Siegfried Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb Willy2.0: Das hat jetzt sein müssen, sonst hätte ich noch Stimmen im Kopf zu hören begonnen... Mein erstes KOMPLETTNEURAD seit...ich glaub tatsächlich in diesem Jahrtausend (ok, eine Ausnahme gibt es oder zwei...) Schlagen wir also ein neues Kapitel auf mit "Wie tune ich ein Hardtail"? Oder es bleibt alles wie's ist, aber frei nach Thomaso di Lampedusa ("Der Leopard") muss sich ja alles ändern, damit alles bleibt, wie's ist...also was jetzt? 😁 Das Rad als Angebot ist hier richtig. Deine Frage nach dem Tuning - ich hätte da ein paar Ideen. Gerne per PN wenn du willst, aber alles andere hat in dem Thread hier nichts verloren. Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Siegfried: Das Rad als Angebot ist hier richtig. Deine Frage nach dem Tuning - ich hätte da ein paar Ideen. Gerne per PN wenn du willst, aber alles andere hat in dem Thread hier nichts verloren. dacht mit schon, eigentlich eher was für den Schnäppchen Fred (wenn es denn eins war) @admins... die reine Begeisterung ist mit mir durchgegangen Aber ja: 9 Stück oder so haben sie noch, und das in L ... Bearbeitet 31. Juli 2023 von Willy2.0 Zitieren
wolfi Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 (bearbeitet) Wäscheleinen STIs Jemand noch Wäscheleinen STIs irgendwo herumliegen? Würde einen linken für den Umwerfer 2fach suchen. Optik und Modell (fast) egal, funktionieren sollte er halt. Für kleines Geld im Raum Wien/Süd oder Wechselgebiet (und alles dazwischen 😁). Kann natürlich auch was moderneres sein, eventuell eine 2/10-fach Kombi, soll halt wenig kosten, sonst zahlt sich das nicht aus. Danke Wolfgang Bearbeitet 1. September 2023 von wolfi Zitieren
Siegfried Geschrieben 18. November 2023 Geschrieben 18. November 2023 Ich suche aktuell einen Nachfolger für unseren Elite Turno Trainer mit Direktantrieb. Der Misuro-Sensor mit seiner CR2032 Batterie zieht uns mittlerweile den letzten Nerv, da gefühlt jede 2. Woche die Batterie leer ist. Ich möchte daher einen neuen Trainer mit Direktantrieb, den man am Stromnetz betreiben kann, und der ANT+ sowie Bluetooth unterstützt und mit Strava, Zwift & Co. kompaitbel wäre, sollten wir sowas mal bekommen. Preisbereich bis 500€ max. Je günstiger, desto lieber. Bitte um eure Info's wenn euch wo ein Angebot unterkommt. Zitieren
punkti Geschrieben 18. November 2023 Geschrieben 18. November 2023 Ich bin auf der Suche nach einer 165mm 1fach Gravel Kurbel, Apex oder Rival oder Force (bei sinnvollem Preis) Derzeit ist ein GXP Lager verbaut, das würde isch aber leicht tauschen lassen.. hat wer was am Schirm? derzeit ist die günstigste Lösung bei ca. 90€ Danke Zitieren
madeira17 Geschrieben 19. November 2023 Geschrieben 19. November 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb punkti: Ich bin auf der Suche nach einer 165mm 1fach Gravel Kurbel, Apex oder Rival oder Force (bei sinnvollem Preis) Derzeit ist ein GXP Lager verbaut, das würde isch aber leicht tauschen lassen.. hat wer was am Schirm? derzeit ist die günstigste Lösung bei ca. 90€ Danke Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sram-apex-1-gxp-165mm-42t-neu-728015602/ Bearbeitet 19. November 2023 von madeira17 Zitieren
Gili Geschrieben 19. November 2023 Geschrieben 19. November 2023 Am 18.11.2023 um 10:12 schrieb Siegfried: Ich suche aktuell einen Nachfolger für unseren Elite Turno Trainer mit Direktantrieb. Der Misuro-Sensor mit seiner CR2032 Batterie zieht uns mittlerweile den letzten Nerv, da gefühlt jede 2. Woche die Batterie leer ist. Ich möchte daher einen neuen Trainer mit Direktantrieb, den man am Stromnetz betreiben kann, und der ANT+ sowie Bluetooth unterstützt und mit Strava, Zwift & Co. kompaitbel wäre, sollten wir sowas mal bekommen. Preisbereich bis 500€ max. Je günstiger, desto lieber. Bitte um eure Info's wenn euch wo ein Angebot unterkommt. hätt einen Elite Suito-T, den ich wegen Nichtbenutzung hergeben würde. Preis keine Ahnung, mach mir gerne einen Vorschlag wennst Interesse hast. Hab neu vor 2 Jahren ca 500 dafür bezahlt. Zitieren
mahalo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Suche eine billige 26" Gabel Rock shox Lyrik, Pike o.ä. Federweg fast egal. Soll auf 100mm getravelt werden für ein Dirtbike. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 vor 14 Minuten schrieb mahalo: Suche eine billige 26" Gabel Rock shox Lyrik, Pike o.ä. Federweg fast egal. Soll auf 100mm getravelt werden für ein Dirtbike. Frag mal ob das eine 26er ist bzw. Lies nach ob man sie traveln kann. https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/manitou-minute-federgabel-150mm-743192457 Zitieren
mahalo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Manitou auf von 150mm auf 100mm weiss ich nicht ob das geht. Bei Rock Shox weiss ich dass es geht bei den 26"ern. Aja vergessen, Schnellspanner Dropouts Brauch ich. Bearbeitet 29. November 2023 von mahalo Zitieren
stef Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 tapered passt oder muss es 1 1 /8 straight sein? Zitieren
mahalo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Tapered würde passen aber sind hald Muttern rechts und links als BMX deshalb wär Schnellspanner ganz gut weil eine neues Laufrad möcht ich nicht kaufen müssen. Hält eine Tora sowas stand? Kann die überhaupt nicht einschätzen. Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/tolle-mtb-federgabel-rock-shox-tora-tk-100-mm-remote-lockout-739365771/ Zitieren
stef Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 willst pumptrack fahren oder wirklich springen? Zitieren
mahalo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Wirklich springen aber nix riesiges. Höher und weiter als es eine Wexl oder HWW Jumpline ist, wirds nicht werden. Die Tora wird ja eine billig Version einer anderen Gabel sein nehm ich an so wie Yari/Lyrik oder? Zitieren
mahalo Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) Und schon wieder such ich was. Hat zufällig jemand eine alte Shimano (oder sonst eine) Hinterrad Nabe herumliegen. Billigter Schrott unter Tourney voll ausreichend. Zu verschenken (gegen Versandgebühr) oder gegen eine Nasenrammel wär toll. Ich brauch nur die beiden Konen (Konusse??). Sollten so aussehen. https://www.rosebikes.de/shimano-hinterrad-konus-links-m10x16mm-49949?article_size=6075&product_shape=1 https://www.rosebikes.de/shimano-hinterrad-konus-rechts-44785?article_size=6075&product_shape=1 Ich würd sie ja bei Rose bestellen aber 5 Wochen LIeferzeit ist schon oarg. Überall sonst in den Shops verlangen sie € 14 für ein Stück davon. Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Finde der sowhl rechts als auch links auf Lager hat und ich dann acuh noch zwei mal betsellen müsste 🤪. Das lohnt sich dann nicht die Nabe zu sanieren. Bearbeitet 1. Dezember 2023 von mahalo Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. Dezember 2023 Geschrieben 12. Dezember 2023 Hat wer von euch ein EC44/40 Steuersatzunterteil übrig? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 Suche bitte einen funktionstüchtigen, rechten, 9-fach Drehgriff/Twister für ein Sram MTB Schaltwerk in günstig (X5, X7 Niveau würde schon reichen) - danke. Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Nachdem ich (leider) mind 2 shimano road schaltwerke (11f) und ein shimano mtb schaltwerk 12f (alles lange käfige) hier rum liegen hab, bei denen mind ein Teil des Schaltkäfig verbogen ist, bin ich auf der Suche nach billigsten ersatzteilen. Ich weiss leider nicht, ob es zwischen den Roadgruppen od MtB Gruppen Unterschiede bei den Montagenupsis gibt Zitieren
muerte Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb NoNick: Nachdem ich (leider) mind 2 shimano road schaltwerke (11f) und ein shimano mtb schaltwerk 12f (alles lange käfige) hier rum liegen hab, bei denen mind ein Teil des Schaltkäfig verbogen ist, bin ich auf der Suche nach billigsten ersatzteilen. Ich weiss leider nicht, ob es zwischen den Roadgruppen od MtB Gruppen Unterschiede bei den Montagenupsis gibt Vlt gibt willhaben ja defektes Zeug her? Ansonsten RCZ mit der Aussicht auf lange Wartezeit und Ungewissheit ob es kommt. PS: ich kenne da einen der würde jetzt sagen „Shimano verbiegt net, kann net sein, muss SRAM sein!“ Also bist dir sicher das es Shimano ist? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Willhaben hab I scho geschaut, is nix, zumindest nix, was nicjt eh genau da verbogen ist. Ist halt eine Schwachstelle. Jup, shimano Müsste mal schauen, ob 10f da auch rein passt, da ist die Auswahl evtl a bisl grösser Zitieren
stef Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb muerte: PS: ich kenne da einen der würde jetzt sagen „Shimano verbiegt net, kann net sein, muss SRAM sein!“ Also bist dir sicher das es Shimano ist? wennst gut äst herumliegen hast dann schaffst es auch einen shimano käfig abzureissen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Wie schafft man es am RR ein Schaltwerk kaputt zu machen? *gg* Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer: Wie schafft man es am RR ein Schaltwerk kaputt zu machen? *gg* Mein RR war letzten Winter Kellerrad. Das dürfte mir übel genommen haben und selbstzerstörungstendenzen entwickelt haben. Jedenfalls war von heut auf morgen das schaltwerk verbogen. Ein anderes hat ein Hund auf dem Gewissen, der mich, flott fahrend, vom Rad geholt hat Bearbeitet 18. Dezember 2023 von NoNick 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer: Wie schafft man es am RR ein Schaltwerk kaputt zu machen? *gg* @NoNick ist ein Torquemotor. 😄 Zitieren
madeira17 Geschrieben 26. Dezember 2023 Geschrieben 26. Dezember 2023 Ich suche eine GRX 1-fach Kurbel in 170mm, vorzugsweise ohne KB, ansonsten KB egal (hab eins) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.