Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

persönlich mag ich meistens die, die nicht so viel gewinnen und oft knapp vorbeischrammen, die klassichen Underdogs halt. Daher war mir ein Ulle auch stets lieber als der LA.

Alaphilippe wirkt auf mich auch wie so ein egoistischer Gockel, dieses Bild mag wohl nicht stimmen und ist sicher stark subjektiv. aber mir ist es trotzdem immer lieber wenn ein anderer gewinnt.

Gast User#240828
Geschrieben
ich mag sehr gerne den Typ, ruhiger Fahrer, hart arbeitend, leidensfähig - naturverbunden - kurz gesagt PINOT :)

du meinst, weil sich Pinot beim abfahren gern ins gras legt, ist er naturverbunden? ;)

Geschrieben
Ist so ein nachträglicher GT Sieg noch von Bedeutung? Ich behaupte mal dass es den Sponsoren und Geldgebern egal sein wird was vor acht Jahren mal war.

Es geht nicht immer um Geld. Für Froome hat der Sieg Bedeutung und für alle ewigen Ranglisten ebenso.

Geschrieben

2011 ist eigentlich auch ganz knapp an der 8 Jahre Regel - wonach es verjährt wäre (Vuelta geht sich jetzt knapp um ein paar Monate noch aus).

Bei LA hat man davon jedoch eine Ausnahme gemacht (falls jetzt einer zu Rechnen beginnt ;)).

Geschrieben
Für die Statistik ganz nett, aber großartige Party wird er deswegen auch keine schmeißen.

Luftsprünge wird er natürlich (noch) keine machen, aber wenn ein Arzt oder Freund ins Krankenzimmer kommt, um anzustoßen, wird's ihn schon freuen.

Gast User#240828
Geschrieben

nachträgliche GT siege haben schon bedeutung, aber das gefühl - speziell bei einem toursieg in paris gefeiert zu werden- kann man keinem fahrer auch nur annähernd zurückgeben.

ich war beim „toursieg“ von schleck auf mallorca, eine flasche sekt - anstoßen- ein halbes glas trinken u aus...

Geschrieben
nachträgliche GT siege haben schon bedeutung, aber das gefühl - speziell bei einem toursieg in paris gefeiert zu werden- kann man keinem fahrer auch nur annähernd zurückgeben.

ich war beim „toursieg“ von schleck auf mallorca, eine flasche sekt - anstoßen- ein halbes glas trinken u aus...

Der Schlecker hat die Tour gewonnen? :confused:

Geschrieben
TDF 2010 - statt Contador.

Das weiß ich natürlich, sollte nur ein ironischer Seitenhieb sein welche Bedeutung so ein nachträglicher "Sieg" hat ;)

Und in solchen Fällen halte ich es für vernünftiger den ersten Platz unbesetzt zu lassen, gerade bei einem Schlecker finde ich es in höchstem Grade lächerlich einen Sieg von Contador wegen Doping zu erben. Die Konstellation Schleck/Riis/Fuentes ist ja gerade zu skurril (ja, ich weiß es war nur sein Bruder und der hat ja nur Trainingspläne beim Frauenarzt gekauft ;) )

Vermutlich hat der Schlecker auf Malle nur angestoßen weil der Kelch an ihm vorüber ging ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ähm, Rennverlauf?? Infos? Oder eh fad und einrollen oder Kraft sparen?

Ja... ganz interessant: Z Zt.Mühlberger und Yates 30 Sek. vor den ersten Verfolgern und 1km vor der zweiten Bergankunft.

edit: Bilbao am Sprung zu den Zweien

Bearbeitet von stephin
Gast User#240828
Geschrieben
Ähm, Rennverlauf?? Infos? Oder eh fad und einrollen oder Kraft sparen?

Fürs GC tut sich wie befürchtet bisher nix, Mühli ist vorne dabei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...