Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich noch gut erinnern als Kickl den Sager brachte "Recht muss Politik folgen, nicht Politik dem Recht". Dies wurde zurecht sofort aufs Heftigste kritisiert. Und was hat jetzt unsere Regierung mit div. Corona Maßnahmen gemacht, genau das. Grundrechte beschränkt... . Vieles außerhalb des Rechtsstaatsprinzip. Und jetzt ist es vielen hier auf einmal kein Dorn im Auge, weil Ihnen der Grund hierfür passt. Daraus folgt also bei einigen von euch - immer wenns meiner Ansicht nach das Richtige ist dann ist es legitim (auch in einer Demokratie) so zu agieren.

Das ist meiner Ansicht nach ein sehr sehr gefährlicher Standpunkt den einige von Euch hier einnehmen (unabhängig davon ob die Maßnahme vom medizinischen Standpunkt richtig od. falsch war).

Bearbeitet von alex123
Geschrieben
Die Antwort ist typisch. Es müssen dabei aber die Regeln eingehalten werden. (Siehe BVG)

das bestreite ich nicht. auch nicht, dass der abzwickte das vielleicht anders gemeint hat, aber man kann eben nur die intention des kickl kritisieren. es wird aber (von kritiern und medien) suggeriert, dass die aussage falsch ist. ist sie nicht.

Gast User#240828
Geschrieben
Der Fred is irgendwie a intellektuelle Bankrotterklärung des BBs :D

husch zurück auf fakebook!

Gast User#240828
Geschrieben
das im bmkös sport u kultur gemacht wird, kann nur bedeuten, das sport als kultur anerkannt wurde - ergo sind wir ein kulturforum!
Geschrieben
Auch wenn das Viele meinen muss man ja nicht gleich dumm sein wenn man mit Kultur nicht viel anfangen kann. Oder vielmehr was heute als Kultur verkauft wird.

In der Regel wird keiner vorab als dumm verkauft, wenn er zuallererst zwischen Kunst und Kultur unterscheidet. :D

Geschrieben
husch zurück auf fakebook!

Dort sind mir zu viele Sonnys, im Kampf gegen den gleichgeschalteten Mainstream, immer auf der Suche nach dem nächsten schon widerlegten Topwissenachaftler, nur um sich dann als "kritischer" Bürger hinzustellen der glaubt, sei Geschwurbel wär a Meinung, und die Ablehung seiner Ergüsse ein Angriff auf die Meinungsfreiheit...

Geschrieben

Na dann geben wir noch kurz einer Wirtschaftskritik Platz.

Das Coronavirus entzaubert das Silicon Valley.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Das-Coronavirus-entzaubert-das-Silicon-Valley-4720835.html

Dazu passen zig Sprüche aus der Klima-Ecke, ich passe aus dem Stegreif an:

Wenn die letzte Schutzmaske verbraucht ist, das letzte Bett mit Beatmungsgerät belegt ist, werdet ihr sehen, dass sich echte Viren, nicht per App, oder Softwarefirewall aufhalten lassen.

(bezieht sich auf das Silicon Valley)

Gast User#240828
Geschrieben
Dort sind mir zu viele Sonnys, im Kampf gegen den gleichgeschalteten Mainstream, immer auf der Suche nach dem nächsten schon widerlegten Topwissenachaftler, nur um sich dann als "kritischer" Bürger hinzustellen der glaubt, sei Geschwurbel wär a Meinung, und die Ablehung seiner Ergüsse ein Angriff auf die Meinungsfreiheit...

ok, dableiben, aber ein bissl brav sein!

zu Sonny...ohne widersprüche wird das schwarze loch - als metapher zur eingebildeten offenheit u des intellektes des menschen - ein alles zerstörender mahlstrom der damit beginnt, das die zeit zu lange stillsteht.

Geschrieben
ok, dableiben, aber ein bissl brav sein!

zu Sonny...ohne widersprüche wird das schwarze loch - als metapher zur eingebildeten offenheit u des intellektes des menschen - ein alles zerstörender mahlstrom der damit beginnt, das die zeit zu lange stillsteht.

...was unser shroeder im Jägerfaden vor längerer Zeit ja bis zum Exzess betrieben/gezeigt hat.

Gast User#240828
Geschrieben
...was unser shroeder im Jägerfaden vor längerer Zeit ja bis zum Exzess betrieben/gezeigt hat.

ich denke halt, das gilt in beide richtungen;) ich mag den shroeder vor allem wegen seiner aufmuckerei...was nicht bedeutet, dass ich tendenziell der meinung der aufmucker bin..dazu ist man von allzu kruden theorien sicher mal schnell genervt u hört/liest mögliche wahrheiten deshalb garnicht.

Geschrieben
Kannst mir des a bissl erläutern?

Ich kann mich da ein einige (gefühlt viele ...für manche zu viele) bissl nach dem Motto "Grundsatz-Oppositions"-Postings in dem Thread erinnern, die viele (jene mit der klaren Mehrheitsmeinung) mit der Zeit bissl anzipft haben.

Geschrieben
ich denke halt, das gilt in beide richtungen;) ich mag den shroeder vor allem wegen seiner aufmuckerei...was nicht bedeutet, dass ich tendenziell der meinung der aufmucker bin..dazu ist man von allzu kruden theorien sicher mal schnell genervt u hört/liest mögliche wahrheiten deshalb garnicht.

Mögliche Wahrheiten in dem Zusammenhang klingt a bissl wie alternative Fakten...

Ich machs mir halt leicht. Wenn die zu prüfende Behauptung nach nur zwei Ecken zu Portalen wie Kopp u.ä. führen, oder man nach 2min googlen weiß, dass die Fachwelt den Kollegen schon aus dem Kreis der Sachkundigen oder aufrechten ausgschlossen hat, isses zu 99,99% Mist.

Zwanghaftes Dementieren hat ja mit Systemkritik nix zu tun. Oder Wahrheitssuche. Da sind die Möglichekiten auf Wahrheit zu stoßen einfach verschwindend gering bis Null.

Da muss ma sich das ned weiter ansehn. Dazu ham wir ja ein Hirn, um nach solchen Mustern erkennen vorab auszusortieren und urteilen zu können. Und solang ich dabei ned vergess, dass es a paar Schattierungen mehr als Schwarz und Weiß gibt, die das erkennen neuer od. veränderter Muster verlangen, is eh alles in Ordnung.

Das wär ja,als ob man Hamers Thesen weiter verfolgen und prüfen müsst, nur weil der amal Mediziner war.

Und was ich da als störend empfind, dieses "weil du dir meine/seine Schwurblerei ned anschaust und sie würdigst, kannst du nur ein unterwürfiger Knecht der diktatorischen Führung sein". Das is so billig, so scheuklappig, so einfarbig dumm, dass ich das oben weiter monierte "Troll" eigentlich recht harmlos, fast liab find.

Jetz bin ich aber eh wieder weg. Der Fred zieht mich runter.

Geschrieben
Ich kann mich da ein einige (gefühlt viele ...für manche zu viele) bissl nach dem Motto "Grundsatz-Oppositions"-Postings in dem Thread erinnern, die viele (jene mit der klaren Mehrheitsmeinung) mit der Zeit bissl anzipft haben.

Schönes Musterposting hast dir ausgsucht. Ein paar Postings unterhalb wurde daraus die Aufklärung eines Missverständnisses.

Wo meine Aversion gegen die Ignoranz gegenüber dem Eigentum anderer hier mitspielt, is mir schleierhaft.

Außer, du willst aus "der hat sich eh scho mal unbeliebt gmacht" ein "das beweist, dass er unrecht hat" machen. Glaub ich aber nicht. Bei dir nicht. Bei jedem Anderen. Aber bei dir? Nö. :D

Geschrieben
Mögliche Wahrheiten in dem Zusammenhang klingt a bissl wie alternative Fakten...

Ich machs mir halt leicht. Wenn die zu prüfende Behauptung nach nur zwei Ecken zu Portalen wie Kopp u.ä. führen, oder man nach 2min googlen weiß, dass die Fachwelt den Kollegen schon aus dem Kreis der Sachkundigen oder aufrechten ausgschlossen hat, isses zu 99,99% Mist.

Zwanghaftes Dementieren hat ja mit Systemkritik nix zu tun. Oder Wahrheitssuche. Da sind die Möglichekiten auf Wahrheit zu stoßen einfach verschwindend gering bis Null.

Da muss ma sich das ned weiter ansehn. Dazu ham wir ja ein Hirn, um nach solchen Mustern erkennen vorab auszusortieren und urteilen zu können. Und solang ich dabei ned vergess, dass es a paar Schattierungen mehr als Schwarz und Weiß gibt, die das erkennen neuer od. veränderter Muster verlangen, is eh alles in Ordnung.

Das wär ja,als ob man Hamers Thesen weiter verfolgen und prüfen müsst, nur weil der amal Mediziner war.

Und was ich da als störend empfind, dieses "weil du dir meine/seine Schwurblerei ned anschaust und sie würdigst, kannst du nur ein unterwürfiger Knecht der diktatorischen Führung sein". Das is so billig, so scheuklappig, so einfarbig dumm, dass ich das oben weiter monierte "Troll" eigentlich recht harmlos, fast liab find.

Jetz bin ich aber eh wieder weg. Der Fred zieht mich runter.

Applaus! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...