Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb madeira17:

Was ist denn das für ein Lenkerband? Gefällt mir!

Das Lenkerband wäre schon. Gewickelt ist es wie Jack Wolfskin; Funktion an - Emotion aus.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb madeira17:

Was ist denn das für ein Lenkerband? Gefällt mir!

Ich hätt geschworen ergon, hab aber nochmal nachgesehen, ist es nicht. Ich weiss es leider nimmer, wenn's mir unterkommt, sag ich dir. Von bc war's aber nicht, da bin ich grad alle durch

Geschrieben

Wenn ich etwas suche bei der Auswahl meiner Lenkerbänder, dann sind das Drama und Emotionen. 

Nachdem ich auch grad eins ersetzen muss: wo gibts denn die ultimative Wickelanleitung, bei der auch die emotionale Komponente nicht zu kurz kommt? 

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb romanski:

Wenn ich etwas suche bei der Auswahl meiner Lenkerbänder, dann sind das Drama und Emotionen. 

Nachdem ich auch grad eins ersetzen muss: wo gibts denn die ultimative Wickelanleitung, bei der auch die emotionale Komponente nicht zu kurz kommt? 

Wickel von oben, das provoziert!

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb romanski:

Ich habs beim letzten Mal so gemacht: 

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb romanski:

Ich finde das hier gut:

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb romanski:

Ich werd mich an das halten, bei dem ich am Schluss im Tränen ausbreche. 👍

das mit der 8 um die STIs sieht tatsächlich einfacher aus als es ist wenn man ungeübt ist. Wichtig ist dass man schon richtig zu den STIs hin kommt, dann gehts gut.

Bezüglich Lenkerband hab ich jetzt das Zipp Service Course CX, das greift sich auch im Nassen/mit nassen Händen super und lässt sich gut wickeln.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb bs99:

das mit der 8 um die STIs sieht tatsächlich einfacher aus als es ist wenn man ungeübt ist. Wichtig ist dass man schon richtig zu den STIs hin kommt, dann gehts gut.

Bezüglich Lenkerband hab ich jetzt das Zipp Service Course CX, das greift sich auch im Nassen/mit nassen Händen super und lässt sich gut wickeln.

Der echte Nerd nimmt das 2 Euro Lenkerband und übt bevor er das 25 Euro Lenkerband beim ersten Versuch ruiniert. :D

Geschrieben

Mir sind beide Anleitungen zu wenig emotional.

Die Eine verwendet das Abfallstück, das ist grob unseriös.

In der von GCN heisst es zwar ein 8er wird gewickelt aber es wird maximal ein 6er gemacht. Noch dazu wickelt er in die falsche Richtung, man beginnt von aussen nach innen um am Oberlenker ein Aufdrehen zu vermeiden - gerade am Gravel äusserst sinnvoll.

Der Parktool Mensch verwendet ein Teppichmesser um irgendwas herumzufitzeln, da hätte ich heute keine Finger mehr.

MMn the best:

Geschrieben

Eine 8 ist ohnehin nichts für Nerds, diese "Unart" kommt von Profimechanikern und hat nur den Vorteil, dass es schneller geht(wenn man es kann). Nachteil: man braucht mehr Band, es sieht beschixxen aus und es wird unnötig dick. Über so "Fanboy-Socialedia-Kanäle" findet dass den denn Einzug bei den "Möchtegerns".

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ruffl:

Mir sind beide Anleitungen zu wenig emotional.

Die Eine verwendet das Abfallstück, das ist grob unseriös.

In der von GCN heisst es zwar ein 8er wird gewickelt aber es wird maximal ein 6er gemacht. Noch dazu wickelt er in die falsche Richtung, man beginnt von aussen nach innen um am Oberlenker ein Aufdrehen zu vermeiden - gerade am Gravel äusserst sinnvoll.

Der Parktool Mensch verwendet ein Teppichmesser um irgendwas herumzufitzeln, da hätte ich heute keine Finger mehr.

MMn the best:

Das letzte, was von mir gewickelt wurde waren meine Kids...war sehr emotional, ist jetzt aber bald 25 Jahre her 😉

Lenkerbänder lass ich wickeln - schade um die Zeit, die verbring ich lieber am Radl.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Mucki:
vor 18 Minuten schrieb carver:

Wie lange hats gedauert? Ich habe am 26.6 Volksgraveller bestellt.

Ich habe am 24. Juni bestellt. Laut Post, Zustellung heute.

meine Bestellung ging auch am 26.6. raus, heute Zustellung lt. Tracking

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Cannonbiker:

Ich mach das meistens im Zuge eines Jahresservices...

Meine Erfahrung: Wenn ein Jahresservice ordentlich gemacht sein soll, muss man es selbst machen ... und es dauert inkl. Lenkerband nicht so lange, dass man dafür eine Ausfahr sausen lassen muss. 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...