Zum Inhalt springen

blindtext

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Beiträge von blindtext

  1. Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer "Brücke" zwischen meinem BMX und meinem Ghost AMR. Möchte damit in der Stadt von A nach B fahren und dabei möglichst viel Spass haben – bisschen tricksen, mal in den Skatepark fahren aber natürlich auch zur Arbeit fahren können. (das BMX würde ich dann verkaufen)

     

    Mir schwebt da folgendes vor: http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8512

     

    Was meint ihr, ist das für diese Anforderung das geeignete Rad?

    Hat jemand von Euch Alternativen für mich?

     

    Vielen Dank schon mal für Hilfe

    lg

  2. Also ich würde jetzt konkret vorschlagen: Entweder du verkaufst dein Bike JETZT GLEICH, je jünger desto mehr Kohle kriegst du, oder du fährst das Ding "zam" und sparst inzwischen auf ein Neues.

     

    Ich denke, werde es fahren bis es mir unterm Arsch wegbricht – je länger es dauert umso besser! Spass hatte ich bis jetzt auch schon ordentlich damit. Demnächst werde ich mal Wochentags in den Bikepark fahren und hoffen dass nicht allzu viele Profis da sind – um mich nicht gar so zu blamieren.

    Werde einfach eine härtere Feder holen und aus. Kettenführung wäre halt auch noch super für 3 Kettenblätter.

     

    Danke an alle für die nette Hilfe

  3. WMein Tipp: Kauf dir fürn Anfang einen gebrauchten Freerider oder DH - Bike (mit 1000 bis 1500 Euro bekommst schon super Sachen). Für Touren nimmst du dann dein AMR.

     

    Danke!

    Hast vielleicht nen Tipp für einen Freerider? Damit ich ein Ziel vor Augen habe, worauf sich das Sparen lohnt.

    Vielleicht findet sich ja jemand der tauschen will (kann ich mir kaum vorstellen)

  4. Das dumme an der Sache ist, dass das Bike im Gesamten nicht auf gröbere Action à la Bikepark ausgelegt ist. Du kannst nicht einfach Federelemente mit mehr FW einbauen, weil du sonst deinen Rahmen schrottest - der ist auf solche Belastungen nicht ausgelegt.

    :D

     

    ok, verstehe. wenn der rahmen knickt, hat das Aufrüsten auch keinen Sinn. ist wirklich sch.... hätte ich das nur vorher schon gewusst. bin ja leider selbst schuld, wusste ja nicht was mir taugt!

  5. Die Umbauten sind schon teuer genug! Ich würde eher das ghost verkaufen und mich neu umsehen...dann hast was worauf du dich verlassen kannst und was dir spaß macht! :toll:

     

    Ich will's ja nicht verkaufen. Wenn ich mir demnächst eine Gabel (vielleicht gebraucht, vielleicht hat ja sogar jemand eine für mich?) und dann in einem halben Jahr nen Dämpfer kaufe wäre das finanziell tragbar. Ich finde das Radl ja schön und irgendwie stehe ich drauf nur brauche ich mehr PS äh… federweg.

  6. Zunächst mal Danke für die rasche Antwort. Ich wollte eben nicht so viel investieren und dachte an Nachrüsten. D.h. ich könnte vorne problemlos eine 180mm Gabel fahren und hinten passt auch mehr Federweg rein?? Dann könnte ich so nach und nach aufrüsten, denke ich mir halt. Hat das Rad oder besser gesagt der Rahmen Potenzial oder lohnt es nicht aufzurüsten? Es kommt halt momentan leider kein neues Rad in Frage aus finanzieller Hinsicht.

     

    LG

    Blindtext

  7. Hallo!

    Ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein Ghost AMR 5500 gekauft. Blöderweise habe ich mich vorher nicht ausreichend informiert bzw. habe ich erst nach dem Kauf meine Leidenschaft für's Rumhupfen entdeckt (hätte mir sonst wahrscheinlich nen Freerider zugelegt).

    Fahr eigentlich viel mim Radl und hätte gerne eines für alles :klatsch: Fahr kleine Touren, kleine Downhills aber am liebsten hupf ich irgendwo runter (werde wenn ich besser bin auch im Bikepark fahren), rauf oder drüber was leider zu häufigem Gabel- Dämpferdurchschlag führt. Jetzt würde ich gerne pimpen in Richtung Freeride (steinigt mich nicht!!). Habe jetzt eine Gabel die man 85mm-130mm (Rock Shox Tora 318 U-Turn + PopLoc) fahren kann und einen Dämpfer mit ebenfalls 130mm Weg (X-Fusion O2 PVA, GCS Ghost Custom S).

    Jetzt stelle ich mir vor, naiv wie ich bin, dass ich vorne einfach eine Gabel einbaue, die mehr Weg hat (am besten verstellbar 135-180mm). Geht das oder haue ich mir dann die Geometrie zsamm? Kann man hinten auch etwas mehr rausholen? Gibts schaltbare Kettenführungen für 3 Kettenblätter (Kette hupft mir bei jedem 3. Sprung raus)? Bin für jeden "Tuning-Tipp" und Rat dankbar.

     

    Schönen Tag noch

    Blindtext

×
×
  • Neu erstellen...