Zum Inhalt springen

trailmaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    973
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

trailmaster hat zuletzt am 14. Januar 2007 gewonnen

trailmaster hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

120 Excellent

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • PLZ
    4840
  • Ort
    Attersee
  • Bike(s)
    giant reign, onone456 summerseason, merida scultura evo 907, simplon stadtradl, fixie
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    !
  1. Die Umstellung ist durch. Da sind Milliarden in Plattformen, Fertigungsstraßen usw. investiert worden, kein OEM wird langfristig zurück gehen.
  2. Bernhard, erzähl mal was über das Radl. Ich hab noch einen XS Trance Rahmen liegen den ich schön langsam aufbauen sollte. Da stellt sich die Frage ob es nicht gscheiter wär, gleich auf Deines zu setzen
  3. Lässige Geschichte. Mein Bertone wurde auch von einem GI in Deutschland nach US Specs geordert, wurde aber auch dann nicht exportiert. Und im Laufe der Zeit von Einspritzer auf 2x Doppel Weber umgebaut.
  4. Die Gabel ist eine Performane Elite. Ich find die am Anfang hölzern und extrem unkomfortabel auf Bremswellen. Wenn es zur Sache geht, funktioniert sie tip-top. Das kenn ich von der AWK / MST Yari nicht, da ist Armpump ein Fremdwort. Wenn ich den Hinterbau so schnell einstelle wie ich es gewohnt bin, dann fängt es zum Kicken an. Das hatte der alte DB IL nicht. Zum Gewicht: Es summiert sich halt. 29 Zoll, große Bremsscheiben, Kofferraum, Flip chip, Kurbel, SLX Kassette,....
  5. Nach 6 Saisonen mit dem 2017er Reign in Large, hab ich auf ein 2023er Reign in M gewechselt. Gewicht liegt mit Ori LRS mit DD und DH Karkassen bei 17,3 kg. Für Hometrails mit anderem LRS, geänderter Kassette und Exo / Exo+ Reifen komm ich auf 16,4 kg. Ich hab es jetzt 2 Tage im Park, ein Wochenende am Faakersee und auf einigen Hometrails gefahren. Der erste Eindruck ist sehr positiv, es war wenig Umstellung notwendig. Es geht in der flachen Einstellung besser um die Ecke als das Alte und benötigt gefühlt weniger Druck vorne. Einzig das größere Hinterrad hat sich ein paar mal am Hintern gemeldet. Abziehen auf kleinen Hindernissen empfinde ich um Klassen mühsamer. Insgesamt kommt mir das Rad eine Klasse massiver vor. Das 2017er fährt sich gefühlt ein Trailbike dagegen. Das Fahrwerk geht zu MST, mal schauen ob er es auf das gewohnte Niveau heben kann. Fazit: Um ~2,2k kann man nix falsch machen. Und der Unterschied zum Alten ist für mich, mit 174cm und 70kg, nicht so groß wie erwartet.
  6. Ja, der Rahmen hat einen Kofferraum und die Flip Chips
  7. Mittels Körperwaagen-Differenz Methode komm ich mit geändertem Sattel und DMR Vaults auf 17,3 kg in Medium. Ist schon ein ziemlicher Brummer, aber mMn gibs kaum wo mehr bang for the buck. Geo und Hinterbau sind top, Fahrwerk funktioniert ganz passabel. Mit einem 1750g LRS und Exo / Exo+ Reifen sind es 16,4 kg.
  8. Ja, der Kit vom Stöckl macht wirklich Sinn. Und auch der längere 2te Gang.
  9. 👍 Koni ist immer eine gute Wahl. Die roten hab ich mal in einem 74er Plymouth Scamp gehabt, Gelbe dzt., in Kombination mit Eibachfedern, im 2 Liter Bertone. Haben jeweils eine wirklich spürbare Verbesserung gebracht.
  10. Fesch! Gibt es Probleme bei der Einzelgenehmigung weil du noch mit den Blauen unterwegs bist?
  11. Wenn ich mir so Kisten anschau, da kommt mir immer der Spruch in den Sinn: Mein letztes Auto ist bereits gebaut.
  12. Ich bin grad schwer am überlegen. Mit den Teilen vom Chisel drauf, sollten sich 12kg ausgehen.
  13. Ein Carbonda FM936 aufbauen? https://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/98.html
  14. Ja, Planung am Rechner und Navi am Telefon funktioniert. Es ist nicht gerade die intuitivste App die ich kenne, spuckt aber regelmäßig richtig feine Strecken aus.
×
×
  • Neu erstellen...