ruffl Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Die Komponentenhersteller werden ja auch meist nicht Sponsor sein und Canyon,Trek usw. wird es dann egal sein was sie an die gesponserten Räder montieren. In diesen Fällen werden eben dann die Fahrer entscheiden. Interessant wäre auch noch wie es sich mit elektrisch vs. mechanisch verhält. Katjuscha und Trek sind von Shimano unterstützte Teams, die bekommen die Teile direkt ab Fabrik geliefert und schraubens auf die losen Rahmen, kein einziges Profiteam bekommt Kompletträder geliefert. Viel zu unprofessionell wenn ein Rad nicht durch die heiligen Hände des Profimechanikers geht sondern das Innenlager vom Lehrling bei Canyon montiert wird. Bei den Teams die Gruppen kaufen haben sicher die Fahrer Mitspracherecht (siehe Cav bei EQS), gesponserte Teams werden nur zwischen mech. und elektr. unterscheiden, wobei sich die Frage nur bei Camp stellt. Zitieren
kupi Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 Hab auch einmal gelesen, dass der Riis für Teile bezahlt, wenn er was gscheites will. Dann gibts noch die Geschichte mit den sogenannten Trek-Rädern zu Armstrong-Zeiten, welche keine Treks waren, sondern nur umgelabelt. Zitieren
NoFlash Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Eine schöne Zusammenstellung http://inrng.com/2015/01/2015-pro-team-bikes/ Interessant, wer nächstes Jahr aller mit Power2Max fährt. Wurde auch auf Quickstep Bikes gesichtet. hier die offizelle Zusammenfassung http://www.bikeradar.com/road/gear/article/power-meters-of-the-2015-worldtour-43447/ Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Spannend wirds wenn Etixx die neue FSA 11s Gruppe fährt, hoffentlich besser als die Bremsen und Innenlager. Zitieren
bartali Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 FSA 11s Gruppe Bitte! Red nicht so schiach! Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 haben wollen ... das macht sinn ..... http://www.cyclingnews.com/news/sram-wireless-group-spotted-at-the-tour-down-under Zitieren
NoFlash Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 bleibt nur zu hoffen, dass man nicht jeden Akku extra laden muss, bzw. Batterien tauschen. Ladung per induktion wäre cool Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 bleibt nur zu hoffen, dass man nicht jeden Akku extra laden muss, bzw. Batterien tauschen. Ladung per induktion wäre cool selbst wenn man jeden akku einzeln laden muss würde ich das noch nicht als böse sehen ... hängt halt von der standzeit ab Zitieren
NoFlash Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 blöd wär's, wenn man für beide Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk nur ein einziges Ladegerät dazubekommt Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 blöd wär's, wenn man für beide Schalthebel, Umwerfer und Schaltwerk nur ein einziges Ladegerät dazubekommt ich glaub die werden sich da was überlegen Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 wann kommt der rückruf? :s::s::s: Zitieren
ventoux Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 haben wollen ... das macht sinn ..... http://www.cyclingnews.com/news/sram-wireless-group-spotted-at-the-tour-down-under Schön sieht aber anders aus. Aber das sind die elektrischen Shimanos auch nicht. Daran müssen die Hersteller noch arbeiten oder wir uns daran gewöhnen. Zitieren
Duckshark Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Mir fällt momentan nur ein Weg ein wie man das mit dem Laden vernünftig gestalten könnte: Per Induktion Leider scheint es momentan so zu sein, dass auch das nur über sehr kurze Distanzen funktioniert (zumindest bei den Handys). Ansonsten finde ich die Idee das ganze kabellos zu machen sehr reizvoll, aber wenn ich vier Teile zum Laden anstöpseln muss ist es Mist. Bin mal gespannt wie sie das machen. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Ich könnte mir ein Kabel mit vier Haxerln vorstellen die man magnetisch, wie zB bei den Garmin Uhren andockt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 wann kommt der rückruf? Geplant ist: 2015 Testphase, dann Eurobike 2016 Rückrufjahr mitte 2017 Serienreife Interessante Sache, ob es sich wirtschaftlich rechnen wird ist halt die Frage, nachziehen müssen sie um den Anschluß nicht zu verlieren und blose Kopien wären auch unverschämt gewesen. Bin schon gespannt wie die ersten nicht werbetechnisch geförderten Erfahrungen sind, wird aber noch dauern bis die Gruppe den Weg in die Hobbettenklasse findet. Zitieren
robert_i Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Mehrere Akkus gleichzeitig laden? Klingt nach Hexerei aber ist scheinbar möglich: Zitieren
Duckshark Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Verrätst du mir auch wo da die AA-Akkus verbaut sind? Oder von mir aus auch, wo die anders gearteten abnehmbaren Akkus sein sollen? Vor allem an den STIs würde es mich interessieren. Bearbeitet 22. Januar 2015 von Duckshark Zitieren
NoControl Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 und blose Kopien wären auch unverschämt gewesen. Mavic hat das doch schon mal vor vielen Jahren probiert ... so gesehen ist es eh eine Kopie Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Mavic hat das doch schon mal vor vielen Jahren probiert ... so gesehen ist es eh eine Kopie Also wenn sie funken, dann sind sie sicher keine Kopie, wobei bei Sram........ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Mavic hatte Funk! ja sie hatten Funk, nur habens auf meinem Rad nicht wirklich gefunkt, bzw. nicht wirklich lange gefunkt Zitieren
Essi Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 ja sie hatten Funk, nur habens auf meinem Rad nicht wirklich gefunkt, bzw. nicht wirklich lange gefunkt Mavic hat nie ordentlich funktioniert, die hat manchmal von allein geschalten. Du hattest sowas??? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Januar 2015 Geschrieben 22. Januar 2015 Mavic hat nie ordentlich funktioniert, die hat manchmal von allein geschalten. Du hattest sowas??? So um 2000/01 hatte ich kurzfristig ein Cannondale Multisport mit einer Mektronic, wurde aber nach ein paar Wochen auf Dura Ace umgerüstet. Grund war aber eher das Gewicht. Die Hebel waren klasse zu greifen und zum Druck machen, bei den Pros hats da aber irgendwie Probs gegeben. An was ich mich noch gut erinnern kann ist dass hie und da zwei statt einem Gang gewechselt hat und manchmal sogar ohne zu schalten. Computer war auch fix dabei. Leider habe ich aus der Zeit nichts mehr dokumentiert weil ich damals gar nicht auf die Idee gekommen wäre mein Rad zu fotografieren. Zitieren
NoControl Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 IAM heuer mit scheibe unterwegs? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.