Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab da eh noch eine Frage an euch quasi Experten ;)

am 50er Rahmen sind nur 140mm Disc vorgesehen. reicht das vorne mit mechanischer TRP Bremserei aus? Adapter wäre natürlich eine Möglichkeit falls 160mm notwendig sind

Die Farbe flasht nichtig gut :D

 

Mit dem Fertigstellen hast ja noch Zeit, solche Räder fährt "mann/frau" ja sowieso nur im Spätherbst/Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da eh noch eine Frage an euch quasi Experten ;)

am 50er Rahmen sind nur 140mm Disc vorgesehen. reicht das vorne mit mechanischer TRP Bremserei aus? Adapter wäre natürlich eine Möglichkeit falls 160mm notwendig sind

 

Die Adapter habe ich auch am großen Rahmen gebraucht, auch der kleine Rahmen sollte damit für 160 gehen denke ich mal.

 

Auf dem asexuellen Cube Renner fahre ich 140iger Scheiben, zwar hydraulisch aber die hätten mich noch nie an´s Limit gebracht und sollten auch mit der mechanischen Bremse bei Fahrern unter 70 kg überhaupt kein Problem sein.

Wichtig sind die richtigen Bowden, die falschen bringen das System eher ans Limit als zu kleine Scheiben. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Empfehlung schon irgendwo oder irgendwann mal ausgesprochen habe, daher tue ich es hier.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am crosser sind meine Spyre mit 160er Scheiben ein richtiges Kraftpaket für eine mechanische Bremse, am RR bin ich sie mit 140/140 gefahren (hab ca.75kg) und fand sie unterirdisch schwach, wenn man mal etwas schärfer anbremsen wollte. Hab nun auch am RR vorne eine 160er montiert und die Bremse beißt nun wieder wie gewohnt. Für 140/140 würde ICH eher zu einer hydraulischen Anlage greifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal stolz meinen Crosser präsentieren. Hab das Rad gebraucht gekauft und es mit einer Ultegra DI2 verfeinert. Derzeit ist noch der P2M vom Renner angeschraubt, später wird aber eine Ultegra Kurbel montiert.

[ATTACH=CONFIG]180852[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]180852[/ATTACH]

Richtig tolles Gerät!

 

"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun". (Edmund Burke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

aus alt und ganz alt mach neu: mit einem jahr verspätung hab ich endlich tubulars auf die alten aereofelgen geklebt und sieh da: das alte alu-ding (2007) hat mit pedalen 8,5kg und fährt wie sau...(zumindest bis zur vorletzten runde im kaiserwald, dann war das schaltwerk ab...)

viel spaß bei der "wie-fotografier-ich-mein-rad-richtig" fehlersuche;)

Stevens Prestige Cyclocross.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ernst nehmen ;)

 

nö,eh nicht, aber das war ein magischer moment gestern da am nordsteg und ich wollt nicht alles runterreißen, sondern schnell einen schnappschuss machen bei dem urschönen licht...

und der lenker: naja, das ist halt so beim pensionistenradl für den gesetzeren herrn:D

ansonsten werd ich irgendwann das perfekte foto machen, aber noch fehlt mir ein wirklich würdiges rad dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...