Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind ja leider nicht Wenige die wegen einem Hinweis auf die Maskenpflicht niedergeschlagen worden sind.

Da ist es schon verständlich das ein Buslenker lieber schweigend hinnimmt.

Und ist ja nicht so das Jeder Maskenlose eine Gefahr für Leib und Leben darstellt.

Auch wenn es Vielen erfolgreich eingetrichtert wurde.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alekom:

Irgendwas versteh ich nicht, Gesundheitsminister Rauch labert wieder was von Maskenpflicht vor Herbst? Wie bitte? es müssen eh alle Masken tragen in Öffis. Wo ist da keine Pflicht?

Nein, es gibtkeine Maskenpflicht, aber ...

Entweder oder ...

Mein Freund ist Ubahnfahrer, er reagiert schon nicht mehr wenn Leute keine Masken in der Ubahn tragen, weil die Oberen auch nicht hinter ihren Mitarbeitern stehen.

Gestern beobachtet, Bushaltestelle beim Shopping Center Nord. 3 Jugendliche steigen ohne Maske in Bus ein, Fahrer reagiert nicht. Aso, die Landsleute halten ja zusammen :x . Ist das so ähnlich wie bei Wiener Wohnen? :x

Ich war jetzt 2 Wochen nicht in Österreich, aber als ich weg gefahren bin, gab es die Maskenpflicht für Öffis nur in Wien. Angeblich hat ja Österreich noch 8 andere Bundesländer für die der Gesundheitsminister zumindest theoretisch auch eine gewisse Verantwortung hat 😉

Und die U-Bahn- & Busfahrer müssen ja auch nicht die Fahrscheine kontrollieren. Dafür gibt es eigene Mitarbeiter...

Hmm.. wie geht das noch mal mit der Ignore Funktion?

Geschrieben

Der Fahrer hat nicht die Fahrscheine zu kontrollieren, aber der Fahrer hat für die Einhaltung der Beförderungsbestimmungen zu sorgen, unter anderem das falsches Verhalten der Passagiere zu korrigieren, also den Ausschluß zu veranlaßen. Und wenn der Passagier nicht freiwililg das Beförderungsmittel verlässt, kann er den Sicherheitsdienst anfordern, die dann die Polizei holen. Die Kosten trägt dann der Passagier. Und es wird ein Videobeweis erbracht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb alekom:

Der Fahrer hat nicht die Fahrscheine zu kontrollieren, aber der Fahrer hat für die Einhaltung der Beförderungsbestimmungen zu sorgen, unter anderem das falsches Verhalten der Passagiere zu korrigieren, also den Ausschluß zu veranlaßen. Und wenn der Passagier nicht freiwililg das Beförderungsmittel verlässt, kann er den Sicherheitsdienst anfordern, die dann die Polizei holen. Die Kosten trägt dann der Passagier. Und es wird ein Videobeweis erbracht.

Ich stell mir das grad bei einem UbahnFAHRER vor

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Ist eh wieder an der Zeit, dass es Schaffner gibt. So ein bisschen zurück zur Steinzeit schadet nicht. Siehe Amerika. (Abtreibungsrecht eingestampft, Waffengesetze gelockert)

Wo steht, dass Waffengesetze in den USA gelockert werden?

Geschrieben
Am 24.6.2022 um 20:37 schrieb NoWin:

Erinnert mich ein wenig an die 30er Jahre, wo man die Geschäfte der Juden beschmiert hat.

Da erzählt jemand, wie es aktuell in den Öffis mit der Maskentragepflicht läuft und du machst einen mehr als unpassenden Vergleich.

Wieder mal.

Sei froh, dass hier eher ein lockeres Regime herrscht, sonst könntest du wegen Verharmlosung der NS-Zeit angezeigt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Unglaublich, dass jemand der immer so übersuperduperdrüberinformiert is des ned weiß, oder? Immer die Überinformierten & Alleswisser, die ned mal die täglichen Basic News mitkriegen...

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb marty777:

Da erzählt jemand, wie es aktuell in den Öffis mit der Maskentragepflicht läuft und du machst einen mehr als unpassenden Vergleich.

Wieder mal.

Sei froh, dass hier eher ein lockeres Regime herrscht, sonst könntest du wegen Verharmlosung der NS-Zeit angezeigt werden.

Du solltest - wie so einige hier - lesen lernen. Es ging um die Denunzierung eines Busfahrers bei seinem Arbeitgeber und rassistischer Äußerungen gegen die serbische Community.

Wenn es dir Spaß macht, dann zeig mich an - sei aber so mutig und gib deinen Namen an oder willst als Feigling gelten?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Ist eh wieder an der Zeit, dass es Schaffner gibt. 

Lernen sie ein bisschen Austropopgeschichte 

Schaffner und Schaffner is Zwarerlei
Ma' konn nur a' Schaffner
oder auch ein Herr Schaffner sein
Man konn Stationen ausrufen
Foahrscheine verkaufen
und sonst nur barrier'n
Ma konn da Knecht sein von die Foahrgäst
oder den Wagon regiern

Geschrieben

@NoNick, mein Freund IST Ubahnfahrer, wenn er sieht das ein Fahrgast ohne Maske einsteigt, müsste er darauf reagieren. Steigen ja nicht alle ganz hinten ein. Und laut Beförderungsbedingungen haben die Passagiere den Anweisungen des Wiener-Linien-Personals Folge zu leisten. Gern beliebt ist auch das auf die Türe draufhauen, wenn der Zug abgefertigt wurde. Oder wenn Fahrgäste behaupten das sie eingezwickt wurden... Ab der Durchsage: Bitte zurückbleiben, haben die Fahrgäste "ausgschissn".

Und wenn ein Fahrgast noch dann zum Ubahn-fahrer geht, und behauptet das er eingezwickt wurde, wird natürlich das Video ausgehoben. Bled wenn sich herausstellt das der Fahrgast die Unwahrheit sagt.

Aber es passiert ihm kaum was. Und das ist eigentlich schade.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb NoWin:

Du solltest - wie so einige hier - lesen lernen. Es ging um die Denunzierung eines Busfahrers bei seinem Arbeitgeber und rassistischer Äußerungen gegen die serbische Community.

Wenn es dir Spaß macht, dann zeig mich an - sei aber so mutig und gib deinen Namen an oder willst als Feigling gelten?

War ja klar, dass außer Beleidigungen nichts sinnvolles zurück kommt. ☹️

Es ist aber nicht mein Kampf, sondern Deiner. Irgendwann wird dir das auf den Kopf fallen, wenn es dich nicht teilweise eh schon erwischt hat. Würde so einiges erklären.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb alekom:

@NoNick, mein Freund IST Ubahnfahrer, wenn er sieht das ein Fahrgast ohne Maske einsteigt, müsste er darauf reagieren. Steigen ja nicht alle ganz hinten ein. Und laut Beförderungsbedingungen haben die Passagiere den Anweisungen des Wiener-Linien-Personals Folge zu leisten. Gern beliebt ist auch das auf die Türe draufhauen, wenn der Zug abgefertigt wurde. Oder wenn Fahrgäste behaupten das sie eingezwickt wurden... Ab der Durchsage: Bitte zurückbleiben, haben die Fahrgäste "ausgschissn".

Und wenn ein Fahrgast noch dann zum Ubahn-fahrer geht, und behauptet das er eingezwickt wurde, wird natürlich das Video ausgehoben. Bled wenn sich herausstellt das der Fahrgast die Unwahrheit sagt.

Aber es passiert ihm kaum was. Und das ist eigentlich schade.

der Fahrer selbst wird wohl in einer abgeschlossenen Kabine ganz vorne sitzen und net viel erkennen, was in einer vollen U6 so abläuft

Geschrieben

Natürlich sind diese pseudo vakzine absolut sicher....

https://www.nature.com/articles/s41467-022-31401-5

Und das obwohl da ja nur Fälle aufscheinen die im Krankenhaus stationär gelandet sind, noch vor Booster, der ja die Gefahr nochmals analog der zweiten zur ersten Dosis erhöht hat, und dem sehr bekannten under reporting in Bezug auf impfschäden..

Das Moderna mit doppelter Dosis wie Pfizer viel schlechter dasteht, verdeutlicht das Problem ja.

Diese pseudo vakzine haben nichts aber wirklich gar nichts bei gesunden unter 50 jährigen zu suchen....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.6.2022 um 16:15 schrieb NoWin:

Wenn es dir Spaß macht, dann zeig mich an - sei aber so mutig und gib deinen Namen an oder willst als Feigling 

Bitte lernts jetzt endlich alle lesen und denunzierts kane Busfahrer, schon gar net von der serbischen Community.

Lesen und denunzieren derf hier nur Einer🙏. Das man jemanden der unter anderem für die Sicherheit der Fahrgäste verantwortlich ist,  auf seine Pflichten aufmerksam macht, was mit den depperten Obrigkeitsfetzen zu tun hat, geht amal gar net...

...und bitte komm  uns jetzt net wieder  mit ...."Auch für dich gilt"....

...und dem "such dir an Therapeuten" Zinnober....die Plattn kenn ma jetzt schon alle.

Machts amoi a Moderatoren Jour Fixe und besprechts bitte, ob net du an Therapeuten benötigst.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb NoWin:

Dass Rassismus, Beleidigungen und Co hier im Forum fortgesetzt und ungestraft als milieubedingte Unmutsäußerung durchgehn, is eigentlich dein Verdienst, wissma.

Das war vor deinem drastischen Abgleiten ins Covidiotenlager ned so oag. So wenig, wie Täter-Opfer Umkehr.

• Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb shroeder:

Dass Rassismus, Beleidigungen und Co hier im Forum fortgesetzt und ungestraft als milieubedingte Unmutsäußerung durchgehn, is eigentlich dein Verdienst, wissma.

Das war vor deinem drastischen Abgleiten ins Covidiotenlager ned so oag. So wenig, wie Täter-Opfer Umkehr.

bist masochist oder warum hast ihn noch nicht auf ignore?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.6.2022 um 12:20 schrieb atr23:

Das wird eh noch ein sehr spannendes Kapitel werden.

Die Polen und andere Staaten wehren sich mittlerweile gegen die Abnahmeverpflichtung der Impfdosen. Einige Eu Parlamentarier haben Klage beim Eugh gegen die Eu Kommission eingereicht, weil diese die ausverhandelten Verträge für die Bestellung von 1.8mrd zusätzlichen Dosen nicht vorlegen will.

In der Zwischenzeit hat die Chefin der Eu Kommission ganz fleißig sms gelöscht...

Die EU Bürokratie ist wie einen 1,000,000 Tonnen Öltanker: extrem schwer und langsam zu steuern, und um es zum stoppen braucht es Hundert Seemeilen... 🚢

Aber solange keine Impfdosen weggeworfen bzw. vernichtet werden müssen wegen "abgelaufen"oder "Maximale Lagerungskapazitäten erreicht", ist es (noch) nicht so schlimm. 🕸️

Die EU wird hoffentlich überschüssige Impfdosen der 3te Welt, der Ukraine oder gar Russland zukommen lassen?! ♻️

Bearbeitet von gylgamesh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...