Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb kapi:

Ich finde die Sclaverand-Ventile sind grundsätzlich eine Fehlkonstruktion, daher probiere ich Alternativen gerne aus und ich finde es genial, einfach draufclicken, pumpen, abziehen.

Ich hab keine Adapter-Dinger.

Den Ventilkopf braucht man ohnehin und wegen der Ventile um 3 EUR/St überlege ich nicht lange

Danke - das ist auch der Grund, warum es für mich mal in die Richtung gehen könnte. Sclaverand ist nicht wirklich klasse gelöst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb NoNick:

Hast das kmc wachs schon länger in Verwendung od startest damit erst jetzt? Is des zum nachtropfen od topfen?

Tropfen und nur auf dem Rad, weil es das Kettenblatt so verlangt.

Ich bin mir auch sicher, dass das gegen jede Regel der einzig wahren Kettenwachslehre widerspricht.

Daher passt das ganz gut für mich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ich bin mir auch sicher, dass das gegen jede Regel der einzig wahren Kettenwachslehre widerspricht.

Daher passt das ganz gut für mich.

Dreh dir mal den Sattel um 180°.

Den fahren sonst Alle mit der Spitze nach vorne.

Geschrieben

Passt eigentlich nicht in den geile Teile Fred.

Für mich ist es jedoch ein geiles Teil, darum doch irgendwie.

Wenn nicht - eh schon wissen, mit Verlaub und so.

Wird mit einer neuen 12-fach 105 mit GRX Kurbel aufgebaut. Was für Bikepackerschorschis und Genussgraveler mit einem Haucherl Ost-Berliner Hipster-Flair

55iger mit Stack 568, Reach 387, keine Ahnung ob ich das jemals selbst fahren werde.

Just Bikes, der Ritchey-Kontakt Nr. 1 mit einer tollen Eigenmarke.

Jetzt auch offz. mit allen Versandoptionen nach Österreich.

a.jpg

c.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.3.2025 um 14:52 schrieb zett78:

Vorne noch

20250318_145159.jpg

Screenshot_20250318_152714_Gallery.jpg

Der 30mm Conti 5000 baut Tubeless 33mm auf den Felgen. 

Die Red Kurbel hat jetzt 165mm anstelle von 172,5 mm. 

20250320_131958.jpg

Bearbeitet von zett78
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem es auf meine Frage nach dem Vittoria T50 keine Reaktionen gab und der kurz danach erschienene Test/Produktvorstellung mich persönlich nicht wirklich abholt, ist es eben ein Hutchinson Caracal Race in 40 mm geworden. 🤷🏼‍♂️

Somit kann die Toskana im Mai kommen 😍👍🏻

IMG_4488.jpeg

IMG_4489.jpeg

Bearbeitet von HELMI0207
Geschrieben

SWISS SIDE HADRON² All-Road mit CONTINENTAL AERO111 29er vorne und GP5000 30er hinten und SwissStop Catalyst Race Bremsscheiben - as swiss as it can get 

sind quasi die DT Swiss DICAT 1400er - 45er Felgen mit 22mm innen und 28,5 außen und 280 Naben mit viel dezenterem Graphikdesign

SwissSideHADRON2All-Road.jpg

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb exotec:

SWISS SIDE HADRON² All-Road mit CONTINENTAL AERO111 29er vorne und GP5000 30er hinten und SwissStop Catalyst Race Bremsscheiben - as swiss as it can get 

sind quasi die DT Swiss DICAT 1400er - 45er Felgen mit 22mm innen und 28,5 außen und 280 Naben mit viel dezenterem Graphikdesign

wo kommen die denn rein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb stef:

wo kommen die denn rein?

Giant TCR Advanced PRO Rahmenset mit einer Red Schalt/Bremserei und einem Force PM

Bearbeitet von exotec
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb exotec:

Gibts da eigentlich außer dem design (was eh ein valides Kaufargument ist) noch einen Unterschied zu dtswiss?

Also added SwissSide da irgenweinen value? 😜

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb BikeBär:

Gibts da eigentlich außer dem design (was eh ein valides Kaufargument ist) noch einen Unterschied zu dtswiss?

Also added SwissSide da irgenweinen value? 😜

SwissSide sind die Entwickler der Felgen, DT Swiss der Naben und Speichen und so ist das gemeinsame Produkt von beiden verfügbar

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Schuhe, aufgrund der Empfehlung, von Sportpursuit.

Der Karton ist ziemlich zerfleddert, die Schuhe aber in Ordnung.

Dürften auch gut an meine Latschen passen.

Der Schuhlöffel war bei mir nicht dabei 🫢

Dafür aber eine 5er-Packung MNS ???

Würde ich gegen einen Schuhlöffel tauschen falls die Jemand brauchen kann 🤣20250407_141214.thumb.jpg.154b59c24030e12f75bc6c468e8f0195.jpg

17440283909755942867750765871228.jpg

Bearbeitet von ventoux
  • Thanks 1
  • Haha 7
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb ventoux:

Neue Schuhe, aufgrund der Empfehlung, von Sportpursuit.

Der Karton ist ziemlich zerfleddert, die Schuhe aber in Ordnung.

Dürften auch gut an meine Latschen passen.

Der Schuhlöffel war bei mir nicht dabei 🫢

Dafür aber eine 5er-Packung MNS ???

Würde ich gegen einen Schuhlöffel tauschen falls die Jemand brauchen kann 🤣20250407_141214.thumb.jpg.154b59c24030e12f75bc6c468e8f0195.jpg

17440283909755942867750765871228.jpg

Sind jetzt die MNS die geien Teile? 🤣

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...