atr23 Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 In dem Labor, in dem meine Tochter arbeitet wurde im Laufe der letzten Monate von 2 auf 3 schichtbetrieb inkl Sonntag (da war vorher nix) umgestellt und trotzdem fallen über/mehr Stunden an. https://www.derstandard.at/story/2000133182350/die-vielen-tests-bringen-nicht-mehr-viel-experten-fordern-strategie " Insgesamt habe man in Österreich sehr oder zu lang versucht, "alles über den Testhebel zu regeln, auch in der Kommunikation", sagt Klimek. Ist dieser Testhebel jetzt also zu schwach geworden? "Wenn man es in ein Kosten-Nutzen-Verhältnis setzt, was man auch über andere Maßnahme erreichen kann, ja." manche werden da sicher ein positives kosten nutzen verhältnis haben Konnten alleine durchs testen 2.6mrd€ ohne großartiges medienecho 'umverteilt' werden. Zitieren
sake Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 manche werden da sicher ein positives kosten nutzen verhältnis haben Konnten alleine durchs testen 2.6mrd€ ohne großartiges medienecho 'umverteilt' werden. Ist doch schön, wenn manche Politiker dass Große und Ganze nicht ganz aus den Augen verlieren. :f: Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Wir sind auch grad in so einer blöden Situation. 2 Wochen lang war die Schule quasi zu (nur Notbetreuung) und der KiGa auch. Unsere Kinder waren beide 2 Wochen daheim. Alle haben sich auf diesen MOntag gefreut. Und nachdem wir ja, wie ihr wisst, Testweltmeister sind, haben wir uns am Sonntag in der Früh gedacht "ach, tu ma besser gurgeln, bevor die Kinder morgen in Schule und KiGa gehen. Jetzt wo endlich wieder Ruhe einkehrt, wär es blöd, wenn dann was is." Und bumm zack war Töchterchen beim Gurgeltest dann Sonntag Abend positiv. Heut hamma noch einen Test beim Roten Kreuz. Sie is quietschfidel *g* Jetzt hamma natürlich den Bub auch noch gestern und heut daheim gehabt. Nachdem wir in der Nachbarschaft mitkriegen wie lästig die Ansteckerei untereinander ist, tun wir das den anderen Schülern net an, wenn's die Möglichkeit auf Home Schooling gibt. Schau ma amal... noch samma alle pumperlgsund und sonst is keiner pos getestet. Bitte, testet euch noch auf Dengue-Fieber, Chickungunya und Hanta! Gerade bei symptomlosen Personen ist die Gefahr besonders groß, dass so völlig unbemerkt diese Krankheiten verbreitet werden! Danke, für eure Solidarität! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) Bitte, testet euch noch auf Dengue-Fieber, Chickungunya und Hanta! Gerade bei symptomlosen Personen ist die Gefahr besonders groß, dass so völlig unbemerkt diese Krankheiten verbreitet werden! Danke, für eure Solidarität! Das werd ma auslassen *g* Ich geb's zu, ich tu mir schwer einfach nur die Tochter daheim zu lassen und so zu tun als wär nix und für alle anderen gehts komplett normal weiter. Ich kenn auch niemanden der eine Freud hätt, wenn er mich jetzt empfängt. Nach 2 Jahren in dem Zustand fühlt sich das noch falsch an *g* Und für die obergscheiten Raunzer: Ich hab mir die Leistungsinformation 2021 (Q1+Q2) der OEGK runtergeladen: 230 EUR Testkosten bei mir. Bei den Kindern sinds jeweils rund 400 eur an Covid Test kosten für das ganze Jahr. Das sollt verkraftbar sein ;-) sonstige Behandlungskosten waren bei den kindern keine 100 EUR und bei mir bissl über 500 eur Kontaktlinsen. Ich sollt wohl eher aufhören schlecht zu sehen Bearbeitet 8. Februar 2022 von GrazerTourer Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Das werd ma auslassen *g* Ich geb's zu, ich tu mir schwer einfach nur die Tochter daheim zu lassen und so zu tun als wär nix und für alle anderen gehts komplett normal weiter. Ich kenn auch niemanden der eine Freu hätt, wenn er mich jetzt empfängt. Nach 2 Jahren in dem Zustand fühlt sich das noch falsch an *g* Schick sie doch dem NoDoc zum Babysitten Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Schick sie doch dem NoDoc zum Babysitten hahahahahaha wir kommen alle auf einen fröhlichen Abend vorbei! Vorher schick ich den Buben aber sicherheitshalber noch zur Schule und ins Kinderturnen, wo auch grad ein Cluster aktiv ist hehe Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 manche werden da sicher ein positives kosten nutzen verhältnis haben Konnten alleine durchs testen 2.6mrd€ ohne großartiges medienecho 'umverteilt' werden. Am Beginn der Pandemie wurde ja nach den Nutznießern gefragt. Vielleicht sollte man sich die Parteinähe der Laborbetreiber ansehen... Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Bitte, testet euch noch auf Dengue-Fieber, Chickungunya und Hanta! Gerade bei symptomlosen Personen ist die Gefahr besonders groß, dass so völlig unbemerkt diese Krankheiten verbreitet werden! Danke, für eure Solidarität! Irgendwie find ich die Polemik deplatziert. Aber das weißt vermutlich eh selbst. Zitieren
ricatos Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Am Beginn der Pandemie wurde ja nach den Nutznießern gefragt. Vielleicht sollte man sich die Parteinähe der Laborbetreiber ansehen... Vor allem spannend, dass die Bundesländer die Labore beauftragen und aber der Bund die Kosten übernimmt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Irgendwie find ich die Polemik deplatziert. Aber das weißt vermutlich eh selbst. Das weiß er sicher ;-) Aber ich lass mich gern von ihm sticheln - passt scho. Ich find den Vorschlag vom Frank Starling nicht so blöd. Alternativ würd ich ihm freiwillige Nachmittagsbetreuung in Schulen und Co vorschlagen. Die sind derzeit eh sehr arm dran und suchen nach Freiwilligen (bezahlt)! Wär interessant, wie super er das alles findet ;-) Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Ist ja schön, da gibt's wenigstens auch mehr Kohle :-) die Jungen brauchen ja eh das Geld, oder? das stimmt natürlich, allerdings schlauchen 3 Nachtdienste mit über 8h neben einem Studium schon. Durch die viele Testerei gehen auch die Ersatzteile für die Maschinen aus. 2 von 3 Geräten, die 96x10 Proben auf einmal untersuchen können, können aufgrund der zögerlichen Nachlieferung der Spitzen nicht verwendet werden. 96 poolröhren und wenn eins dann positiv ist, mal 10 per Hand pipetieren und auswerten verschlingt unmengen Zeit. Gerät braucht für die (wenn nix pos ist) 960 Proben 2h Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 hahahahahaha wir kommen alle auf einen fröhlichen Abend vorbei! Vorher schick ich den Buben aber sicherheitshalber noch zur Schule und ins Kinderturnen, wo auch grad ein Cluster aktiv ist hehe ...das ist blöd....habt ihr nächste Woche nicht Semesterferien in der Steiermark? Zitieren
Gili Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Wir sind auch grad in so einer blöden Situation. 2 Wochen lang war die Schule quasi zu (nur Notbetreuung) und der KiGa auch. Unsere Kinder waren beide 2 Wochen daheim. Alle haben sich auf diesen MOntag gefreut. Und nachdem wir ja, wie ihr wisst, Testweltmeister sind, haben wir uns am Sonntag in der Früh gedacht "ach, tu ma besser gurgeln, bevor die Kinder morgen in Schule und KiGa gehen. Jetzt wo endlich wieder Ruhe einkehrt, wär es blöd, wenn dann was is." Und bumm zack war Töchterchen beim Gurgeltest dann Sonntag Abend positiv. Heut hamma noch einen Test beim Roten Kreuz. Sie is quietschfidel *g* Jetzt hamma natürlich den Bub auch noch gestern und heut daheim gehabt. Nachdem wir in der Nachbarschaft mitkriegen wie lästig die Ansteckerei untereinander ist, tun wir das den anderen Schülern net an, wenn's die Möglichkeit auf Home Schooling gibt. Schau ma amal... noch samma alle pumperlgsund und sonst is keiner pos getestet. Alles Gute! Bei uns sind auch alle positiv, bis auf mich. Frau hatte etwa 5 Tage Schnupfensymptome und bekommt vermutlich eine Nebenhöhlenentzündung (hat sich die Infektion blöderweise 2 Tage nachm Boostern eingefangen ) Kind (3 Jahre) hatte 2 Tage Fieber (39,5°!) - ihm isses echt ned gut gegangen. Ich hab nachwievor garnix, obwohl ich jetzt seit 9 Tagen 24/7 einer dauernden Viruslast ausgesetzt bin. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 das stimmt natürlich, allerdings schlauchen 3 Nachtdienste mit über 8h neben einem Studium schon. Durch die viele Testerei gehen auch die Ersatzteile für die Maschinen aus. 2 von 3 Geräten, die 96x10 Proben auf einmal untersuchen können, können aufgrund der zögerlichen Nachlieferung der Spitzen nicht verwendet werden. 96 poolröhren und wenn eins dann positiv ist, mal 10 per Hand pipetieren und auswerten verschlingt unmengen Zeit. Gerät braucht für die (wenn nix pos ist) 960 Proben 2h Alles klar - als wir noch jung waren sind wir nach Partymachen und 3 Std. Schlaf auch noch arbeiten gegangen...oder?....naja...mit Party siehts halt schlecht aus für unsere Kids....aber ich möchte ihnen nichts über die guten alten Zeiten und die wilden 80er sagen...sind eh schon genug gestraft mit dem ganzen Schass... Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Ich sollt wohl eher aufhören schlecht zu sehen Zu deinem Glück gibts ja auch Sehtests. :s: Aber leider keine Impfung dagegen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Zu deinem Glück gibts ja auch Sehtests. :s: Aber leider keine Impfung dagegen. So eine Kurzssichtigkeitsimpfung wär ja geil! Die tät ich monatlich auch nehmen! Lustig ist das... auf einmal steht heute der CT Wert bei ihrem "Nachgewiesen" Ergebnis dabei. 31,458. Das ist lt. Sozialministerium aber nix *g* Entweder hat sie's grad erst gehabt oder die tun da mit dem Grenzwert a bisl komisch uma. Das Rote Kreuz hat heut jedenfalls einen richtig gescheiten Rachenabstrich gemacht. Morgen wiss ma mehr. Und ich glaub das Thema ist dann auch erledigt... @Gili Alles Gute deiner Familie! Für die Kinder ist das oft garnicht sooo einfach. Bei uns im Freundeskreis haben's auch gerade ein paar. Während ein Bub nur einen Tag mitfast 40 Fieber, Speiben, Kopfweh usw gehabt hat, speibt die Schwester heut den dritten Tag. Die werden jetzt dann ins LKH fahren müssen, wenns nicht schnell aufhört (sie sind net geimpft). Kas. Die tut mir echt leid. Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Alles klar - als wir noch jung waren sind wir nach Partymachen und 3 Std. Schlaf auch noch arbeiten gegangen...oder?....naja...mit Party siehts halt schlecht aus für unsere Kids....aber ich möchte ihnen nichts über die guten alten Zeiten und die wilden 80er sagen...sind eh schon genug gestraft mit dem ganzen Schass... mei Tochter is a streberin, ich weiß gar nicht ob die wirklich viel was anderes außer Studieren und Arbeiten macht. Da helfen meine ganzen Motivationsversuche nix, sie zum Fortgehen zu animieren Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 mei Tochter is a streberin, ich weiß gar nicht ob die wirklich viel was anderes außer Studieren und Arbeiten macht. Da helfen meine ganzen Motivationsversuche nix, sie zum Fortgehen zu animieren :toll:Mein Sohnemann betreibt das Motorradfahren leider intensiver als das Studium :-( zumindest in der Bikesaison... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Alles Gute! Bei uns sind auch alle positiv, bis auf mich. Frau hatte etwa 5 Tage Schnupfensymptome und bekommt vermutlich eine Nebenhöhlenentzündung (hat sich die Infektion blöderweise 2 Tage nachm Boostern eingefangen ) Kind (3 Jahre) hatte 2 Tage Fieber (39,5°!) - ihm isses echt ned gut gegangen. Ich hab nachwievor garnix, obwohl ich jetzt seit 9 Tagen 24/7 einer dauernden Viruslast ausgesetzt bin. Alles Gute euch - ich kenn dich zwar nicht - aber vielleicht fällst du in die Kategorie "Unkraut vergeht net" Angeblich haben ja auch einige Ebola erlebt, bzw. sich net angesteckt.... Die Menschheit ist einfach nicht auszurotten Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 :toll:Mein Sohnemann betreibt das Motorradfahren leider intensiver als das Studium :-( zumindest in der Bikesaison... unser familiärer Apfelbaum dürft auf einem Hügel gestanden sein, soweit wie der Apfel gerollt ist Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Das weiß er sicher ;-) Aber ich lass mich gern von ihm sticheln - passt scho. Ich find den Vorschlag vom Frank Starling nicht so blöd. Alternativ würd ich ihm freiwillige Nachmittagsbetreuung in Schulen und Co vorschlagen. Die sind derzeit eh sehr arm dran und suchen nach Freiwilligen (bezahlt)! Wär interessant, wie super er das alles findet ;-) Seit wann ist hier Polemik deplatziert? Der Fred gehört gepflegt. Und wenn ich Kinder ausstehen könnte, hätt ich welche...:devil: Zitieren
Gili Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Alles Gute euch - ich kenn dich zwar nicht - aber vielleicht fällst du in die Kategorie "Unkraut vergeht net" Angeblich haben ja auch einige Ebola erlebt, bzw. sich net angesteckt.... Die Menschheit ist einfach nicht auszurotten nana, i schiebs eher auf die Impfung, dass es mich diesmal nicht erwischt. Beim ersten Mal (Oktober 2020, Wildtyp) bin ich 10 Tage lang ziemlich im Oasch gewesen, wenn man das so formulieren darf... Zitieren
stef Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 nana, i schiebs eher auf die Impfung, dass es mich diesmal nicht erwischt. Beim ersten Mal (Oktober 2020, Wildtyp) bin ich 10 Tage lang ziemlich im Oasch gewesen, wenn man das so formulieren darf... vergiss die impfung, das is dein endorphinschub wegen dem neuen geilen radl... das hast ka zeit zum krank werden... Zitieren
zepequeno Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Hat da jemand COVID mit Ebola verglichen?* Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2022 Geschrieben 8. Februar 2022 Hat da jemand COVID mit Ebola verglichen?��*�� Ja, aber er ist No Doc. Insofern ist das ok mit dem Vergleich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.