Zum Inhalt springen

Zeigt her euer Gravelbike

TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb ruffl:

Um einige Restbestände im Keller zu verwerten musste ein günstiger Rahmen her. 9.0kg Cobrablut sinds geworden.

Die sauteuren TRP Bremsen sind genial, ankert wie eine Hydro.

IMG_3938.jpeg

IMG_3937.jpeg

IMG_3936.jpeg

IMG_3935.jpeg

IMG_3934.jpeg

Fesche Alukrokette.

Die Laufräder und Komponenten reissen das Gewicht gut raus!

Die 35er Slicks auch, überraschen mich aber und geben die Richtung vor - mehr Streetfighter als Schotterfräse.

Das Rad wird in Wien stehen und soll sowohl für Asphalt als auch Gravel taugen, deshalb die schnellen Reifen (mehr braucht man im Marchfeld auch nicht). 35mm als Kompromiss für die Strasse, sonst wären 40er drauf.

Die SRM ist solange montiert bis ich eine alte FSA K-Force mit 24er Achse gebraucht gefunden hab. Die spart nochmal 200gr - Power wird dann über die Pedale gemessen.

Günstig definiert sich natürlich immer darüber wieviel einem das Hobby wert ist. Für dieses Fahrzeug hab ich mit der FSA sub1000 ausgegeben. Das zukünftige Ckeckmate SLR P1 wird da eine andere Preisklasse.

Rewel „Dreamcatcher

- Shimano GRX DI2 2x12 31/48 vorne 11-34 hinten

- Deda Gravel 100 Lenker und Zero Vorbau

- Hope Stütze , @NoWin danke für die Inspiration , SQLab Sattel

- CarlˋZ Z45SL24 LRS diesmal mit Newman Naben , ich habe mich relativ schnell an den lautlosen Freilauf gewöhnt 😳

- S-Works Pathfinder 42 mm, real 44 mm 👍🏻

Und ja , der VR ist falsch montiert 🤦🏼‍♂️😇😜

(Mittlerweile korrigiert 👍🏻)

DSC00123.jpeg

DSC00121.jpeg

DSC00125.jpeg

DSC00126.jpeg

DSC00127.jpeg

DSC00128.jpeg

Bearbeitet von HELMI0207

Danke 🙏 

Ich denke das werde ich haben. Mit dem Rad will man irgendwie immer schnell fahren und es ist extrem komfortabel.

Liegt aber auch teilweise am fetten Pathfinder. Einzig der Reifen kommt manchmal an seine Traktionsgrenzen.

Der Umstieg von 1x11 auf 2x12 ist auch eine Offenbarung , ich finde jetzt immer den passenden Gang. 👍🏻

• 3 Wochen später...

Wie haltet ihr es mit einem Aero + Leichtbau Highend bei Gravel Thema? Sollen wir hier mal ein eigenes Thema aufmachen ? Wäre motiviert, bei 2 Brüchen linker und rechter Arm. Wäre ich derzeit noch montiert. Frage ist nur welcher Rahmen?

Bike Ahead ist noch nicht soweit aber soll sehr nett werden.

Orbea Terra tolles Rad ich liebe und verkaufe es zuhauf, aber weder Aero noch sehr leicht.

Arc 8 finde ich sehr spannend, aber den Rahmen gibt es schon zu lange und Aero ist dort auch nicht interessant.

Specialized Cruz hat irgendwie schon jeder gutes Gewicht aber nicht Aero

BMC Kaius gute Option mal das beste was mir einfällt 

Ridley ASTR besser als BMC mein persöhnlicher Favorit

Vorschläge eurerseits? Bzw. überhaupt interessant für euch ? Wenn ja würde ich vorschlagen ich mache dazu einen eigenen Thread auf. Wenn es eh keinen Interessiert lasse ich es weil kostet ja auch Zeit das ganze Projekt ;.)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...