Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb Cannonbiker:

Schade, dass nur die deutschen Nachbarn es schaffen solche feschen Präsentationsvideos zu erstellen - werd gleich den Pierer anrufen für ein ordentliches Casting 😉

Das KTM Fahrrad nichts mit Pierer zu tun hat sollte zumindest im Bikeboard bekannt sein 😉

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Cannonbiker:

Danke für die Info, wieder was gelernt 😉 Abschlussritzel aus Alu? Rainbow sieht fesch aus - wahrscheinlich Geschmackssache....fährst du auf deinem Checkpoint SRAM?

nein, ich fahr shimano grx, am checkpoint 2x11 (vorne 46-30, hinten 11-36), aufs Crockett kommt auch wieder die grx, allerdings versuchshalber 1x11 mit vorne 40 und hinten 11-46. wenn mir das nicht taugt, werd ich die gleiche Übersetzung wie am Checkpoint montieren.

Shimano ist die Schalterei, die Kassetten sind von e13, oder Sram, manchmal auch shimano

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb kapi:

Das KTM Fahrrad nichts mit Pierer zu tun hat sollte zumindest im Bikeboard bekannt sein 😉

Der Chef ist er aber scho, oder? 

Der Firmensitz ist zumindest in Mattighofen und das ist zumindest (noch) in Österreich...

Sorry falls es ein schwerer Ausnahmefehler gewesen sein sollte, dann hilf mir bitte auf die Sprünge. Hoffe ich werde nicht gesperrt.

Ist halt schade, dass so eine Präsentation kein Österreicher hinbekommt...

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cannonbiker:

Der Chef ist er aber scho, oder? Sorry falls es ein schwerer Ausnahmefehler gewesen sein sollte. Hoffe ich werde dafür jetzt nicht gesperrt...

Ist halt schade, dass so eine Präsentation kein Österreicher hinbekommt...

Sorry, "schwerer Ausnahmefehler", aber Gott sein Dank entscheide ich hier nicht über Sperren 😉

KTM Fahrrad (Familie Chen-Urkauf) und KTM Motorrad (Pierer) haben nichts miteinander zu tun.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kapi:

Sorry, "schwerer Ausnahmefehler", aber Gott sein Dank entscheide ich hier nicht über Sperren 😉

KTM Fahrrad (Familie Chen-Urkauf) und KTM Motorrad (Pierer) haben nichts miteinander zu tun.

Die Frau Chen, eine Taiwanesin...eh klar...die wusste, wo man günstig Rahmen produziert und ist obendrein noch geschäftstüchtig.

Tochter Johanna macht auch einen sehr dynamischen Eindruck.

Danke Kapi für die Nachschulung - Asche auf mein Haupt😬

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker:

Naja - austreten tu ich maximal nach 50km im Maisfeld 😉

Bin halt meine 3 Scheiben vorn auf allen meinen alten Geländehobeln, inkl. meinem geliebten "Bullet" gewöhnt, aber Neuem aufgeschlossen...und das wird vermutlich ein Gravelbike (lechz😋)

werd mal das Radl in Natura begutachten im nächsten Frühjahr - mein Teammanager (meine beste Ehefrau) hat eh ein KTM Radl und Motivation mit mir einmal Mehrtagestouren zu machen 😉

Wie auf dem Video zu sehen ist gibt es da auch kreative Packtaschen dazu.

Wenn du das Rad im Frühjahr begutachtest, danach bestellst, kannst eventuell 2024 damit fahren :D

• Thanks 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb NoWin:

Wenn du das Rad im Frühjahr begutachtest, danach bestellst, kannst eventuell 2024 damit fahren :D

Eine NoWin Situation sozusagen...da sollte ich also früher aufstehen und froh sein wenn ich eines bekomme😉..wenn man bedenkt, dass die Marke KTM schon beinahe in Konkurs war ist es umso erfreulicher dass es wieder bergauf geht.

Danke für den Tip 😉

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker:

Schade, dass nur die deutschen Nachbarn es schaffen solche feschen Präsentationsvideos zu erstellen - werd gleich den Pierer anrufen für ein ordentliches Casting 😉

Du scherzt oder ? Der Hawi ist ja komplett unsymphatisch ...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Cannonbiker:

Die Frau Chen, eine Taiwanesin...eh klar...die wusste, wo man günstig Rahmen produziert und ist obendrein noch geschäftstüchtig.

Tochter Johanna macht auch einen sehr dynamischen Eindruck.

Danke Kapi für die Nachschulung - Asche auf mein Haupt😬

Dem Hr. Pierer gehört diese Marke  https://www.nachrichten.at/wirtschaft/pierer-mobility-kaufte-us-radhersteller-felt-bicycles;art15,3494451

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUv

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten schrieb ruffl:

Mit Felt/Syntace/Liteville kann er froh sein wenn er nach 10 Jahren sein Investment wieder herinnen hat. Ein sehr homöopathisches Portfolio.

Felt dürfte in den USA ein gutes Vertriebsnetz haben und Syntace dürfte nicht viel gekostet haben.

Bearbeitet von kapi
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb ruffl:

Mit Felt/Syntace/Liteville kann er froh sein wenn er nach 10 Jahren sein Investment wieder herinnen hat. Ein sehr homöopathisches Portfolio.

Da kommt noch mehr. Der will der größte Hersteller werden. 

Was den im Vergleich jungen Fahrrad- und E-Bike-Verkauf unter dem Dach der Pierer E-Bikes GmbH betrifft, wurden 102.753 Einheiten unter den Markennamen GasGas E-Bikes, Husqvarna E-Bicycles und R Raymon abgesetzt. Verglichen mit dem Vorjahr ist das ein Plus von 40,2 Prozent.
Dieser Gesamtabsatz lässt sich in 22.837 Fahrräder (plus 32,7 Prozent) und 79.916 E-Bikes (plus 42,5 Prozent) aufteilen. Heißt auch, dass eine Mehrheit von 77,8 Prozent der von Pierer E-Bikes GmbH verkauften Fahrräder und E-Bikes auf Pedelecs entfällt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ruffl:

Ich denke, Pierer wird den eingekauften Firmen die Wadln viere richten und denen mal zeigen was strategische Geschäftsentwicklung ist.

Syntace Komponenten wandern auf alle anderen Bike- und Ebike-Marken und die Patente werden ausgeschlachtet. 

Felt ist das Sprungbrett in USA in den Fahrradmarkt und hierzulande noch fast völlig unbekannt.

Schauen wir uns in 5 Jahren mal an, wie sich die entwickelt haben.

Geschrieben

Nachsatz: 

Alleine wenn man die entstehende Einkaufsmacht betrachtet; Husquarna / GasGas / Raymon E-Bikes, Felt, Liteville und KTM / Husaberg / Husquarna /... im Hintergrund; da sind gewaltige Potentiale drinnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb bs99:

Nachsatz: 

Alleine wenn man die entstehende Einkaufsmacht betrachtet; Husquarna / GasGas / Raymon E-Bikes, Felt, Liteville und KTM / Husaberg / Husquarna /... im Hintergrund; da sind gewaltige Potentiale drinnen.

Naja, KTM mußt streichen - und wieviel Husquarna, GasGas und Liteville fahren in deiner Gegend herum? 

Ich persönlich kenne keinen einzigen, der diese Marken zuhause stehen hat.

Geschrieben

KTM musst nicht streichen, die Motorräder haben (oder hatten, bin mir grad nicht sicher)  auch Magura Komponenten oben, die haben in der Diskussion mit denen einen anderen Hebel...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bs99:

Ich denke, Pierer wird den eingekauften Firmen die Wadln viere richten

Da Pierer richt da die Wadln viera 😉.

Das hat ein steirischer Landespolizeidirektor schon versucht, der ist aber dann aus dem Verkehr gezogen worden bzw. vielleicht regelt er diesen nunmehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...