Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich denke, der GrazerTourer hat es zuerst überspitzt formuliert und dann kritisiert. Ohne Smiley vielleicht nicht ganz eindeutig. ;)

Er hat das geschrieben, um den Narrativ von der tödlichen Seuche zu bedienen, die keinen Unterschied zwischen Gesunden und Kranken, Alten und Jungen macht. Dieser Narrativ ist nachweislich falsch. Und ich halte ihn auch für brandgefährlich - gesellschaftspolitisch, aber auch gesundheitspolitisch.

 

Ich bin jedenfalls von der Forderung nach einem gesunden Lebensstil, Sonnenlicht und von mir aus ein bissl Vitamin D wesentlich weniger genervt, als von den ständigen Versuchen, hier Leute "auf Linie" zu kriegen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke, der GrazerTourer hat es zuerst überspitzt formuliert und dann kritisiert. Ohne Smiley vielleicht nicht ganz eindeutig. ;)

 

Danke :)

 

Natürlich ist gesund zu leben gesünder.

 

Ich kann's gern kommentieren, weil ich wohl nicht klar genug war.

 

Vorweg: die Risiko Gruppen sind mir klar und das ist auch nix was man diskutieren braucht. Je gesünder, mehr in der Norm usw desto besser stehen die Chancen bei einer covid Erkrankung. Eh klar!

 

Extremecarver hat schon sehr oft im Detail erwähnt wie selbst schuld doch alle sind, weil wir zu wenig vit D nehmen und zu ungesund leben - um überhaupt erst krank werden zu können. Zu Ersterem kann ich nix sagen aber zu Zweiterem schon. Ich bin dagegen ständig drauf herum zu hacken, dass bestimmte Menschen ja sowieso selbst schuld sind ohne ohne deren Fehlverhalten ja eh alles kein Problem wäre. Das ist nicht fair und ein Blödsinn. "ich leb so gesund, mir kann kein Virus was tun". "ich leb so gesund, mich bringt nix um." "ich werd nie krank, weil ich halt auf meinen Körper höre." "ihr werdet doch nur krank, weil ihr alles falsch macht". usw usf. Klar ist ein gesünder Lebensstil (Körper und Geist) enorm wichtig. Aber es ist völlig falsch einem Kranken Menschen die Schuld für seine Krankheit zu geben. Menschen werden krank, fertig. Manche mehr, manche weniger. Manche fordern es durch ihren Lebensstil unnötig heraus. Aber anhand von ein paar Worten, der Optik, dem Einkauszettel usw einer Person über dessen Gesundheitszustand oder Chancen zu urteilen... Fürchterlich!

 

Nur als Beispiel:

"Wie groß die Rolle des Zufalls bei der Krebsentstehung sein könnte, haben Forscher in einer Studie untersucht. Sie schätzen: Im Schnitt und über alle Krebsarten hinweg entstehen 66 Prozent der Krebsmutationen per Zufall während der Zellteilung. Nur 29 Prozent basieren auf Lebensstil- und Umweltfaktoren, fünf Prozent auf genetischen Ursachen – so das überraschende Ergebnis." (https://www.google.at/amp/s/www.quarks.de/gesundheit/medizin/warum-die-entstehung-von-krebs-manchmal-einfach-zufall-ist/amp/)

 

Ich bin absolut dafür dass man das Konsumverhalten der Menschen über das Angebot so steuert, dass gesünder gegessen wird usw. Ich bin auch dafür, dass viel mehr Aufklärung bzg Bewegung usw gemacht wird, und dass der Raum/die Möglichkeiten dafür geschaffen werden. Was ich aber nicht möchte ist, dass wir, die halt ein bisserl Radlfahren und vielleicht auf den ersten Blick recht gesund ausschauen uns für in irgendeiner Weise besser/gesünder halten, weil wir nebenbei vielleicht noch irgendwelche Pulver schlucken.

 

Ich krieg grad viel vitamin D ab.... Hautkrebs ist jetzt aber auch net der Burner, denk ich mir dabei. *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja geimpft - aber eben nur wegen dem Zettel. Sehe keinen anderen Grund dahinter für mich. Und die Nebenwirkungen waren nicht ohne. Jetzt bei der zweiten Impfung besser - aber noch immer 2 Stunden relativ hohes Fieber, und in der Nacht beschissenst geschlafen. Dazu war ich nach der Impfung wohl auch etwas eingeschränkt, fetten Crash beim Kitesurfen hingelegt - weil ich falsch reagiert habe (in einer Situation die ich schon ein paar Mal hatte, und jedes Mal korrekt reagiert habe - kurz gesagt beim Megaloop die Orientierung verloren, und dann am Rücken aus 20m eingeschlagen - hatte 35 Knoten Wind, da springt man leicht hoch - landen ist halt schwerer...).

 

Astra Zeneca hat in 1 von 100.000 Fällen schwere Nebenwirkungen, bei jüngeren ist die Gefahr dafür deutlich höher - umso mehr bei gutem Immunsystem. Bei der dritten Impfung wenn die denn dann noch sein muss um normal leben zu können, werde ich die vollen 4g Paracetamol auf 24h voll ausreizen. Hatte diesmal 800mg 1h vor Impfung genommen, und dann erst 13h später als das Fieber und Kopfweh kam nochmal 800mg. Hätte nicht nach 6h auf die 400-800mg die ich eigentlich nehmen wollte verzichten sollen - dachte halt das sei okay weil bis dahin rein gar nichts gespürt.

 

Meine Zahlen zur Wirksamkeit von Ivermectin/Vistamin D sind auf ivmmeta.com und vdmeta.com eindeutig wissenschaftlich mit RCT Studien belegt. Der Westen soll endlich selber Studien machen - wenn er meint die zahlreichen bisherigen sind nicht korrekt durchgeführt. Wird aus gutem Grund nicht gemacht - weil die Pharma Konzerne zahlen dafür nichts, oder im Gegenteil drohen dann mit Einschränkungen usw.

 

 

Klar ist Coronavirus gefährlicher als die Grippe. Für Risikogruppen! Also alle alten, alle Diabetiker (die sind meisten auch fett), alle mit Körperfett >30%, alle mit zu wenig Sonne. Wer unter 50h und gesund, für den ist die Impfung persönlich nur mit Herdenschutz argumentierbar sinnvoll. Nicht für den Eigenschutz. Kenne inzwischen genug Leute die Asymptomatisch waren. Schwere Fälle keinen einzigen (aber ja - ich habe kaum Freunde in den Riskigruppen. Krankhaft fetten Personen gehe ich so gut wie möglich aus dem Weg. Die halte ich nämlcih für gefährlich dass die mich mit was auch immer anstecken wegen ihrem schlechten Immunsystem.).

 

Twitter und Facebook zeigen ja dass freie Meinung dort nicht mehr möglich ist. Nachdem monatelang sämtliche Posts bezüglich dem möglichen Ursprung von Covid19 aus dem WIV gelöscht wurden - sind sie jetzt erlaubt. Geänder hat sich außer dem politischen Mainstream diesbezüglich wenig...

 

 

Und nein - natürlich kann es auch gesunde blöd erwischen. Kann und tut es aber gerade bei der Impfung auch. Und der Grund warum AZ verteufelt wird, vs Pfizer/Moderna ist wohl viel weniger an den Zahlen der Personen mit schweren Nebenwirkungen zu finden, als am schlechten Marketing. Es ist halt auch einfach viel zu billig. AZ und J&J wird wohl bald politisch bei uns begraben, damit nur noch teurere mRNA Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Ich sage nur - ohne die Risikogruppen (Ausnameh alt) - hätte sich Covid19 zu Beginn nicht ausbreiten können. Inzwischen ist die Ansteckungsgefahr wohl höher - mal schauen wie es weiter mutiert.

 

Wenn wir nächsten Winter wieder Einschränkungen haben trotz Impfungen, dann muss man auch bei uns den Fahrplan überdenken. Ich werde den Winter wenn in Europa wohl nur in der Schweiz verbringen, oder wieder nach Asien. Das Theater hier ist mir zu blöd. Die Möglichkeit haben aber nur wenige. Und die Diskriminierung von geimpft vs ich muss mich dauernd testen finde ich auch nicht okay. Dazu - für Reisen gibt es meist keine kostenlosen Tests. Für Touristen auch nur selten. Die Zweiklassengesellschaft einzuführen bevor überhaupt alle die Chance hattten ihre Impfunge zu bekommen - ist zum speiben.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Danke :)

 

 

Ich krieg grad viel vitamin D ab.... Hautkrebs ist jetzt aber auch net der Burner, denk ich mir dabei. *gg*

 

Hautkrebs (also eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür) kommt nachweislich vom Sonnenbrand - nicht von viel Sonne. Personen die dauernd in der Sonne arbeiten / leben haben sogar weniger Hautkrebs als jene welche die Sonne stark meiden. Aber alle paar Wochen in die Sonne und dann ordentlich "Farbe bekommen" - das führt zu Hautkrebs. So wenig Sonne wie der Durschnitt in Europa abbekommt - passt halt nicht zur Hautfarbe. Die müsste dann noch heller sein. Die Evolution dahin verhindern wir natürlich dank Medizin.

Geschrieben

Wenn ich mich recht erinnere ist curavac nicht zugelassen worden, weil sich zuwenig probanden gefunden haben, der infwktionsdruck mittlerweile viel niedriger ist als vor einem Jahr (aufgrund der inpfungen) und daher keine repräsentative gestreute erfolgen konnte.

Der Wirkstoff selbst ist per se nicht durchgefallen

Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere ist curavac nicht zugelassen worden, weil sich zuwenig probanden gefunden haben, der infwktionsdruck mittlerweile viel niedriger ist als vor einem Jahr (aufgrund der inpfungen) und daher keine repräsentative gestreute erfolgen konnte.

Der Wirkstoff selbst ist per se nicht durchgefallen

Du hast wahrscheinlich noch nicht den aktuellen Aktienkurs von heute gesehen und die letzten Nachrichten gelesen :D

Geschrieben

Nein - das war der Grund für die Verzögerung. 50% Wirksamkeit ist laut WHO die Schwelle für Zulassung. Curevac hat diese nicht geschafft. Sinovac aber wohl auch nicht wenn die eine representative Bevölkerung für die Studie genommen hätten. Und nicht Schnitt 31 Jahre (Sinovac). Sinovac hat es eh nur grad so derkratzt - mit 50.4%.

 

Noch ist die Studie zu Curevac nicht abgeschlossen. Aber wer kauft einen sau teuren mRNA Wirkstoff der genauso unwirksam ist wie Sinopharm/Sinovac (Siehe Südamerika - weit durchgeimpft - mit vor allem Sinovac und Sinopharm - aber halt trotzdem genau wie zuvor)

Geschrieben
Klar ist Coronavirus gefährlicher als die Grippe. Für Risikogruppen! Also alle alten, alle Diabetiker (die sind meisten auch fett), alle mit Körperfett >30%, alle mit zu wenig Sonne. Wer unter 50h und gesund, für den ist die Impfung persönlich nur mit Herdenschutz argumentierbar sinnvoll. Nicht für den Eigenschutz. Kenne inzwischen genug Leute die Asymptomatisch waren. Schwere Fälle keinen einzigen (aber ja - ich habe kaum Freunde in den Riskigruppen. Krankhaft fetten Personen gehe ich so gut wie möglich aus dem Weg. Die halte ich nämlcih für gefährlich dass die mich mit was auch immer anstecken wegen ihrem schlechten Immunsystem.).

 

Eine absolute Perle. Sowohl du, als auch dieser Beitrag. Einfach nur wow.

 

@GT: glaubst echt immer noch, dass er deine Beiträge liest/versteht? :D

Geschrieben

Die Frage ist aber schon erlaubt, wenn alle, die sich nicht perfekt ernähren und verhalten Volltrotteln sind, warum man dann als einzig Wissender und Perfekter nach der Impfung Sport machen muss???

 

@Krebs: Defekte entstehen in jedem Körper dauernd bei der Zellteilung. Die meisten Defekte erkennt der Körper und macht sie unschädlich. - Der Rest ist eben gefährlich. Die Fähigkeit unseres Körpers, sich gegen diese Defekte zu wehren, können wir mit gesundem Lebenswandel verbessern (ausreichend und immer zu gleichen Zeit schlafen, ausgewogene Ernährung, Bewegung, Stressvermeidung, ...) und gewisse negative Faktoren verhindern (Sonnenbrand, krebserzeugende Chemikalien, ...) und andere Faktoren sind genetisch und somit nicht zu ändern. Nichtsdestotrotz beeinflusst man so die Wahrscheinlichkeit, an Krebs zu erkranken. Sonst hätte es meine Oma nicht mit 54 erwischt, die praktisch keinen Alk getrunken hat, nicht geraucht hat, immer selbst gekocht hat, ...

 

Man ist also nicht immer selbst Schuld, wenn man Krebs bekommt. Man hat als Körperbewuster nur eine größere Chance, keinen zu bekommen und eine bessere Chance, ihn zu besiegen.

Geschrieben

Man ist also nicht immer selbst Schuld, wenn man Krebs bekommt.

 

Letztendlich ist jeder Körper programmiert Krebs zu bekommen, der Großteil stirbt einfach bevor er ausbrechen kann.

Wie Rost bei einem Stahlrahmen, irgendwann kommt er durch.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber anhand von ein paar Worten, der Optik, dem Einkauszettel usw einer Person über dessen Gesundheitszustand oder Chancen zu urteilen... Fürchterlich!

Ich denke es geht überhaupt nicht um ein irgendein Urteil oder gar Schuldzuweisung, sondern um die Frage nach einem selbstbestimmten Umgang mit der eigenen Gesundheit in Zusammenhang mit Covid. Diesen Umgang werden wir nur dann erreichen, wenn wir den medialen Intensivstations-Narrativ endlich hinter uns lassen und uns auf Maßnahmen konzentrieren, die möglichst frei vom Druck durch irgendwelche Interessensgruppen und fern von staatlichen Schaumschlägern, quasi aus sich selbst heraus sinnvoll sind. Anders gesagt: Den Fokus auf die eigene Gesundheit richten und den Scheinwerfer endlich von Corona wegkriegen.

 

Wir steuern aber seit letztem März auf das Gegenteil dieses Umgangs zu: Auf eine alles pathologisierenden Ansatz, die sich statt am menschlichen Maß an technischen Möglichkeiten orientiert, bei der alle vor dem Virus gleich sind (und das sicher nicht in einem aufklärerischen Sinne) und Solidarität immer nur von jenen eingefordert wird, die davon am wenigsten gefährdet sind - unseren Kindern. Deshalb testen wir die auch völlig sinnbefreit 2x die Woche und sekkieren sie mit der Impfung ...

 

Die Kernfrage, die Leute wie extremcarver und andere hier immer wieder stellen, nämlich welche Gruppen ein Interesse an welcher dieser Lösungswege haben, halte ich nach einem guten Jahr Daueralarm für durchaus berechtigt. Ganz ohne Aluhut.

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Ich denke es geht überhaupt nicht um ein irgendein Urteil oder gar Schuldzuweisung, sondern um die Frage nach einem selbstbestimmten Umgang mit der eigenen Gesundheit in Zusammenhang mit Covid. Diesen Umgang werden wir nur dann erreichen, wenn wir den medialen Intensivstations-Narrativ endlich hinter uns lassen und uns auf Maßnahmen konzentrieren, die möglichst frei vom Druck durch irgendwelche Interessensgruppen und fern von staatlichen Schaumschlägern, quasi aus sich selbst heraus sinnvoll sind. Anders gesagt: Den Fokus auf die eigene Gesundheit richten und den Scheinwerfer endlich von Corona wegkriegen.

 

Wir steuern aber seit letztem März auf das Gegenteil dieses Umgangs zu: Auf eine alles pathologisierenden Ansatz, die sich statt am menschlichen Maß an technischen Möglichkeiten orientiert, bei der alle vor dem Virus gleich sind (und das sicher nicht in einem aufklärerischen Sinne) und Solidarität immer nur von jenen eingefordert wird, die davon am wenigsten gefährdet sind - unseren Kindern. Deshalb testen wir die auch völlig sinnbefreit 2x die Woche und sekkieren sie mit der Impfung ...

 

Die Kernfrage, die Leute wie extremcarver und andere hier immer wieder stellen, nämlich welche Gruppen ein Interesse an welcher dieser Lösungswege haben, halte ich nach einem guten Jahr Daueralarm für durchaus berechtigt. Ganz ohne Aluhut.

 

Und du kennst Leute, die wissen, dass sie einen Aluhut tragen? - Ich nicht.

Geschrieben
die frage ist aber schon erlaubt, wenn alle, die sich nicht perfekt ernähren und verhalten volltrotteln sind, warum man dann als einzig wissender und perfekter nach der impfung sport machen muss???

 

Das Zitat passt dazu: :rofl:

 

adi pinter: „es gibt zwei prozent genies und 98 prozent naturdeppen.“
Geschrieben
Ich auch nicht. Ich kenn aber viele, die sich unglaublich g'scheid fühlen, wenn sie jedem einen Aluhut verpassen, der nicht die veröffentlichte Meinung vertritt. :)

 

Wer keinen Aluhut trägt, wird die Aluhutträger nie verstehen und die Aluhutträger werden den Rest nie verstehen.

 

Wer nicht nicht alles verteufelt ist automatisch ein Lemming! - Prost!

Geschrieben (bearbeitet)
Es trägt sowieso immer der andere den aluhut

 

Nach dem großen Lyriker James Hetfield

 

You labeled me

I'll label you

So I dub thee unforgiven

 

 

und ich bin mir sicher,

dass aus einer der beeindruckendsten Filmansprachen aus einem der wichtigsten Filme jeder nach seiner Fasson eine Botschaft findet die er sich für sein Weltbild zurechtbiegen kann.

 

[video=youtube;ww0zvl18-Ys]

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Jeder kann Pech haben. Jeder kann Glück haben. Ansonsten bräuchte man keine Sport Wettbewerbe anzuschauen. Aber genauso wie dort kann man bei covid 19 halt bis aufs Alter (aber viele haben ein Problem mit Sterben, eher aber jene im mittleren Alter) sehr viel beeinflussen.

 

Und sorry, für mich haben eher all jene einen aluhut auf die meinen sämtliche Studien auf ivmmeta.com und vdmeta.com wären unbrauchbar oder manipuliert. Dass Studien nicht gut replizierbar sind, ist bekannt. Wenn man jetzt aber die ganz ganz wenigen Studien raussucht wo Vitamin D oder ivermectin keine Wirkung hatten, ohne dass diese auch nur einen deut besser wären, der ist blind. Und bei fast allen dieser ganz wenigen nicht positiven Studien ist ganz klar warum die so ausgingen. Bei Vitamin D absolut unterdosiert, sprich 800iu /Tag statt 4000 iu oder mehr, bzw nach dem Zytokin Sturm.

 

Zu ivermectin läuft in Kanada die together Studie, die ist eher von ivermectin Gegnern nach den Interviews. Aber die wird noch ein paar Wochen brauchen.

 

 

Und bitteschön, lest die Zulassungsstudien von Astra zeneca oder sinovac durch. Da ist alles andere als auch nur irgendwie sauber vorgegangen worden. Sprichwort nur junge, keine Schwangeren, viel zu wenig Risikogruppen, dafür aber etwa Monster Dosis Paracetamol, und nur 4 Wochen Abstand. Aber da darf man nachher auf einmal alles anders machen.

 

Sehr sehr gute Freundin von mir liegt gerade den zweiten Tag mit >39 Fieber im Bett nach Astra zeneca. Die ist etwas alternativ bezüglich Medizin unterwegs und verweigert Schmerzmittel. Impfung weil sonst Job weg. Dabei wäre die fast sicher asymptomatisch gewesen..die wird eine Woche brauchen bis die wieder fit ist. Bei jungen absolut kein Einzelfall sondern oft bis knapp sehr oft (jeder 20?).

 

 

Mir geht das System bei uns auf den Sack. Die Alten bestimmen alles. Aber ja die jungen sind teils selbst schuld, weil denen bis auf Konsum alles nicht so wichtig ist, und wählen tut gut die Hälfte auch nicht. Solange die Internet Verbindung mit WhatsApp und insta steht wird alles andere ertragen.

 

Aber es ist ein gutes Beispiel derzeit was bei Klimawandel passieren wird. Fast gar nichts. Wichtige Maßnahmen wie progressive CO2 Steuer pro Kopf, Einschränkungen beim Kinder Kriegen in der dritten Welt, Ressourcen Verbrauch allgemein, da wird keiner den Finger rühren. Covid19 ist nur der Anfang des langsamen Niedergangs der modernen Zivilisation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...