Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe heute erstmals meinen Gravel-LRS am Domane montiert und habe - wie befürchtet - am Hinterrad ein leichtes Schleifen der Bremsscheibe. Beim Fahren merkt oder hört man es nicht, aber es ist definitiv da. Jetzt hat mir meine Werkstatt leider gesagt, dass sie da nichts tun kann. Klar - natürlich kann der Bremssattel minimal nach innen wandern (die Scheibe steift außen), aber dann ist nicht gesagt, dass es für den Straßen-LRS noch passt. Schlag hat die Bremsscheibe keinen. Bissl frustrierend ist es schon. Habe extra 2x denselben LRS mit gleicher Kassette und Bremsscheibe genommen um genau das zu vermeiden. Habt ihr Tipps, was ich jetzt machen kann?

 

ein quelle fuer distanzringe falls du 6loch hast:

https://brake-stuff.de/zubehoer/disc-shims-spacer/7/6-loch-disc-shims/spacer-fuer-bremsscheiben-verschiedene-staerken-lieferbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]219014[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]219015[/ATTACH]

 

hab ich bei den vielen blaeschen an der seitenwand

überhaupt eine chance ihn mit milch dichtzubekommen ?

ist kein tlr reifen, aber im felgenbett sitzt er gut soweit man das ohne probefahrt beurteilen kann.

 

ich grueble grad ob ich das ausprobieren soll.

 

Wenn du fest davon überzeugt bist....

Nimm das Stans Race Sealant, damit wird alles Dicht.

Unter Umständen auch das Ventil.

Ich verwende es allerdings nicht mehr, die Fasern in der Suppe sind mir zu unsympatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du fest davon überzeugt bist....

Nimm das Stans Race Sealant, damit wird alles Dicht.

Unter Umständen auch das Ventil.

Ich verwende es allerdings nicht mehr, die Fasern in der Suppe sind mir zu unsympatisch.

 

hm. haette an milkit gedacht.....

das soll man ja mit wasser wieder gut weg bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag, erstes mal 2021 draußen, sogar mit kurzer Hose am MTB

Samstag, Quality Time

Sonntag, Fahrtspiel, erstes mal das neue Crockett artgerecht bewegt, ebenfalls ganz artgerecht wieder mit kurzer Hose, allerdings die Thermo Version :cool:

 

IMG_5955.jpg

 

Anscheinend macht mein roter Helm manch einen ziemlich aggressiv, wurde ich doch von nem möchtegern Sheriff laut brüllend und gestikulierend darauf hin gewiesen dass ich Hawara mich von "seinem" Schotterwegerl gefälligst schleichen soll, weil da kein Radlweg war. Leider fehlt mir in solch einem Moment oft die entsprechende Schlagfertigkeit, hätte ich ihm doch gerne ausgerichtet, dass er sich wieder beruhigen soll um den drohenden Herzinfarkt abzuwenden :o Angesicht der dort spazierenden Massen habe ich alerdings wenige Meter später tatsächlich das Weite gesucht.

 

Aktuell kann ich mich echt nicht beklagen, deswegen gehts jetzt ab aufs Sofa mit einem Kaffee und Erinnerungen an eine Reise die zwar schon etwas her ist, aber ein Schluck aus einem dieser Häferl lässt mich stets daran zurück denken :)

 

IMG_5957.jpg

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schotterwegerl an der Donau entlang?

 

Wo gravelst du in Linz herum? Offroad-uphill war ich bisher immer recht Froh um mein MTB ;)

Ich such eine Ausrede, um auf mein Domane neue Laufräder und Gravel Mäntel aufzuziehen :D

 

Oft und viel. Open your mind and gravel will follow hat der hiesige Gravelpapst mal gesagt ;)

Am Damm kannst bis Asten Graveln, Galli, Altenberg, Pferdeeisenbahn, Gis, Pfenningberg oder weiter rein ins Mühlviertel, alles graveltauglich, einfach Augen offen halten und mal links oder rechts abbiegen.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravelpapst

 

ist das nicht nur ein ein Stellvertreter?

 

Die Götter in Gravelhall sind mir gnädig und nach 7 Tagen spirituellen Gravelfastens werde ich morgen wieder das Carbonross auf heiligen Boden führen.

Möge Heidrun sich an den Zweigen von Lärad sattfressen damit der stärkende Gravelsaft nie versiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crockett wenn du einen wendigen gravelcrosser mit sehr guter straßenperformance suchst - leichter als der aerokomforter sl domane 2021.

 

wenn du einen spurstabilen schnellen marathonrenner mit graveloption suchst, dann das domane.

 

Beide haben eine garantierte reifenfreiheit von 35mm.

Je nach felge und reifenprofil sind 38 möglich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide haben eine garantierte reifenfreiheit von 35mm.

Je nach felge und reifenprofil sind 38 möglich.

 

Wenn die Trek Genius Bar gerade geöffnet hat, stell ich mich auch mal mit einer Frage an:

 

Kannst du mir eine sorglos Alu LRS + Mantel Combo fürs Domane 2020 empfehlen?

Untergrund: Linzer City Straßenruß am Asphalt und leichte kompakte Wanderwege, ohne in echtes MTB Territorium vorzudringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untergrund: Linzer City Straßenruß am Asphalt und leichte kompakte Wanderwege, ohne in echtes MTB Territorium vorzudringen.

 

2020, also das alte modell

 

Bike components RAVeL laufräder und panaracer gravelking ss plus (semi slick) modell 2020 in 28 plus milch.

 

Wenn es schon das 21iger modell ist mit 32 gravelking ss plus oder den schnellen pirelli gravel h in 35.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...