lll Geschrieben 29. April 2021 Autor Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Bitte lies weiter oben nach, das Thema AZ oder J&J|Janssen Impfung ist in der EU zumindest vorläufig erledigt: The US, South Africa and European Union will temporarily stop the rollout of the Johnson & Johnson (J&J) Covid jab, after reports of rare blood clotting. South Africa, which was the first country to administer the vaccine, has also paused its use, although no cases of blood clots have been reported in the country. The jab became the preferred vaccine there after studies showed it had a higher protection rate against the South African variant than other jabs. Since mid-February, nearly 300,000 healthcare workers have received it. https://www.bbc.com/news/world-us-canada-56733715 Die EU ist auch in sehr großer Streit mit China und Russland über CVD19 Impfstoffe, es ist also wenig wahrscheinlich dass Sputnik-V oder Sinovac jemals in der EU zugelassen werden, oder ob CN oder RU diese uns überhaupt geben wollen: https://www.euronews.com/2021/04/29/eu-slams-russia-and-china-for-western-vaccines-disinformation-campaign https://www.dw.com/en/eu-accuses-russia-china-of-covid-vaccine-disinformation/a-57367812 https://www.reuters.com/world/china/russia-china-sow-disinformation-undermine-trust-western-vaccines-eu-report-says-2021-04-28/ https://de.euronews.com/2021/03/22/wir-haben-absolut-keinen-bedarf-an-sputnik-v-eu-kommissar-breton-in-der-kritik Leider Gottes bleiben vorläufig also nur Pfizer|BioNTech, Moderna, und die restlichen AZ. Hoffentlich wird J&J|Janssen wieder ausgeliefert, vielleicht sogar AZ. J&J|Janssen wäre auch nur eine Dosis und nur im Kühlschrank, nicht tiefgekühlt zu lagern/transportieren. Es bleibt aber immer die Option nach Serbien zu fahren und dort gratis mit einen der fünf vorhandenen "jabs": AZ, Pfizer, Moderna, Sinovac oder Sputnik-V geimpft zu werden. Bearbeitet 29. April 2021 von gylgamesh Zitieren
extremecarver Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) [ATTACH=CONFIG]220590[/ATTACH] Das PDF vom Beipackzettel für Mexalen (Wirkstoff: Paracetamol) 500mg Tabletten findet man über die Google Suche, weiß nicht ob der Link funktioniert: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://aspregister.basg.gv.at/document/servlet%3Faction%3Dshow%26zulnr%3D1-18099%26type%3DDOTC_GEBR_INFO&ved=2ahUKEwjK3ZTVi6TwAhXrhv0HHTJsBQsQFjAAegQIAxAC&usg=AOvVaw3B5uScyhsPM0zQeR1DYzdn Diese Tageshöchstdosis von 2mg aufgeteilt in mehreren Dosen gilt wie am Beipackzettel steht prinzipiell für alle Patienten. Darüber hinaus hat es bei deinem Post geklungen, als würdest du empfehlen mal mit 2g zu starten und dann 2x 1g über den Tag verteilt zu nehmen. Abgesehen davon schreibst du, dass etwas verschwiegen wird und von deiner einzelnen persönlichen Erfahrung. Meine persönliche Erfahrung mit Astra Zeneca: Habe 2 Std postvakzinal 500mg eingenommen. Bis 12 postvakzinal keine Symptome, darum war ich noch biken am Anninger. Nach 12 Std für 24 Std Müdigkeit, verstopfte Nase und Rachenkratzen. Hab am Beginn der Symptome 500mg Mexalen genommen, nach 12 und nach 24 Std. Also je 1g/Tag. Hab es den einen Tag ruhig angehen lassen. Am Tag darauf hab ich mich sehr fit gefühlt und eine Afterworkrunde mit 1300hm am Anninger gemacht. Bisher keine Theombosen oder sonstige Beschwerden. Warum mexalen eine andere max Dosis angibt kannst ja eventuell du sagen. Aber Google maximale TagesDosis Paracetamol und alles Seiten spucken 4g aus . Es gibt auch welche mit 60mg pro kg Körpergewicht. Dass wären dann 4.2g für 70kg... Etwa Ratiopharm. Und dazu noch folgendes: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/paracetamol-besser-1000-als-500-mg-analgetika/ Ich sehe als Laie absolut kein Problem 2g einmalig für Erwachsene. Und danach die empfohlene Dosierung. Dass die impfwirksamkeit herabgesetzt wird ist nicht sicher aber sehr wahrscheinlich. Und ja bezweckt. Und ich war ja auch nur müde, aja halber Tag hat alles fad geschmeckt. Aber darauf könnte ich gerne verzichten. Am nächsten Tag alles wieder okay. Und ich hatte ja auch postvakzinal 2h später 400mg. Nur die nächste zweite Dosis etwas früher. Und in den Medien wurde eben vor kurzem eine Kampagne gegen Schmerzmittel vor der Impfung publiziert. Etwa https://www.pharmazeutische-zeitung.de/schmerzmittel-nicht-vorsorglich-bei-covid-impfung-einnehmen-124329/ Bearbeitet 29. April 2021 von extremecarver Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Warum mexalen eine andere max Dosis angibt kannst ja eventuell du sagen. Aber Google maximale TagesDosis Paracetamol und alles Seiten spucken 4g aus . Es gibt auch welche mit 60mg pro kg Körpergewicht. Dass wären dann 4.2g für 70kg... Etwa Ratiopharm. Und dazu noch folgendes: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/paracetamol-besser-1000-als-500-mg-analgetika/ Ich sehe als Laie absolut kein Problem 2g einmalig für Erwachsene. Und danach die empfohlene Dosierung. Dass die impfwirksamkeit herabgesetzt wird ist nicht sicher aber sehr wahrscheinlich. Und ja bezweckt. Und ich war ja auch nur müde, aja halber Tag hat alles fad geschmeckt. Aber darauf könnte ich gerne verzichten. Am nächsten Tag alles wieder okay. Und ich hatte ja auch postvakzinal 2h später 400mg. Nur die nächste zweite Dosis etwas früher. Und in den Medien wurde eben vor kurzem eine Kampagne gegen Schmerzmittel vor der Impfung publiziert. Etwa https://www.pharmazeutische-zeitung.de/schmerzmittel-nicht-vorsorglich-bei-covid-impfung-einnehmen-124329/ Das klingt so, als wäre man ohne Schmerzmittel Cocktail nach der Impfung dem Sterben nahe.... Man nimmt doch auch sonst net gleich die maximalen Dosen dieser Mittel ein, wenn man grippig im Bett liegt. Warum sollte man also wegen dem Jaukerl präventiv so panisch dieses ganze Zeug futtern? Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Bin am Wochenende in OÖ mit dem Rad unterwegs gewesen und in den meisten kleinen Ortschaften scheissen die Leut auf Masken im Geschäft z.B. mich wundert nix, was die Zahlen betrifft im Herbst betrifft, andererseits muss die Impfung wohl wirklich gut wirken, wenn trotz allem jetzt so bergab geht wegen dem bissl Kopfweh nachm Impfen so einen Aufriss machen - findet ihr das nicht übertrieben? Ist ja nach der Gruppeimpfung auch so Zitieren
123mike123 Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Ich sehe als Laie absolut kein Problem 2g einmalig für Erwachsene. Und danach die empfohlene Dosierung. Dass die impfwirksamkeit herabgesetzt wird ist nicht sicher aber sehr wahrscheinlich. Und ja bezweckt. [/url] Kannst bitte aufhören, zu schreiben, dass die Impfwirksamkeit herabgesetzt wird! - Die Impfreaktion wird gedämpft. Einfach ein bissl weniger Fieber oder Kopfweh. Dadurch wirkt die Impfung nicht schlechter. Und ich sehe es als Laie sehr kritisch, wenn andere Laien in öffentlichen Foren für ein Überschreiten der vom Hersteller empfohlenen Dosiermengen Stimmung machen. Du kannst machen, was du willst, aber verbreite das bitte nicht! Viele von uns würden bei einer normalen Verkühlung nicht sofort Paracetamol und co einwerfen und hier sollt die Maximaldosis ausgeschöpft oder überschritten werden? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Wenn man von vorneherein 250ml Vit. D. / Tag runterhaut, brauchst weder Impfung noch Schmerzmittel. Zitieren
ricatos Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 wegen dem bissl Kopfweh nachm Impfen so einen Aufriss machen - findet ihr das nicht übertrieben? Ist ja nach der Gruppeimpfung auch so Da wird mMn wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Beim wöchentlichen Vollrausch nehmen die Leute den Kater am nächsten Tag ja auch in Kauf :s: Kopfweh, Müdigkeit und Temperaturschwankungen hab ich dank meiner Schilddrüsenerkrankung mehrmals im Monat Zitieren
bs99 Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Das klingt so, als wäre man ohne Schmerzmittel Cocktail nach der Impfung dem Sterben nahe.... Man nimmt doch auch sonst net gleich die maximalen Dosen dieser Mittel ein, wenn man grippig im Bett liegt. Warum sollte man also wegen dem Jaukerl präventiv so panisch dieses ganze Zeug futtern? Das ist wichtig damit man gleich wieder gegen die Bladen wettern und einem Sozialkreditsystem das Wort reden kann. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Was soll ich machen, wenn die Texter von dem Aufklärungsbogen net richtig abschreiben können? Deswegen wird das mit den 1-10% auch net wahr. Wo stehen die 0,1% in deinem verlinkten File? https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/veroeffentlichungen-arzneimittel/rhb/21-04-13-covid-19-vaccine-astrazeneca.pdf?__blob=publicationFile&v=4 Ich lese nur im letzten Absatz auf der 2. Seite von "häufig" in Zusammenhang mit Thrombozytopenie ?!? Kläre mich auf, bitte! Oder verwechselst das vielleicht mit Thrombosen? Zitieren
thingamagoop Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Wo stehen die 0,1% in deinem verlinkten File? https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/veroeffentlichungen-arzneimittel/rhb/21-04-13-covid-19-vaccine-astrazeneca.pdf?__blob=publicationFile&v=4 Ich lese nur im letzten Absatz auf der 2. Seite von "häufig" in Zusammenhang mit Thrombozytopenie ?!? Kläre mich auf, bitte! Oder verwechselst das vielleicht mit Thrombosen? Die Häufigkeiten sind ja kategorisiert vorgegeben. "sehr selten" (wie in dem von dir verlinkten Dokument mehrfach angeführt) bedeutet sogar https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenwirkung [TABLE=class: wikitable] [TR] [TH=bgcolor: #EAECF0, align: center]Bezeichnung[/TH] [TH=bgcolor: #EAECF0, align: center]in Prozent[/TH] [TH=bgcolor: #EAECF0, align: center]Beschreibung[/TH] [/TR] [TR] [TD]Sehr häufig[/TD] [TD]> 10 %[/TD] [TD]mehr als 1 Behandelter von 10[/TD] [/TR] [TR] [TD]Häufig[/TD] [TD]1 – 10 %[/TD] [TD]1 bis 10 Behandelte von 100[/TD] [/TR] [TR] [TD]Gelegentlich[/TD] [TD]0,1 – 1 %[/TD] [TD]1 bis 10 Behandelte von 1.000[/TD] [/TR] [TR] [TD]Selten[/TD] [TD]0,01 – 0,1 %[/TD] [TD]1 bis 10 Behandelte von 10.000[/TD] [/TR] [TR] [TD]Sehr selten[/TD] [TD] [TD]weniger als 1 Behandelter von 10.000[/TD] [/TR] [TR] [TD]Nicht bekannt[/TD] [TD][/TD] [TD]Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar [/TD] [/TR] [/TABLE] Zitieren
NoWin Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Also wurde Thrombozytopenie mit Thrombosen verwechselt, denn die 1-10% bezogen sich immer auf ersteres. Zitieren
punkti Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Ich bin gestern geimpft worden ... nur so nebenbei ... mir gehts gut Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 DA kannst ja wirklich nur mehr den Kopf schütteln httpsm/isotopp/status/13880 4034022 1960195?s=20 Zitieren
Sync Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Ich bin gestern geimpft worden ... nur so nebenbei ... mir gehts gut Das muss ja eine Lüge sein wenn du nicht mindestens eine Paracetamol Überdosis hast musst du was kennen Zitieren
123mike123 Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Ich bin gestern geimpft worden ... nur so nebenbei ... mir gehts gut Dann lehn ich mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen mRNA Impfstoff. Zitieren
shroeder Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Dann lehn ich mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen mRNA Impfstoff. Oiso, der hat sicher die Globuli kriegt, mein Weibi hat letzten Freitag die erste Pfizer-Spritze kriegt. 2 Tage mittelschwere Schmerzen im Arm und 3 Tag Unwohlsein mit Kopfweh. Zitieren
lll Geschrieben 30. April 2021 Autor Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Bin am Wochenende in OÖ mit dem Rad unterwegs gewesen und in den meisten kleinen Ortschaften scheissen die Leut auf Masken im Geschäft z.B. mich wundert nix, was die Zahlen betrifft im Herbst betrifft, andererseits muss die Impfung wohl wirklich gut wirken, wenn trotz allem jetzt so bergab geht wegen dem bissl Kopfweh nachm Impfen so einen Aufriss machen - findet ihr das nicht übertrieben? Ist ja nach der Gruppeimpfung auch so Im Wien werden Masken im Geschäfte schon aufgesetzt, aber im Freien wird kaum Abstand gehalten, was in der Realität auch besonders schwierig wäre. Und die Impfzahlen steigen beachtlich stark: +72.289 am Donnerstag mehr als +52.000 am Mittwoch (Tagesdurchschnitt war etwas über 49.000) Bearbeitet 30. April 2021 von gylgamesh Zitieren
shroeder Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Im Wien werden Masken in Geschäfte schon aufgesetzt, aber im Freien wird kaum Abstand gehalten, was in der Realität auch besonders schwierig wäre. Gerade im Freien wird uns Abstand halten besonders verunmöglicht. Deswege is ja auch das Freie gsperrt, und die Wirtn san gschlossen. Zitieren
lll Geschrieben 30. April 2021 Autor Geschrieben 30. April 2021 Bleibt halt nur die Innere Emigration! Aber, die Wirte vorbereiten sich schon auf die Wiedereröffnung, sie machen laute Musik, schalten bunte Lichter ein, Eis wird auf der Straße bereits jetzt verkauft... ein Licht am Ende des Tunnels?! Zitieren
thingamagoop Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Also wurde Thrombozytopenie mit Thrombosen verwechselt, denn die 1-10% bezogen sich immer auf ersteres. Steht eh richtig drinnen. Thrombozytopenie häufig, in Kombination mit Thrombosen sehr selten. Zitieren
NoDoc Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Ich bin gestern geimpft worden ... nur so nebenbei ... mir gehts gut Meinereiner samt der besten aller Hälften sind ebenfalls auf direktem Weg zum grünen Pass. Beide ohne jegliche Reaktionen (AZ und BP). Perfekte Organisation übrigens in Wien. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Steht eh richtig drinnen. Thrombozytopenie häufig, in Kombination mit Thrombosen sehr selten. Der GT hats aber nicht gerafft. Zitieren
shroeder Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Meinereiner samt der besten aller Hälften sind ebenfalls auf direktem Weg zum grünen Pass. Beide ohne jegliche Reaktionen (AZ und BP). Perfekte Organisation übrigens in Wien. Echt jetzt? Ihr seids doch ned älter als ich? Ich mein, du hast wenigstens grauen Bart, aber die schönere Hälfte? Glückwunsch jedenfalls Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Der GT hats aber nicht gerafft. Wohl. Das Problem ist nur, dass du versuchst die Tatsachen von diesem Brief zu verdrehen, bzw bewusst falsch einsetzt. Da geht's nämlich um Thrombosen und deren Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit dem Wort das ich jetzt kopieren müsste. Du hast aber so getan, als würde uns Menschen da etwas ganz Arges verschwiegen werden. 1-10% und so... Das hat halt mit diesem rote Hand Brief nix zu tun. Aber von der Richtung bist du gekommen. Eh eine gute Taktik: so kleine Futzerl an Information weg lassen, damit es möglichst arg klingt. Jeder Arzt klärt dich vor dem Impfen über das alles auf. Da gibt's schlicht kein Problem. Zitieren
NoWin Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Wohl. Das Problem ist nur, dass du versuchst die Tatsachen von diesem Brief zu verdrehen, bzw bewusst falsch einsetzt. Da geht's nämlich um Thrombosen und deren Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit dem Wort das ich jetzt kopieren müsste. Du hast aber so getan, als würde uns Menschen da etwas ganz Arges verschwiegen werden. 1-10% und so... Das hat halt mit diesem rote Hand Brief nix zu tun. Aber von der Richtung bist du gekommen. Eh eine gute Taktik: so kleine Futzerl an Information weg lassen, damit es möglichst arg klingt. Jeder Arzt klärt dich vor dem Impfen über das alles auf. Da gibt's schlicht kein Problem. Noch immer nicht gerafft. Auch in dem Rote Hand Brief steht "häufig" drinnen, siehe: "Während weitere Daten gesammelt werden, hat der PRAC eine Aktualisierung der Produktinformationvon Vaxzevria empfohlen, um die aktuellen Kenntnisse zu diesem Sicherheitsaspekt widerzuspiegeln.Eine dieser Aktualisierungen betrifft Abschnitt 4.8 der Fachinformation, Thrombozytopenie wurde alsunerwünschte Reaktion mit einer Häufigkeit von häufig eingefügt, basierend auf Daten aus klinischenStudien. Weiterhin wurde Thrombose in Kombination mit Thrombozytopenie mit einer Häufigkeit vonsehr selten aufgenommen." https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/veroeffentlichungen-arzneimittel/rhb/21-04-13-covid-19-vaccine-astrazeneca.pdf?__blob=publicationFile&v=4 Egal, was nicht richtig aufgefaßt wird, wird dann halt als Falschinfo deklariert - erinnert an die MS-Medien. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.