Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein ist nicht skurril. Das ist im Kfg Paragraph 103 verpflichtet geregelt. Monatlich erscheint mir oft.

 

Aber stell dir vor, der Fahrer verursacht ohne gültigen Führerschein einen Unfall mit Toten, dann steht der Geschäftsführer bzw Fuhrparkleiter vor Gericht.

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist nicht skurril. Das ist im Kfg Paragraph 103 verpflichtet geregelt. Monatlich erscheint mir oft.

 

Aber stell dir vor, der Fahrer verursacht ohne gültigen Führerschein einen Unfall mit Toten, dann steht der Geschäftsführer bzw Fuhrparkleiter vor Gericht.

Finde ich dennoch seltsam,

finde, der Fahrer wäre verantwortlich, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is oarg - was sind das für Menschen?

 

Keine Ahnung was das für Menschen sind, bzw. daß man zu sowas fähig ist.

 

Bei Minute 0:56 wäre Ich dem Typen definitiv gegen das Auto gefahren und wäre gestürzt.

Der Vorfall wurde ja hervorragend auf Video dokumentiert... hoffentlich wurde der auch angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weisst du das? Bist du einer der tragischen Helden aus dem Video?

 

.....über den Umstand wurde nicht vor schon ein paar Beiträgen hier im Fred sondern auch in diversen Medien bereits berichtet.

Die Erst-Anzeige erfolgte gem. Medienberichten von einer Person die das Video gesehen hat.

Während so etwas hierzulande durchaus unter Kavaliersdelikt fallen könnte, ist das in Deutschland nicht so ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info...bleibt nur zu hoffen dass ihm das eine Lehre ist und er künftig nicht den wildgewordenen Strassencowboy mimt.

 

Fürchte aber, dass der Hass auf Radler aller Art dem Hauptdarsteller dieses Videos bleiben wird.

 

Er sollte zum Verkehrspsychologen, der ihm das Video öfters vorspielt und es zusammen mit ihm analysiert...bis dahin wäre ein Führerscheinentzug angebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Entzug seine Einstellung ggü. Radfahrern ändert?

 

Ziemlich sicher nicht, vmtl. wird es seine Wut sogar noch verstärken.

Die österreichische Lösung, ihn aus therapeutischen Maßnahmen mit der Belohnung des Heldenstatus "es den Radfahrern mal so richtig gezeigt zu haben" davonkommen zu lassen, wird wohl auch nicht zum Ziel führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Entzug seine Einstellung ggü. Radfahrern ändert? Ich möchte nicht der erste Radler sein der ihm begegnet nachdem er den Deckel wieder hat. Trottel bleibt leider all zu oft Trottel.
Vielleicht bringts ihn ja ein bissl zum Nachdenken, dass deutschlandweit in den Medien über sein Verhalten berichtet wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Entzug seine Einstellung ggü. Radfahrern ändert? Ich möchte nicht der erste Radler sein der ihm begegnet nachdem er den Deckel wieder hat. Trottel bleibt leider all zu oft Trottel.

 

Da es sich ja dem Bericht nach um einen "Wiederholungstäter" handelt und der Herr schon im Juni negativ aufgefallen ist, fürchte Ich, daß der so schnell keinen Führerschein mehr bekommt.

Zudem wird der Weg den Führerschein evtl. wieder zu bekommen sehr lange, steinig und schwer werden.

 

Ich wäre dafür, weil der Herr ja jetzt auch evtl auf das Fahrrad angewiesen ist, mit der Freigabe des Richters und des Gerichts, daß es den Autofahrern gestattet wird es Ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Entzug seine Einstellung ggü. Radfahrern ändert? Ich möchte nicht der erste Radler sein der ihm begegnet nachdem er den Deckel wieder hat. Trottel bleibt leider all zu oft Trottel.

 

Im Zeitungslink kann man es leider nicht fertig lesen, aber der andere Vorfall war anscheinend mit einer Frau die mit ihrem PKW hinter einem LKW wartete, weil dieser wenden wollte.

Der Rest ist dann nichtmehr lesbar, aber dürfte wohl ohne Radler Beteiligung gewesen sein. Vielleicht hat der gute Herr somit garnix gegen Radler, sondern mag einfach generell keine Menschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich seh den grünwald gern...

 

und er hat sooo recht...

 

vor ca 2 wochen, ich fahr mit dem chefauto, ein smart, vom büro weg..deutet mir eine person, die grad bei einem parkenden auto gestanden ist, irgendetwas..

 

ich denk mir: was will er...und fahr weiter...

 

ich fahr die strasse weiter geradeaus, quere 3 gassen, am eck stehen fußgänger...deuten mir auch..

 

hinter mir ein auto das mich anblinkt... ich denk mir: was ist jetz schon wieder...alles volldeppen heut oder wie?

 

nö...der einzige obervolldepp war ich....ich hab nämlich die beleuchtung nämlich nicht eingeschalten ghabt... *stirnklatsch*

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...