Zum Inhalt springen

Werkzeug am Radl, "Enduro Pro"-Style Biking ;-)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geh, ein ordentlicher Strap reißt nicht.

 

Naja, dass mein Downtube Protector so dermaßen zerstört wird, hat auch keiner geglaubt :(

 

SmartSelect_20200724-155339_Facebook.jpg

 

Du setzt mitm Unterrohr so oft und so heftig auf??

 

So ein Strap hält viel aus,

beschädigte SC-Unterrohre wegen hochgewirbelter (!) Steine trotz Protektor hab ich allerdings schon ein paar gesehen.

 

Hab im Jänner aus Mitleid einen speziellen Carbonschutz gespendet bekommen. Der Spender hat den zu spät bekommen und vorher sein Nomad in Madeira durch einen aufgewirbelten Stein zerstört

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von brechenden Santa-Plastikrahmen liest man eh andauernd. Aber mei, hat man ja eh lebenslange Garantie ;)

 

Naja, der eine Typ ist speziell oder hatte zumindest viel Pech. Dem ist das Nomad gebrochen, dann das Hightower LT, dann eine teure Reverse Carbonfelge. Er hat aber immer einen Ersatz ausgehandelt und verkauft. Ist aber auch jung, sehr gut und schnell, auch Downhiller und bei einem Verein. Ist 1,90 und sicher 90-100 kg. Hatte dazwischen ein Superfoxy und jetzt ein Megatower CC. Für den Park immer ein aktuelles V10. Er dürfte also dennoch zufrieden sein ;)

 

Selbst fahr ich mein Nomad CC seit 3 Jahren sehr intensiv. Inzwischen haben sich im Freundeskreis auch 7 Leute ein Nomad gekauft und auch keine Schäden. Der Riffer ist ebenfalls seit Jahren ohne Schaden.

 

Kann eure Bedenken verstehen, aber so schnell brechen die auch nicht und auch Alu kann kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von brechenden Santa-Plastikrahmen liest man eh andauernd. Aber mei, hat man ja eh lebenslange Garantie ;)

 

Man übertreibt auch gern. Santa Cruz kann wie jeder andere Rahmen Defekte haben, es gibt aber eben sehr kulante Lösungen.mir fallen aber kaum Fälle von Brüchen im Internet auf.:confused:

 

Ich persönlich bin kein Maßstab für die Haltbarkeit, hatte aber keinen Defekt und bin vom Fahrverhalten und den Details sowie Leistungen daneben überzeugt - aja, und ich kaufe trotzdem mit gutem Gewissen gebraucht, obwohl da die Garantie nur insoweit mitschwingt, als das Versprechen von SC selbstbewusst und ehrlich ist. Anspruch hab ich dann ja keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich Enduro Pro Style unterwegs! Alles dabei, neuen Trail mit ein paar Ouhouh Kurven/Stufen (Sprüngen) ... alles immer noch an seinem Platz :-)

 

Wie auch immer... Strap mit Reifen, Satteltasche mit Werkzeug + Ersatzteile usw jz halt waschlnass und voll dreckert jz.

Normal stell i des jz in Werkstatt und hols halt dann in 3 Wochen bei nächster Tour raus! Hängt ihr das jedes Mal ab zum Trocknen, und wascht des vorher? Schlauch zb ... iwie Trau i dem net ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich Enduro Pro Style unterwegs! Alles dabei, neuen Trail mit ein paar Ouhouh Kurven/Stufen (Sprüngen) ... alles immer noch an seinem Platz :-)

 

Wie auch immer... Strap mit Reifen, Satteltasche mit Werkzeug + Ersatzteile usw jz halt waschlnass und voll dreckert jz.

Normal stell i des jz in Werkstatt und hols halt dann in 3 Wochen bei nächster Tour raus! Hängt ihr das jedes Mal ab zum Trocknen, und wascht des vorher? Schlauch zb ... iwie Trau i dem net ?

 

Mein Radl steht auch gerade komplett versifft in der Werkstatt. Es war nach einer Dreckswetter Tour sogar noch 2,5h im Regen auf der Autobahn hinten drauf *ggg* wenn ich was putz, ist es sicher nicht der Schlauch haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich Enduro Pro Style unterwegs! Alles dabei, neuen Trail mit ein paar Ouhouh Kurven/Stufen (Sprüngen) ... alles immer noch an seinem Platz :-)

 

Wie auch immer... Strap mit Reifen, Satteltasche mit Werkzeug + Ersatzteile usw jz halt waschlnass und voll dreckert jz.

Normal stell i des jz in Werkstatt und hols halt dann in 3 Wochen bei nächster Tour raus! Hängt ihr das jedes Mal ab zum Trocknen, und wascht des vorher? Schlauch zb ... iwie Trau i dem net ?

 

War jetzt in Saalbach-Hinterglemm und Leogang sowie heute auf einer Tour auch mit Enduro Pro Style unterwegs :D

 

Mit Fidlock 600ml Flasche sind Drops & Tables/Doubles sowie schnelles Gepolter kein Problem. Die OneUp Pumpe hab ich trotz rücksichtsloser Linienwahl nicht gebraucht, wahrscheinlich dank Nukeproof ARD Insert im SuperGravity Reifen. Das EDC Tool war dafür bereits erfolgreich in Verwendung.

 

20200726_162435-01.jpeg

 

Schlauch ist mit Strap unter dem Sitz. War auch gatschig und hab das Bike einfach mit dem Zeug abgespritzt.

 

ein sb130 und so fabric flasche/halterkombi und die pumpe am rahmen mit klett:

[ATTACH=CONFIG]212508[/ATTACH]

deie fabric flasche/halterkombi baut nieder sodass sich die 750ml ausgehen.

ich verwends auch am renner und gravel allerdings nur beim zweithalter am sitzrohr.

der am unterrohr hab ich da einen normalen weils doch einfacher zu bedienen geht.

aber ich kann die flaschen einheitlich auf allen raedern verwenden.

 

Heute bei einer Tour hab ich die Fidlock Universalhalterung mit einer 750ml Trinkflasche verwendet. Funktionierte ohne Probleme. Befüllt mit Halterung wiegt die Flasche halt 1kg.

 

20200802_152128-01.jpg 20200802_152128-02.jpeg

 

Bin mit Fidlock in Kontakt. Die wollen einen 750/800ml Flasche rausbringen. Derzeit scheitert das am Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen einen 750/800ml Flasche rausbringen. Derzeit scheitert das am Gewicht.
Wird in Kürze am Markt sein: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2476

 

 

Klappert die Flasche bei dir?

Bei mir am Oberrohrhalter (Uni Base) klappert die (alte) 600er im Gerümpel ein bissl, das stört mich ein bissl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappert auch nix, nimmt alles mein Fahrwerk auf. Vlt solltet ihr Fully probieren? :D:D

 

@Stef: bei mir war der Grund das anzuschaffen einzig und alleine die Tatsache das mir mein Radl beim Tragen oft über den Flaschenhalter an der oberen Rucksackschlaufe hängen blieb und ich es alleine fast nicht runter bekam. Musste mir helfen lassen. Nachdem es eh so auch schon blöd ausschaut wenn da einer des Radl daherträgt, dann auch noch fragt ob jemand abladen hilft ... des war sogar mir zu peinlich *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr feierts ja alle die Fidlock Flaschen samt Halter.

Nachdem ich persönlich den Vorteil noch nicht gesehen hab, kann mir den wer erklären?

Ich würd mit normalem Halter keine Flasche rein bringen, der Platz ist einfach zu knapp.

 

20200405_132845.jpg

 

Beim Orbea schauts ähnlich aus. Die Fidlock-Flasche kann ich einfach seitlich rausdrehen.

 

edit: klappern tut die bei mir auch nicht, hält bombenfest. Habt ihr das Bandl rundum noch dran?

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, tragen is ja ein Sonderfall...

 

das seitliche rausdrehen geht bei meinem Speci Halter eben auf perfekt (den hat mein Junior auch am Kinderradl, dort würd sonst auch ka richtige Flasche gehen)

und das Trum haltet wirklich gut... im Gegensatz zu diversen anderen Haltern wo ich schon die Flaschen verschossen hab (so wie gestern, das waren dann ein paar Zusatzhöhenmeter....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird in Kürze am Markt sein: https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/2476

 

 

Klappert die Flasche bei dir?

Bei mir am Oberrohrhalter (Uni Base) klappert die (alte) 600er im Gerümpel ein bissl, das stört mich ein bissl.

 

Ah... 835ml. Laut YT-Homepage sogar verfügbar. Aber ganz schön gesalzener Preis :(

 

Mir ist kein Geklappere aufgefallen. Weder mit noch ohne Gravity-Kit, der mir vor dem Bikepark Urlaub bringt den Wexltrails abgerissen ist. Aber ich bin vielleicht auch recht unempfindlich was Geräusche betrifft. Wichtiger ist mir, dass das Zeug funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Klappern beim Fidlockhalter stört mich auch extrem, bei der gestrigen Tour hab zwischendurch di Flasche in der Speci Swat Bib eingesteckt weil ich glaubt hab ich dreh durch.

 

also bei meiner klappert nix. garnix! (hab die neue. die so schirch geformt is). Und ich hab kein Gravity Kit.

 

(mich würd das fertig machen, wenn da was klappert *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach irgendeinem sidecage gesucht, wär wahrscheinlich der Speci geworden. Zum Tragen kommst beim Yeti dann aber nirgends mehr durch den Rahmen, zumindest nicht mit den vorhandenen Oberarmen. ...und ganz ehrlich, ohne Flasche gefällt mir die Lösung besser. Richtig cool find ich von Fidlock allerdings die Helmverschlüsse. Vor allem für die Kids sind die ein Traum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen: beim Capra klar: da geht's ja nur oben auf's Oberrohr und wenn keine Flasche drauf ist, schaut's net so deppert aus wie wenn da ein normaler Flaschenhalter hängen würde. ;)

(am Ripley hingegen habe ich einen normalen Sidecage im Einsatz -- da kann ich nämlich dann die "daueroffenen" Flaschen verwenden. (Keego, Camelbak Podium))

 

2382776-br0me6gs4uub-img_4133rot_resize-thumb.jpg 2421640-pzd07f7z22fq-20190922_125909-thumb.jpg

 

Klappern: ich hab noch die alten Flaschenmodelle, jeweils mit Gravity Kit. Der sitzt aber schon eher lose und kann auch nicht recht gespannt werden, zumindest nicht dauerhaft.

Aber guter Hinweis, da werd ich mal schauen, wo mit einem mit einer neuen Flasche testweise tauschen zu können.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...