Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb waldbauernbub:

Nein, den Zusammenhang hast nur du hergestellt. :D

 

Ich habe nur geschrieben, dass viele Menschen Zusammenhänge und Konsequenzen ihres Handelns erst dann erkennen, wenn man sie physisch drauf stößt. Du kannst deine Empörung also stecken lassen.

Offenbar nicht nur ich. 🙄

Aber spannend zu sehen, wie sich manche in den vergangenen zwei Jahren radikalisiert haben. Da kann man nur alles Gute wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb romanski:

Aber spannend zu sehen, wie sich manche in den vergangenen zwei Jahren radikalisiert haben. Da kann man nur alles Gute wünschen.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich habe den Eindruck, dass es noch nie eine Zeit gab, in der die Menschen so stromlinienförmig, manipulierbar und selbstzufrieden, kurz so unradikal in ihren Kleinbürgeridyllen dahingelebt haben, wie ausgerechnet jetzt, während der Pandemie. Aus der Froschperspektive so eines Feuchtbiotops muss einem natürlich jede Meinung, die auch nur um ein paar Millimeter vom Mainstream abweicht, wie eine Zumutung einer radikalen Splittergruppe vorkommen.

Ich würde mir wünschen, dass sich wieder mehr Menschen zu Demokraten "radikalisieren" würden. Und vor allem würde ich mir wünschen, wenn man dieses Feld nicht kampflos den Kickls dieser Welt überlässt. Es ist ein Elend, dass (zu) viele Menschen in diesem Land ihre (sehr nachvollziehbare) Abneigung gegen die FPÖ mit einer Weltanschauung verwechseln, die zur Not auch ein sehr komplexes Geschehen wie eine Pandemie erklären kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Nein, das warst du, indem du mich zitiert hast.

 

Du, ich wär auch früher schon net ins Freibad gegangen, wenn gerade Hochsaison bei Grippe und Co war. *gg* Und ich hab mich kränklich von anderen so gut es geht fern gehalten. Durch Corona hat's halt eine höhere Regelmäßigkeit.

Grippezeit ist normalerweise im Winter - da wo die Freibäder geschlossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb waldbauernbub:

Ich würde mir wünschen, dass sich wieder mehr Menschen zu Demokraten "radikalisieren" würden.

Nein, du möchtest, dass sie exakt deiner Meinung sind und die Kritik 1:1 teilen. 

vor 8 Stunden schrieb waldbauernbub:

Und vor allem würde ich mir wünschen, wenn man dieses Feld nicht kampflos den Kickls dieser Welt überlässt. Es ist ein Elend, dass (zu) viele Menschen in diesem Land ihre (sehr nachvollziehbare) Abneigung gegen die FPÖ mit einer Weltanschauung verwechseln, die zur Not auch ein sehr komplexes Geschehen wie eine Pandemie erklären kann. 

Das kapier ich nicht. Evtl weil ich mit Kickl nix am Hut hab. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GrazerTourer:

Nein, du möchtest, dass sie exakt deiner Meinung sind und die Kritik 1:1 teilen. 

Du kannst mir gerne glauben, dass für mich die Vorstellung, dass "alle" hier einer Meinung sind, ein totaler Horror ist. Und Meiner erst Recht. :D
Ich bin ja auch nicht wirklich der Meinung der Meisten hier, die in diesem Thread so wie ich Kritik an den Maßnahmen unserer Regierung geübt haben. Und das ist gut so. Ich halte es, was Meinungen angeht, sowieso mit Dirty Harry. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb shroeder:

Entweder morgen, wenn der erste Verdachtsfall bestätigt ist

Schon passiert https://wien.orf.at/stories/3157451/

Interessant wird es aber erst wenn die Regierung Stellung nimmt oder gar Maßnahmen verkündet.

So ein richtig harter Lockdown wäre schon wieder mal spannend 😂

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ventoux:

Schon passiert https://wien.orf.at/stories/3157451/

Interessant wird es aber erst wenn die Regierung Stellung nimmt oder gar Maßnahmen verkündet.

So ein richtig harter Lockdown wäre schon wieder mal spannend 😂

Zwischen Juni und September, sowie von Mitte Dezember bis Februar is kein Virus so gefährlich,  dass ein lockdown gerechtfertigt wäre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb waldbauernbub:


Ich bin ja auch nicht wirklich der Meinung der Meisten hier, die in diesem Thread so wie ich Kritik an den Maßnahmen unserer Regierung geübt haben. 

Kritik an Maßnahmen der Regierung ist ja nicht verkehrt. Das was du aber hier ständig machst ist andere für völlig deppat zu halten, die deine Denke nicht direkt teilen, bzw ein bissl entspannter sind. ;) ich kritisiere genug was die Regierung so veranstaltet hat, aber ich werd mich weiterhin nicht über ein paar Wochen mehr oder weniger Maskenoflicht usw aufregen, ohne gleich ein Lemming der Regierung zu sein. Ich nehme diverse Themen schon ernst und bin fleißiger epicenter works Leser usw.... Passt net zamm, gell? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das was du aber hier ständig machst ist andere für völlig deppat zu halten, die deine Denke nicht direkt teilen, bzw ein bissl entspannter sind.

Ich will da jetzt nicht allzusehr in die Tiefe gehen. Aber angesichts von "Maßnahmen", die zwar gesundheitspolitisch weitgehend sinnfrei, dafür aber psychologisch, gesellschafts- und demokratiepolitisch schädlich sind, "entspannt" zu bleiben, ist für mich quasi die Duden-Definition von "deppat". :D
Geschlagen wird diese Form der Deppadheit nur von jenen, die zwar die weitgehende Sinnfreiheit und die Schädlichkeit der Maßnahmen erkennen, genauso wie die weitgehende Sinnlosigkeit der Impfung von Kindern und den kafkaesk-bürokratischen Wahnsinn, der mit all dem verbunden ist, aber trotzdem aus einem Grund brav mitspielen: Weil die Kritik an diesen Zuständen von einer Partei monopolisiert wurde, an der man aus gutem Grund nicht anstreifen sollte. 
 

 PS: Es gibt nach wie vor keine Daten, keine Zahlen ... gar nichts. Schön langsam werden auch Verschwörungsmedien wie der ZDF unruhig. Und hierzulande sind die Menschen "eigentlich eh ganz zufrieden", wie das gelaufen ist. Oder halt "entspannt". Aber Menschen, die nigerianischen Prinzen Geld überweisen oder auf den "Neffentrick" reinfallen, bezeichnet man dann gerne als Deppen. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich noch wer einen Überblick wo man testen kann? Bei uns in OÖ gibt es ja nur mehr beim spar die 5 gratis Tests oder gratis bei der Apotheke wenn man auf die PCR zuhause verzichtet. Kann man bei der Apotheke auch eine gratis schnelltest machen? Sind die PCR Tests vom spar mit Video?

 

Edit: wann kommt der Affenpocken Thread?

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kärnten testen viele Apotheken und es gibt noch den einen oder anderen Testcontainer. Beim Spar kann man die PCR Tests noch abgeben (wir hatten noch welche von vor der Umstellung), hab aber noch gar nicht gefragt ob man noch welche abholen kann.

Ich hab meine Gurglerei nie gefilmt, aber wer weiß, könnt ja auch vom Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb waldbauernbub:

Aber Menschen, die nigerianischen Prinzen Geld überweisen oder auf den "Neffentrick" reinfallen, bezeichnet man dann gerne als Deppen. 🙄

Ah! Daher dein Frust. Du hast einen Prinzen finanziert... :D

 

Es geht bei dem ganzen Thema übrigens auch heute noch nicht um Meinungen. Kritisieren kann man viel (und soll man ja ruhig auch)..... Vor allem ist das super einfach, wenn man in seiner Meinung von Anfang an festgefahren ist. Auf die Art findet man in Zukunft auch leicht eine Bestätigung "ich hab's ja immer schon g'wusst", klappt so am Einfachsten, sobald irgendwo eine Kleinigkeit anders eintrifft. Je nach Zeitpunkt einer Entscheidung und dem Umfeld kann das Ergebnis der Entscheidung völlig unterschiedlich sein. Mich wundert es nicht, dass keiner auf "150.000 Tests pro Tag" vs "~1.000.000 Leute im Pflegebereich" reagiert wurde..... Wer in seinem Denken so festgefahren ist, dass eh alle anderen deppat sind, der ist halt weit weg vom Tellerrand.

 

Witzig ist ja, dass gerade Leute wie Drosten und der Martin Moder so unaufgeregt sind. Und das Lustigste überhaupt: Die lernen dazu, haben aber irgendwie trotzdem verdächtig oft Recht *gg*

 

Bussi vom Li-La-Launebär

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Witzig ist ja, dass gerade Leute wie Drosten und der Martin Moder so unaufgeregt sind. Und das Lustigste überhaupt: Die lernen dazu, haben aber irgendwie trotzdem verdächtig oft Recht *gg*

Tja, wo soll ich anfangen?

Ich fand Drostens apokalyptische Prophezeiungen am Anfang der Pandemie irgendwie überhaupt nicht unaufgeregt. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass diese dann als Partitur für das hiesige Panikorchester aus Medien, Politiker-Darstellern und Superexperten herhalten mussten. Gleichzeitig muss ich anerkennen, dass sich sein Tonfall und der Inhalt seiner Interviews eindeutig gemäßigt hat. Seine Lernkurve war sicher steiler, als die der Politiker, die an vorderster Front das Ganze ausbaden durften.
 

Wie du zu der Einschätzung kommst, Drosten hätte verdächtig oft "Recht" gehabt, verstehe ich zwar nicht, ich verkrafte es aber ganz gut, wenn du es mir nicht erklärst. :D

 

Ganz abgesehen davon, dass eh kaum jemand im Coronadschungel wirklich den Durchblick hatte, halte ich es gesellschaftlich und politisch für wesentlich zielführender, weniger oft "Recht" zu haben und dafür umso öfter das Richtige zu tun, wenn sich grad wieder eine vermeintliche Gewissheit in Luft aufgelöst hat, wie gefühlt alle 2 Stunden, während der letzten 2 Jahre. Dass genau das nicht passiert, daran haben halt Figuren wie Drosten genauso ihren Anteil, wie Quaxi-Moder und die Li-La-Launebären dieser Welt ... 

Von mir war's das wieder mal zum Thema, wir sehen uns im Herbst, wenn es wieder heißt (Pamela-Joy-Betroffenheitsstimmchen imaginieren): Testen - Testen - Testen! Die nächsten 20 Monate sind eintscheidend! :D

 

Bearbeitet von waldbauernbub
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb waldbauernbub:

 

Ganz abgesehen davon, dass eh kaum jemand im Coronadschungel wirklich den Durchblick hatte, halte ich es gesellschaftlich und politisch für wesentlich zielführender, weniger oft "Recht" zu haben und dafür umso öfter das Richtige zu tun, wenn sich grad wieder eine vermeintliche Gewissheit in Luft aufgelöst hat, wie gefühlt alle 2 Stunden, während der letzten 2 Jahre. Dass genau das nicht passiert, daran haben halt Figuren wie Drosten genauso ihren Anteil, wie Quaxi-Moder und die Li-La-Launebären dieser Welt ... 

 

Hawaiihemd Hutter und Kaffeesudleser Popper hätten sich eine Nennung verdient.

Und Klimek der es mit seinen erstaunlichen Berechnungen zum Wissenschafter des Jahres gebracht hat. Für welchen Verdienst auch immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb waldbauernbub:

Ich fand Drostens apokalyptische Prophezeiungen am Anfang der Pandemie irgendwie überhaupt nicht unaufgeregt. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass diese dann als Partitur für das hiesige Panikorchester aus Medien, Politiker-Darstellern und Superexperten herhalten mussten.

 

Hm, das ist dann wohl echt einfach eine Auffassungssache. Ich hab von Anfang an gewusst, dass mich der Virus mit ziemlicher Sicherheit nicht umbringen wird. Drosten war für mich nie apokalyptisch. Das was er vorher gesagt hat, ist in den Wellen eingetreten. Er hat von Anfang an gesagt, dass der Virus so mutieren wird, dass wir eine endemische Situation haben werden - und die Impfung wird dbzgl. helfen. Ob die Impfung jetzt so gut geholfen hat, oder ob Omikron da mit geholfen hat weiß ich natürlich nicht. Am Ende seh ich eigtl. nicht wirklich was, wo er so falsch gelegen hat. Dass man ganz am Anfang in Bergamo Zeiten natürlich negativer eingestellt war, ist klar. 

 

@ventoux

Ich weiß schon warum ich nur Drosten und Moder nenne. ;) Ich seh keinen Grund alle irgendwie zu verfolgen die was zu sagen haben.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GrazerTourer:

 

Hm, das ist dann wohl echt einfach eine Auffassungssache. Ich hab von Anfang an gewusst, dass mich der Virus mit ziemlicher Sicherheit nicht umbringen wird. Drosten war für mich nie apokalyptisch. Das was er vorher gesagt hat, ist in den Wellen eingetreten. Er hat von Anfang an gesagt, dass der Virus so mutieren wird, dass wir eine endemische Situation haben werden - und die Impfung wird dbzgl. helfen. Ob die Impfung jetzt so gut geholfen hat, oder ob Omikron da mit geholfen hat weiß ich natürlich nicht. Am Ende seh ich eigtl. nicht wirklich was, wo er so falsch gelegen hat. Dass man ganz am Anfang in Bergamo Zeiten natürlich negativer eingestellt war, ist klar. 

Bzgl. Corona, generell wenn es so um Gedöns in der Welt geht vertraue ich nur auf eine Meinung, die von Nina Proll.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...