Zum Inhalt springen

welche Mäntel für Enduro???


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb stef:

ein schwalbe

 

vor einer Stunde schrieb romanski:

Wie passiert das - Schleiferl am Asphalt?

Ist nicht so selten bei Schwalbe Reifen. Die Seitenstollen verschleissen sowie reißen zuerst ein und dann ab. Hatte ich beim Hans Dampf von Schwalbe sowie Eliminator GridTrail von Specialized. 

 

Die Contis sind da besser, die Stollen werden durch den Verschleiß immer kleiner und runder, aber reißen nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stef:

der @bs99 hat gmeint das er die verwendet und das die gut sind

 

und keine ahnung wo das mädel die reifen so zermartert hat

Ist mir bei einer von 10 marys auch mal so passiert. Die kombi aus heiss/trocken/bikepark wars bei mir. Wahrscheinlich war das Mädel die letzten Wochen in Saalbach meine Vermutung 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stef:

nope, ein schwalbe irgendwas von einem kinderradl, da is das laufradl grad bei mir gstrandet zum reifen wechseln...

Du oasch hahahaahahaha

 

// Du lieber oasch. 

 

Den ist sie aber schon einige tausend Höhenmeter bergab gefahren. 😅 Ich hätt den ja gewechselt, aber bin grad radln :D

Passieren tut das weil:

- der Reifen net für tubeless ist (vermutlich egal) 

- sie grad so 1 bar fährt 

- der Reifen einfach eine Saison mit Bikeparks in Frankreich, schöckl, Lannach und wexl gefahren wurde. 

 

Der ist einfach sehr leicht und nicht robust *g* sie hat halt auch nur a bissl über 20kg....

 

Danke dir! 😘

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb romanski:

Andere Frage: verwendet jemand von euch die Tubeless Rim Strips von Specialized (oder vergleichbares)? Dichten die zuverlässig und dauerhaft?

 

https://www.specialized.com/lt/en/2bliss-ready-rim-strip/p/155405?color=229224-155405

Ja und ja!

Am Enduro und Gravel zufrieden in Verwendung.

Für mich nix anderes mehr.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb romanski:

Andere Frage: verwendet jemand von euch die Tubeless Rim Strips von Specialized (oder vergleichbares)? Dichten die zuverlässig und dauerhaft?

https://www.specialized.com/lt/en/2bliss-ready-rim-strip/p/155405?color=229224-155405

Verwendet man sowas statt oder zusätzlich zum Tubeless-Felgenband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer:

Du oasch hahahaahahaha

 

// Du lieber oasch. 

 

Den ist sie aber schon einige tausend Höhenmeter bergab gefahren. 😅 Ich hätt den ja gewechselt, aber bin grad radln :D

Passieren tut das weil:

- der Reifen net für tubeless ist (vermutlich egal) 

- sie grad so 1 bar fährt 

- der Reifen einfach eine Saison mit Bikeparks in Frankreich, schöckl, Lannach und wexl gefahren wurde. 

 

Der ist einfach sehr leicht und nicht robust *g* sie hat halt auch nur a bissl über 20kg....

 

Danke dir! 😘

Ah deine Tochter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich hätt den ja gewechselt, aber bin grad radln :D und der stollenausfall is gaaanz plötzlich kommen, und das die milch beim buben austrocknet ist, is auch über nacht passiert

fixed that for you 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer:

Des mit der trockenen Milch war a Woche vorher no wurscht :D und der Reifen fürs Mädel liegt eh seit Anfang Juni uma. 😁

ahso, is die milch in die reifen erst die letzte woche austrocknet?  weil der bub hat heute einen liegenbleiber ghabt wegen fehlender milch...

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Welche Zustände haben eure Reifen so im Schnitt wenn ihr die tauscht?

Ich hab oft das Thema das das Profil quasi noch „gut“ oder halt ausreichend ist, die Stoppeln sich aber alle vertschüssen:

IMG_8689.thumb.jpeg.fe5e1c03a96c2a30cecaa1c2598648ca.jpegIMG_8690.thumb.jpeg.b32a4ec241aa5f45abbbac2a79dcbca4.jpegIMG_8691.thumb.jpeg.940881cb0a0e3e4ee295f816b50faca9.jpeg

 

So neuwertige Reifen … tschüss is irgendwie mähh 

 

Habt ihr Empfehlung welche Reifen das „besser“ können?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb muerte:

Welche Zustände haben eure Reifen so im Schnitt wenn ihr die tauscht?

Ich hab oft das Thema das das Profil quasi noch „gut“ oder halt ausreichend ist, die Stoppeln sich aber alle vertschüssen:

IMG_8689.thumb.jpeg.fe5e1c03a96c2a30cecaa1c2598648ca.jpegIMG_8690.thumb.jpeg.b32a4ec241aa5f45abbbac2a79dcbca4.jpegIMG_8691.thumb.jpeg.940881cb0a0e3e4ee295f816b50faca9.jpeg

 

So neuwertige Reifen … tschüss is irgendwie mähh 

 

Habt ihr Empfehlung welche Reifen das „besser“ können?

 

 

Die Reifen sind sowas von hinüber. Der am unteren Foto wäre als Hinterreifen evtl noch ok wenn die Stollen nicht abreissen würden aber der obere ist toter als tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...