Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

…….. "Ja, schaut gut aus, so lass ma des." :confused:

 

Nein, nein... Zeichner zeichnet ein schönes Rad, dann wird probegebaut und der Techniker: Ey, wir brauchen noch 5cm mehr Länge für den Akku.... Der Zeichner: ok, ziehen wir das ein wenig nach oben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://derstandard.at/2000083588484/Haibike-stellt-mit-Flyon-Serie-das-E-Bike-der-Zukunft

 

Haibike mit 48V, bei 630 Wh und 40 km in der stärksten Unterstützungsstufe "Xtreme"

 

[http://www.reactiongifs.com/r/2013/08/air-quotes.gif ein "Fahrrad"

 

Geil man kauft sich für über 6000€ ein Elektromotorrad und cruist dann mit 25km/h durch die Gegend :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann ihr hoffentlich ein Alter erreicht wo das Bergauf fahren an steilen Stellen oder ganze Touren, weil sie zu anspruchsvoll sind aus körperliche Gründen nicht mehr gehen, was werdet ihr tun: das MTB als Sportart aufgeben oder auf eMTB umsteigen?! Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein... Zeichner zeichnet ein schönes Rad, dann wird probegebaut und der Techniker: Ey, wir brauchen noch 5cm mehr Länge für dn Akku.... Der Zeichner: ok, ziehen wir das ein wenig nach oben....

 

 

Das würd mi wundern... Design siegt immer vor Technik, zumindestens im Automotive und Personal Care Bereich, die wollten das so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann ihr hoffentlich ein Alter erreicht wo das Bergauf fahren an vielen Stellen aus körperliche Gründen nicht mehr geht, was werdet ihr tun: das MTB als Sportart aufgeben oder auf eMTB umsteigen?!

 

Saufen, wandern, in der Sonne liegen, Urlaub machen, Kartenspielen, Grillen, spazieren, radwege erkunden, Garteln, Leute treffen, Städte anschauen, mit den Urenkeln spielen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann ihr hoffentlich ein Alter erreicht wo das Bergauf fahren an steilen Stellen oder ganze Touren, weil sie zu anspruchsvoll sind aus körperliche Gründen nicht mehr gehen, was werdet ihr tun: das MTB als Sportart aufgeben oder auf eMTB umsteigen?!

 

Dann kauf ich mir ein richtiges Motorrad oder(und) fang an zu saufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil man kauft sich für über 6000€ ein Elektromotorrad und cruist dann mit 25km/h durch die Gegend :sm:

 

Die Sperren für die max. Geschwindigkeit wo der Motor noch "mithilft" können aufgehoben werden.

 

Das ist ein echtes Elektromotorad:

 

https://www.theverge.com/2018/1/31/16955928/harley-davidson-electric-motorcycle-2019

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem so leistungsstarken Motor sind wir strikt dagegen, weil es kontraproduktiv wäre und E-Bikes nur in ein schlechtes Licht rücken würde", erklärt Beutner die Überlegung dahinter. Daher ist die neu entwickelte Sensorscheibe derart codiert, dass es nur mehr sehr schwer und mit viel Fachwissen möglich ist, die Verriegelung zu umgehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein... Zeichner zeichnet ein schönes Rad, dann wird probegebaut und der Techniker: Ey, wir brauchen noch 5cm mehr Länge für den Akku.... Der Zeichner: ok, ziehen wir das ein wenig nach oben....
Aber der skurrile Knick im Oberrohr?

 

Und wenn dann ihr hoffentlich ein Alter erreicht wo das Bergauf fahren an steilen Stellen oder ganze Touren, weil sie zu anspruchsvoll sind aus körperliche Gründen nicht mehr gehen, was werdet ihr tun: das MTB als Sportart aufgeben oder auf eMTB umsteigen?!
Kann ich mir durchaus vorstellen, umzusteigen.

Das kritisieren hier aber eh die wenigsten. Kritisiert werden Junge, an sich Fitte, die zu faul sind, mit einem normalen Rad zu fahren.

 

Das eigentliche Vorbild sind aber meine Nachbarn daheim, die auch mit 70-80 immer noch normale Touren fahren, Skitouren gehen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfff, egal.

wenn Antriebsbikes auf Trails RAUF gefahren werden können, wo hirnamputierte schon runter a bissl umgraben (ev. auch weil sies nicht besser können. Aber das kommt dann ja vielleicht doch mal), dann hats mit der Akzeptanz durch die anderen Wegbenützer eh net viel am Horizont.

Wird den derzeitigen Trend des genauer hinschauens (auf die Fahrverbote) nicht abschwächen

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mehr Infos und Bilder dazu gefunden:

 

https://newatlas.com/haibike-flyon-ebike/55411/

 

https://electrek.co/2018/07/10/haibikes-new-flyon-electric-bicycles-powerful/

 

https://ebike-mtb.com/en/haibike-flyon-bikes-with-tq-motor-usher-in-a-new-era-of-integration/

 

Full specs on speed and range aren’t yet available, but the speed will likely be electronically limited to meet local regulations in each country where the e-bikes are sold.

 

Also halt eines aus einem Staat welches 50 km/h für eBikes erlaubt selbst "importieren". :devil:

 

Ich persönlich habe mehr als nur einen eBike Fahrer der mit weit mehr als 25 km/h elektrisch fährt gesehen.

 

Einer ist mir ein Paar mal ganz in der Früh, (~6:00) auf dem Greifenstein Radweg, im Bereich wo "Am Durchstich" den "Martinsweg" kreuzt, noch vor der Unterführung unterhalb der Klosterneuburger Straße hier https://i.imgur.com/fQ48QGA.jpg mit über 40 km/h entgegen gekommen.

 

Er fährt mitten auf der Fahrbahn, seine LED Lampe verblendet dich völlig (obwohl es schon längst helllichten Tag war!), er ist so schnell dass du Angst bekommst, ich war jedes mal froh heil davon gekommen zu sein. :k:

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich von meinen Kumpels ausgehe, die allesamt unsportlich sind und mittlerweile E-Bike fahren, komme ich zum Schluss, dass E-Bike fahren die Wahrnehmung der eigen erbrachten Leistung offensichtlich stark trübt :devil:

 

da erzählt mir jeder, wie man sich nicht anstrengen muss, um mit einem "offenen" E-Bike schnell fahren zu können und dann knallen sie in Jeans, Hemd und ohne zu schwitzen mit 35 km/h Reisgeschwindigkeit durch die Gegend und meinen, sie unterstützen gerade mal so viel um das mehr Gewicht zu neutralisieren :D

 

aber egal, ohne E-Bike würden die mit dem Rad nicht einmal auf einen Kaffee in die Stadt fahren, daher passt das schon. allerdings kosten mir die Erzählungen der erbrachten Heldendaten in punkto Leistung von E-Bikern, nur noch ein müdes Lächeln.

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann ihr hoffentlich ein Alter erreicht wo das Bergauf fahren an steilen Stellen oder ganze Touren, weil sie zu anspruchsvoll sind aus körperliche Gründen nicht mehr gehen, was werdet ihr tun: das MTB als Sportart aufgeben oder auf eMTB umsteigen?!

 

da würde ich wieder vom ebike aufs mtb umsteigen, weil mir das runterfahren schon zu gefährlich wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann ihr hoffentlich ein Alter erreicht wo das Bergauf fahren an steilen Stellen oder ganze Touren, weil sie zu anspruchsvoll sind aus körperliche Gründen nicht mehr gehen, was werdet ihr tun: das MTB als Sportart aufgeben oder auf eMTB umsteigen?!

 

Wann wär das? Meine mutter ist ü70 und fährt mit ihrem hardtail in der oberstmk herum. Ohne E. (E hat sie nur zum einkaufen, damit sie die 10kg sackln auf den berg bringen kann)

Auf der kitzalp ist einer mitgefahren, der hatte a radl, das gehört seit 20 Jahren ins museum. Der war sicher noch älter.

Skgt weiss ich von der D strecke, da sind ü60 mitgefahren (die letzte Altersklasse, ab da wird nicht mehr aufgeteilt).

Ich würd lediglich auf ein ebike umsteigen, wenn ich ein bein nicht mehr im vollen ausmaß einsetzen kann und das andere den kraftverlust nicht kompensieren kann.

Ich kann auch jetzt noch nicht sagen obs mich in 30 Jahren noch peckt mit dem radl auf einen gipfel zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Alter ist eine Einstellungssache. Wenn man sich eingestehen kann, dass man älter wird, dann ändert man manche Dinge im Lebe automatisch bzw ganz bewusst und auch zufrieden. Das trifft übrigens auf jedes Alter zu... ich kann heute mit 36 auch nimma alles machen was ich vor 10 Jahren gemacht habe - und Lernen sowieso nicht mehr so einfach. Is so, gehört so und macht nix. Das Leben hat genug Dinge die lässig sind - äter werden gehört da genauso dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, geiler Fred.

 

Das mit dem älter werden seh ich auch so, is halt so. Wenn man sich drauf einstellt aber auch lässig!

 

Die Diskussion an sich selbst find ich sinnbefreit. Des kommt sowieso, und in 10 Jahr fahren wir eh alle mit E Bikes, des is so. Warum auch net, fahren ja auch Rad weils Spaß macht. Und wenns noch mehr Spaß macht dann is ja gut so!

Das Ganze "des gehört verboten" gesülze hier kommt ma a bissl so vor wie der Jäger O-Ton: "des Biken im Wald gehört verboten"! Wenns de Jäger sagen is des blöd. Wenn aber de Biker auf de anderen Biker mit E Schimpfen ... dann is des OK?

 

I werd sicher demnächst, wenns mal nimma so teuer sind, eines fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I werd sicher demnächst, wenns mal nimma so teuer sind, eines fahren.

 

Nur weil's lustig is? Welchen Grund gibt's denn wirklich? Wirst dann aufhören coole Gipfel zu machen, weil du das Teil net mehr daschleppst? Was ist denn wirklich ein Grund dafür? Fitness wird's bei dir garantiert net sein. Zeit? Mehr Meter machen? Ich schätz dich ein, als würdest du ohnehin gern trödeln und gemütlich deien Touren genießen - (Gipfelbier und Co). Das passt für mich alles net zamm. Das fällt dann doch irgendwie weg. Ein eBike wäre für mich irgendwie spannend um bergauf wilde Sachen zu fahren. Das is dann aber vermutlich so wie das mit dem Trial Radl. Einen Sommer lang juchee und dann verstaubt's. Außerdem sieht man in diesem Youtube Video, dass Bergauffahren mit einem echten Radl und einem e-Bike zwei Welten sind. Da lernst für's normale Radl ja erst nix. Da is ein bisserl Trialen gehen g'scheiter für die Technik. ich seh einfach keinen Grund für so ein Teil. Es hat in meinm Leben noch keine einzige Tour gegeben, die ich mangels EBike nicht hätte machen können. Es hat ber schon hunderte gegeben, die mit eBike nich gegangen wären. Das wär doch ein Schuss ins Knie.

 

Dass das sowieso kommt ist ein Blödsinn. Das ist auch eine ganz prinzipielle Einstellungssache wo man sich selbst hin entwickeln möchte.

Klar kommt's und es wird mehr. Es is ja schon voll da. Manche Händler verkaufen mehr Levos als Stumpis usw... Aber es wird immer normale Radl geben. Es ist enie Frage des Wollens für mich und eine Frage wie MTBen für mich aussschaut und definiert ist. Selbst wenn im Freundeskreis alle glauben eBikes fahrne zu müssen. Ich werd's net tun. Ich hab mir auch keinen Crosser gekauft, weil's andere machen. Ich bin nie Triathlet geworden (warum war/ist das eigtl. so in?). Ich hab nie zum Laufen angefangen, obwohl das alle auf einmal machen weil "das Herrichten zum Radlfahren so mühsam is im Winter". Ich hab mir keinen Downhiller gekauft, obwohl ich neben der Gondel wohn. Ich mag Radlfahren - gena so wie es is. Ich mag net Mopedfahren (btw: ich hatte eine Maxi. Einen Tag lang. Alter war das ein scheißdreck in der Stadt im Vergleich zum Radl). Ich weiß, dass ich faul werden würd mit einem eBike. Ich fahr net 3x den gleichen Kringel von der Haustür auf den Berg den ich blind kenn, nur weil ich bergauf viel schneller brgauf bin. Das würd mich ärgern und mir keinen Spaß machen (mir geht's ja jetzt schon oft auf die Nerven immer das Gleiche zu fahren). Ich würd fett werden. Ich hau das Auto regelmäßig ins Auto un nimm's wo hin mit. Mit eBike hätt ich 100% schon meine Bandscheiben OP gebraucht, weil das schwere Klumpat mir den Rücken dabei versaut (das mein ich ernst. Das komplette Radl in den Focus zu schieben is ansich schon ein Dreck.Wenn's noch schwerer ist hab ich 100% Schmerzen). Mir tät die Akku Laderei aufn Senkel gehen. Ich tät mich ärgern wenn ich nach 2 Jahren an Akkukapazität verloren hab. Ich würd bergab nicht die Linien fahren können die ich mag. Ich würd noch schlechter sein beim Herumhupfen. ich hätt lauter Teile am Radl wo ich mich nicht auskenn und wo ich nicht basteln kann. Ich mag keine Apps zum Radlfahren. und und und. Ihr dürft's mich alle auslachen, wenn ich irgendwann wirklich ein Ebike hab. Ich hoff'S für mich, dass das nicht passieren muss.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommen eigentlich die unzähligen Accus nach ein paar Jahren hin ?

Was sagt man eigentlich zu der extrem umweltbelastenden Herstellung dieser Accus ?

 

Fragen über Fragen ....

 

Dort hin wo auch die von denn super unweltfreundlichen e- autos hinkommen in ein 3 welt land da können sie kinder dan zerlegen und sich dran vetgiften a nein sorry das war ja dein alter pc ;)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort hin wo auch die von denn super unweltfreundlichen e- autos hinkommen in ein 3 welt land da können sie kinder dan zerlegen und sich dran vetgiften a nein sorry das war ja dein alter pc ;)..

 

Sarkasmus und "is eh schon wurscht" macht's aber auch nicht besser ;) (falls ich das jetzt richtig interpretiert habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...