GrazerTourer Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Genau, gerade für KiGa/Schulen müsste es einen richtigen Aktionsplan geben, da war jetzt 1 Jahr Zeit. Und es war immer klar die bekommen als letztes die Möglichkeit einer Impfung. Ja... stattdessen werden die Grupen wohl wieder getrennt usw usf. Das war bei uns schon wirklich oasch für die Kinder (eine Woche bei den Büchern, eine Woche bei den Klettersachen, eine Woche beim Turnsaal usw usf. und in der garderobe, beim Essen usw picken sie eh zamm. Und die Kinder aus dem Nachmittag auch. Das war einfach lächerlich. Aber ich hab hier herinnen halt nicht ständig uma gesudert - weil so schlimm is es jetzt auch wieder net, dass mein leben deswegen den bach runter gehen würd *g* und das meiner Kinder genauso wenig.) Zitieren
el_pichichi Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Aber ich hab hier herinnen halt nicht ständig uma gesudert na immer kann mans nicht am Lebensabschnittspartner auslassen aber ich bin eh schon fertig Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 na immer kann mans nicht am Lebensabschnittspartner auslassen aber ich bin eh schon fertig hahaha Ich hab eh nicht dich gemeint *g* Zitieren
Frank Starling Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 wennst ein Kind mit unter 12J hast das Risikopatient ist - war nicht lustig und keine Besserung in Sicht, mit immer ansteckenderen Mutationen. Solche Familien gibt es halt auch und die beneide ich schon gar nicht. Dich nur als Beispiel zitiert. Gibt auch ältere Risikopatienten, die sich nicht geimpft werden können. Und natürlich Kinder, welche ohne in einer Risikogruppe zu sein, derzeit nicht geimpft werden dürfen. dieLeut die dem VfGh auf der Nase herun tanzen sind im Wesentlichen die selben die uns zwangsimpfen lassen etc.. die Alternative ist wieder die Verfassung zu achten das kann tatsächlich zum mehr Infektionen führen, aber die Freiheit war noch nie gratis.. Deinen Ärger die Regierung betreffend verstehe ich und ich bin auch gegen eine generelle Impfpflicht, aber hast du mittlerweile verstanden, dass eine Impfung nicht nur dem Geimpften schützt? Das Beispiel mit der Lehrerin zeigt leider auch sehr eindrucksvoll, dass sogar scheinbar vernünftige Menschen sich verunsichern lassen. In diesem Fall auf Kosten der Kinder. Lehrer wurden ja schon öfters als Super-Spreader identifiziert. Bzgl. Schulen: Derzeit müssen die Schulkinder im Unterricht keine Maske tragen. Was ich wichtig fände: Dass die Lehrer sich an ganz einfache Dinge halten. Lüften zB. Es gibt so viele Modelle wo man sieht wie gut das funktioniert. Es spricht nix dagegen, wenn's ein bisserl Durchzug gibt... man kann Fenster öffnen, die Türe ein bisserl aufspreizen usw. Dann spart man sich ggf auch die Testerei. Aber das spielt's halt alles nicht. Ich hab im Freundeskreis auch eine Bobo-Lehrerin, die sich als sehr naturnahe sieht usw usf. Die trägt bewusst keine maske in der Schule, lässt sich nicht (also nix) impfen usw usf. Ich glaub es ist schwer, dass solche Leute sich an irgendwas halten. Und wenn's nur das Lüften ist. In dem Fall wird ganz bewusst das Gegenteil von dem getan was empfohlen wird - weil's wohl irgendwie cool ist. Das is halt auch ein Topfen. So weit zur Selbstverantwortung... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Dich nur als Beispiel zitiert. Gibt auch ältere Risikopatienten, die sich nicht geimpft werden können. Und natürlich Kinder, welche ohne in einer Risikogruppe zu sein, derzeit nicht geimpft werden dürfen. Deinen Ärger die Regierung betreffend verstehe ich und ich bin auch gegen eine generelle Impfpflicht, aber hast du mittlerweile verstanden, dass eine Impfung nicht nur dem Geimpften schützt? Das Beispiel mit der Lehrerin zeigt leider auch sehr eindrucksvoll, dass sogar scheinbar vernünftige Menschen sich verunsichern lassen. In diesem Fall auf Kosten der Kinder. Lehrer wurden ja schon öfters als Super-Spreader identifiziert. So weit zur Selbstverantwortung... natürlich hab ich das verstanden.. aber es geht ja nicht nur darum was wir erreichen, sondern wie.. sonst könnten wir es ja gleich wie die Chinesen machen ( wollen wir hoffentlich nicht ) und Corona ist da nur der Anfang, das wissen auch die G7, sonst wären die sich nicht so schnell einig.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 bzgl. Kiga.. was wurde eigentlich aus den Lutschertests ? Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 bzgl. Kiga.. was wurde eigentlich aus den Lutschertests ? Hat alle der Onkel Ludwig aufgegessen, jetzt müssen die Kinder wieder Nasenbohren. Zitieren
shroeder Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Nur so zur Meinungsbildungsprohylaxe. Weil, irgendein NoHirn kommt sicher damit... Die BILD titelte heute folgende Schlagzeile, die der Chef des Robert-KochInstituts (RKI), Prof. Lothar Wieler, an das Bundesministerium für Gesundheit geschrieben haben haben soll: "FFP2-Masken schützen nicht besser als OP-Masken" Nur wenn man auf den Link klickt und den Artikel liest, wird feststellen, dass die obige Aussage mit folgendem Satz ergänzt wird "wenn diese nicht korrekt getragen wird!" Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) https://www.nature.com/articles/s41591-021-01433-3 Martin Moder 23. Juni Long Covid – neue Studie aus Norwegen. Junge, nicht-hospitalisierte Leute, 6 Monate nach der Erkrankung: 28% litten an Geruchsverlust, 21% an chronischer Erschöpfung, 13% an Kurzatmigkeit, 13% an Konzentrationsstörungen und 11% an Gedächtnisproblemen. Und aus den uk: https://pbs.twimg.com/media/E5TMLftXMAUZrBv?format=jpg&name=large Und so verteilen sich die Hospitalisierten https://pbs.twimg.com/media/E4lLxGkXwAMOt-Z?format=jpg&name=900x900 Das spricht doch sehr dafür, die Jugendlichen zu impfen. Ps: Wer Lust auf eine richtig lustige, aber leider ernst gemeinte Alu Hut Seite hat, dem empfehle ich legitim Punkt ch. Sucht in Google auf dieser Seite nach Theragripper. Wurhaha gagaga PPS: Bearbeitet 10. Juli 2021 von GrazerTourer Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Daten aus GB - Hospitalisierungen am untersten Niveau, auch bei den ganz Jungen: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 (bearbeitet) Daten aus GB - Hospitalisierungen am untersten Niveau, auch bei den ganz Jungen: [ATTACH=CONFIG]222171[/ATTACH] Eh! Das wollt ich damit nicht infrage stellen (es geht in der Norwegen Statistik um Leute die nie im Krankenhaus waren). Die norwegische Statistik kann ich trotzdem net ganz ignorieren. Ist halt die Frage, wie es wirklich Langzeit mäßig ausschaut. 20% mit Müdigkeit usw noch 6 Monate nachher. Wenn so etwas wirklich stimmt, wäre das bitter. Positiv ist jedenfalls: wenn die Eltern geimpft sind, sollte die Infektionskette dort gut unterbrochen werden. Bearbeitet 10. Juli 2021 von GrazerTourer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Die BILD titelte heute folgende Schlagzeile, die der Chef des Robert-KochInstituts (RKI), Prof. Lothar Wieler, an das Bundesministerium für Gesundheit geschrieben haben haben soll: "FFP2-Masken schützen nicht besser als OP-Masken" Nur wenn man auf den Link klickt und den Artikel liest, wird feststellen, dass die obige Aussage mit folgendem Satz ergänzt wird "wenn diese nicht korrekt getragen wird!". Endlich sagt das mal wer. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Und ich denke auch nicht, dass sie wieder zurückkommt, da der Wieser Clan bereits aus diesem Geschäft ausgestiegen ist, und somit die Lobby fehlt mit direktem Draht zum werdenden Neovater Kanzler Kurz. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 https://www.nature.com/articles/s41591-021-01433-3 Martin Moder 23. Juni Long Covid – neue Studie aus Norwegen. Junge, nicht-hospitalisierte Leute, 6 Monate nach der Erkrankung: 28% litten an Geruchsverlust, 21% an chronischer Erschöpfung, 13% an Kurzatmigkeit, 13% an Konzentrationsstörungen und 11% an Gedächtnisproblemen. Und aus den uk: https://pbs.twimg.com/media/E5TMLftXMAUZrBv?format=jpg&name=large Und so verteilen sich die Hospitalisierten https://pbs.twimg.com/media/E4lLxGkXwAMOt-Z?format=jpg&name=900x900 Das spricht doch sehr dafür, die Jugendlichen zu impfen. Ps: Wer Lust auf eine richtig lustige, aber leider ernst gemeinte Alu Hut Seite hat, dem empfehle ich legitim Punkt ch. Sucht in Google auf dieser Seite nach Theragripper. Wurhaha gagaga PPS: [ATTACH=CONFIG]222167[/ATTACH] gibts diese Statistik auch mit Absolutzahlen ?* Prozentzahlen müsste man eigentlich zur Gesambtbevölkerung in diesen Altersabschnitt berechnen.. Zitieren
ricatos Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 https://www.nature.com/articles/s41591-021-01433-3 Martin Moder 23. Juni Long Covid – neue Studie aus Norwegen. Junge, nicht-hospitalisierte Leute, 6 Monate nach der Erkrankung: 28% litten an Geruchsverlust, 21% an chronischer Erschöpfung, 13% an Kurzatmigkeit, 13% an Konzentrationsstörungen und 11% an Gedächtnisproblemen. Und aus den uk: https://pbs.twimg.com/media/E5TMLftXMAUZrBv?format=jpg&name=large Und so verteilen sich die Hospitalisierten https://pbs.twimg.com/media/E4lLxGkXwAMOt-Z?format=jpg&name=900x900 Das spricht doch sehr dafür, die Jugendlichen zu impfen. Ps: Wer Lust auf eine richtig lustige, aber leider ernst gemeinte Alu Hut Seite hat, dem empfehle ich legitim Punkt ch. Sucht in Google auf dieser Seite nach Theragripper. Wurhaha gagaga PPS: [ATTACH=CONFIG]222167[/ATTACH] Also im Prinzip die gleichen Symptome, abgesehen vom Geruchsverlust, wie bei den Kindern bei denen aufgrund Bewegungsmangel und einem ungeregelten Tagesablauf der Stoffwechsel total aus dem Gleichgewicht gekommen ist. Möglicherweise dass bei Long Covid eben auch die Schilddrüse und damit der Stoffwechsel schaden nimmt. Zitieren
marty777 Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Eine Studie in USA hat festgestellt, dass 99,5 aller Intensivstationspatienten nicht geimpft sind. Das ist mal ein Ergebnis. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Eine Studie in USA hat festgestellt, dass 99,5 aller Intensivstationspatienten nicht geimpft sind. Das ist mal ein Ergebnis. Dann dürfen sich die Impflinge ja safe fühlen - gibts eine Quelle auch dazu? Zitieren
marty777 Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Stand gestern im Teletext. Mehr hab ich auch nicht. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Stand gestern im Teletext. Mehr hab ich auch nicht. Schade, dann ist es für mich reine ORF-Propaganda. Zitieren
Gili Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Schade, dann ist es für mich reine ORF-Propaganda. Hab mal gach Google für dich angeworfen: https://www.webmd.com/vaccines/covid-19-vaccine/news/20210513/over-_99-percent-hospitalized-2021-covid-patients-unvaccinated https://www.google.com/amp/s/www.nbcnews.com/news/amp/ncna1270482 (man findet zig solcher artikel unter den richtigen suchbegriffen) Zitieren
revilO Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Spiegel-Propaganda: 99,9 Prozent aller in US-Krankenhäusern stationär behandelten Coronapatienten waren nach einer neuen Studie ungeimpft. Wikipedia-Propaganda: Die Erde ist keine Scheibe Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Hab mal gach Google für dich angeworfen: https://www.webmd.com/vaccines/covid-19-vaccine/news/20210513/over-_99-percent-hospitalized-2021-covid-patients-unvaccinated https://www.google.com/amp/s/www.nbcnews.com/news/amp/ncna1270482 (man findet zig solcher artikel unter den richtigen suchbegriffen) Man dankt, aber Studien sind das keine. Außerdem finden sich folgende Aussagen darin: ""I haven't had anyone that's been fully vaccinated become critically ill," said Dr. Josh Denson, a pulmonary medicine and critical care physician at Tulane University Medical Center in New Orleans." "Among the 4,300 COVID-19 patients admitted to Cleveland Clinic hospitals between Jan. 1 and April 13, 99.75% were not fully vaccinated." Also ist eine pauschale Aussage, dass fast ausschließlich Ungeimpfte auf der Intensivstation liegen, einfach falsch oder schlecht kommuniziert. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Spiegel-Propaganda: 99,9 Prozent aller in US-Krankenhäusern stationär behandelten Coronapatienten waren nach einer neuen Studie ungeimpft. Wikipedia-Propaganda: Die Erde ist keine Scheibe Der Spiegel ist für Leute, die keine eigene Meinung haben und gerne was vorgekaut haben möchten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Juli 2021 Geschrieben 10. Juli 2021 Warum sucht man denn eigtl krampfhaft nach Argumenten warum die Impfungen NICHT wirken sollen? Es gibt Zulassungsdaten und es gibt viele Erfahrungswerte. Die gehen alle in die selbe Richtung. Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Juli 2021 Geschrieben 11. Juli 2021 Warum sucht man denn eigtl krampfhaft nach Argumenten warum die Impfungen NICHT wirken sollen? Es gibt Zulassungsdaten und es gibt viele Erfahrungswerte. Die gehen alle in die selbe Richtung. Weil man sonst zugeben müsste, dass man die ganze Zeit Schwachsinn erzählt hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.