Zum Inhalt springen
Simplon Pride Disc 2018

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 69.226Text: Reinhard Hörmann; Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 75460

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 75460 Reinhard Hörmann; Luke Biketalker Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 75460

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geil. Ein Rennrad muss so aussehen. Form Follows Function Die Entwicklung muss immer weiter gehen.

da geb ich dir recht. was der komische vorbau damit zu tun hat frag ich mich halt. aber der sicher folgende bb-bericht wird das rätsel der funktionalitätsvorteile sicher aufklären. sonst darf das rad genau so aussehen, wie es ist, wenn es funktional auch perfekt ist. schöner ist jedenfalls die konkurrenz von canyon.

Gast User#240828
Geschrieben
da geb ich dir recht. was der komische vorbau damit zu tun hat frag ich mich halt. aber der sicher folgende bb-bericht wird das rätsel der funktionalitätsvorteile sicher aufklären. sonst darf das rad genau so aussehen, wie es ist, wenn es funktional auch perfekt ist. schöner ist jedenfalls die konkurrenz von canyon.

nach 2 ausfahrten hab ich natürlich ein erstes bild, aber noch keine echten erkenntnisse. was dan vorbau betrifft, so kann ich zur aerodynamik nix sagen, sicher hingegen ist die schier unglaubliche steifigkeit wenn man richtig reinsteigt, das kenn ich in der form von herkömmlichen vorbauten nicht ansatzweise*

Geschrieben
ich hab's ja schon beim Ötzi in natura gesehen. Liebe auf den ersten Blich ist es definitiv keine, aber je öfter ich es sehe desto besser gefällt es mir. die eigenständige Optik ist sehr gelungen, damit hebt man sich eindeutig ab. und wie bei einem Rennauto gilt, sieht's schnell aus ist es das auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Dann ordne ich mich einmal bei der Brechreiz Fraktion ein :D :k:

Und Aero mit Disk ist sowieso :confused: :f: :rolleyes:

Edith sagt: Zum Ausgleich für das Beäugen dieser Fotos muss ich heute im Dusika einige Extrarunden auf meinem Stahlbahnbruzzler mit den Royce Naben drehen, um meine innere Ausgeglichen wieder herzustellen!

Bearbeitet von bastl
Geschrieben
Dann ordne ich mich einmal bei der Brechreiz Fraktion ein :D :k:

Und Aero mit Disk ist sowieso :confused: :f: :rolleyes:

Edith sagt: Zum Ausgleich für das Beäugen dieser Fotos muss ich heute im Dusika einige Extrarunden auf meinem Stahlbahnbruzzler mit den Royce Naben drehen, um meine innere Ausgeglichen wieder herzustellen!

ich auch :D

disk und aero passen gut, finde ich. mit den aeroradln ist man ja viel schneller ;)

Geschrieben
Die Details sind alle sehr hübsch, organisch, fließend, schneidig etc. Aber das Rad als Ganzes reizt mich nicht.

Also doch für die Nase.

Die Nase nicht - aber mein zierlichen Patschehände passen durch - und mit etwas gutem Willen hab ich sie dann sogar wieder raus bekommen. Ui, was wär das für ein peinlicher Anruf bei Simplon geworden...

Geschrieben
Die Nase nicht - aber mein zierlichen Patschehände passen durch - und mit etwas gutem Willen hab ich sie dann sogar wieder raus bekommen. Ui, was wär das für ein peinlicher Anruf bei Simplon geworden...

Hahaha das wäre was gewesen :rofl:

Gast User#240828
Geschrieben
Nein, weil der Reini lieber einen Elemnt Bolt am Pride sehen will?

ich fahre sogar mit dem 520 (aber nur wegen den vector 2;))

Gast User#240828
Geschrieben
das hat verschiedene gründe, berechtigte u weniger fundierte..die belastung auf der straße ist halt für die (unter?) dimensionierten bremsen oft eine andere nummer als am bike
Geschrieben
Warum hassen eingefleischte Rennradler eigentlich Scheibenbremsen? Alleine schon das Gefühl beim Drücken der Hebel ist so viel geiler als so ein grindiger teigiger Seilzug.

weils nicht "aero" is

weils "schiach" is

weils "gfährlich" is

weils "kana braucht"

soviel weiß ich aus den diversen Freds - verstehen tu ichs auch ned :)

Geschrieben
Warum hassen eingefleischte Rennradler eigentlich Scheibenbremsen? Alleine schon das Gefühl beim Drücken der Hebel ist so viel geiler als so ein grindiger teigiger Seilzug.

Emotione v.a. weil das eigene supertolle zeugs nicht mehr state of the art ist. Da lassen sich dann viele argumente aus dem ärmel schùtteln.

Wenn ich daran denke wie viele 29er verweigerer nach wenigen monaten zu überzeugten anhängern geworden sind............

2 oder 3jahre noch und kein hahn kräht mehr nach felgenbremsen.

Geschrieben
Emotione v.a. weil das eigene supertolle zeugs nicht mehr state of the art ist. Da lassen sich dann viele argumente aus dem ärmel schùtteln.

Wenn ich daran denke wie viele 29er verweigerer nach wenigen monaten zu überzeugten anhängern geworden sind............

2 oder 3jahre noch und kein hahn kräht mehr nach felgenbremsen.

Ganz verschwinden wird sie bei den RR dennoch nie.

Geschrieben

ach, jetzt kommt's bei mir wieder hoch, dass ich für den Frühling gern irgendeinen geilen Carbon Crosser Rahmen für mein Pendel-Ebike hätte. hat da jemand was? :) aliexpress hätte aber auch genug....

Richtig geil bei solchen Rädern wie dem da finde ich ja die Itegration der Sattelklemme und die unsichtbaren Züge. Ich steh auf sowas, wenn's an einem Radl is, das man nicht oft zerlegen muss. Beim Bike is das ein bisserl anders. Da tauscht man einmal eine Gabel, eine Bremse, zerlegt einen Hinterbau usw usf. Da stört ads dann ziemlich, aber beim Rennrad kann man so schön schonungslos optimieren, ohne dass man auf die Wartung so viel Rücksicht nehmen muss. Das ist schon cool. Und gerade mit Discs geht das noch einmal besser (eine Hydraulikleitung hält ein Leben lang). Ich find das Ding mega cool.

Noch eine Frage: wie extrem merkt man eigtl. den Seitenwind bei so hohen Felgen? Schon ziemlich, oder?

Gast User#240828
Geschrieben
wie 6.8 sagt, liegt es nicht zwingend an der höhe wenn auch grundsätzlich höhere felgen zum auslenken neigen. ein fahrer mit 75kg plus u guten reflexen hat es aber sicher leichter als ein 60kg bergfahrer.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...