Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was eine geringe prozentuelle annahme jedenfalls aushebeln kann, ist die pure masse an erkrankten. denn wenn sich alle anstecken, sind natürlich sehr viele tote die folge...insofern kann man bis zu einer medizinischen lösung nur schwer so tun, als könne man der angelegenheit freien lauf lassen. die wirtschaft nachhaltig zu schädigen, würde aber auch verheerende folgen haben - hinsichtlich der gesundheit. ein spagat den derzeit offenbar keine regierung wirklich hinkriegt.

so ist es. kritisieren ist leicht, aber wie es richtig geht, weiß auch keiner.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Wikipedia:

In der Epidemiologie ist die (krankheitsspezifische) Mortalität das Verhältnis der Anzahl der in einer Population in einem Zeitraum an einer Krankheit gestorbenen Individuen zur Anzahl der Individuen in der Population (in der Regel auf 100.000 Einwohner bezogen). Die Letalität ist dagegen das Verhältnis der Anzahl der an einer bestimmten Krankheit gestorbenen Individuen zur Anzahl der an dieser Krankheit erkrankten Individuen.[2]

Mortalität =Tote an Krankheit x / Bevölkerung, Letalität = Tote an KH x / nachgewiesene Erkrankte an KH x

Bei einer belegten Letalität derzeit in D von 2,5% halte ich eine Mortalität von 2 % für extrem unwahrscheinlich. Ebenso 1%. Wie oben angedeutet.

Wahrscheinlich liegt hier ein Übertragungsfehler vor, weil die Morbidität oft auf 100.000 Personen bezogen ist innerhalb eines Jahres.

Bearbeitet von Aermeso
Gast User#240828
Geschrieben
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Wikipedia: In der Epidemiologie ist die (krankheitsspezifische) Mortalität das Verhältnis der Anzahl der in einer Population in einem Zeitraum an einer Krankheit gestorbenen Individuen zur Anzahl der Individuen in der Population (in der Regel auf 100.000 Einwohner bezogen). Die Letalität ist dagegen das Verhältnis der Anzahl der an einer bestimmten Krankheit gestorbenen Individuen zur Anzahl der an dieser Krankheit erkrankten Individuen.[2]

(Mortalität =Tote an Krankheit x / Bevölkerung, Letalität = Tote an KH x / nachgewiesene Erkrankte an KH x)

Bei einer belegten Letalität derzeit in D von 2,5% halte ich eine Mortalität von 2 % für extrem unwahrscheinlich.

danke, dass da ein unterschied besteht, war mir nicht bekannt

Geschrieben

Gedanken zum Thema Corona Hypnose: https://multipolar-magazin.de/artikel/corona-hypnose

Und ein Auszug daraus:

„Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als die Bosheit. Gegen das Böse lässt sich protestieren, es lässt sich bloßstellen, es lässt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich. … Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt lässt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch –, und wenn sie [die Gründe] unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseitegeschoben werden. Dabei ist der Dumme, im Unterschied zum Bösen, restlos mit sich selbst zufrieden; ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Niemals werden wir mehr versuchen, den Dummen durch Gründe zu überzeugen; es ist sinnlos und gefährlich.“

Geschrieben

google ist seit jahren tot für mich

ich benutz qwant als suchmaschine

und ich kann auch einen link dazu geben https://www.qwant.com

kann man das von einer qualitätszeitung nicht auch verlangen

und auf der von dir verlinkten seite finde ich den verordnungstext auch nicht

Geschrieben
google ist seit jahren tot für mich

ich benutz qwant als suchmaschine

und ich kann auch einen link dazu geben https://www.qwant.com

kann man das von einer qualitätszeitung nicht auch verlangen

und auf der von dir verlinkten seite finde ich den verordnungstext auch nicht

Runterscrollen und Links die mit "Verordnung" tituliert san is ka Option? Is irgendwie Oasch, so a Seite ohne Erklärbäryoutubevideo... :D

Geschrieben
Runterscrollen und Links die mit "Verordnung" tituliert san is ka Option? Is irgendwie Oasch, so a Seite ohne Erklärbäryoutubevideo... :D

ein link zu dem verordnungstext

ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Bodo Schiffmann zeichnet sich ja heute wieder einmal aus, indem Solche Texte zur Querdenker Demo (heute in Berlin) gehören:

Nur damit deren Agenda klar ist, bevor man damit sympathisiert.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
so ist es. kritisieren ist leicht, aber wie es richtig geht, weiß auch keiner.

So ist es leider. Und wir werden es auch nie erfahren was richtig oder falsch war. Es werden immer nur Vermutungen und Spekulationen bleiben.

Die Zahlen der unterschiedliechen Länder sind ja mMn auch nur bedingt vergleichbar.

Aber das es momentan sehr chaotisch ist kann man sich auch nicht schönreden.

Bestes Beispiel das Verbot der Visiere. Warum so eine lange Übergangslösung wenn man meint die bringen nichts?

Genügend Masken sollten doch mittlerweile vorhanden sein.

Wobei wenn man sich die Infektionskurve seit Wiedereinführung der Maskenpflicht ansieht kann man auch deren Wirkung in Frage stellen.

Andererseits weis keiner wie es ohne Masken verlaufen wäre.

Geschrieben

Wobei wenn man sich die Infektionskurve seit Wiedereinführung der Maskenpflicht ansieht kann man auch deren Wirkung in Frage stellen.

Andererseits weis keiner wie es ohne Masken verlaufen wäre.

Lt. Nowotny wirkt der MNS zu 10%

Geschrieben
Welcher? Und was genau heißt in diesem Fall 10%?

Der Virologe Norbert Nowotny hat bei "Guten Morgen Österreich" den Unterschied der drei Gesichtsmasken erklärt.

Dier klassische MNS soll nur 10% der Viren herausfiltern. Eine FFP2 90%, wobei das Atmen keinen Spaß machen soll. Die FFP3 sogar 95%, aber durch das Ausatmungsventil bläst man in die Umgebung und diese schützt den Träger sehr gut, aber kaum die Mitmenschen.

Sollte dies stimmen, macht nur ein Einschränken der Kontakte Sinn, um die Infektionszahlen zu senken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...