Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Northwave Flagship, 14ener Steifigkeit mit echter Carbonsohle, 2 Verschlüsse statt nur einem wie bei meinen Arctic GTX und schwärzestes Schwarz statt verspielter Streifen.

War letztes Jahr zu geizig ihn mir zu kaufen.

400 Euro sind doch eine Menge Geld für einen Schuh.

 

Letzte Woche bei XXL im Tagesangebot um 249, da wollte ich einfach. 

 

 

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mit fahrfehrtigen 10kg noch nicht wirklich ein geiles Teil.

Aber es werden in den nächsten Tagen weitere Pakete eintreffen.

Derzeit ist eine Apex 1x11 oben, die durch eine Rival Etap XPLR ersetzt wird. Großartige Gewichtsersparnis erwarte ich mir davon nicht.

Die Laufräder werden durch Carl Z ersetzt und auf TL getrimmt. Hier erwarte ich mir schon halbes Kilo minus.

Noch nicht ganz schlüssig bin ich beim Cockpit und Sattel+Stütze. Derzeit Easton EA50. Da wäre auch Einiges drinnen. 

 

20221103_090057.thumb.jpg.11da7c127a50203e27aab729e36827c0.jpg 20221103_090049.thumb.jpg.8454d7c8b149ec8eaa29407590e6e3c7.jpg

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ventoux:

Mit fahrfehrtigen 10kg noch nicht wirklich ein geiles Teil.

Aber es werden in den nächsten Tagen weitere Pakete eintreffen.

Derzeit ist eine Apex 1x11 oben, die durch eine Rival Etap XPLR ersetzt wird. Großartige Gewichtsersparnis erwarte ich mir davon nicht.

Die Laufräder werden durch Carl Z ersetzt und auf TL getrimmt. Hier erwarte ich mir schon halbes Kilo minus.

Noch nicht ganz schlüssig bin ich beim Cockpit und Sattel+Stütze. Derzeit Easton EA50. Da wäre auch Einiges drinnen. 

 

20221103_090057.thumb.jpg.11da7c127a50203e27aab729e36827c0.jpg 20221103_090049.thumb.jpg.8454d7c8b149ec8eaa29407590e6e3c7.jpg

Das ist ein wirklich fesches Radl!

Das Gewicht wundert mich aber trotzdem - wo sind da (neben den Laufrädern) die Gramm versteckt? 🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb bs99:

Das ist ein wirklich fesches Radl!

Das Gewicht wundert mich aber trotzdem - wo sind da (neben den Laufrädern) die Gramm versteckt? 🤔

Mich hat es auch ein wenig geschreckt. Ist wohl überall ein wenig versteckt. Z.B. Lenker und Stütze jeweils Ü300.

Da ist aber bereits Ersatz am Weg.😜

Nicht wesentlich über 9 sollte es am Ende schon sein. 

Wo die Reifen gewichtsmässig liegen hab ich noch garnicht recherchiert. Aber die werden ohnehin erst mal runergefahren.

 

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Wo die Reifen gewichtsmässig liegen hab ich noch garnicht recherchiert. Aber die werden ohnehin erst mal runergefahren.

 

Is ja auch Gewichtstuning, gratis sogar 😜

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ventoux:

Mit fahrfehrtigen 10kg noch nicht wirklich ein geiles Teil.

Aber es werden in den nächsten Tagen weitere Pakete eintreffen.

Derzeit ist eine Apex 1x11 oben, die durch eine Rival Etap XPLR ersetzt wird. Großartige Gewichtsersparnis erwarte ich mir davon nicht.

Die Laufräder werden durch Carl Z ersetzt und auf TL getrimmt. Hier erwarte ich mir schon halbes Kilo minus.

Noch nicht ganz schlüssig bin ich beim Cockpit und Sattel+Stütze. Derzeit Easton EA50. Da wäre auch Einiges drinnen. 

 

20221103_090057.thumb.jpg.11da7c127a50203e27aab729e36827c0.jpg 20221103_090049.thumb.jpg.8454d7c8b149ec8eaa29407590e6e3c7.jpg

Endlich mal was passendes für den Thread :)

 

Denn Winterbock & SRAM Rival gehören da nicht rein ....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich suchte schon länger einen neuen Reifen für mein Speci Crux Gravelbike, Kriterien waren:

Breite 38-40

Profil Semislick

Gewicht <400g

Eigentlich hab ich gehofft dass Specialized den S Works Pathfinder auch in 38 Breite rausbringt, bislang vergeblich. Angeregt durch den aktuellen Challenge Artikel hab ich mich mit dem Callenge-Lineup beschäftigt und gesehen dass die etwas passendes bieten. In dem Fall kein handmade open Tubular, sondern vulkanisiert.


Challenge Gravel Grinder TLR 38

Bin gespannt auf den Vergleich zum jetzigen Conti Terra Speed 35

 

 

678C31FD-AC17-4C26-8F5F-6C4C0EE48057.jpeg

Bearbeitet von kapi
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winter/Indoor/Trainingslagerradprojekt ist (in jeder Hinsicht) etwas eskaliert:

Caad 9 (das letzte made in USA), mit ein paar Modifikationen, lackiert mit Candyrot auf Silbermetallic von Cycleart Berlin.

 

 

ECF5046F-75EB-40EB-9884-44E2E8D11F53.jpeg

A6471B34-284F-4DD6-B873-71624BA00866.jpeg

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
Am 1.12.2022 um 01:10 schrieb kapi:

Mein Winter/Indoor/Trainingslagerradprojekt ist (in jeder Hinsicht) etwas eskaliert:

ahh, die kisten oben sind alle voll. da kommst sicher gut durch den winter😋

Geschrieben
Am 1.12.2022 um 01:10 schrieb kapi:

Mein Winter/Indoor/Trainingslagerradprojekt ist (in jeder Hinsicht) etwas eskaliert:

Caad 9 (das letzte made in USA), mit ein paar Modifikationen, lackiert mit Candyrot auf Silbermetallic von Cycleart Berlin.

 

 

ECF5046F-75EB-40EB-9884-44E2E8D11F53.jpeg

 


Jetzt im Aufbauthread…

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...