ruffl Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober Um einige Restbestände im Keller zu verwerten musste ein günstiger Rahmen her. 9.0kg Cobrablut sinds geworden. Die sauteuren TRP Bremsen sind genial, ankert wie eine Hydro. 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 9. Oktober Teilen Geschrieben 9. Oktober SRM fürs restl radl. nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
123mike123 Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober Da kann man ja durchkraxeln durch die Schalbowde beim Schaltwerk 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober vor 28 Minuten schrieb 123mike123: Da kann man ja durchkraxeln durch die Schalbowde beim Schaltwerk 🙂 Das braucht es bei dem Retroteil, sonst funkt es äußerst zäh. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober pass nur auf das dir die hintere bremse nit einfriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schulli Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober vor 15 Stunden schrieb used_shoe: SRM fürs restl radl. nett. Ein Crockett würde ich persönlich jetzt auch nicht als günstig titulieren. Auch wenn man viel für´s Geld bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober vor 21 Stunden schrieb ruffl: Um einige Restbestände im Keller zu verwerten musste ein günstiger Rahmen her. 9.0kg Cobrablut sinds geworden. Die sauteuren TRP Bremsen sind genial, ankert wie eine Hydro. Fesche Alukrokette. Die Laufräder und Komponenten reissen das Gewicht gut raus! Die 35er Slicks auch, überraschen mich aber und geben die Richtung vor - mehr Streetfighter als Schotterfräse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober Das Rad wird in Wien stehen und soll sowohl für Asphalt als auch Gravel taugen, deshalb die schnellen Reifen (mehr braucht man im Marchfeld auch nicht). 35mm als Kompromiss für die Strasse, sonst wären 40er drauf. Die SRM ist solange montiert bis ich eine alte FSA K-Force mit 24er Achse gebraucht gefunden hab. Die spart nochmal 200gr - Power wird dann über die Pedale gemessen. Günstig definiert sich natürlich immer darüber wieviel einem das Hobby wert ist. Für dieses Fahrzeug hab ich mit der FSA sub1000 ausgegeben. Das zukünftige Ckeckmate SLR P1 wird da eine andere Preisklasse. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland_p Geschrieben 10. Oktober Teilen Geschrieben 10. Oktober Sehr elegant! Sub 1000? Kostet ja fast der Rahmen schon, oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELMI0207 Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober (bearbeitet) Rewel „Dreamcatcher“ - Shimano GRX DI2 2x12 31/48 vorne 11-34 hinten - Deda Gravel 100 Lenker und Zero Vorbau - Hope Stütze , @NoWin danke für die Inspiration , SQLab Sattel - CarlˋZ Z45SL24 LRS diesmal mit Newman Naben , ich habe mich relativ schnell an den lautlosen Freilauf gewöhnt 😳 - S-Works Pathfinder 42 mm, real 44 mm 👍🏻 Und ja , der VR ist falsch montiert 🤦🏼♂️😇😜 (Mittlerweile korrigiert 👍🏻) Bearbeitet 18. Oktober von HELMI0207 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober viel spaß mit dem rewel. meines fährt schon seit 2006 mit diverse umbauten und es ist immer noch mein lieblingsrad. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELMI0207 Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Danke 🙏 Ich denke das werde ich haben. Mit dem Rad will man irgendwie immer schnell fahren und es ist extrem komfortabel. Liegt aber auch teilweise am fetten Pathfinder. Einzig der Reifen kommt manchmal an seine Traktionsgrenzen. Der Umstieg von 1x11 auf 2x12 ist auch eine Offenbarung , ich finde jetzt immer den passenden Gang. 👍🏻 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chriz Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Sehr schön, gratuliere! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 18. Oktober Teilen Geschrieben 18. Oktober Na endlich! @Newman: ich hab soviel Fett wie möglich von den Klinken gewischt. Dt swiss freilaufsound hats natürlich immer no nicht, aber a bisl mehr als vorher 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RostigeKette Geschrieben 22. Oktober Teilen Geschrieben 22. Oktober 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober Neuer LRS 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor 5 Minuten schrieb zett78: Neuer LRS Fäsch ist das jenes KB aus Carbon? Wie tut das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 25. Oktober Teilen Geschrieben 25. Oktober vor 17 Minuten schrieb muerte: Fäsch ist das jenes KB aus Carbon? Wie tut das? Nein, ist von Alugear 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emtscho Geschrieben 10. November Teilen Geschrieben 10. November (bearbeitet) Rad am Donnerstag abgeholt. Einstieg ins Graveln. Vorher nur MTB gefahren. Neues Bike Cube C:62 One. Für den Anfang finde ich es ausreichend. Bearbeitet 10. November von emtscho 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TGru Geschrieben 10. November Autor Teilen Geschrieben 10. November vor 17 Minuten schrieb emtscho: Rad am Donnerstag abgeholt. Einstieg ins Graveln. Vorher nur MTB gefahren. Neues Bike Cube One. Leider funktionieren die Bilder nicht? Oder nur bei mir nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELMI0207 Geschrieben 10. November Teilen Geschrieben 10. November (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb emtscho: Rad am Donnerstag abgeholt. Einstieg ins Graveln. Vorher nur MTB gefahren. Neues Bike Cube One. Welches Rad ? Ich sehe hier Nix 😳 Edit: war wohl zeitgleich. Hier ist nix. Bearbeitet 10. November von HELMI0207 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zett78 Geschrieben 11. November Teilen Geschrieben 11. November Mit Conti Race King Protection 2.2 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 11. November Teilen Geschrieben 11. November vor 1 Stunde schrieb zett78: Mit Conti Race King Protection 2.2 Yes, true gravel 😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PrinzBike Geschrieben 11. November Teilen Geschrieben 11. November Wie haltet ihr es mit einem Aero + Leichtbau Highend bei Gravel Thema? Sollen wir hier mal ein eigenes Thema aufmachen ? Wäre motiviert, bei 2 Brüchen linker und rechter Arm. Wäre ich derzeit noch montiert. Frage ist nur welcher Rahmen? Bike Ahead ist noch nicht soweit aber soll sehr nett werden. Orbea Terra tolles Rad ich liebe und verkaufe es zuhauf, aber weder Aero noch sehr leicht. Arc 8 finde ich sehr spannend, aber den Rahmen gibt es schon zu lange und Aero ist dort auch nicht interessant. Specialized Cruz hat irgendwie schon jeder gutes Gewicht aber nicht Aero BMC Kaius gute Option mal das beste was mir einfällt Ridley ASTR besser als BMC mein persöhnlicher Favorit Vorschläge eurerseits? Bzw. überhaupt interessant für euch ? Wenn ja würde ich vorschlagen ich mache dazu einen eigenen Thread auf. Wenn es eh keinen Interessiert lasse ich es weil kostet ja auch Zeit das ganze Projekt ;.) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 11. November Teilen Geschrieben 11. November ich find das ASTR auch mega spannend. aber gabs nicht mal irgendwo nen test dass das Lauf Seigla (ich glaub so heißt ihr gravel modell) trotz oder gerade wegen der absurden federgabel sehr gute aero werte hat? ich glaub das war bei escape collective, oder evtl. noch vorher bei cyclingtips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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