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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mein #newgravelbikeformygirlfriend Projekt nimmt auch langsam Gestalt an

[ATTACH=CONFIG]180767[/ATTACH]

 

 

Die Farbe flasht nichtig gut :D

 

Mit dem Fertigstellen hast ja noch Zeit, solche Räder fährt "mann/frau" ja sowieso nur im Spätherbst/Winter.

Geschrieben

ich hab da eh noch eine Frage an euch quasi Experten ;)

am 50er Rahmen sind nur 140mm Disc vorgesehen. reicht das vorne mit mechanischer TRP Bremserei aus? Adapter wäre natürlich eine Möglichkeit falls 160mm notwendig sind

Die Farbe flasht nichtig gut :D

 

Mit dem Fertigstellen hast ja noch Zeit, solche Räder fährt "mann/frau" ja sowieso nur im Spätherbst/Winter.

Geschrieben (bearbeitet)
ich hab da eh noch eine Frage an euch quasi Experten ;)

am 50er Rahmen sind nur 140mm Disc vorgesehen. reicht das vorne mit mechanischer TRP Bremserei aus? Adapter wäre natürlich eine Möglichkeit falls 160mm notwendig sind

 

Die Adapter habe ich auch am großen Rahmen gebraucht, auch der kleine Rahmen sollte damit für 160 gehen denke ich mal.

 

Auf dem asexuellen Cube Renner fahre ich 140iger Scheiben, zwar hydraulisch aber die hätten mich noch nie an´s Limit gebracht und sollten auch mit der mechanischen Bremse bei Fahrern unter 70 kg überhaupt kein Problem sein.

Wichtig sind die richtigen Bowden, die falschen bringen das System eher ans Limit als zu kleine Scheiben. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Empfehlung schon irgendwo oder irgendwann mal ausgesprochen habe, daher tue ich es hier.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Bowden gibt's sowieso nur die! ich werd mal die 140 drauf lassen. kann mir auch nicht vorstellen dass das bei 60kg ein Problem ist. besonders nicht bei den langen Abfahrten in der nordburgenländischen Steppe
Geschrieben
Also am crosser sind meine Spyre mit 160er Scheiben ein richtiges Kraftpaket für eine mechanische Bremse, am RR bin ich sie mit 140/140 gefahren (hab ca.75kg) und fand sie unterirdisch schwach, wenn man mal etwas schärfer anbremsen wollte. Hab nun auch am RR vorne eine 160er montiert und die Bremse beißt nun wieder wie gewohnt. Für 140/140 würde ICH eher zu einer hydraulischen Anlage greifen.
Geschrieben

Möchte mal stolz meinen Crosser präsentieren. Hab das Rad gebraucht gekauft und es mit einer Ultegra DI2 verfeinert. Derzeit ist noch der P2M vom Renner angeschraubt, später wird aber eine Ultegra Kurbel montiert.

IMG_1232.jpgIMG_1232.jpg

Geschrieben
Möchte mal stolz meinen Crosser präsentieren. Hab das Rad gebraucht gekauft und es mit einer Ultegra DI2 verfeinert. Derzeit ist noch der P2M vom Renner angeschraubt, später wird aber eine Ultegra Kurbel montiert.

[ATTACH=CONFIG]180852[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180852[/ATTACH]

Richtig tolles Gerät!

 

"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun". (Edmund Burke)

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aus alt und ganz alt mach neu: mit einem jahr verspätung hab ich endlich tubulars auf die alten aereofelgen geklebt und sieh da: das alte alu-ding (2007) hat mit pedalen 8,5kg und fährt wie sau...(zumindest bis zur vorletzten runde im kaiserwald, dann war das schaltwerk ab...)

viel spaß bei der "wie-fotografier-ich-mein-rad-richtig" fehlersuche;)

Stevens Prestige Cyclocross.jpg

Gast zwartrijder
Geschrieben
"wie-fotografier-ich-mein-rad-richtig" fehlersuche;)

[ATTACH=CONFIG]182488[/ATTACH]

 

Die Ventile :D

Geschrieben

im ernst?

ventilstellung

kurbelarme parallel zum unterrohr oder zu den kettenstreben

verpackung für nahrungsmittelreserven vom rad

nur fürs foto: lenker etwas runter drehen

beim fotografieren noch 2 schritte zurück, dafür die kamera ein bisserl höher halten

:D

 

nicht ernst nehmen ;)

Geschrieben

nicht ernst nehmen ;)

 

nö,eh nicht, aber das war ein magischer moment gestern da am nordsteg und ich wollt nicht alles runterreißen, sondern schnell einen schnappschuss machen bei dem urschönen licht...

und der lenker: naja, das ist halt so beim pensionistenradl für den gesetzeren herrn:D

ansonsten werd ich irgendwann das perfekte foto machen, aber noch fehlt mir ein wirklich würdiges rad dazu...

Geschrieben
Die LR taugen zum Crossen? Mit den spärlichen Speichen sind sie jedenfalls schnell putzt.

 

aber ja; ich hab eben ein Jahr gezögert, aber inzwischen viele Ausritte und ein Rennen bestritten, passt bisher!

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