ruffl Geschrieben 10. Juli 2023 Geschrieben 10. Juli 2023 vor 48 Minuten schrieb madeira17: Was ist denn das für ein Lenkerband? Gefällt mir! Das Lenkerband wäre schon. Gewickelt ist es wie Jack Wolfskin; Funktion an - Emotion aus. Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb madeira17: Was ist denn das für ein Lenkerband? Gefällt mir! Ich hätt geschworen ergon, hab aber nochmal nachgesehen, ist es nicht. Ich weiss es leider nimmer, wenn's mir unterkommt, sag ich dir. Von bc war's aber nicht, da bin ich grad alle durch 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 10 Stunden schrieb ruffl: Das Lenkerband wäre schon. Gewickelt ist es wie Jack Wolfskin; Funktion an - Emotion aus. Danke für die Blumen Zitieren
romanski Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Wenn ich etwas suche bei der Auswahl meiner Lenkerbänder, dann sind das Drama und Emotionen. Nachdem ich auch grad eins ersetzen muss: wo gibts denn die ultimative Wickelanleitung, bei der auch die emotionale Komponente nicht zu kurz kommt? 2 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb romanski: Wenn ich etwas suche bei der Auswahl meiner Lenkerbänder, dann sind das Drama und Emotionen. Nachdem ich auch grad eins ersetzen muss: wo gibts denn die ultimative Wickelanleitung, bei der auch die emotionale Komponente nicht zu kurz kommt? Wickel von oben, das provoziert! 3 Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 54 Minuten schrieb romanski: Wenn ich etwas suche bei der Auswahl meiner Lenkerbänder, dann sind das Drama und Emotionen. Nachdem ich auch grad eins ersetzen muss: wo gibts denn die ultimative Wickelanleitung, bei der auch die emotionale Komponente nicht zu kurz kommt? Ich habs beim letzten Mal so gemacht: Zitieren
romanski Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb bs99: Ich habs beim letzten Mal so gemacht: Danke! Zitieren
krull Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 59 Minuten schrieb romanski: Wenn ich etwas suche bei der Auswahl meiner Lenkerbänder, dann sind das Drama und Emotionen. Nachdem ich auch grad eins ersetzen muss: wo gibts denn die ultimative Wickelanleitung, bei der auch die emotionale Komponente nicht zu kurz kommt? Ich finde das hier gut: Zitieren
romanski Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 Ich werd mich an das halten, bei dem ich am Schluss im Tränen ausbreche. 👍 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb romanski: Ich werd mich an das halten, bei dem ich am Schluss im Tränen ausbreche. 👍 Oder schon dazwischen. Beim umwickeln der sti Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 6 Minuten schrieb romanski: Ich werd mich an das halten, bei dem ich am Schluss im Tränen ausbreche. 👍 das mit der 8 um die STIs sieht tatsächlich einfacher aus als es ist wenn man ungeübt ist. Wichtig ist dass man schon richtig zu den STIs hin kommt, dann gehts gut. Bezüglich Lenkerband hab ich jetzt das Zipp Service Course CX, das greift sich auch im Nassen/mit nassen Händen super und lässt sich gut wickeln. 2 Zitieren
Mucki Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 19 Stunden schrieb andyb: hab soeben die Fertigstellungsmeldung bekommen, geht morgen in den Versand Super! Bei mir auch. Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 39 Minuten schrieb romanski: Ich werd mich an das halten, bei dem ich am Schluss im Tränen ausbreche. 👍 Übung macht den Meister. 😉 Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Juli 2023 Geschrieben 11. Juli 2023 vor 48 Minuten schrieb bs99: das mit der 8 um die STIs sieht tatsächlich einfacher aus als es ist wenn man ungeübt ist. Wichtig ist dass man schon richtig zu den STIs hin kommt, dann gehts gut. Bezüglich Lenkerband hab ich jetzt das Zipp Service Course CX, das greift sich auch im Nassen/mit nassen Händen super und lässt sich gut wickeln. Der echte Nerd nimmt das 2 Euro Lenkerband und übt bevor er das 25 Euro Lenkerband beim ersten Versuch ruiniert. 2 Zitieren
ruffl Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 Mir sind beide Anleitungen zu wenig emotional. Die Eine verwendet das Abfallstück, das ist grob unseriös. In der von GCN heisst es zwar ein 8er wird gewickelt aber es wird maximal ein 6er gemacht. Noch dazu wickelt er in die falsche Richtung, man beginnt von aussen nach innen um am Oberlenker ein Aufdrehen zu vermeiden - gerade am Gravel äusserst sinnvoll. Der Parktool Mensch verwendet ein Teppichmesser um irgendwas herumzufitzeln, da hätte ich heute keine Finger mehr. MMn the best: Zitieren
ruffl Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 Das gepunktete Band könnte von Deda sein. 1 Zitieren
kapi Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 Eine 8 ist ohnehin nichts für Nerds, diese "Unart" kommt von Profimechanikern und hat nur den Vorteil, dass es schneller geht(wenn man es kann). Nachteil: man braucht mehr Band, es sieht beschixxen aus und es wird unnötig dick. Über so "Fanboy-Socialedia-Kanäle" findet dass den denn Einzug bei den "Möchtegerns". Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 Am 7.7.2023 um 17:41 schrieb 6.8_NoGravel: 2500 hm, ein paar meiner Lieblingsplätze in Gravelhalla besucht, zum Beispiel den Eingang nach Gravelheim. Fesch dort möchte ich endlich auch mal hin... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ruffl: Mir sind beide Anleitungen zu wenig emotional. Die Eine verwendet das Abfallstück, das ist grob unseriös. In der von GCN heisst es zwar ein 8er wird gewickelt aber es wird maximal ein 6er gemacht. Noch dazu wickelt er in die falsche Richtung, man beginnt von aussen nach innen um am Oberlenker ein Aufdrehen zu vermeiden - gerade am Gravel äusserst sinnvoll. Der Parktool Mensch verwendet ein Teppichmesser um irgendwas herumzufitzeln, da hätte ich heute keine Finger mehr. MMn the best: Das letzte, was von mir gewickelt wurde waren meine Kids...war sehr emotional, ist jetzt aber bald 25 Jahre her 😉 Lenkerbänder lass ich wickeln - schade um die Zeit, die verbring ich lieber am Radl. Bearbeitet 12. Juli 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 vor 46 Minuten schrieb Cannonbiker: Lenkerbänder lass ich wickeln - schade um die Zeit, die verbring ich lieber am Radl. Wie lang brauchst du für zwei Mal zu deinem Radlgeschäft und zurück? 1 1 Zitieren
carver Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 Am 10.7.2023 um 15:04 schrieb andyb: hab soeben die Fertigstellungsmeldung bekommen, geht morgen in den Versand Wie lange hats gedauert? Ich habe am 26.6 Volksgraveller bestellt. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 vor 12 Minuten schrieb #radlfoan: Wie lang brauchst du für zwei Mal zu deinem Radlgeschäft und zurück? Ich mach das meistens im Zuge eines Jahresservices... Zitieren
Mucki Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 vor 12 Minuten schrieb carver: Wie lange hats gedauert? Ich habe am 26.6 Volksgraveller bestellt. Ich habe am 24. Juni bestellt. Laut Post, Zustellung heute. Zitieren
andyb Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb Mucki: vor 18 Minuten schrieb carver: Wie lange hats gedauert? Ich habe am 26.6 Volksgraveller bestellt. Ich habe am 24. Juni bestellt. Laut Post, Zustellung heute. meine Bestellung ging auch am 26.6. raus, heute Zustellung lt. Tracking 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 12. Juli 2023 Geschrieben 12. Juli 2023 vor 12 Minuten schrieb Cannonbiker: Ich mach das meistens im Zuge eines Jahresservices... Meine Erfahrung: Wenn ein Jahresservice ordentlich gemacht sein soll, muss man es selbst machen ... und es dauert inkl. Lenkerband nicht so lange, dass man dafür eine Ausfahr sausen lassen muss. 😉 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.