zett78 Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 dazu konnte ich mich noch nicht überwinden............. Och menno! So schlimm kann der Würfel doch nicht aussehen!?!? Zitieren
bbkp Geschrieben 27. September 2019 Geschrieben 27. September 2019 Nach einem kleinen Schnitt in der Seitenwand ist der ganze Reifen von der Felge gesprungen, darum kommt die Milch zwischen Felge und Wulst raus. Keine Chance mehr das unterwegs dicht und wieder auf die Felge zu bekommen. Jetzt versuche ich es mit einem Gravelking SK in 42mm. Deutlich wuchtigerer Reifen. Arbeits- und gesundheitsbedingt aber noch zu wenige Kilometer drauf. Auf der Strasse rollt er schon mal gut. den hab ich auch probiert. am vorderrad hats mich damit gleich auf die goschn gschmissen. ein bissi gatsch aus einem beet dass auf den asohaltierten weg nach einem regenguss gekommen ist..... mit den meinen compass stopplern bin ich jetut sehr zufrieden.. halten bessen an derselben stelbe. Zitieren
123mike123 Geschrieben 29. September 2019 Geschrieben 29. September 2019 bei Schwalbe sind die Naturflanken nicht Tubeless Tauglich .was ich weiß Das glaub ich nicht, Tim ... Zitieren
litz Geschrieben 29. September 2019 Geschrieben 29. September 2019 Hallo liebe Leute Ist zwar ein wenig off topic, aber ich bin grad auf der Suche nach donnelly pdx 33 als clincher Faltreifen. Entweder bin ich zu deppert oder da gibt es einen Engpass. Bei bike24 nur noch einer lagernd, bei donnelly selbst nicht nach AT lieferbar. Weiß vielleicht noch wer eine Quelle? Danke LG Stefan Zitieren
marty777 Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 Kenne auch nur bike24 als Shop dafür. Aber eine kurze Suche hat noch diesen Link zutage gefördert (keine Ahnung ob seriös). https://shop.cosmicsports.de/de/donnelly-pdx-faltreifen-700x33c-33-622-120tpi-70a Zitieren
Fuchsl Geschrieben 30. September 2019 Autor Geschrieben 30. September 2019 Hier gibt es sie auch die DONNELLY Reifen https://r2-bike.com/navi.php?jtl_token=20a629cb48cf98a9802f83651d2f26f8&suchausdruck=Donnelly Zitieren
bs99 Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 Täuscht mich das oder sind das die früheren Clement? Zitieren
stef Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 ja, sind die früheren clement Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. September 2019 Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) ...... sind die Dinger Tubeless tauglich oder nicht? [ATTACH=CONFIG]205842[/ATTACH] Ach ja, ein dickes fettes "P" steht dort wo sonst der 1er steht. direkt beim hersteller angefragt - schwalbe says no. #voischaß Bearbeitet 30. September 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
Fuchsl Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Geschrieben 2. Oktober 2019 direkt beim hersteller angefragt - schwalbe says no. #voischaß Habe heute ein Video gesehen das die Schwalbe 2020 Modelle mir brauner Flanke tubeless fähig sein werden Zitieren
NoPain Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) Ja, laut der Schwalbe Homepage. Komisch oder? https://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/schwalbe-x-one-allround Bearbeitet 3. Oktober 2019 von NoPain Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 Ja. https://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/schwalbe-x-one-allround [ATTACH=CONFIG]205910[/ATTACH] Siehe Post #65* Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 Habe heute ein Video gesehen das die Schwalbe 2020 Modelle mir brauner Flanke tubeless fähig sein werden siehe post 78 ... gibt´s schon jetzt und war auf meinem in der Vorwoche gelieferten Backroad montiert. Zitieren
fightclub76 Geschrieben 5. Oktober 2019 Geschrieben 5. Oktober 2019 Jetzt muss ich schnell die Grifo TLR runterfahren, montier nicht so gern um und der Waldviertler schmeißt keine Reifen weg, bevor das Gewebe durchscheint Ja mir geht's genauso die Cyclocross Race sind schon am Ende aber ein paar km gehen noch bin doch auch ein Waldviertler obwohl schon lange in Wean Zitieren
Fuchsl Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Geschrieben 8. Oktober 2019 Hat wer eine Ahnung obs die neuen Pirellis Gravel reifen schon wo gibt ? Zitieren
beb73 Geschrieben 17. Oktober 2019 Geschrieben 17. Oktober 2019 Nachdem die WinterReifen-Entscheidung ansteht: Macht das gefühlt eigentlich einen großen Unterschied, ob ich einen 33mm oder 35mm Reifen aufziehe? Zitieren
marty777 Geschrieben 17. Oktober 2019 Geschrieben 17. Oktober 2019 kommt auf den Luftdruck an, mit dem du fahren willst, und was du fahren willst. je mehr Fläche vom Reifen Bodenkontakt hat, desto mehr Grip hat man im Winter. Wenn du beim Luftdruck keinen Spielraum mehr nach unten hast, wird der Unterschied doch gut spürbar sein. Zitieren
junakreiter Geschrieben 17. Oktober 2019 Geschrieben 17. Oktober 2019 kommt auf den Luftdruck an, mit dem du fahren willst, und was du fahren willst. je mehr Fläche vom Reifen Bodenkontakt hat, desto mehr Grip hat man im Winter. Wenn du beim Luftdruck keinen Spielraum mehr nach unten hast, wird der Unterschied doch gut spürbar sein. Das unterschreib ich nicht allgemein. Bei verschiedenen Schneekonsistenzen kann der schmale Reifen Vorteile haben. Meiner Beobachtung nach. Zitieren
marty777 Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 Hm, in Wien ist Schnee eher ein Spezialfall. Aber richtig, manchmal ist schmäler besser. Auch Spikes sind bei Eis ein guter Tipp. Da stellt sich aber selbst bei schmalen Reifen ein gewisses Panzer feeling ein. Zitieren
beb73 Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 zuviel schätzometrie, ich brauche fakten. deshalb mal ein physikaliyches modell gebastelt. Aufstandafläche und Spurbreite in abhängigkeit des Reifendrucks in bar. Einmal runder reifenquerschnitt, einmal eckig wie bei auto wegen Reifenprofil. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 Also ergibt auch das Model: doppelte Aufstandsfläche bei 1,5 bar gegenüber 3 bar Zitieren
beb73 Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 Ist natürlich stark vereinfacht, da nicht linearer zusammenhang;);) Zitieren
derDim Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 Ist natürlich stark vereinfacht, da nicht linearer zusammenhang;);) so stark vereinfacht ist das nicht ein reifen ohne luft kann vielleicht gerade noch sein eigenes gewicht tragen das gewicht vom rad schafft er schon nicht was den fahrer und das rad also trägt ist der luftdruck und der ist ich meine darüber sind wir und doch einig im gesammten reifen der gleiche und warum sollte dann nicht gelten A = F / P warum man im winter pauschal einen breiteren reifen braucht erschließt sich mir auch nicht Zitieren
bbkp Geschrieben 18. Oktober 2019 Geschrieben 18. Oktober 2019 [ATTACH=CONFIG]206239[/ATTACH] zuviel schätzometrie, ich brauche fakten. deshalb mal ein physikaliyches modell gebastelt. Aufstandafläche und Spurbreite in abhängigkeit des Reifendrucks in bar. Einmal runder reifenquerschnitt, einmal eckig wie bei auto wegen Reifenprofil. jö. krieg ich noch eines mit karkassenhaerte und gummimischung ? Zitieren
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