Hafen in LongBeach $1000 gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omega und Nova bauen beiden am GM X-Body auf und sind bis auf die Front ident.

Und bei dem Angebot konnte ich nicht widerstehen - ist aus einer Hofauflösung, weil der Besitzer in Pension geht und hat mich inkl. Überstellung zum Hafen in LongBeach $1000 gekostet

 

:klatsch: Steht das Konzept mit dem aufgeladenen 4 Banger noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Steht das Konzept mit dem aufgeladenen 4 Banger noch?

 

 

 

Yes Sir. Den Antriebsstrang mit 6er Schalter und allem Zubehör schmeißen sie dir drüben auch nach - wird mit Cadi ATS/CTS und Chevy Camaro doch intensiv verbaut und geschrotet 😁

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

Da fließt dann noch ein "bissl" Arbeit rein, nehm ich an?

 

Was kostet so ein Transport nach Österreich?

 

ja, soll ein größeres Projekt werden

Nova-color art-finish.JPG interior color-Print.jpg

 

Hat Bruce Kaiser für mich entworfen - damals noch unter der Annahme, dass ich einen Nova finde der ins Budget passt.

 

geht mit Schuhmacher Logistik nach Bremerhaven um $1.190 - da werden noch ca. $500 an Gebühren dazukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbes Jahr Autosuche, schon seit einem Jahr Teile die ich mir auch leisten kann zu verbauen in einer Excel zusammentragen

 

jetzt wird dann mal zerlegt, gestrahlt und mit Schutz besprüht.

 

Dann mal den vorderen Rahmen überarbeiten und pullvern lassen, genau so die Hinterachse.

Die bekommt dann ein neues Dif und Achsen.

 

dann ist vermutlich schon 2020, da folgt dann Gewindefahrwerk vorne und hinten von Ridetech und Wilwood Scheibenbremsen an allen vieren.

 

usw. Fertig soll alles 2023 sein :D

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VW Touran BJ 2007 5 Sitzer (ehem. Firmenauto - rausgekauft) - 3 Mann inkl. Rennräder, Ersatz LRS und Urlaubsgepäck für 12 Tage in die Toskana

Ford Mondeo Kombi BJ 2015 - akt. Firmenauto - genauso 3 Mann inkl. Rennräder, Ersatz LRS und Urlaubsgepäck für 12 Tage in die Toskana möglich, allerdings dauert das Einräumen etwas länger :D

Triumph Spitfire Mk3 BJ 1969 - 1 Mann, 1 Frau und Urlaubsgepäck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mit dir auf dein neues Projekt! Helfe dir gerne!!!

 

Dienstag früh besichtigung der zukünftigen Werkshallen :-) habe einen Partner gefunden, der die halbe Fläche nimmt.

 

und es wird jetzt leider ein V8 :D $250 für einen Chevy LM7 5.3l Motor (ist ein Truck/SUV Motor und wurde im Tahoe, Silverado, Suburban,.... verbaut). Findet als Beifahrer im Auto den Weg nach Europa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag früh besichtigung der zukünftigen Werkshallen :-) habe einen Partner gefunden, der die halbe Fläche nimmt.

 

und es wird jetzt leider ein V8 :D $250 für einen Chevy LM7 5.3l Motor (ist ein Truck/SUV Motor und wurde im Tahoe, Silverado, Suburban,.... verbaut). Findet als Beifahrer im Auto den Weg nach Europa

 

Das mit dem 4-Zyl.Turbo in so einem Kastl hab ich eh nie verstanden...

In den Motor wird aber vermutlich auch noch ordentlich Tuning gesteckt werden, oder?

Sonst geht das wie a anbundene Goas :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Motor wird aber vermutlich auch noch ordentlich Tuning gesteckt werden, oder?

 

überschaubar :l:

 

neue Nockenwelle von 197° auf 216° (Ventile, Federn,...)

Fitech Ansaugrümmer und Steuerung - damit auch gleich Einspritzventile von 25.2 lbs./hr. auf 36 erhöht

92mm Drosselklappe mit 92mm Rohr zum Luftfilter

Kolben

sämtliche Dichtungen

neue Ölwanne, damit er reingeht

Kerzen, Kabel und Spulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Sechszylinder ist schon ein Traum, was Aufladung anbelangt. Der hat genug Platz nach oben in Richtung 600 Pferdchen, bevor es ernst wird. Beim MX-5 muss man leider schon viel früher mit ordentlichen Eingriffen anfangen

 

BMWs N54 eignet sich auch sehr gut. Nicht umsonst wird der auch der "deutsche 2JZ" genannt

Bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt mal wieder Alltagskost ;)

 

Wer hat Erfahrung mit dem neuen Ford Focus ? Will mir den 5-türer holen und nachdem's bei den meisten Händlern immer die ST-Line als Probefahrzeug gibt, mit dem Modell probegefahren, allerdings hatten die alle 16 Zoll Winterreifen drauf. Serie sind 17er, aber ehrlich nur die 18er schauen was gleich und wären in einem der Wunschpakete drinnen. Jetzt ist der ST-Line mit den 16 Winter schon recht hart und mit den 18er wirds wahrscheinlich nicht besser werden. Allerdings bis ich das testen kann hätte ich gerne schon eine Entscheidung getroffen, ob ich mir das in den nächsten Jahren antun soll. Wer ist schon einen mit 18er gefahren; oder ist der Titanium vlt. die bessere Wahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dir der mit den 16" schon hart vorkommt, wirst von 18" ziemlich sicher nicht begeistert sein. Sieh es von der Seite: Kleinere Felgen beschleunigen besser - evtl. auch ein Punkt, je nachdem welcher Motor es werden soll. Für mich persönlichen schauen die 17" bei der ST-Line nicht so verkehrt aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...