Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Impfgegnereltern der Mitschüler unserer Töchter veranstalten jetzt Covid-Parties.

Die Kinder werden also irgendwann den Scheiss aus der Schule nach Hause bringen wo dann meine Lungen-vorbelastete Frau drauf wartet.

Passt auch gut zur Werklehrerin meiner Tochter, die ihr und ein paar anderen neunjährigen erklärt hat, das die Impfung „Gift“ sei, das ihre Freundin an der Impfung gestorben wäre, das schon ein zehnjähriges Kind an der Impfung gestorben wäre, und das sie den Kindern ganz stark von der Impfung abraten würde.

Eine Handarbeitsvolksschullehrerin, mit der sich jetzt die Bildungsdirektion OÖ befassen darf.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Oida...

Wir sin sooo glücklich mit "unserer" Schule. Von Anbeginn nur PCR-Tests, aufn Ninjaschas gwird gschi**n, alle Klassen mit Fenstern zur Straße und Physik-/Chemiesäle etc. ham über die Ferien Lüfter kriegt, Maskenregelung jetzt auch wieder strenger als Vorgabe, Impfquote Lehrer 95% / Oberstufenschüler 90% / Unterstufe 65%.

So a Lehrerin wär hier kan Tag blieben...

Geschrieben
Das mit freitesten war ja zu Beginn in Italien so - da kamen ja einige Leute 1-2 Monate nicht aus der Isolation raus - welche CT Werte genommen wurden wurde nicht gesagt. Aber wenn man 30-40 als positiv wertet und dann noch 2 negative Tests am Stück will, dann kann es schon 2-3 Monate, in Einzelfällen auch 5-6 Monate dauern bis man wieder raus darf. Sieht man gut in Taiwan wo ein großer Teil der positiven Fälle genesene in Quarantäne sind - mit sehr hohen CT Werten aber Taiwan isoliert die dann halt nochmal für 4 Wochen ein.

Will man Reisen ist das mit genesen sein echt etwas hakelig - weil in einigen Ländern halt auch noch 40-50 CT Wert als infiziert durchgehen, und dass kan mit Pech ein paar Monate nach Infektion noch anschlagen.

Wusste ich nicht, dass man tw. so hohe ct Werte braucht um rauszukommen...bei ins reicht >30...

Geschrieben
Die könnten viel richtig machen wenn sie auf Parteipolitik und wahlstrategischen Hick Hack verzichten.

Das ist in einem Land mit 9 Landtagen, einer Bundesregierung und mit einem auf Geschenke konditionierten Wahlvolk äußerst schwierig, eigentlich sience fiction.

Wie mit diesem Herumgeeiere wesentlich komplexere Themen wie die Auswirkungen des Klimawandels und wie der Mensch davor geschützt werden kann jemals umgesetzt werden können - entzieht sich meinen gewagtesten Vorstellungen.

Die Övp ist jetzt schon unerträglich im Hinblick auf die Gemeinderatswahlen im Platterland Tirol im Februar(!) 22!

Ja es "könnte" passieren, dass manche Bürgermeister an andere Parteien vergeben werden.

Der Trend der OÖ Wahl "könnte" sich fortsetzen.

Die Gerichte müssten Kurz bis Januar freigesprochen haben, um diesen Fall nicht eintreten zu lassen.

Noch Fragen?!

...und im roten Burgenland wird im Herbst gewählt.

Bundespräsidentenwahl steht 2022 auch an, weshalb sich die Grünen von ihre "bestmöglichen" Seite präsentieren wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
Flaßpöhler hat den Verstand verloren. Die wiederholt heute bei "Hart aber Fair" alle ihre Schwachsinnsargumente bezüglich Impfung, die ihr schon bei "Lanz" widerlegt worden sind. So deppert kann man doch nicht sein. Oder machen es die TV-Philosophen mittlerweile wie der Kickl und fischen nach den trübsten Gestalten der Gesellschaft. Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Gottwald war mir schon immer ein wenig suspekt, aber immerhin hat er es im "Standard" mit seinen Aussagen zu mehr Feedback gebracht, als bei all seinen sportlichen Erfolgen zusammen. Veganer oder besser gesagt Ernährungssonderling und Impfgegner is in meinem Bekanntenkreis eine beliebte Kombination.
Geschrieben
Letztklassige Kack-Aussage, sorry.

Von außen denen, die seit eineinhalb Jahren die Ignoranz und Unfähigkeit von Bevölkerung und Regierung ausbaden, zuzurufen sie mögen sich nicht so anstellen wenn sie öfter Leichensäcke zuzippen müssen, ist an fehlender Empathie kaum zu überbieten.

Dabei ging es mir eher darum, dass es vor Corona im pflege/Gesundheitsbreich schon oft seeehr ähnlich war, aber es hat einfach keine Sau interessiert. Jez sind halt die Ungeimpften ein gefundenes Ventil, sorry dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt hab.

Geschrieben
Gottwald war mir schon immer ein wenig suspekt, aber immerhin hat er es im "Standard" mit seinen Aussagen zu mehr Feedback gebracht, als bei all seinen sportlichen Erfolgen zusammen. Veganer oder besser gesagt Ernährungssonderling und Impfgegner is in meinem Bekanntenkreis eine beliebte Kombination.

Vielleicht war ja gerade seine Ernährung der Schlüssel zum Erfolg.

Ist natürlich für die Pharmalobby sehr suspekt.

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht war ja gerade seine Ernährung der Schlüssel zum Erfolg.

Ist natürlich für die Pharmalobby sehr suspekt.

Ich bin überzeugt, dass die Ernährung bei Gottwald Teil des Erfolgs war. Was mich stört, ist, dass manche dieser Ernährungssonderlinge glauben, dass ihr Ernährungswahn ihnen Einsichten bringt, die weit über die körperliche Fitness/Gesundheit hinaus gehen. Am sonderlichsten finde ich Veganer, die sich weder über Tierwohl noch Ökologie jemals Gedanken gemacht haben, aber meinen, sie schweben über allen anderen.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Ich kann deinen Einwand verstehen. Du bist weder in der Lage die Entwicklung einer Immunität aus einer aktiven Immunisierung zu verstehen noch hast du ernsthaftes Interesse daran dich zu informieren.

Man ist davon ausgegangen, dass die erworbene Immunität aufgrund der Impfung so wie bei den meisten Impfstoffen länger als 4 Monate dauert. Aufgrund von Infektionsdaten weiß man jetzt, dass dies leider nicht so ist. Es gibt auch andere Bsp wie Hepatitis, wo erst nach 3 Impfungen die Grundimmunisierung abgeschlossen ist. Es gibt auch Viren, die sich per Antigen-Shift und-Drift der Immunisierung entziehen, daher wird 1x/Jahr die Immunisierung aufgefrischt.

Ich weiß, dass ist schwer zu verstehen. Es kann es bei neuen Krankheiten und Therapien immer wieder zu neuen Erkenntnissen kommen. Das ist prinzipiell auch gut so, damit wir Therapiekonzepte weiter entwickeln können.

Dass dies aufgrund der derzeitigen Situation für viele wie dich unangenehm ist, kann ich verstehen. Aber bitte glaub jetzt nicht dem Extremcarver, dass eine natürliche Infektion der Impfung vorzuziehen ist. Sogar ein leichter Verlauf ist mühsamer als eine Impfreaktion. Und eine Lungenembolie oder gar schwereren Verlauf wünsch ich echt niemanden.

Was ich verstehe oder worüber ich mich informiere, kannst du aus deiner Blase heraus wohl schwer beurteilen. Genausowenig wie du wissen kannst, ob die derzeitigen Situation in AUT für mich unangenehm ist oder nicht. Das sind Vermutungen bzw. Behauptungen. Einzig bei einem gebe ich dir recht: Ich wünsche auch niemandem eine schwere Erkrankung.

Herdenimmunität gegen dieses Virus wird es nicht geben, davon sollte man sich langsam verabschieden. Wenn man Empfänger und Spreader sein kann als Geimpfter, dann spielt es das einfach nicht.

Wenn es neue Ergebnisse und Erkenntnisse gibt, würde man normalerweise die Medikamente/Impfungen anpassen. Dies passiert aber nicht, die Geldgier ist wohl zu groß.

Dafür sind Off-Label Impfungen jetzt in - bei Kinder und beim Boostern. Ich kenne keine offizielle Empfehlung der EMA, du schon?

Sorry, dieses Posting war nicht an dich gerichtet. War gerade mit @weinbergrutscha in Diskussion, als du mich völlig unerwartet zitiert hast.

Dir unterstelle ich nicht, dich nicht für immunologische Prozesse zu interessieren. Ich hab gelesen, wie du versucht hast dass von dir Gelesene hier im Forum zu präsentieren. Daraus kann ich ableiten, dass du nicht in der Lage bist die Entwicklung einer Immunität aus einer aktiven Immunisierung zu verstehen.

Ich will mich mit dir und deinen Postings hier auch nicht beschäftigen, darum kenne ich deine aktuelle Situation natürlich nicht.

Aber das du nicht imstande bist sinnerfassend zu lesen ist doch enttäuschend:

Woher kommt die Aussage?

Vom Frank Starling

Bitte nicht meine Aussagen und die von anderen aus dem Zusammenhang reißen, um deine Verschwörungstheorien zu bekräftigen.

Aber Danke wieder mal für den Einblick in deine Blase :D

Geschrieben
Am sonderlichsten finde ich Veganer, die sich weder über Tierrechte noch Ökologie jemals Gedanken gemacht haben.

Warum muss sich ein Veganer über Tierrecht Gedanken machen? Ich habe noch nie an Tiere gedacht, wenn ich was veganes esse.

Was sagst du übrigens zur von mir verlinkten Studie zum Zusammenhang Ernährung zu Covid19.

Ich finde sowas interessant, du auch.

Wenn nein warum.

Geschrieben

Ich freu mich, dass die Lüge, wir wären in einer Pandemie der Ungeimpften, langsam ans Licht kommt. "Die Geimpften dürfen nicht die Dummen sein" - das sind sie jetzt leider - weil man sie belogen hat.

Wieso ist die Bundesregierung nicht einfach mal bei der Wahrheit geblieben, dass die Impfung schützt, aber weder "vollimmunisiert", noch die Pandemie beendet.

Gute Besserung dem Herbert Kickl. Wir brauchen eine Opposition, die die Unehrlichkeit der Regierung wenigstens einbremst.

Geschrieben
Mich triffts auch kaum. Zudem heute eine passende Winter Einstimmung auf ServusTV geschaut, zudem ich am Ende auch zufällig vor Ort war. Kann man sich anschauen, keine Schwurbler Gefahr :D

danke für den Link - habe es gesehen...war sehr packend...bin dirt selbst oft.

Die Y Rinne ist mir einige Nummern zu gross....aber für die Ogris Alm reicht's:-)....tolle Aufnahmen....

Geschrieben
Warum muss sich ein Veganer über Tierrecht Gedanken machen? Ich habe noch nie an Tiere gedacht, wenn ich was veganes esse.

Was sagst du übrigens zur von mir verlinkten Studie zum Zusammenhang Ernährung zu Covid19.

Ich finde sowas interessant, du auch.

Wenn nein warum.

Dass der irrwitzige Fleischkonsum für den Menschen selbst und die ganze Welt ungesund ist, ist schon lange bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich freu mich, dass die Lüge, wir wären in einer Pandemie der Ungeimpften, langsam ans Licht kommt. "Die Geimpften dürfen nicht die Dummen sein" - das sind sie jetzt leider - weil man sie belogen hat.

Wieso ist die Bundesregierung nicht einfach mal bei der Wahrheit geblieben, dass die Impfung schützt, aber weder "vollimmunisiert", noch die Pandemie beendet.

Gute Besserung dem Herbert Kickl. Wir brauchen eine Opposition, die die Unehrlichkeit der Regierung wenigstens einbremst.

Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, aber wir haben jetzt großteils eine Pandemie, die einschneidende Maßnahmen nach sich zieht, aufgrund der Ungeimpften, dazu zählen zugegeben auch diejenigen, die nicht rechtzeitig eine Auffrischung erhalten.

Erst die Ungeimpften bringen das Gesundheitssystem zum Erliegen. Nachdem nach wie vor eine drohende Überlastung des Gesundheitssystems das alleinige Kriterium für zu treffende Maßnahmen ist, kann man der Regierung hier auch nicht Lüge vorwerfen.

Und nein, wir brauchen keinen, der die Idioten in ihrer Denkweise bestärkt und das Problem mit verursacht.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Leider muss man sagen, dass die heute üblichen Kommunikationsmittel eine Spaltung der Gesellschaft fördern.

Nicht weil sie per se böse und schlecht gemacht sind, sondern weil jeder nur begrenzt Zeit zur Verfügung hat, um die Informationen zu filtern und aufzunehmen.

Die Schaffung von Blasen (Kommunikation mit Gleichdenkenden) ergibt sich dann mehr oder weniger von selbst.

Solcherart von einem Standpunkt überzeugte Personen sind nur schwer zu einer - für die Mehrheit - rationalen Handlung zu überzeugen.

Die Gesellschaft hat aber erst versagt, wenn man es nicht mehr probiert.

Ich denke aber auch nicht, dass die Regierung alles richtig gemacht hat.

Als wir im Oktober die Infektions Zahlen vom letzten November hatten, hätten die Alarmglocken schrillen müssen.

Die Kontakt und Abstand, sowie Maskenregeln hätte man verschärfen können, ohne Panik.

Jetzt wirkt es natürlich wieder panisch, wie Regeln aufgestellt werden und versucht wird, einen Lockdown für alle zu vermeiden.

Kickl wünsche ich gute Besserung - kein Mensch hat sich eine schwere Krankheit verdient.

Geschrieben
Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, aber wir haben jetzt großteils eine Pandemie, die einschneidende Maßnahmen nach sich zieht, aufgrund der Ungeimpften, dazu zählen zugegeben auch diejenigen, die nicht rechtzeitig eine Auffrischung erhalten.

Erst die Ungeimpften bringen das Gesundheitssystem zum Erliegen. Nachdem nach wie vor eine drohende Überlastung des Gesundheitssystems das alleinige Kriterium für zu treffende Maßnahmen ist, kann man der Regierung hier auch nicht Lüge vorwerfen.

Und nein, wir brauchen keinen, der die Idioten in ihrer Denkweise bestärkt und das Problem mit verursacht.

Wenn sich das Aufstocken der Intensivbetten nicht lohnt, weil der Lockdown aufgrund der exponentiellen Entwicklung dadurch nur wenigie Tage verschoben wäre, dann gilt das Selbe Argument auch für die Impfdurchbrüche. Hätten wir jetzt nicht X Ungeimpfte auf der Intensiv, haben wir halt in ein paar Tagen die selbe Zahl an Impfdurchbrüchen auf der Intensiv..

Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine 4 Welle der Geimpften. Die Ungeimpften leben ununterbrochen nach den Reglen der Pandemie: Weniger Kontakte, nur getestet, usw.

Die 4 Welle haben wir nur, weil weil wir so getan haben, als würde die Impfung die "Rückkehr zur Normalität" erlauben. Und das gibt die Impfung nur leider offensichtlich nicht her.

Geschrieben
Die Impfgegnereltern der Mitschüler unserer Töchter veranstalten jetzt Covid-Parties.

Die Kinder werden also irgendwann den Scheiss aus der Schule nach Hause bringen wo dann meine Lungen-vorbelastete Frau drauf wartet.

Passt auch gut zur Werklehrerin meiner Tochter, die ihr und ein paar anderen neunjährigen erklärt hat, das die Impfung „Gift“ sei, das ihre Freundin an der Impfung gestorben wäre, das schon ein zehnjähriges Kind an der Impfung gestorben wäre, und das sie den Kindern ganz stark von der Impfung abraten würde.

Eine Handarbeitsvolksschullehrerin, mit der sich jetzt die Bildungsdirektion OÖ befassen darf.

Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Kommst zu uns.. da sind Klassen in der Oberstufe schon vollständig durchgeimpft, und eine funktionierende Elternvertreterschaft ( meine Wenigkeit zB)

Auf private Meinungen in der Klasse verbreiten reagiere ich hochallergisch...

Geschrieben
Wenn sich das Aufstocken der Intensivbetten nicht lohnt, weil der Lockdown aufgrund der exponentiellen Entwicklung dadurch nur wenigie Tage verschoben wäre, dann gilt das Selbe Argument auch für die Impfdurchbrüche. Hätten wir jetzt nicht X Ungeimpfte auf der Intensiv, haben wir halt in ein paar Tagen die selbe Zahl an Impfdurchbrüchen auf der Intensiv..

Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine 4 Welle der Geimpften. Die Ungeimpften leben ununterbrochen nach den Reglen der Pandemie: Weniger Kontakte, nur getestet, usw.

Die 4 Welle haben wir nur, weil weil wir so getan haben, als würde die Impfung die "Rückkehr zur Normalität" erlauben. Und das gibt die Impfung nur leider offensichtlich nicht her.

Die Zahlen von Geimpften und Ungeimpften auf den Intensivstationen widerlegen dich.

Und auch ein exponentieller Anstieg erreicht bei einer begrenzten Zahl an besonders Vulnerablen früher oder später ein Plateau. Die Experten gehen davon aus, dass bei einer 90% Durchimpfung es nie zu einer Überlastung des Gesundheitssystems käme.

Geschrieben

https://www.derstandard.at/story/2000131176801/49-tote-auf-oberoesterreichs-covid-stationen-seit-freitag

Von den 93 Intensivpatientinnen und -patienten am Montag waren laut der Gesundheitsholding 80 ungeimpft. Das sind 86 Prozent.

Dazu kommt, dass auch auf den Covid-Normalstationen im Bundesland der Belag massiv steigt: Vor einem Monat waren 150 Normalbetten belegt, mittlerweile sind es mit 477 mehr als dreimal so viele. Auf den Normalstationen sind drei von vier Personen ungeimpft (358 von 477 Covid-Fällen). Auch wenn die Betten großteils von Ungeimpften belegt werden: Aus der Gesundheitsholding heißt es auch, dass es vermehrt zu Impfdurchbrüchen kommt. Das treffe etwa bei multimorbiden Personen oder Patientinnen und Patienten mit schweren Vorerkrankungen zu.

Geschrieben

deine "Weisheiten" sind schon echt selten dings.

Wie kommt man bitte auf sowas? Zuviel FPÖ-TV geschaut?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...